Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Selbstverständlich. Da reden wir jetzt drüber, dann zockt ihr das durch,
danach reden wir bis zur nächsten Goty Umfrage nicht mehr darüber.
Es ist und bleibt nur ein Game.

Weil die Zelda Reihe auch dafür bekannt ist das man die Spiele nur durchzockt und nicht nach Jahren noch endlos über die oder die Dinge in den einzelnen Teilen philosophiert...

.. wtf xD

Ich erinnere dich daran, wenn es vor der GotY-Wahl nochmal im War um BotW geht. Und der Thread zu Zelda wird wohl länger belebter sein als der von Horizon.

Ich erinnere dich daran, wenn es vor der GotY-Wahl nochmal im War um BotW geht. Und der Thread zu Zelda wird wohl länger belebter sein als der von Horizon.

Das wäre er sowieso...ganz egal wie gut oder schlecht die Spiele wären. Das klingt wie ein schlechter Bash ist aber ernst gemeint: Da ist das PS-LineUp mit all dem Support einfach zu dicht um überhaupt irgendein Game so lange oben zu halten wie ein gutes 1st Party-Game von Nin.

Kommerziell ist Zelda nicht groß genug, um dauerhaft in den Charts vertreten zu sein. Skyward Sword bspw. hat sich weltweit lediglich ~4 Mio. Mal verkauft.

Außerdem muss man noch abwarten, wie gut sich Switch verkauft.

SS kam zu spät. BotW wird ewig lange Beine im Vergleich haben. Vergleiche hierzu auch mal GT5 und GT6 und die haben nicht einmal wirklich überzeugt.

Das wäre er sowieso...ganz egal wie gut oder schlecht die Spiele wären. Das klingt wie ein schlechter Bash ist aber ernst gemeint: Da ist das PS-LineUp mit all dem Support einfach zu dicht um überhaupt irgendein Game so lange oben zu halten wie ein gutes 1st Party-Game von Nin.

This. Selbstverständlich ist ein Zelda vergleichsweise lange im Gespräch.
Die Serie hat nicht umsonst ihren eigenen Stammtisch-Thread.

Aber das wird hier in seiner Bedeutung grad so massiv aufgeblasen.
Es muss immer gleich "Game of the Gen" sein, als ob die Konkurrenz keine 90%+ Games bietet.
Einfach mal den Ball flacher halten, sonst züchtet man nur die Bashes von morgen.

Ich habe den schon richtig verstanden und auch was du damit implizieren wolltest, widerspreche dir aber ;-)

Glaube ich nicht, sonst hättest du ihn ja nicht falsch wiedergegeben. Aber lassen wir das. ;)

Kommerziell ist Zelda nicht groß genug, um dauerhaft in den Charts vertreten zu sein. Skyward Sword bspw. hat sich weltweit lediglich ~4 Mio. Mal verkauft.

Außerdem muss man noch abwarten, wie gut sich Switch verkauft.

SS hat sich "nur" 4m abgesetzt, weil es erschienen ist als die Wii schon abseits von paar Party-Knallern im Sterben lag und auch nicht gerade das beste WoM unter der Fangemeinde hatte.
TP hat sich auf Wii + GC >9m mal verkauft.

BotW wird mit Sicherheit um einiges besser laufen als SS, weil es beide Probleme nicht hat/haben wird. Ist zusätzlich auch noch das einzige VKZ-starke Launch-Game. So schlecht kann die Switch praktisch nicht laufen, dass es da Probleme geben wird.

Zuletzt bearbeitet:

Hängt halt viel davon ab wie gut ein Spiel ist, dann spielt man es immer wieder nach gewisser Zeit bis es dann ein Klassiker wird
Gerade die Zelda Spiele haben diesen Status und sind bei jedem Speedrun Event ganz vorne mit dabei
Ein GTA 5 das 2013 erschienen ist ist sogar 4 Jahre später noch Platz 1 in den Charts weil es eben so gut ist

SS kam zu spät. BotW wird ewig lange Beine im Vergleich haben. Vergleiche hierzu auch mal GT5 und GT6 und die haben nicht einmal wirklich überzeugt.

Wird sich sicherlich schon etwas häufiger als SS verkaufen, aber an ein MK oder Smash kommt Zelda aus kommerzieller Sicht nicht ansatzweise ran. Für BotW spricht natürlich, dass es das einzige nennenswerte Launch-Spiel für Switch wird und somit quasi zu nahezu jeder Switch auch ein Zelda mitverkauft wird.

Es muss immer gleich "Game of the Gen" sein, als ob die Konkurrenz keine 90%+ Games bietet.
Einfach mal den Ball flacher halten, sonst züchtet man nur die Bashes von morgen.

Also sind die Schuld, die sich auf das Spiel freuen und Hypen, dass andere nur rumbashen...okey.
Wir sind hier im War und da braucht man dir eig nicht erzählen, dass man die Aussagen von bekannten Persönlichkeiten quotet die fast schon übertrieben positiv wirken.
Klar gibt es im Zelda-thread welche die übertreiben, finde ich sogar auch zu übertrieben, aber jeder sollte sich auf ein Spiel freuen dürfen, selbst im War....und auch dann wenn du davon genervt bist, denn gerade dann erzielt es das hier was es soll... :P

Nun den Hype um Zelda kann ich schon verstehen - wird imo dadurch verstärkt, dass die WiiU kein wirklich eigenständiges Zelda bekam (Hunger) und BotW wieder eine Rückkehr zur Form nach den eher enttäuschenden TP und SS verspricht (sry an die Fans...). Außerdem verspricht es frischen Wind und die Möglichkeiten beeindrucken schon...größtes Nin-Game aller Zeiten eben. Ich kann den Hype also verstehen, gerade unter Fans.

Was ich nicht verstehen oder ernst nehmen kann ist das gleichzeitige Schlechtreden einer gewissen neuen IP, die das Potential hat was Großes für die Zukunft zu werden und gerade weit mehr überzeugt als alle Skeptiker vorher gedacht hätten. Nervt ein bisschen - auf der anderen Seite kann man dabei manche ja eh nicht ernst nehmen.

Ist dann auch eine Leistung: die 3 besten neuen IPs dieser Gen sind PS4 exkluiv (wenn man Meta-Wertungen und nicht den persönlichen Geschmack heranzieht). 2 davon 1st Party IPs...auch eine Leistung. Wenn ich mich irre kann man mich ja korrigieren.

edit: Overwatch vergessen :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom