Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Switch Version soll im TV Mode selten ruckeln und im Handheld gar nicht. WiiU soll öfters aber auch selten mit unter 20 ruckeln.

Unter 20 ??? Wow ... Na da bin ich ja mal gespannt^^ Klingt wie der Unterschied bei Twilight Princess. Da hat die Cube Version ja auch sehr oft geruckelt bzw war gerde vor Ganons Schloss und darin in der großen Halle schwer zu genießen. Bin seit Witcher und Bloodborne aber abgehärtet, was das angeht.

Was mir bei Twilight Princess weniger gefiel , war das die Cube Version für das HD remaster genommen wurde. Obwohl man da endlich wieder per Salto vom Pferd konnte.

Bei den ernsthaften Diskussionen mag das auch daran liegen, dass da häufig aneinander vorbeigeredet wurde (weil sich die Beteiligten auch nix gönnen). Was häufig gesagt wurde ist, dass die Physikspielereien selbst nicht beeindruckend sind. Dem stimme ich zu...nix daran beeindruckt mich davon. Zelda punktet hier einfach mit der Masse an Spielereien und Möglichkeiten, die man so wirklich noch nicht gesehen hat.

Ich persönlich finde aber, dass der Punkt hier zu sehr im Mittelpunkt steht. Glaube nicht, dass das Zelda am Ende zu einem herausragenden Titel macht. Zumindest für mich persönlich ist das nicht so entscheidend wie andere Elemente des Spiels. Ist eher für Leute gemacht die da mehr Spaß daran haben zu experimentieren + gutes Material für Gifs.

Denke es ist das Ineinandergreifen der Einzelteile bei Zelda, beeindruckt bisher einige der Previewer. Wenn dazu der Rest auch noch stimmt, gerne.

Aber ja, es bietet sicher viel Platz für Unfug, Fun und Experimente^^

[video=youtube;RtNvDfjEbQw]https://www.youtube.com/watch?v=RtNvDfjEbQw[/video]

Lol. Also in dem Punkt gewinnt Horizon, das laut DF sowohl auf PS4 als auch PS4 Pro rocksolid 30fps haben soll.
Ubglaublich schönes Spiel btw. Ich weiß nicht ob ich mir das antun werde, beide Games parallel zu zocken.^^

Also find das recht flüssig.

[video=youtube;RtNvDfjEbQw]https://www.youtube.com/watch?v=RtNvDfjEbQw[/video]

Bei den ernsthaften Diskussionen mag das auch daran liegen, dass da häufig aneinander vorbeigeredet wurde (weil sich die Beteiligten auch nix gönnen). Was häufig gesagt wurde ist, dass die Physikspielereien selbst nicht beeindruckend sind. Dem stimme ich zu...nix daran beeindruckt mich davon. Zelda punktet hier einfach mit der Masse an Spielereien und Möglichkeiten, die man so wirklich noch nicht gesehen hat.

Ich persönlich finde aber, dass der Punkt hier zu sehr im Mittelpunkt steht. Glaube nicht, dass das Zelda am Ende zu einem herausragenden Titel macht. Zumindest für mich persönlich ist das nicht so entscheidend wie andere Elemente des Spiels. Ist eher für Leute gemacht die da mehr Spaß daran haben zu experimentieren + gutes Material für Gifs.
Die Physik für sich alleine ist nicht beeindruckend. Beeindruckend ist allerdings wie die ganzen verschiedenen Systeme glaubhaft ineinandergreifen und so eine Welt erschaffen, in der man sich so richtig austoben kann. Das ist weniger herausragende Technik, das ist viel mehr herausragendes Spieldesign.

Glaubwürdige Weltkarte, die Spaß macht zu erkunden, gerne mit Backtracking (wenn nicht aufgesetzt), Spielereien wenn man will, abwechslungsreiche Schreine, starke Gegenstände craften, die sich nicht so schnell zerstören und ggf reparieren lassen, Belohnungen für weite Wege (nicht nur 20 Rubine), seltene Farmgegenstände um die grüne, rote und blaue Rüstung zu schmieden und ich bin wunschlos glücklich.

Nintendo hat dem Mobile Mode der Switch einen optionalen 25% Takt-Boost verpasst, vermutlich nutzt Breath of the Wild den, das würde die 900p der Docked Version erklären.

Developers can opt for a 384MHz GPU clock - a straight 25 per cent uplift in compute power compared to the default 307.2MHz option

Die Switch Version wird nicht anerkannt, weil es ein WirDu Port ist. Die Sony Logik wieder.

Och, die Pikas wollten Yakuza die Exklusivität abzusprechen, weil man theoretisch die PS3 hätte importieren können, Japanischkenntnisse vorausgesetzt.
Plus, das zählt nicht Spielchen beim PS4-Lineup, weil Indie, Balkengame, Moviegame, Port von PS2 usw.

Ohne die ihr habt abgefangen Karte zu spielen, ist es nunmal nüchtern betrachtet so, dass es kein Switch-exkkusives Spiel ist, was aber wiederum egal ist, weil Nintendo-exklusiv, wenn man ehrlich ist. Bleibt trotzdem ein Port.

Switch-Version wird sich definitiv besser verkaufen. Und gefühlt wird man später Breath of the Wild primär als Switch-Titel sehen .

Och, die Pikas wollten Yakuza die Exklusivität abzusprechen, weil man theoretisch die PS3 hätte importieren können, Japanischkenntnisse vorausgesetzt.
Plus, das zählt nicht Spielchen beim PS4-Lineup, weil Indie, Balkengame, Moviegame, Port von PS2 usw.

Ohne die ihr habt abgefangen Karte zu spielen, ist es nunmal nüchtern betrachtet so, dass es kein Switch-exkkusives Spiel ist, was aber wiederum egal ist, weil Nintendo-exklusiv, wenn man ehrlich ist. Bleibt trotzdem ein Port.
Spiele die es auf mehreren Plattform gibt können nicht Plattform-Exklusiv sein auch wenn es unterschiedliche Sprachen wie Deutsch, Englisch, Japanisch oder lernresistenzisch sind.

Zuletzt bearbeitet:
Switch-Version wird sich definitiv besser verkaufen. Und gefühlt wird man später Breath of the Wild primär als Switch-Titel sehen .

Sicherlich. Ich persönlich bin ich sogar froh über den Port, weil ich die WiiU mangels lohnender Spiele ausgelassen habe. Switch sieht da jetzt schon vielversprechender aus.

Lieber ein guter Port als nix. Vielleicht verstehen ja jetzt die Pikas, wie sinnlos die Argumente a la "nicht exklusiv, gibt es auch für PS3" sind.
Die, die das am lautesten kund getan haben, sind nämlich diejenigen, die sich Zelda zum Launch mit der Switch zusammen holen.

Edit: Vielleicht aber auch doch nicht.:lol:

wie fühlt sich das eigentlich an, dass du in wenigen Tagen hier nicht mehr posten kannst? :)

Ich finde das fühlt sich super an. :smile2:

Sicherlich. Ich persönlich bin ich sogar froh über den Port, weil ich die WiiU mangels lohnender Spiele ausgelassen habe. Switch sieht da jetzt schon vielversprechender aus.

Lieber ein guter Port als nix. Vielleicht verstehen ja jetzt die Pikas, wie sinnlos die Argumente a la "nicht exklusiv, gibt es auch für PS3" sind.
Die, die das am lautesten kund getan haben, sind nämlich diejenigen, die sich Zelda zum Launch mit der Switch zusammen holen.

Edit: Vielleicht aber auch doch nicht.:lol:

Och da nimmst sich doch keine Seite was, auf CW werfen sich alle vor das Spiel xy nicht exclusiv ist. Ich finde man sollte es einfach bei Nintendo,Sony und Microsoft exclusiv belassen dann wird der List War für einige auch einfacher :v:

Zuletzt bearbeitet:
wie fühlt sich das eigentlich an, in wenigen Tagen hier nicht mehr posten zu können :)

Ich finde das fühlt sich super an.

Ganz ehrlich? Lieber alleine anerkennend vor Zelda den Hut ziehen und einen Monat eine Pause einlegen, als die Wette zu gewinnen.
Wäre ansonsten wahrscheinlich zu ruhig geworden hier.

Edit: Bekomme als "Tausch" ein gutes Zelda dafür. Von daher war es das wert.:-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom