Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
RE z.B. ist weit schlechter gealtert was das reine Gameplay betrifft (auch wenn ich Code Veronica noch immer liebe) als OoT.
Oder nimm FPS:

Damals als kleiner Bub waren meine Lieblingsgames auf dem N64 Smash, Perfect Dark und OoT. Während ich OoT und Smash heute noch gerne spiele, frage ich mich wie ich bei GoldenEye und PD damals nie auch nur daran denken konnte, dass die Steuerung fürn Arsch ist und wie ich überhaupt so gut in den Spielen sein konnte.

Gibt natürlich Games, die weit besser gealtert sind als Zelda, aber dennoch noch absolut okay.

Da will ich dir auch nicht widersprechen. Gerade GC Spiele kann man heute noch ganz gut spielen. N64 finde ich nur richtig furchtbar. Mir ging es auch nur um den Vergleich mit a link to the past. Als nicht der größte zelda Fan hat es mich da wohl auch stärker gestört.

BOTW bietet übrigens mehr Interaktion mit der Umwelt, als Horizon :v:

Naja in diesem Thread hat man schnell versucht zu erklären, dass die Interaktion nichts besonderes wäre oder dass man es zig mal schon in anderen Games gesehen hat... achja und dass die Open World von Zelda leer ist, aber bei Horizon nicht. ^^

Naja in diesem Thread hat man schnell versucht zu erklären, dass die Interaktion nichts besonderes wäre oder dass man es zig mal schon in anderen Games gesehen hat... achja und dass die Open World von Zelda leer ist, aber bei Horizon nicht. ^^

2 Beiträge über dir ist ein technischer "Bash" gegen Horizon. Blödsinn in einem War-Thread? Wen wunderts. In welche Richtung es aber gerade geht wird von deinem Beitrag nicht unbedingt korrekt repräsentiert.

Du dürftest wohl der erste Mensch auf diesem Planeten sein, der in einem Satz OoT nennt, und im gleichen Satz den Wassertempel aus einem anderen Spiel kritisiert. :v:

Der Wassertempel von OoT war toll. :brit:
Das ständige Schuhewechseln war zwar nervig, aber es hat mich weniger zum Wahnsinn getrieben als die Kamera bei Majoras Mask. :sorry:
"Okay, springen" --- Kamera macht, was sie will --- "Okay... nochmal von vorne..."

:nix:

Die gameplay Videos von Zelda waren dann aber auch nicht ideal. Vielleicht sind die Tester ziellos rumgelaufen. Aber auch für mich sah das Teilweise schon sehr aufgeräumt aus. Das hat schon einen berechtigten Grund das man das erwähnt.

"Not since Ocarina of Time have we set foot in a world that feels so mind-bogglingly vast and unerringly magical, that proves so relentlessly intriguing." Das ist für ich halt überhaupt nicht so. ^^

Hatte OoT zugegebenermassen erst nach WW gespielt, und gerade was das Gameplay und die Welt angeht wirkte OoT für mich eher unausgereift. MM hatte imo da schon die deutlich einladendere Welt. Alles in allem ist OoT natürlich auch für mich ein tolles Spiel, und ich kann gut nachvollziehen, warum es als Meilenstein in die Gaming-Geschichte eingegangen ist. ^^

Meine Reihenfolge wäre wohl:
WW
TP
SS
MM
OoT

Die werden schon die Erscheinungszeit mitberücksichtigen, damals war Ocarina of Time halt wegweisend. Wenn Breath of the Wild ähnliches schafft ist es ein Grund zum Jubeln.

Für mich war es sogar ein in die Realität erweitertes Vergnügen, da die Freundin durchdrehte und mit Zelda "Cosplay" anfing, was einfach nur sexy war :lick:

Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich sollte vor dem 03.03. testen ob meine Wii U noch läuft, die war bestimmt seit zwei Jahren nicht mehr im Betrieb. :v:

N64 unspielbar ????? mitnichten. Ich spiele ein mal im Jahr (meist Weihnachten) Ocarina of Time und danach Majoras Mask durch. Die Framerate ist gewöhnungsbedürftig, ja... aber ansonsten sind beide noch immer Topspiele! Obwohl ich im letzten und vorletzten Jahr die Remaster beider vorgezogen habe . Die sehen richtig klasse aus.

Auch wenn ich hier ja lernen muss , dass alte Spiele nicht gut aussehen können^^ Oh man .... Ohne Retrospiele wären die Zockerabende, mit Freunden hier aber trostlos...

2 Beiträge über dir ist ein technischer "Bash" gegen Horizon. Blödsinn in einem War-Thread? Wen wunderts. In welche Richtung es aber gerade geht wird von deinem Beitrag nicht unbedingt korrekt repräsentiert.

Mein Beitrag bezog sich auf Behauptungen, die hauptsächlich während vernünftigen Diskussionen in den Raum geworfen wurden. Den anderen Blödsinn blende ich aus. ^^

Die gameplay Videos von Zelda waren dann aber auch nicht ideal. Vielleicht sind die Tester ziellos rumgelaufen. Aber auch für mich sah das Teilweise schon sehr aufgeräumt aus. Das hat schon einen berechtigten Grund das man das erwähnt.

Das mag imo daran liegen, dass Nintendo versucht Spoiler zu vermeiden. Deswegen war die Kritik zwar einigermaßen berechtigt, aber irgendwie auch voreilig.

Lol. Also in dem Punkt gewinnt Horizon, das laut DF sowohl auf PS4 als auch PS4 Pro rocksolid 30fps haben soll.
Ubglaublich schönes Spiel btw. Ich weiß nicht ob ich mir das antun werde, beide Games parallel zu zocken.^^

Lol. Also in dem Punkt gewinnt Horizon, das laut DF sowohl auf PS4 als auch PS4 Pro rocksolid 30fps haben soll.
Ubglaublich schönes Spiel btw. Ich weiß nicht ob ich mir das antun werde, beide Games parallel zu zocken.^^

Horizon gewinnt weil die Wii U Zelda Version mieser läuft als die Switch Version? :-?
Horizon soll im Performance Modus rocksolid 30FPS haben, im Visual Modus gibt es gelegentlich, sehr selten, Drops, soll jeder deutlich mehr hergeben als der Performance Modus.

Die Frameratedrops sollen aber auch bei der Wii U Version nicht ständig sein, nur bei Heavy weather etc. (Wie halt bei Witcher 3 auf der PS4). Die Artstyles sind laut Testern so unterschiedlich, dass es kein wirklich großes Problem ist, die Spiele direkt nacheinander zu spielen. Wenn man sich da in nichts reinsteigert dürfte es egal sein.

Bei mir hat Zelda jedoch Vorrang, Horizon ist mir dann doch nicht so wichtig.

Mein Beitrag bezog sich auf Behauptungen, die hauptsächlich während vernünftigen Diskussionen in den Raum geworfen wurden. Den anderen Blödsinn blende ich aus. ^^

Bei den ernsthaften Diskussionen mag das auch daran liegen, dass da häufig aneinander vorbeigeredet wurde (weil sich die Beteiligten auch nix gönnen). Was häufig gesagt wurde ist, dass die Physikspielereien selbst nicht beeindruckend sind. Dem stimme ich zu...nix daran beeindruckt mich davon. Zelda punktet hier einfach mit der Masse an Spielereien und Möglichkeiten, die man so wirklich noch nicht gesehen hat.

Ich persönlich finde aber, dass der Punkt hier zu sehr im Mittelpunkt steht. Glaube nicht, dass das Zelda am Ende zu einem herausragenden Titel macht. Zumindest für mich persönlich ist das nicht so entscheidend wie andere Elemente des Spiels. Ist eher für Leute gemacht die da mehr Spaß daran haben zu experimentieren + gutes Material für Gifs.

Horizon gewinnt weil die Wii U Zelda Version mieser läuft als die Switch Version? :-?
Horizon soll im Performance Modus rocksolid 30FPS haben, im Visual Modus gibt es gelegentlich, sehr selten, Drops, soll jeder deutlich mehr hergeben als der Performance Modus.

Nach allem was wir jetzt wissen läuft Horizon besser als Zelda - egal worauf und in welcher Einstellung du es spielst.

Da die Switch-Version auch ruckelt... ja, Horizon gewinnt. Jetzt muss Zelda "nur" noch ähnliche Wertungen wie Horizon bekommen und dann erleben die N- Fans hier ihr persönliches Armageddon :lol:

Nach allem was wir jetzt wissen läuft Horizon besser als Zelda - egal worauf und in welcher Einstellung du es spielst.

Ich habe auch gehört, dass es optisch besser als Zelda sein soll.

Da die Switch-Version auch ruckelt... ja, Horizon gewinnt. Jetzt muss Zelda "nur" noch ähnliche Wertungen wie Horizon bekommen und dann erleben die N- Fans hier ihr persönliches Armageddon :lol:

Ich denke da Zelda wohl das bessere Spiel sein soll , wird das nicht passieren. Vielleicht bei Grafikpuristen oder im offiziellen PlayStation Magazin ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom