Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Je länger ich mir Horizon gerade im Stream anschaue, desto mehr muss ich an Tomb Raider und Far Cry denken. Das kann man doch gar nicht mit Zelda vergleichen.

Stimmt. Kein bisschen ^^

Aber die 2 Spiele zusammen, beste.
Ich liebe die 2 Spiel und die in ein Spiel. Ein Traum für mich.
Klar das Horizon sehr gute Wertungen bekommt

Edge:

The result, for all the longevity of its series and the familiarity of the open world genre, is a game that evokes feelings we haven't felt for 20 years. Not since Ocarina of Time have we set foot in a world that feels so mind-bogglingly vast and unerringly magical, that proves so relentlessly intriguing. Plenty of games promise to let us go anywhere and do anything. Few, if any, ever deliver so irresistibly. 19 years on Ocarina is still held up as the high water mark of gamings best loved and greatest series. Now it may have to settle for second place.

Und Horizon wird wohl doch nochmal die 89 bei Meta knacken.

Was für dich nichtssagend ist, ist in diesem Zitat jedoch irrelevant in dem Punkt da Edge auf was anderes aus ist als du. :P

"Not since Ocarina of Time have we set foot in a world that feels so mind-bogglingly vast and unerringly magical, that proves so relentlessly intriguing." Das ist für ich halt überhaupt nicht so. ^^

Hatte OoT zugegebenermassen erst nach WW gespielt, und gerade was das Gameplay und die Welt angeht wirkte OoT für mich eher unausgereift. MM hatte imo da schon die deutlich einladendere Welt. Alles in allem ist OoT natürlich auch für mich ein tolles Spiel, und ich kann gut nachvollziehen, warum es als Meilenstein in die Gaming-Geschichte eingegangen ist. ^^

Meine Reihenfolge wäre wohl:
WW
TP
SS
MM
OoT

Zuletzt bearbeitet:
1. OoT
2. A Link to the Past
3. Majoras Mask

dann lange nix.

Aber bei Zelda gibt es mehr Meinungen als Games.

Zelda Listen!

Top 5:
1. Link's Awakening
2. A Link to the Past
3. A Link between Worlds
4. Oracle of X
5. Wind Waker

Flop 3:
1. Skyward Sword
2. Majorask Mask
3. Adventures of Link

Zelda Listen!

Top 5:
1. Link's Awakening
2. A Link to the Past
3. A Link between Worlds
4. Oracle of X
5. Wind Waker

Flop 3:
1. Skyward Sword
2. Majorask Mask
3. Adventures of Link

61780972.jpg

Die Reihenfolge für zeldas sieht so aus:

1. The Legend of Zelda - Ocarina of Time
2. The Legend of Zelda - A Link to The Past
3. The Legend of Zelda - Twilight Princess
4. The Legend of Zelda - The Adventure of Link
5. The Legend of Zelda - Wind Waker
6. The Legend of Zelda - Links Awakening

Das sind die besten!

Dann kommen die Zeldas, die gut waren, aber die ich gerne anders gesehen hätte:

1. The Legend of Zelda - Majoras Mask
2. The Legend of Zelda - Skyward Sword
3. The Legend of Zelda - Oracle of Ages/Seasons

Alles andere ist dazwischen!

Twilight Princess hat nichts auf einer Bestenliste zu suchen, da hat Skyward Sword mehr Einzigartigkeit gehabt, mehr überzeugt. :sorry:

Twilight Princess hat nichts auf einer Bestenliste zu suchen, da hat Skyward Sword mehr Einzigartigkeit gehabt, mehr überzeugt. :sorry:

Mich interessiert keine Einzigartigkeit! Dann müsste jedes uncharted nach Teil 1 abgeschwächt werden, weil da nur die Story ausgetauscht wurde!

TP spielte sich gut, einzigartige Dungeons, geile Bosskämpfe, guter sidekick, guter Bösewicht, guter 2 Bösewicht, geile items, super Soundtrack! Für das was es sein sollte, war es geil!

Mich interessiert keine Einzigartigkeit! Dann müsste jedes uncharted nach Teil 1 abgeschwächt werden, weil da nur die Story ausgetauscht wurde!

TP spielte sich gut, einzigartige Dungeons, geile Bosskämpfe, guter sidekick, guter Bösewicht, guter 2 Bösewicht, geile items, super Soundtrack! Für das was es sein sollte, war es geil!

Kein Dungeonsystem war so einfallslos wie das von Twilight Princess :neutral:

Kommt mal zurück zum Topic, hier gehts nicht um die Reihenfolge eurer Zelda Favoriten, sondern darum wie weit man Horizon, jetzt wo Zelda gespielt wurde, abwerten sollte, um als Reviewer noch als seriös wahrgenommen zu werden :brit:

Dieser Moment wenn die Reviewer realisieren, was für ein Gottesgeschenk ihnen gegeben wurde. Wenn sie sich im Nachhinein dunkel an Horizon erinnern, an dieses Gefühl dass sie von der Optik beeindruckt und halbwegs zufrieden waren nicht den erwarteten typischen Gorilla-Totalausfall zocken zu müssen und dann vor einer Woche recht frohen Herzens eine 9/10 locker gemacht haben. Nun spielen sie etwas völlig anderes, etwas das eigentlich in keine Kategorie "Spiel" mehr zu passen scheint und das gängige Videospielerlebnis auf eine beängstigende Art neu definiert; und allmählich wird ihnen klar, dass sie vor dem ernsten Problem der validen Beurteilung stehen, denn sie müssen mit einer 10Punkte-Skala auskommen und Horizon hat schon eine 9 bekommen.
In einem kurzen Moment innerer Klarheit wird dem armen Reviewer bewusst in welch naiver Gönnerlaune heraus er Horizon bewertet hat, lässt sich doch nun der Qualitätszuwachs, den Zelda gegenüber Horizon aufweist, nicht mehr trennscharf in der Bewertungsskala abbilden, es bedürfe eigentlich einer nachträglichen Abwertung Horizons. "So töricht werde ich nie wieder ein Sony-Spiel beurteilen wenn kurz darauf ein Zelda erscheint", denkt sich der Journalist im hysterischen Heiterkeitsanfall, schwingt sich auf sein virtuelles Ross und reitet im besten Videospiel aller Zeiten gen Sonnenaufgang :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom