Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nicht wieder das Thema, lance :ugly:
Du hast schon bewiesen, dass du bei der Thematik Schwierigkeiten hast die Zeit zwischen Release und Zeitpunkt X zu zählen und darum deine Listwars das absurdeste sind, was CW je gesehen hat. Darum ein gut gemeinter Rat: sprich es besser nie mehr an.

Die letzte Generation war auch in den ersten 3, bzw. 4 Jahren deutlich stärker als die aktuelle.

3 Jahre, 2005 -2008. Wenn du da Schwierigkeiten hast solltest du dir ernsthaft Gedanken machen. :-)

Orange Box nur ein verspäteter Port? Naja. Und dann Metro Redux nennen - wenn das wenigstens nicht aus der Gen kommen würde, die du kritisierst :v:

Bloodborne, Overwatch, Bayo 2 und Witcher stehen den Top-Games der letzten Gen sicher in nichts nach, aber das ist jetzt doch auch keine Anzahl an Ausnahmetiteln, die die Anfangsjahre der letzten Genration wegbläst. Da haben im Vergleich zu SNES bis PS2 die letzte und aktuelle Gen eher ähnliche Probleme.

Denke insgesamt entscheidet in der Frage aber wirklich fast ausschließlich der eigene Geschmack, weil wirklich jede Gen seine Ausnahmetitel hat. Nur NES/Master System fallen für mich im Vergleich zu den nachfolgenden Generationen etwas ab.

Half-Life 2 war zu dem Zeitpunkt 3 Jahre alt, Redux war zumindest nochmal komplett überarbeitet mit neuer Engine etc.

Es gibt ja quasi alle 1-2 Jahre ein Zelda in irgendeiner Form, diese schneiden aber auch nicht oft höher als 80-85% ab, das sind dann Handheld Zeldas oder irgendwelche Spin Offs(Hyrule Warriors). Hat weniger mit der Frequenz als der Qualität zu tun.

GTA erscheint nur alle 5 Jahre, weils eben dementsprechend lange in Entwicklung ist, genauso verhält es sich mit Main Zelda/Mario Teilen, dem Witcher oder auch Uncharted, Persona, Xenoblade, bald auch The Last of Us. Qualität braucht seine Zeit, Quantität kann jeder.

schon klar das es auch entwicklungszeiten braucht

mir gehts eher um die sättigung beim kunden

selbst wenn es möglich wäre ein gta5 jedes jahr zu bringen, wären die leute eben satt und würden es immer weniger wollen

die letzten ac teile hatten zb genau das problem obwohl objektiv gute spiele sanken die wertungen weil man genug hatte

denke das ist immer so, egal was man konsumiert, wenn es im überfluss angeboten wird verliert man die wertschätzung

Lern lesen. Meine Aussage war, dass ich die letzte Gen als eher schwach empfand. Wenn ich mit dieser Gen vergleiche kann ich logischerweise nur die ersten ~ 3 Jahre nehmen. Mit Gen 5/6 brauchen wir nicht zu vergleichen, da beide Gen 7 einfach nur zertrümmern.

Muss ich jetzt schon an deinem eigenen Text Verständnis zweifeln?

verneigt euch vor GTA IV oder allgemein die Flut an 90% Games die es auf der PS3/360 so gab, war ja dann doch keine so schlechte Gen wie viele immer meinen :v:

Da war noch überhaupt nichts davon zu lesen das du nur die ersten 3 Jahre (4 nach dem du mal genauer hingeschaut hast) vergleichst, die hast du erst ins Spiel gebracht als du merktest, ups da sind sehr viele Kracher rausgekommen äh jetzt habe ich aber das gesagt und meinte das so! genau! :ugly:

Aber alles klar wenn du Lance bist, was ich nicht wusste macht das alle weiteren Diskussionen obsolet :-)

von 2005 bis 2008/9 ?

nope, nein, sicher nicht

das was damals so kam würden viele heute nicht mal mehr anfassen

Gears of War 1&2, Twilight Princess, Oblivion, Mario Galaxy, Bioshock, Halo 3, Mass Effect, Metroid Prime 3, Uncharted 1-2, Portal, GTA IV, World of Goo, Braid, Little Big Planet, Smash Bros. Brawl, Fallout 3, Metal Gear Solid 4, Batman Arkham Asylum und das nur beim schnell überfliegen der Games die zwischen 2005 und 2009 erschienen sind. Assassin's Creed hat zudem mit Teil 2 den bis heute besten Ableger in diesen Jahren bekommen. Dark Souls wurde quasi mit Demon's Soul eingeleitet.

Ja, es gibt Games, die man heute nicht mehr spielen würde, weil die Nachfolger besser waren. Nur erschienen diese besseren Ableger in aller Regel auch in der letzten Generation. Dass Skyrim besser war als Oblivion hilft also der aktuellen Generation nur beschränkt, genauso wenig die Tatsache, dass Bioshock Infinite besser war als der erste Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich jetzt schon an deinem eigenen Text Verständnis zweifeln?

Da war noch überhaupt nichts davon zu lesen das du nur die ersten 3 Jahre (4 nach dem du mal genauer hingeschaut hast) vergleichst, die hast du erst ins Spiel gebracht als du merktest, ups da sind sehr viele Kracher rausgekommen äh jetzt habe ich aber das gesagt und meinte das so! genau! :ugly:

Aber alles klar wenn du Lance bist, was ich nicht wusste macht das alle weiteren Diskussionen obsolet :-)

Lern mal quoten und lesen.

Gears of War 1&2, Twilight Princess, Oblivion, Mario Galaxy, Bioshock, Halo 3, Mass Effect, Metroid Prime 3, Uncharted 1-2, Portal, GTA IV, World of Goo, Braid, Little Big Planet, Smash Bros. Brawl, Fallout 3, Metal Gear Solid 4, Batman Arkham Asylum und das nur beim schnell überfliegen der Games die zwischen 2005 und 2009 erschienen sind.

Ja, es gibt Games, die man heute nicht mehr spielen würde, weil die Nachfolger besser waren. Nur erschienen diese besseren Ableger in aller Regel auch in der letzten Generation. Dass Skyrim besser war als Oblivion hilft also der aktuellen Generation nur beschränkt, genauso wenig die Tatsache, dass Bioshock Infinite besser war als der erste Teil.

Also bis 3 kannst du offensichtlich nicht zählen. xD

Und irgendwelche 6-7/10 Games wie LBP, das erste Uncharted, Brawl, etc. aufzuzählen hilft eurem Anliegen jetzt auch nicht wirklich.

Gears of War 1&2, Twilight Princess, Oblivion, Mario Galaxy, Bioshock, Halo 3, Mass Effect, Metroid Prime 3, Uncharted 1-2, Portal, GTA IV, World of Goo, Braid, Little Big Planet, Smash Bros. Brawl, Fallout 3, Metal Gear Solid 4, Batman Arkham Asylum und das nur beim schnell überfliegen der Games die zwischen 2005 und 2009 erschienen sind.

ja, die nachfolger von so manchem titel die du aufzählst waren halt weit besser

ich halte die ps360 gen ja für sehr gut

aber imo gings erst ab 2009/10 so richtig los, vor allem auch in der breite des angebotes

am ende alles geschmackssache

schon klar das es auch entwicklungszeiten braucht

mir gehts eher um die sättigung beim kunden

selbst wenn es möglich wäre ein gta5 jedes jahr zu bringen, wären die leute eben satt und würden es immer weniger wollen

die letzten ac teile hatten zb genau das problem obwohl objektiv gute spiele sanken die wertungen weil man genug hatte

denke das ist immer so, egal was man konsumiert, wenn es im überfluss angeboten wird verliert man die wertschätzung

AC-Spiele ab Teil 3, eigentlich schon ab Revelations waren aber nicht gut...auch nicht "objektiv". Black Flag war noch der beste Teil weil er von den Kernprobleme der Games mit der Piraten-Atmo und den Schifffahrten ablenken konnte.

Ich liebte die Idee hinter AC1 und fand AC2 und Brotherhood großartig, aber hier was die IP für mich verkackt hat:

- so ziemlich jede Gameplayänderung verlief im Sand, verschlechterte die Mechaniken zusätzlich
- man fühlte sich mit jedem Teil weniger als Assassine. Bei Unity ging man einen Schritt zurück, versemmelte dabei aber trotz Schwerpunkt das Stealthgameplay total.
- Story komplett fürn Arsch. Die moderne Storyline komplett fallen gelassen...hätten sie mit Teil 4 eigentlich genauso gut rausnehmen können.
- das Potential der Settings komplett ungenutzt gelassen. Teil 3 und Unity hatten mit die interessantesten Settings der ganzen Reihe...komplett gleichgültig. Mehr als Kulisse für das Game war z.B. die französische Revolution gar nicht.
- das Kampfsystem ist unbrauchbar. Bei Teil 1 war es akzeptabel, weil man dort tatsächlich auch das Gefühl hatte anfälliger zu sein, wenn man nicht den Stealthweg ging - man versuchte den direkten Kampf zu vermeiden. Ab Teil 2 ging es dann damit bergab, weil es oft sogar einfacher war den direkten Kampf zu suchen als zu stealthen. Bis heute keine Ahnung wieso man dieses Kontersystem zwanghaft am Leben lies während andere Games ähnliche Dinge nicht komplexer aber besser lösten.
- Überladen bis zum Umfallen. Das ist doch wirklich einfach nur grausam. In Teil 1 gab es mit den Flaggen schon genug sinnloses Zeug zu sammeln, aber was man dann in den späteren Teilen hingelegt hat. In Unity siehst du von der Stadt auf der Map weniger als von den Icons. Und die Belohnungen für die Sammellust? Komplett fürn Arsch. Eine Kiste in AC? Wertlos. Da war man in GTA schon vor einem Jahrzehnt besser dran wenn man Passanten umgeschossen hat um ein paar Scheine aufzuheben.

Nicht wieder das Thema, lance :ugly:
Du hast schon bewiesen, dass du bei der Thematik Schwierigkeiten hast die Zeit zwischen Release und Zeitpunkt X zu zählen und darum deine Listwars das absurdeste sind, was CW je gesehen hat. Darum ein gut gemeinter Rat: sprich es besser nie mehr an.

Die letzte Generation war auch in den ersten 3, bzw. 4 Jahren deutlich stärker als die aktuelle.

die letzte Gen wurde ständig rumgeheult wegen der Einführung der DLC, der kurzen Spielzeit und Games die sich nur durch Grafik verkaufen. Die PS3/360 Gen ist die mit Abstand meist kritisierte Gen wegen fehlendem Gameplay, zumindest war das so bis die Gen vorbei war, jetzt sehen die Leute das scheinbar anders.
Ich persönlich fand die PS3 Gen gar nicht so schlecht, sie hat Games wie Batman gebracht oder das einzige wirklich herausragende Dragon Age, aber da war auch gefühlt um einiges mehr Schrott dabei als in der aktuellen Gen. Außerdem hatten einige Games in der PS3 Gen echt eine unverschämt kurze Spielzeit, das Problem hat sich in der PS4 Gen erledigt, die Games haben alle einen unglaublichen Umfang bekommen, Infamous gehört da echt zu den kürzesten Games die ich auf PS4 gespielt habe, der Rest hat unglaublich viel Content gehabt.

Horror-Games wurden in der PS3-Gen praktisch vergewaltigt, Resident Evil war kein Horror mehr sondern ein Action-Shooter, das hat sich jetzt wieder reguliert. Mit Bloodborne hat man eine neue IP erschaffen die Dark Souls schlägt und durch die Lore und Atmosphäre was unglaubliches bietet, das beste Spiel das ich jemals gezockt habe. Mit The Last Guardian hat man wieder ne Perle von Team Ico auf PS4 bekommen, sowas gab es in der PS3 Gen nicht.
Die Japan-Games fahren auf PS4 wieder Top-Wertungen ein und sind so stark wie lange nicht mehr.

Geht es hier noch um Horizon vs Zelda? Denke der andere War wäre für die diskusion besser :D

By a pretty large marigin, apparently in TV mode the game has quite a few dips into low 20s and possible below, especially in areas with grass and the gameplay getting notably choppy while the handheld remains pretty consistent, though dips may be infrequent. In the early areas, it looks like the grass or plant foliage of all things has heavy performance hits in TV mode.

Zelda zockt man wohl am besten im Handheldmodus. Dort ist die Framerate deutlich stabiler und die veraltetet Grafik fällt auf dem kleinen Display nicht so ins Gewicht. Ungeachtet der technischen Schwächen sieht der Grafikstile extrem gut aus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom