Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MTC001 schrieb:
Schonmal von der anderen Seite betrachtet? Mario und Zelda sind eben Nintendos wichtigste IPs und deshalb wird besonders viel Zeit und Arbeit in die Produktpflege gesteckt, die Spiele sind deshalb außergewöhnlich gut und heimsen deswegen auch so gute Wertungen ein.
Also nach unseren Nintendofans sind genau aus diesen Gründen Spiele wie Call of Duty keine guten Games.

Wie oft erscheint ein Call of Duty? Jährlich. Wie oft erscheint ein Main Zelda? Alle 5-6 Jahre.
Wie oft erscheint ein Battlefront? Jährlich. Wie oft erscheint ein Main Mario Teil? Alle 4-5 Jahre.

Ich glaube jetzt wird dir selbst dein eigener Logikfehler klar, kein Thema, habe dir gerne geholfen :)

ich hab auch nen nachbarn den man als "something special" bezeichnen könnte
genau aus dem grund meide ich ihn ^^

Mit welchen denn? Also wenn wir jetzt mal die ersten 3 Jahre vergleichen mit der aktuellen Gen fällt es mir schon schwer erinnerungswürdige Games aufzuzählen. Da gabs ein Gears, Mario Galaxy, MGS4, Dead Rising, CoD 4, Halo 3, tjoa und das wars dann fast schon.

Bioshock, Mass Effect, Halo 3, Forza 2, Oblivion, Orange Box, Little Big Planet, Fallout 3, Left4Dead, Dead Space, Wipeout HD....war schon gut. Bei den Exklusivtiteln waren die SNES bis PS2-Gens schon stärker, aber PS360 gab es dafür viele tolle neue IPs von 3rds. Sie brauchte auf der PS3 eben ein bisschen mehr Anlauf...ähnlich wie eben auch die PS4. Das und die vielen Casual-Games auf der Wii.

Mit welchen denn? Also wenn wir jetzt mal die ersten 3 Jahre vergleichen mit der aktuellen Gen fällt es mir schon schwer erinnerungswürdige Games aufzuzählen. Da gabs ein Gears, Mario Galaxy, MGS4, Dead Rising, CoD 4, Halo 3, tjoa und das wars dann fast schon.

Ist das dein ernst, die Liste ist riesig, alleine das du Spiele wie Mass Effect, Fallout, Skyrim, The Last of Us, Uncharted usw. vergessen hast, hier mal eine Komplette Liste aller Games die in dieser Zeit erschienen sind, viel Spaß beim durch Scrollen, und wieso man wie du nur die ersten 3 Jahre einer Gen betrachtet muss auch keiner verstehen oder? :ugly:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Xbox_360_games

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_PlayStation_3_games_released_on_disc

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch auf die Zeitquests , Dörfer und Städte in Zelda gespannt. Der Schwierigkeitsgrad ist wirklich extrem dieses mal . Da freue ich mich mit am meisten drauf. Und das erkunden, die Spielereien ausprobieren, die dunkle Storyusw . Bisher muss ich sagen, scheine ich mich bei Quali und über 90 Meta nicht zu irren.

Ich bin auch auf die Zeitquests , Dörfer und Städte in Zelda gespannt. Der Schwierigkeitsgrad ist wirklich extrem dieses mal . Da freue ich mich mit am meisten drauf. Und das erkunden, die Spielereien ausprobieren, die dunkle Storyusw . Bisher muss ich sagen, scheine ich mich bei Quali und über 90 Meta nicht zu irren.

Ja, dass es wieder schwerer wird freut mich sehr. Das einzige was mich bisher von den Eindrücken stört sind die Waffen, die sich abnutzen - das mag ich in keinem Game wenn sie zu schnell kaputt werden.

Ist das dein ernst, die Liste ist riesig, alleine das du Spiele wie Mass Effect, Fallout, Skyrim, The Last of Us, Uncharted usw. vergessen hast, hier mal eine Komplette Liste aller Games die in dieser Zeit erschienen sind, viel Spaß beim durch Scrollen, und wieso man wie du nur die ersten 3 Jahre einer Gen betrachtet muss auch keiner verstehen oder? :ugly:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Xbox_360_games

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_PlayStation_3_games_released_on_disc

Gabs alle nicht in den ersten 3 Jahren.

Ja, dass es wieder schwerer wird freut mich sehr. Das einzige was mich bisher von den Eindrücken stört sind die Waffen, die sich abnutzen - das mag ich in keinem Game wenn sie zu schnell kaputt werden.

Das wurde wohl auch wegen dem Schwierigkkeitsgrad und der Strategie miteingebaut. In schwereren Gebieten findest du halt bessere Waffen. Da sollte man dann halt nicht jede gute für kleine Gegner einsetzen. Das System gefällt mir soweit gut. Ist ein wenig wie das von XenoX. Nur dass sich da halt die Waffen abgenutzt haben und schwächer wurden, während sie hier kaputt gehen.

Das mit dem Masterschwert des Lebens verwirrt mich aber ein wenig. Ich hoffe man kann es auch irgendwann einsetzen.

Manchmal frage ich mich ob du mich verarschen möchtest, wieso genau betrachtest du nicht die Komplette Gen? Oder liegt es daran das du dann selber merkst das du Schwachsinn von dir gegeben hast weil die Gen extrem stark war? ;-)

Ich sah die auch als sehr stark an. Sony baute sich starke Studios auf, 3rds kamen von der Qualität an Nintendo ran und es gab jede Menge neue IPs.

Zuletzt bearbeitet:
Bioshock, Mass Effect, Halo 3, Forza 2, Oblivion, Orange Box, Little Big Planet, Fallout 3, Left4Dead, Dead Space, Wipeout HD....war schon gut. Bei den Exklusivtiteln waren die SNES bis PS2-Gens schon stärker, aber PS360 gab es dafür viele tolle neue IPs von 3rds. Sie brauchte auf der PS3 eben ein bisschen mehr Anlauf...ähnlich wie eben auch die PS4. Das und die vielen Casual-Games auf der Wii.
Mass Effect hatte ich noch vergessen, LBP fand ich hochgradig überbewertet, Orange Box war halt auch nicht viel mehr als ein verspäteter Port, Falllout 3 naja....
Bisher gefällt mir diese Gen da deutlich bisher, allein Bloodborne und Witcher knallen eigentlich alles weg was die letzte Gen bis zu dem Zeitpunkt zu bieten hatte. Dazu kommt besserer Japan Support, Indies ohne Ende, eine Renaissance der Horror Games, qualitativ hochwertigere Shooter mit Titanfall 2, Wolfenstein, Metro Redux, BF4, Overwatch, Rainbow Six Siege etc.

Schonmal von der anderen Seite betrachtet? Mario und Zelda sind eben Nintendos wichtigste IPs und deshalb wird besonders viel Zeit und Arbeit in die Produktpflege gesteckt, die Spiele sind deshalb außergewöhnlich gut und heimsen deswegen auch so gute Wertungen ein.

Nur weils dir nicht gut gefällt sind die Spiele nicht gleich mittelmäßig. Es hat schon seine Gründe warum sehr viele Leute Nintendo Hardware kaufen, selbst wenn darauf kaum Third Party Titel zu haben sind, aber das geht über den Horizon(:v:) einiger einfach hinaus :nix:

Hier ein Interview zum Schaffungsprozess von BotW, am Ende waren sogar 200 Mann beteiligt:

[video=youtube;9n7vqDy6mqE]https://www.youtube.com/watch?v=9n7vqDy6mqE[/video]

wenn ne reihe jährlich kommt wird man überfüttert und selbst gute spiele werden deshalb abgewertet

zelda hat imo genau diesen bonus, sowas wie gta aber auch usw usw
trifft immer zu
bring jährlich ein zelda und es wird bei den wertungen absinken
nicht weil die qualität unbedingt schwächer ist, sondern weil die konsumenten dann satt sind

btw gerade zelda verkauft sich doch nun wirklich eher schwach verglichen mit anderen reihen

Weil Gen 8 grad mal über 3 Jahre alt ist. Wie soll ich da die komplette Gen vergleichen? :ugly:

Muss ich dich daran erinnern was du geschrieben hast? Deine aller erste Aussage war das viele die PS3/360 Gen als sehr schlecht empfanden, daraufhin habe ich dich gefragt wieso genau und aufgezeigt das die Gen extrem stark war, dann hast du relativiert und nur die ersten 3 Jahre genommen weil du wusstest das du falsch liegst.

Scheinst gerne mal mit irgendwelchen Behauptungen um dich zu werfen nur um deine Meinung zu untermauern ;-)

Weil Gen 8 grad mal über 3 Jahre alt ist. Wie soll ich da die komplette Gen vergleichen? :ugly:

Nicht wieder das Thema, lance :ugly:
Du hast schon bewiesen, dass du bei der Thematik Schwierigkeiten hast die Zeit zwischen Release und Zeitpunkt X zu zählen und darum deine Listwars das absurdeste sind, was CW je gesehen hat. Darum ein gut gemeinter Rat: sprich es besser nie mehr an.

Die letzte Generation war auch in den ersten 3, bzw. 4 Jahren deutlich stärker als die aktuelle.

Mass Effect hatte ich noch vergessen, LBP fand ich hochgradig überbewertet, Orange Box war halt auch nicht viel mehr als ein verspäteter Port, Falllout 3 naja....
Bisher gefällt mir diese Gen da deutlich bisher, allein Bloodborne und Witcher knallen eigentlich alles weg was die letzte Gen bis zu dem Zeitpunkt zu bieten hatte. Dazu kommt besserer Japan Support, Indies ohne Ende, eine Renaissance der Horror Games, qualitativ hochwertigere Shooter mit Titanfall 2, Wolfenstein, Metro Redux, BF4, Overwatch, Rainbow Six Siege etc.

Da stehst du ziemlich alleine da mit der Meinung. Aber unzufrieden bin ich mit der Gen nicht wirklich.
@bf4 hehe

Orange Box nur ein verspäteter Port? Naja. Und dann Metro Redux nennen - wenn das wenigstens nicht aus der Gen kommen würde, die du kritisierst :v:

Bloodborne, Overwatch, Bayo 2 und Witcher stehen den Top-Games der letzten Gen sicher in nichts nach, aber das ist jetzt doch auch keine Anzahl an Ausnahmetiteln, die die Anfangsjahre der letzten Genration wegbläst. Da haben im Vergleich zu SNES bis PS2 die letzte und aktuelle Gen eher ähnliche Probleme.

Denke insgesamt entscheidet in der Frage aber wirklich fast ausschließlich der eigene Geschmack, weil wirklich jede Gen seine Ausnahmetitel hat. Nur NES/Master System fallen für mich im Vergleich zu den nachfolgenden Generationen etwas ab.

Muss ich dich daran erinnern was du geschrieben hast? Deine aller erste Aussage war das viele die PS3/360 Gen als sehr schlecht empfanden, daraufhin habe ich dich gefragt wieso genau und aufgezeigt das die Gen extrem stark war, dann hast du relativiert und nur die ersten 3 Jahre genommen weil du wusstest das du falsch liegst.

Scheinst gerne mal mit irgendwelchen Behauptungen um dich zu werfen nur um deine Meinung zu untermauern ;-)
Lern lesen. Meine Aussage war, dass ich die letzte Gen als eher schwach empfand. Wenn ich mit dieser Gen vergleiche kann ich logischerweise nur die ersten ~ 3 Jahre nehmen. Mit Gen 5/6 brauchen wir nicht zu vergleichen, da beide Gen 7 einfach nur zertrümmern.

wenn ne reihe jährlich kommt wird man überfüttert und selbst gute spiele werden deshalb abgewertet

zelda hat imo genau diesen bonus, sowas wie gta aber auch usw usw
trifft immer zu
bring jährlich ein zelda und es wird bei den wertungen absinken
nicht weil die qualität unbedingt schwächer ist, sondern weil die konsumenten dann satt sind

btw gerade zelda verkauft sich doch nun wirklich eher schwach verglichen mit anderen reihen

Es gibt ja quasi alle 1-2 Jahre ein Zelda in irgendeiner Form, diese schneiden aber auch nicht oft höher als 80-85% ab, das sind dann Handheld Zeldas oder irgendwelche Spin Offs(Hyrule Warriors). Hat weniger mit der Frequenz als der Qualität zu tun.

GTA erscheint nur alle 5 Jahre, weils eben dementsprechend lange in Entwicklung ist, genauso verhält es sich mit Main Zelda/Mario Teilen, dem Witcher oder auch Uncharted, Persona, Xenoblade, bald auch The Last of Us. Qualität braucht seine Zeit, Quantität kann jeder.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom