Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bin seit 11 Jahren auf CW und die Edge Reviews sind eigentlich nur immer dann verpönt wenn sie einem selbst nicht passen :v:

Für mein Gefühl, ist Edge eher so ein Ding wie 4Players. Immer mal anecken, für die Aufmerksamkeit.
Davon abgesehen, dass ich mit 10/10 für Zelda und 9/10 für Horizon, überhaupt kein Problem habe.

Aber nur bei Nintendo Relevanten spiele ;) wenn Sony ein 39/40 von der Famitsu bekommt, rasten auch alle aus :v:

Bei hohen Famitsu-Wertungen rastet niemand mehr aus.
Edge wird oft kritisch gesehen, weil sie eine der wenigen Mags waren, die auch letzte Gen schon strenger waren. Waren häufig die einzigen von den großen Mags, die auch den 90+ Titeln eine 7/10 reingedrückt haben, weil es ihnen nicht gefallen hat. Heute stechen sie weniger heraus, weil diese Wertungen ja schon fast zum guten Ton gehören. Eine 9/10 oder 10/10 ist aber immer noch ein sehr positives Zeichen von der Edge.

Frage mich allerdings wie viel der Reviewer gezockt haben muss für das Zelda-Review. Gingen die Switch-Konsolen für die Tester nicht erst am Montag raus?

Mein Erwartung war bei Horizon ja 85-90 und es ist nun sehr wahrscheinlich, dass es auf Meta nun die 89 schafft. Bei Zelda spekulierte ich auf 90-95 und nach den guten Previews denke ich nun auch, dass es eher im höheren Bereich landen wird...also 93-95. Maybe erstes Game "dieser" Gen, das über 93 liegt.

Das warten auf Zelda.....

Bm18p4nCUAAnq60.jpg

Schonmal von der anderen Seite betrachtet? Mario und Zelda sind eben Nintendos wichtigste IPs und deshalb wird besonders viel Zeit und Arbeit in die Produktpflege gesteckt, die Spiele sind deshalb außergewöhnlich gut und heimsen deswegen auch so gute Wertungen ein.

Nur weils dir nicht gut gefällt sind die Spiele nicht gleich mittelmäßig. Es hat schon seine Gründe warum sehr viele Leute Nintendo Hardware kaufen, selbst wenn darauf kaum Third Party Titel zu haben sind, aber das geht über den Horizon(:v:) einiger einfach hinaus :nix:

Hier ein Interview zum Schaffungsprozess von BotW, am Ende waren sogar 200 Mann beteiligt:

[video=youtube;9n7vqDy6mqE]https://www.youtube.com/watch?v=9n7vqDy6mqE[/video]

Also CoD, Fifa und AC Meisterwerke die gut gepflegt werden, immerhin kaufen die Leute solche Games ja wie blöd, GTA 5 somit unbestritten bestes Game der letzten 20 Jahre, wegen Verkaufserfolg wie ihn fast kein anderes Spiel hatte.
Damit verschwindet Zelda in der Mittelmäßigkeit weil die Verkaufszahlen nicht stimmen http://www.vgchartz.com/article/250202/the-legend-of-zelda-a-sales-history/

GTA IV dann übrigens doch eines der besten Games aller Zeiten, denn es hat ja nen Grund warum Games 98% bekommen, das hat nichts mit zu hohen Wertungen oder Hype-Reviews zu tun sondern mit besonderer Markenpflege und unglaublich guten Games. verneigt euch vor GTA IV oder allgemein die Flut an 90% Games die es auf der PS3/360 so gab, war ja dann doch keine so schlechte Gen wie viele immer meinen :v:

Ich glaub, wenn wir Edge Wertungen als Maßstab nehmen, flippen eher die Xbros aus.
Denn von Edge gibt es für Spiele wie Forza Horizon 2 und Quantum Break gern mal 7/10.
Microsoft hat eh nie eine Rolle gespielt wenn es um das Beste vom Besten geht, erkennt man ja unterem daran, dass sich die Fanboys hier vornehm zurückhalten. Mit nem 79 MC Halo Wars 2 oder dem 84er Halo 5 (aba aba Multiplayer xD xD) wird man halt bestenfalls zerstampft wenn die Videospielgiganten mit ihren 9/10 und 10/10 Meilensteinen aufeinanderprallen.

Was die Edge sich bei SS gedacht hat, fragt sich heutzutage eh jeder.

Nun was ich aber schon über die Edge sagen muss: Ich glaube die mögen wirklich manche IPs. Bei einem 3D-Zelda und Soulsborne-Spiel fangen sie gefühlt ja auch erst bei der 9 an kritisch zu werden. DSII hat von ihnen ja auch eine 9 bekommen. Nehme aber schon an, dass sie sich gerade wegen der aus heutiger Sicht wenig verständlichen 10 für SS bei der BotW-Wertung was gedacht haben.

Horizon ist geil, aber keine Qual!

Da eher GoW4 und Nier, das wird hart! Ich hoffe besonders das GoW4 so einen Impact auf mich hat wie der 3 Teil! Das erste mal diese Grafik und der Einstieg..... OMG!

Dinge wie GoW4 (eine meiner Lieblings-IPs) oder Persona und RDR2 sind natürlich auch eine Qual, aber das ist nicht so nah wie Horizon und Zelda. Ich bin eben einer derjenigen, die bei Horizon schon wegen den Gerüchten vor der Ankündigung sehr gehyped waren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom