Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Finde nicht, dass die Zelda-Games gameplaytechnisch schlecht gealtert sind. Immer noch gut spielbar trotz mieser Framerate. Da kommt imo die Einfachheit dem Game stark entgegen. Viele komplexere Games dieser Zeit sind schlechter gealtert als Zelda.

61780972.jpg

Majoras Mask hatte imo gewaltige Probleme bei der Kamera. Die hatte zwar Ocarina of Time grundsätzlich auch, aber es fiel nie so sehr ins Gewicht wie im Wassertempel von Majoras Mask. Konnte das Game darum auch nie so richtig leiden.

Dieser Moment wenn die Reviewer realisieren, was für ein Gottesgeschenk ihnen gegeben wurde. Wenn sie sich im Nachhinein dunkel an Horizon erinnern, an dieses Gefühl dass sie von der Optik beeindruckt und halbwegs zufrieden waren nicht den erwarteten typischen Gorilla-Totalausfall zocken zu müssen und dann vor einer Woche recht frohen Herzens eine 9/10 locker gemacht haben. Nun spielen sie etwas völlig anderes, etwas das eigentlich in keine Kategorie "Spiel" mehr zu passen scheint und das gängige Videospielerlebnis auf eine beängstigende Art neu definiert; und allmählich wird ihnen klar, dass sie vor dem ernsten Problem der validen Beurteilung stehen, denn sie müssen mit einer 10Punkte-Skala auskommen und Horizon hat schon eine 9 bekommen.
In einem kurzen Moment innerer Klarheit wird dem armen Reviewer bewusst in welch naiver Gönnerlaune heraus er Horizon bewertet hat, lässt sich doch nun der Qualitätszuwachs, den Zelda gegenüber Horizon aufweist, nicht mehr trennscharf in der Bewertungsskala abbilden, es bedürfe eigentlich einer nachträglichen Abwertung Horizons. "So töricht werde ich nie wieder ein Sony-Spiel beurteilen wenn kurz darauf ein Zelda erscheint", denkt sich der Journalist im hysterischen Heiterkeitsanfall, schwingt sich auf sein virtuelles Ross und reitet im besten Videospiel aller Zeiten gen Sonnenaufgang :banderas:

So ist es Memo :goodwork:

Wir werden in Zukunft bei Spiele Reviews von einer Zeit vor und nach Breath of the Wild sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Moment wenn die Reviewer realisieren, was für ein Gottesgeschenk ihnen gegeben wurde. Wenn sie sich im Nachhinein dunkel an Horizon erinnern, an dieses Gefühl dass sie von der Optik beeindruckt und halbwegs zufrieden waren nicht den erwarteten typischen Gorilla-Totalausfall zocken zu müssen und dann vor einer Woche recht frohen Herzens eine 9/10 locker gemacht haben. Nun spielen sie etwas völlig anderes, etwas das eigentlich in keine Kategorie "Spiel" mehr zu passen scheint und das gängige Videospielerlebnis auf eine beängstigende Art neu definiert; und allmählich wird ihnen klar, dass sie vor dem ernsten Problem der validen Beurteilung stehen, denn sie müssen mit einer 10Punkte-Skala auskommen und Horizon hat schon eine 9 bekommen.
In einem kurzen Moment innerer Klarheit wird dem armen Reviewer bewusst in welch naiver Gönnerlaune heraus er Horizon bewertet hat, lässt sich doch nun der Qualitätszuwachs, den Zelda gegenüber Horizon aufweist, nicht mehr trennscharf in der Bewertungsskala abbilden, es bedürfe eigentlich einer nachträglichen Abwertung Horizons. "So töricht werde ich nie wieder ein Sony-Spiel beurteilen wenn kurz darauf ein Zelda erscheint", denkt sich der Journalist im hysterischen Heiterkeitsanfall, schwingt sich auf sein virtuelles Ross und reitet im besten Videospiel aller Zeiten gen Sonnenaufgang :banderas:

Wenn es wenigstens lustig wäre...

Ich hoffe was Du hast ist nicht ansteckend :shakehead:

Finde nicht, dass die Zelda-Games gameplaytechnisch schlecht gealtert sind. Immer noch gut spielbar trotz mieser Framerate. Da kommt imo die Einfachheit dem Game stark entgegen. Viele komplexere Games dieser Zeit sind schlechter gealtert als Zelda.

Ist wohl auch Ansichtssache. Ich habe auch RE3 und Code veronica vor nicht allzu langer Zeit gespielt. Das würde sich wohl auch nicht jeder antun. Ich fand es klasse. Die furchtbare Grafik passte wunderbar zur trashigen Story :v:

Wir werden generell bald sämtliche Videospieler in zwei Kategorien einteilen müssen: Die, die Zelda Breath of the Wild gespielt haben und die, die es nicht gespielt haben.

Ist wohl auch Ansichtssache. Ich habe auch RE3 und Code veronica vor nicht allzu langer Zeit. Das würde sich wohl auch nicht jeder antun. Ich fand es klasse. Die furchtbare Grafik passte wunderbar zur trashigen Story :v:

RE z.B. ist weit schlechter gealtert was das reine Gameplay betrifft (auch wenn ich Code Veronica noch immer liebe) als OoT.
Oder nimm FPS:

Damals als kleiner Bub waren meine Lieblingsgames auf dem N64 Smash, Perfect Dark und OoT. Während ich OoT und Smash heute noch gerne spiele, frage ich mich wie ich bei GoldenEye und PD damals nie auch nur daran denken konnte, dass die Steuerung fürn Arsch ist und wie ich überhaupt so gut in den Spielen sein konnte.

Gibt natürlich Games, die weit besser gealtert sind als Zelda, aber dennoch noch absolut okay.

Majoras Mask hatte imo gewaltige Probleme bei der Kamera. Die hatte zwar Ocarina of Time grundsätzlich auch, aber es fiel nie so sehr ins Gewicht wie im Wassertempel von Majoras Mask. Konnte das Game darum auch nie so richtig leiden.

Du dürftest wohl der erste Mensch auf diesem Planeten sein, der in einem Satz OoT nennt, und im gleichen Satz den Wassertempel aus einem anderen Spiel kritisiert. :v:

Echte Gamer wie Laxi sollten ja sowas dann gespielt haben

Er würde jedenfalls jedwede Glaubwürdigkeit als Gamer verlieren, wenn nicht. :nix:

Ich denke wir können hier gnädig sein und eine Deadline setzen für alle gamer dieses Planetens: Bis ende 2017 sollte der Gamer von Welt Zelda Breath of the Wild zumindest einmal durchgespielt haben :brit:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom