Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wird denn Horizon diesen Status den Zelda hat jemals erreichen, so dass man in 30 Jahren noch darüber sprechen wird?

Aufgrund ihrer Kontinuität konnte die Spielserie über die Jahre hinweg eine wachsende Fangemeinde aufbauen und pflegen. Dabei half auf der technischen Seite die ständige Integration zahlreicher alter und neuer Techniken des Genres Adventure zu einem neuen Werk, wie die immer der aktuellen Konsole angepassten technischen Möglichkeiten. Die zahlreichen Auszeichnungen der einzelnen Spiele sind kennzeichnend für eine fortwährende Qualität der Serie. So erlangte Zelda über die eigentliche Fangemeinde hinaus positive Bekanntheit und Anerkennung, obwohl die Spiele bis auf wenige Ausnahmen nur für Nintendo-Spielekonsolen erschienen und somit weniger Spieler erreichten.

2005 bekam die Hauptfigur Link einen Stern auf dem Walk of Game.

Die Redaktion der Zeitschrift GEE nahm den ersten Teil der Reihe in ihre Liste der „50 wichtigsten Werke der Games-Geschichte“ auf und begründete: „Aus nur 128 Kilobyte erschuf das Designteam um Shigeru Miyamoto ein riesiges Königreich […] – ‚Zelda‘ war die Blaupause für so unterschiedliche Genres wie das Action-Adventure, das Fantasy-RPG und offene Spielwelten à la ‚Grand Theft Auto‘.“

https://de.m.wikipedia.org/wiki/The_Legend_of_Zelda
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ist es nicht, Haze hatte sowas von Halo zerstört. Aber aber diese gekauften reviews.... Lügenpresse !!!!11elf!!1!
Und auch bei The Getaway und Driveclub hat man alles richtig gemacht, aber diese gekauften Wertungen wieder !!!111!11elf1!!

Merkst du was ? :v:

Erinner mich bitte nicht an Haze....man war das schlecht :mad:

Driveclub hätte imho nach beheben der ganzen Fehler einen Nachtest benötigt.
Für mich vom Spass und besonders optisch ein tolles Spiel :nix:
 
Erinner mich bitte nicht an Haze....man war das schlecht :mad:

02b70f-1487330150.png



Trololo war sein letztes Wort, dann trugen ihn die Englein fort ... :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Zelda sich auch verdient hat weil die Marke es sich über die Jahre hart erarbeitet hat, davon kann so manche Sony IP nur Träumen :)

Stimmt, zb Bloodborne oder TloU, komplett neue IPs ohne Bonus die trotzdem Rekordwertungen einfahren, einfach weil sie Qualität in Reinstform sind. Von sowas können sowohl Nintendo als auch MS nur träumen. :)
 
02b70f-1487330150.png



Trololo war sein letztes Wort, dann trugen ihn die Englein fort ... :v:

Ich möchte behaupten das war in einem Jahrzehnt mein einziger Fehlkauf.
Gekauft weil vorher Resistance im Coop mit nem Kumpel gesuchtet und auf der Suche nach nem anderen Coop Shooter.

30 Minuten haben wir es versucht :v:
 
Stimmt, zb Bloodborne oder TloU, komplett neue IPs ohne Bonus die trotzdem Rekordwertungen einfahren, einfach weil sie Qualität in Reinstform sind. Von sowas können sowohl Nintendo als auch MS nur träumen. :)

Das ist leider wahr :scan:

Sowohl MS als auch Nintendo tun sich etwas schwer neue IP's aus dem Boden zu stampfen, wobei Nintendo weitaus besser aufgestellt sind als MS weil sie eben viele gute haben und MS momentan nur noch rum krebst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Zelda sich auch verdient hat weil die Marke es sich über die Jahre hart erarbeitet hat, davon kann so manche Sony IP nur Träumen :)

Verdient vielleicht. So langsam wird es aber mal wieder Zeit, gute Spiele zu entwickeln und sich nicht nur auf den Lorbeeren vergangener Tage auszuruhen.

Das neue Mario oder eben Zelda scheinen aber genau das zu werden.
 
Den Zelda sich auch verdient hat weil die Marke es sich über die Jahre hart erarbeitet hat, davon kann so manche Sony IP nur Träumen :)

Das hat auch einen guten Grund.

Sony hat oft den Mut neue IPs mit frischen Ideen zu liefern, ab einer gewissen Zeit stagniert es aber in den Sequels und es fehlt an Mut. Nintendo dagegen pflegt seine IPs langfristig und wagt oft innovative, aber riskante Ansätze innerhalb der Reihe, was Fluch oder Segen sein kann.

Sony: "Wir brauchen frische Ideen für eine neue IP!"
Nintendo: "Wir brauchen frische Ideen... die könnte man in Mario oder Zelda unterbringen."
 
Also ich kann jetzt nicht erkennen, dass man bei genannten Spielereihen großartige Veränderungen im Grundgameplay gemacht hätte - es sei denn, du ziehst die Nebenreihen abseits der Hauptreihe heran. Ich muss dazu sagen, dass ich bei weitem nicht alle Mario oder Zelda Teile gespielt habe.
 
Falsch Komori, siehe das neue God of War :)

Ist zwar neu und so, aber warum nicht gleich God of War 4 nennen? :nix:

Sony muss daraus fast schon ein Reboot machen, um neue Ideen und Änderungen zu rechtfertigen. Es ist fast so, als hätte Sony von jeder IP ein festes statisches Bild, das über die Jahre nur marginale Änderungen durchlaufen darf, um ja nicht den Kunden zu verwirren.
 
Ich finds immer wieder interessant wie man behauptet das nintendo von teil zu teil große innovationen gebracht hätte :lol:
Die größte veränderung war der sprung von 2D zelda/mario zu 3D zelda/mario.

Auch interessant wie man horizon mit der story stehen oder fallen lassen will, wo doch die komplette zelda story ne reine schlaftablette ist :ugly:
Da müssen beide spiele durch wichtigere sachen überzeugen.

Naja, verbohrte spielzeughersteller fanboys werden nur eins spielen. Ich werde mit beiden spielen meinen spass haben :banderas:
Wobei keins von beiden day one wird, weil switch zu teuer und auf ps4 noch zu viel backlog :v:
 
Ich finds immer wieder interessant wie man behauptet das nintendo von teil zu teil große innovationen gebracht hätte :lol:
Die größte veränderung war der sprung von 2D zelda/mario zu 3D zelda/mario.

Auch interessant wie man horizon mit der story stehen oder fallen lassen will, wo doch die komplette zelda story ne reine schlaftablette ist :ugly:
Da müssen beide spiele durch wichtigere sachen überzeugen.

Naja, verbohrte spielzeughersteller fanboys werden nur eins spielen. Ich werde mit beiden spielen meinen spass haben :banderas:
Wobei keins von beiden day one wird, weil switch zu teuer und auf ps4 noch zu viel backlog :v:

So ist es, vor nicht all zu langer Zeit wollte man mir erklären das OoT, MM, TP und SS komplett andere Games sind und sich alle gravierend von einander unterscheiden... nur blöd das ich jedes einzelne gespielt habe :v:
ich meine, klar es sind Änderungen drin, aber nicht unbedingt mehr Änderungen als bei anderen Spielehersteller die ihre Reihe weiterführen.

Übrigens gewinnt bei mir weder Zelda noch Horizon... Nier Automata macht das Rennen was den Hype angeht :scan:
 
Das hat auch einen guten Grund.

Sony hat oft den Mut neue IPs mit frischen Ideen zu liefern, ab einer gewissen Zeit stagniert es aber in den Sequels und es fehlt an Mut. Nintendo dagegen pflegt seine IPs langfristig und wagt oft innovative, aber riskante Ansätze innerhalb der Reihe, was Fluch oder Segen sein kann.

Sony: "Wir brauchen frische Ideen für eine neue IP!"
Nintendo: "Wir brauchen frische Ideen... die könnte man in Mario oder Zelda unterbringen."

Wo war Bloodborne bitte frisch? War fast wie Dark Souls. Und du tust Nintendo unrecht, immerhin haben sie eine neue frische IP nach oben gebracht (Splatoon) und jetzt versuchen sie es mit ARMS.
Das ist hier aber nicht das Thema.

Es geht hier um Horizon vs Zelda. Anderes kann im regulären War "diskutiert" werden, sonst ist der Thread unnötig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom