Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schwer einzuschätzen, weil bei Zelda definitiv der Nintendo-Bonus existiert. Siehe SS, deren 93% um mindestens 10-15% zu hoch waren.
Bin deshalb definitiv gespannt auf die Wertungen. Beide Spiele sehen vielversprechend aus.
Wenn ich tippen müsste...

Horizon: 91%
Zelda: 89%

Der Vergleich geht imo noch in Ordnung, auch wenn Zelda fast schon ein eigenes Genre darstellt, was schwer mit anderen Spielen zu vergleichen ist.

Schwer einzuschätzen, weil bei Zelda definitiv der Nintendo-Bonus existiert. Siehe SS, deren 93% um mindestens 10-15% zu hoch waren.
Bin deshalb definitiv gespannt auf die Wertungen. Beide Spiele sehen vielversprechend aus.
Wenn ich tippen müsste...

Horizon: 91%
Zelda: 89%

Finde es immer schwer einzuschätzen wie die "professionellen" Spieletester bewerten.
Bei Horizon glaube ich nach den Impressionen im gaf mindestens an 85%, aber ob es die 90% schafft? Da werden doch bei den Testern schon Witcher 3 und parallel Zelda mit in die Wertung einfließen. Ausgleichend für Horizon vlt. das Reviews schon am 20. Februar rauskommen.

Bei Zelda sieht es von den Möglichkeiten und wie Nintendo die Open World Element einsetzt auch nach einen Hit aus. Sprachausgabe, mehr cinematische Zwischensequenzen, da bin ich gespannt wie Nintendo dort abschneidet. Aber nach all den Hype und grandiosen Anspielberichten würde ich von 90% plus ausgehen.

Am Ende müssen sich beide Spiele beweisen, aber es wird wohl niemand etwas falsch machen Anfang März sich einen oder beide Titel zu kaufen. Okay Zeitmanagement wird dann wichtig.

Irgendwie finde ich es fast schon putzig das es tatsächlich Menschen in diesem Forum gibt die glauben das Horizon eine höhere Wertung als Zelda bekommt :rofl3:

Wie gesagt: Nach SS ist alles möglich.

@Marvomat: 2% Unterschied ist auseinandernehmen? Ich hoffe ja, das Zelda wieder gut wird, verdient die 90% bekommt und auch Spaß macht.

@Cohen: Falsch macht man wohl mit beiden nichts, richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie finde ich es fast schon putzig das es tatsächlich Menschen in diesem Forum gibt die glauben das Horizon eine höhere Wertung als Zelda bekommt :rofl3:
Aus welche Grund sollte Zelda eine hohe Wertung nach dem Gesehenden und ernüchternden Anspielberichten bekommen? Mal davon abgesehen das Nintendo schon lange keine bzw. kaum gute Titel macht, von Triple A Games erst gar nicht zu sprechen. Maßstab im OP World Gengre ist momentan Witcher 3 und da hat Horizon definitiv Chancen. Nintendo Onlys haben gar keine andere Wahl als das Zelda zu kaufen Aufgrund von Alternativlosigkeit.

Natürlich wird denn der Nintendobonus erwähnt wenn Zelda eine höhere Wertung erzielt. :ugly:

Horizon wird den Sonybonus bekommen :kruemel:

Aus welche Grund sollte Zelda eine hohe Wertung nach dem Gesehenden und ernüchternden Anspielberichten bekommen? Mal davon abgesehen das Nintendo schon lange keine bzw. kaum gute Titel macht, von Triple A Games erst gar nicht zu sprechen. Maßstab im OP World Gengre ist momentan Witcher 3 und da hat Horizon definitiv Chancen. Nintendo Onlys haben gar keine andere Wahl als das Zelda zu kaufen Aufgrund von Alternativlosigkeit.

Witcher 3 und Horizon im selben Satz ? Gewagte These xD

be7.jpg

leute ich bin nintendo fanboy aber die kritiker haben recht.

wenn da kein zelda sondern melda drauf wäre, hätte das spiel maximal 60% wertungen

leute ich bin nintendo fanboy aber die kritiker haben recht.

wenn da kein zelda sondern melda drauf wäre, hätte das spiel maximal 60% wertungen

Ich glaube kaum, dass der Name aus dem nichts soviel Spielspaß generiert.
Abgesehen davon, gibt es genügend Anspielberichte von Zelda BotW die alle alles andere als Langeweile aussagten und das kam nicht nur von Zelda Fans!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom