Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Selbstsichere Vorhersagen darüber wie gut ein Spiel mal wird sind irgendwie für die Katze. GG mag ein gesundes Maß an Skepsis benötigen (wobei dabei immer KZ2 ignoriert wird...gibt ja Unmengen an Entwicklern mit 90+ Titeln in den letzten 10 Jahren), aber warum soll Horizon nicht ein herausragendes Game werden können. Heißt jetzt nicht, dass ich zwingend davon ausgehe, aber ich würde es mir wünschen - auch damit solche dummen Sprüche wie "dass das überhaupt in Zweifel gestellt wird" weniger häufig auftauchen. Ich fand übrigens KZ2 besser als Zelda:SS.

NiOh wurde ein großartiges Spiel obwohl Team Ninja in letzter Zeit nicht geglänzt hat - vielleicht beißen sich sowohl Nin als auch Sony daran die Zähne aus. From Software vor DeS?

KA was besser wird, aber kann mich mit der Art Vorhersagen zu treffen nicht anfreunden.
 
Selbstsichere Vorhersagen darüber wie gut ein Spiel mal wird sind irgendwie für die Katze. GG mag ein gesundes Maß an Skepsis benötigen (wobei dabei immer KZ2 ignoriert wird...gibt ja Unmengen an Entwicklern mit 90+ Titeln in den letzten 10 Jahren), aber warum soll Horizon nicht ein herausragendes Game werden können. Heißt jetzt nicht, dass ich zwingend davon ausgehe, aber ich würde es mir wünschen - auch damit solche dummen Sprüche wie "dass das überhaupt in Zweifel gestellt wird" weniger häufig auftauchen. Ich fand übrigens KZ2 besser als Zelda:SS.

NiOh wurde ein großartiges Spiel obwohl Team Ninja in letzter Zeit nicht geglänzt hat - vielleicht beißen sich sowohl Nin als auch Sony daran die Zähne aus. From Software vor DeS?

KA was besser wird, aber kann mich mit der Art Vorhersagen zu treffen nicht anfreunden.

Das war übrigens überhaupt der Grund meines Postes hier :)
 
Wobei beide Spiele scheinbar viel flexibilität bei den Encountern bieten. Auf jeden Fall mehr als bei Witcher 3 :v:

Ich glaube erst in den Expansions gabs überhaupt 2-4 Bosse in W3 bei denen ich sowas wahrgenommen habe, das manche hier "Seele" nennen (übersetzt: nicht komplett belanglos) würden. Hat aber auch nicht geholfen, weil das KS trotzdem fürn Pobsch war :v:

Ich hoffe für beide Games, dass sie sich besser spielen. Anders als der Witcher werden sie das nämlich wohl kaum mit dem Writing der Nebenquests wettmachen können. Würde mich zumindest überraschen.
 
hoffen wir mal das zelda gut wird (zelda muss nämlich für eine zeitlang unterhalten). wenn horizon versagt, hat man dennoch genug ausweichmöglichkeiten in sachen qualität und quantität, dies ist bei der switch nicht gegeben. für mich persönlich ist das geflimmere von zelda unerträglich, zudem ist die ki und das kampfsystem heute auf simpelste art was ich mir vorstellen kann
 
Irgendwie funktioniert der Vergleich doch nicht wirklich, oder?

Die Spiele sprechen doch ein völlig unterschiedliches Publikum an?!
 
Irgendwie funktioniert der Vergleich doch nicht wirklich, oder?

Die Spiele sprechen doch ein völlig unterschiedliches Publikum an?!

Ach, gibt da sicher eine gewisse Überschneidungsmenge. Aber Unterschiede aufzuzeigen ist ja bei einem Vergleich auch sehr sinnvoll. 2 1st Party Titel mit ziemlich viel Hype hinter sich, die innerhalb von 2 Tagen releasen und doch auch einiges gemeinsam haben..denke der Vergleich bietet sich in gewisser Hinsicht schon an. Zumindest ist es verständlich und nachvollziehbar, dass sich die Fans fragen was am Ende besser wird.
 
Meine größere Sorge wird eher sein wie groß mein OW Fatigue für dieses Jahr nach beiden spielen sein wird xD

Same here, mehr als 2-3 OW-Games mag ich übers Jahr durch nicht spielen und jetzt kommen 2 Pflichtkäufe im März, vielleicht noch ME und Nioh (gut ist kein OW aber auch so ein Riesengame) wollte ich doch auch noch zocken. Und das alles im Frühjahr, da kommt noch einiges mehr. Aufteilen ist auch nicht wirklich eine Lösung weil da kaum ein klassisches Sommerloch in Aussicht ist. Wir haben Probleme:-D
 
Same here, mehr als 2-3 OW-Games mag ich übers Jahr durch nicht spielen und jetzt kommen 2 Pflichtkäufe im März, vielleicht noch ME und Nioh (gut ist kein OW aber auch so ein Riesengame) wollte ich doch auch noch zocken. Und das alles im Frühjahr, da kommt noch einiges mehr. Aufteilen ist auch nicht wirklich eine Lösung weil da kaum ein klassisches Sommerloch in Aussicht ist. Wir haben Probleme:-D

Wem sagste das ^^.
Hab nicht mal Farcry Primal richtig angefangen.
Horizont muss sein ,genauso wie Zelda.
Es gibt einfach zu viel Open World Spiele.
War echt froh das Tomb und Dishonored 2 kamen.Mal ne Abwechslung
 
Zelda habe ich in gut 2 Wochen, Horizon eher Richtung Herbst / Winter. So viel Zeit habe ich nicht und im Sommer sitze ich lieber im Garten. Scheinen mir aber 2 sehr gute Spiele zu werden.
 
In letzter Zeit werden die beiden Spiele oft miteinander verglichen

Natürlich zu Unrecht, als ob der Entwickler von Killzone, einem der mittelmäßigsten Mittelmaßshooter der Welt einem echten Zelda das Wasser reichen könnte :rofl3:

Höchstens CD Projekt Red könnte das, aber der Witcher hat sich fürs Erste auch von der Videospiellandschaft verabschiedet, somit steht Links Triumph auf ganzer Linie nichts im Wege.

Prinzipiell ist sowieso das einzige was Sony Nintendo voraus hat die Kantenglättung und ordentliche Auflösung :nix:
 
Da das in dem Spiel geht, hat Zelda klar gewonnen :v:

xQupJLluqvoRy.gif
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom