Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nicht das warten auf die Reviews, sondern das warten auf die Switch, die ich erst zum Ende des Jahres eingeplant habe. :cry:

Same, für ein Spiel hol ich mir keine Konsole, nicht mehr, nie mehr. Wobei das Teil natürlich seinen eigenen Reiz ausübt, weil ja eigentlich ein handheld...

Man ist das ein Kindergarten hier. Previews sind nix wert oder soll man nach 5 Stunden Spielzeit Eindrücke wie "Wird in Dekaden noch besprochen werden" oder "Auf dem Level von OoT" ernst nehmen? Über SS wird man auch noch in Dekaden sprechen, als schlechtestes 3D Zelda, und TP sollte auch auf dem Level von OoT sein.

In den letzten 10 Jahren fallen mir vielleicht 3 Titel ein, die ihren enormen Hype gerecht wurden sind. Super Mario Galaxy, Uncharted 4 und Witcher 3. The Last of Us war ein totaler Überraschungshit. Ansonsten nur Enttäuschungen bzw. nicht das, was man sich erhofft hatte, aber bei jedem 2. Spiel GotG schreien. :fp:

Zelda hat eine riesige Welt, viele Dörfer und große Städte. Es gibt viele Tiere. Woooow, welches gute Openworld Spiel hat diese Punkte nicht? Es gibt fast nix, was man nicht tun kann. Hab ich schon 100x gelesen. :lol:

Wie man sich als Erwachsener noch so dämlich hochhypen kann wie ein kleines Kind, ist mir unverständlich. Habt ihr keine anderen Hobbys abseits eines Bildschirmes?

Ich bin zur Zeit Sonly, aber Zelda reizt mich auch mehr als Horizon. Bin gespannt, wo es nach einem halben Jahr stehen wird. Die 90% knackt es ohnehin sowie bisher jedes Zelda. Den Nintendo Bonus gibt es ohne wenn und aber, da brauchen die Pikas nicht mit Blasphemie kommen. Bei BotW wird man ihn aber sicherlich weniger spüren als bei SS, weil es einen wesentlichen besseren Eindruck hinterlässt, was auch nicht schwer ist.

Beide Titel scheinen ziemlich gute Spiele zu werden. Schwächen werden beide Titel auch genug haben, wie sie für das Genre üblich sind. Alles darüber hinaus ist Kinderkacke, sowie ihr das hier betreibt.

PS: Wenn sich 2 streiten, freut sich der 3. Nische hin oder her, Persona 5 wird beim GotY-Titel ein Wörtchen mitzureden haben, aber bis das Thema relevant wird, vergehen noch etliche Monate, also haltet die Füße still.

Nintendo Bonus ist immer der größte Bullshit den ich lesen muss. Was soll das überhaupt heißen, das Nintendofans die N-Spiele mit höchstwertungen überschütten und es Objektivität nur bei den etwas schlechteren Reviews gibt? Im Grunde muss man schon längst von einem Sony Bonus sprechen weil die ihr Gerät und die Spiele schon vor den ersten Previews in den Himmel loben. Schau dir NMS an, was haben da die 100% Wertungen verloren, die hat es bei Star Fox nicht gegeben. Wo war da der Nintendobonus oder gilt der plötzlich nur noch für Zelda? Einige glauben wirklich an den Weihnachtsmann. Was für ne aaussage, Nintendobonus, wir leben doch nicht im Wunderland.

Der Nintendo Bonus ist das Resultat unermüdlicher Arbeit und dem Streben nach Perfektion, das werden die Hater niemals verstehen, weil sie auch die Spiele nie anfassen werden und selbst wenn mit einem Mindset(als Pixelzähler, Texturanalytiker, Frameratestopper) spielen, das ihnen jedweden Spielspaß schon von Haus aus unterbindet :nix:

Und hast du gut erfasst sven, bei Starfox fehlt irgendwie der "Nintendo Bonus", könnte natürlich daran liegen, dass das Spiel aber eben auch einfach schlecht war und die schlechten Wertungen auch verdiente...

Nintendo bonus ist eben kein bullshit. Noch TLG wurde erst letztens wegen kack kamera und steuerung punkte abgezogen. Mario galaxy zB hat ebenfalls kack steuerung und kameraführung (zwischendurch spiele ich es momentan sogar wieder). Da juckte es niemand.

Aber das ist alles offtopic.

War skeptisch, ob bei Zelda alle Neuerungen gut ineinander greifen, aber das scheint Nintendo hervorragend gelungen zu sein. :goodwork:

Switch wird zwar weiterhin nicht wegen eines Spieles zum Launch gekauft, aber spätestens mit Odyssey wird es verdammt schwer noch länger zu warten. Hoffe es tut sich recht schnell etwas am Preis.

Geht mir ähnlich. Zelda macht mich heiss, Odyssey scheint nach dem leicht enttäuschenden 3d World wieder Galaxyniveau zu haben und das Switchtablet sieht sehr edel und wertig verarbeitet aus.

Aber 330 Euro + 60 Euro für Zelda + 70 Euro für den Controller sind noch schwer zu schlucken. Dass mich die PS4 gut auslastet machts nicht einfacher und deshalb wird die Switch als erste Nintendokonsole seit dem N64 nicht sofort gekauft.

Der Nintendo Bonus ist das Resultat unermüdlicher Arbeit und dem Streben nach Perfektion, das werden die Hater niemals verstehen, weil sie auch die Spiele nie anfassen werden und selbst wenn mit einem Mindset(als Pixelzähler, Texturanalytiker, Frameratestopper) spielen, das ihnen jedweden Spielspaß schon von Haus aus unterbindet :nix:

Und hast du gut erfasst sven, bei Starfox fehlt irgendwie der "Nintendo Bonus", könnte natürlich daran liegen, dass das Spiel aber eben auch einfach schlecht war und die schlechten Wertungen auch verdiente...
StarFox wurde einfach viel zu eilig entwickelt unter der Bedingung, das Gamepad der WiiU irgendwie einzigartig einzubinden. Was hätte das Spiel für Wertungen abräumen können mit einer klassischen Steuerung und ein wenig mehr Polish...

Wie hier ernsthaft bestritten wird, dass 7/10 Games wie Skyward Sword dank Nintendo Bonus lächerlich hohe Wertungen bekommen. Nur noch peinlich.

Res-38.jpg

Ich war mal so frei. :sorry:

Wie hier ernsthaft bestritten wird, dass 7/10 Games wie Skyward Sword dank Nintendo Bonus lächerlich hohe Wertungen bekommen. Nur noch peinlich.

Mag sein, aber das trifft doch bei vielen Nichtnintendospielen ebenfalls zu.

Witcher 3 zb war nett, aber die Revolution des Rollenspielgenres? No way. Dazu waren Kampfsystem, Looting, Crafting, Handeln viel zu verhunzt und die KI setzte bei menschlichen Gegenern gerne aus. Kann nicht zählen, wie oft ich geringfügig ausserhalb der Reaktionszone von Banditen stand und gemütlich einen nach dem andern mit dem Bogen ausschaltete ohne dass sie mich angriffen.

Dazu die immer gleichen Standardsätze der NPCs. "Der Kaiser wird uns führen, geradewegs nach Novigrad" blabla. Nicht mal Geralt ausweichen konnten sie. Dafür waren halt das Missionsdesign und die Gesamtpräsentation hervorragend.

Trotzdem bei solchen Mängeln in der Spielmechanik kein 95% Überhit als dass es die Fachpresse hochjubelte.

Würd am liebsten beides zocken, und das auch noch jetzt -.-

Aber 1. Haltet mich Nioh auf (bin zu dumm dafür ^^ ) und 2. für nur ein Spiel eine Konsole kaufen mag ich nicht :(

Ich hoffe nachdem beide Spiele endlich gelauncht sind das hier mal bischen mehr Niveau Einzug hält, vorallem die "Sonies, Pikas" Beiträge, "salty, etc"

Völlig unangebracht zum jetzigen Zeitpunkt.

Mal wieder ein plumper Einzeiler. SS hatte für mich seine Schwächen in seiner mickrigen Oberwelt, dem Backtracking, den recycelten Bossen, den nervigen Sairen-Sammeleien und der Motion-Steuerung. Aber selbst mit diesen Schwächen, war es immer noch ein sehr gutes Game. Try harder.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom