Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und auf kleinem Tabletschirm wird Zelda nochmal besser rüberkommen wie auf der Glotze.

Sieht jeder anders, ein Previewer meinte, auf dem kleinen Bildschirm wäre es schwieriger Details auszumachen und er mag es lieber auf dem TV bildschirm. Ich werde beides testen :)

@Topic: Es erscheinen allgemein zu viele interessante Games derzeit

C5dPYHDUsAAqY9j.jpg

Mehr Ruckeln im Dockingmode? Wie hat man das denn wieder hinbekommen?
Oder ist man im Handheldmobus auf 720p und die 900p sind dann zu viel für das Gerät?

Mehr Ruckeln im Dockingmode? Wie hat man das denn wieder hinbekommen?
Oder ist man im Handheldmobus auf 720p und die 900p sind dann zu viel für das Gerät?

Wen wir annehmen das die Taktraten stimmen, soll im Dock Modus Faktor 3 haben, dann sind 900P nicht zu viel.
Nehme einfach an, das es gepatcht werden kann/wird!

Der Nintendo Bonus ist das Resultat unermüdlicher Arbeit und dem Streben nach Perfektion, das werden die Hater niemals verstehen, weil sie auch die Spiele nie anfassen werden und selbst wenn mit einem Mindset(als Pixelzähler, Texturanalytiker, Frameratestopper) spielen, das ihnen jedweden Spielspaß schon von Haus aus unterbindet :nix:

Und hast du gut erfasst sven, bei Starfox fehlt irgendwie der "Nintendo Bonus", könnte natürlich daran liegen, dass das Spiel aber eben auch einfach schlecht war und die schlechten Wertungen auch verdiente...

Genau das, Nintendo-Spiele werden gut bewertet, wenn sie es Wert sind. Wenn sie es (wie Starfox) nicht wert sind dann werden sie abgestraft und zwar von allen. Schau dir auf der anderen Seite No Man's Sky an, das hat ne 100 Wertung bekommen, eine 99er Wertung und ein paar 90er Wertungen und ist trotz Sony Bonus ist das Spiel auf Meta nur auf 71% gekommen. NMS für den PC, da fängt die höchste Wertung bei 75 an, das ist realistisch. Da muss man sich fragen wer hier andauernd für Sony Spiele zu hoch bewertet, sind da die zahlreichen Hunderter für Horizon überhaupt gerechtfertigt, wenn es am Ende "nur" 88% bekommen hat. So langsam sollten wir ernsthaft über den Sony Bonus nachdenken.

@Bossti
SFZ ist ein sehr umfangreiches Spiel, es fehlte genau wie du sagst der Feinschliff, aber das hätte es auch nicht vom Untergang gerettet, denn es hat dank der Steuerung überhaupt keinen Spaß gemacht, das ist unter dem Strich das Todesurteil gewesen.

@Venom
Der Nintendo Bonus ist der größte Bullshit. Du hast durchaus recht, Galaxy hatte hier und da Kameraprobleme, aber es ist so verdammt gut das die Wertungen dementsprechend ausgefallen sind. Zelda hat auch Framerate Einbrüche und Texturen aus der Hölle, trotzdem wird es gefeiert. Spiele wie Galaxy oder Zelda sind einfach pure Magie, was sollen da die Kleinigkeiten über die im Netz gejammert wird, da kräht ehrlich gesagt kein Hahn nach.

Spiele wie Horizon sind pure Magie, das sind neue Welten die man erleben will, die paar Macken, da kräht kein Hahn danach ;)

Bei Zelda ist die Magie so magisch, dass man gar nicht weiß, warum es wie von Zauberhand plötzlich ruckelt... pure Magie eben :v:

Wie hier ernsthaft bestritten wird, dass 7/10 Games wie Skyward Sword dank Nintendo Bonus lächerlich hohe Wertungen bekommen. Nur noch peinlich.

Nicht nur SS, sondern auch 3D World, völlig überzogene Wertungen ohne Grund.
Von allen 3D Konsolen Marios das mit großem Abstand schlechteste das trotzdem super Wertungen eingefahren hat, selbst unter den Nintendo Fans wird es nicht als richtiges 3D Mario anerkannt, woher kommen bei so einem schlechten Game die 93%?

Nur weil es kein 3D-Mario ala Mario 64 ist, wird daraus kein schlechtes Spiel. Gameplay ist sehr gut, Umfang stimmt, Steuerung super, Grafik gut. Dieses Spiel hat gute bis sehr gute Wertungen verdient, ob direkt im Abschnitt 93 rauskommen soll, ist was anderes.

Aber es ist eben eher ein NSMB nur in 3D und wer das nicht mag, wird dieses Spiel nicht mögen.

Armer Pfirsichadel :sorry:

Aber im Ernst, ich hatte auch zwei Wochen meinen Spaß mit dem Titel und dachte, was für ein klasse Spiel. Leider hab ich mich böse getäuscht, das war mir anfangs gar nicht klar. Man kann ihm also kaum einen Vorwurf machen. :)

Zelda scheint ein richtig großer Titel geworden zu sein, da hat N ein Embargo genau aus dem richtigen Grund erlassen. Erst mal spielen, dann bewerten und nicht fishing for Clickbait und mal schnell eine schlechte Wertung raushauen ohne nachzudenken. Das ist zumindest meine Theorie zum BotW Embargo.

Spiele wie Horizon sind pure Magie, das sind neue Welten die man erleben will, die paar Macken, da kräht kein Hahn danach ;)

Bei Zelda ist die Magie so magisch, dass man gar nicht weiß, warum es wie von Zauberhand plötzlich ruckelt... pure Magie eben :v:

:goodwork:

Da können wir nur froh sein, das die großartigen Dialoge bei Horizon vor Intelligenz nur so sprühen. Ich freu mich bei Zelda wie gewohnt auf aussagekräftige, herzzerreißende Textboxen. ;)

Nicht nur SS, sondern auch 3D World, völlig überzogene Wertungen ohne Grund.
Von allen 3D Konsolen Marios das mit großem Abstand schlechteste das trotzdem super Wertungen eingefahren hat, selbst unter den Nintendo Fans wird es nicht als richtiges 3D Mario anerkannt, woher kommen bei so einem schlechten Game die 93%?

Was quasselst du da? hast du eigentlich auch nur ein einziges der Spiele die du hier kritisierst selber gespielt? :ugly:

Super Mario 3D World ist extrem genial :nix:

tim-and-eric-mind-blown.gif

Zu viel W-Lan Strahlung, scheinbar nicht nur auf's Gemüt geschlagen :rofl3:

Großartiges Gif, dafür hat sich mein Ausflug in den War-Bereich schon wieder gelohnt. :-) ....ja dann sollten wir die Frage an Oni mal zurück geben. Woher kommen die 93% bei SuperMario3DW? Haben die Russen Metacritic gehackt :-D Ich finde wer Nintendo Produkte gut bewertet sollte von Metacritic ausgeschlossen werden. Genau wie bei der Pressekonferenz in den USA, einfach ein paar Pressesprecher nicht zulassen, dann kommt man schon auf das gewünschte Ergebnis. ...gut ich war nicht dabei, vielleicht hat die New York Times auch einfach den Eingang nicht gefunden. Zufälle soll es ja immer wieder geben, nicht nur auf Gamerankings.

Super Mario 3D World ist extrem genial :nix:

Nicht im lokalen ko-op. Da hätte es schon mal Tote gegeben, weil unspielbar zu zweit. :x

Zum Nintendo- Bonus: Ich denke immer noch, oder glaube viel mehr fest daran, das es ihn gibt. Bei vielen Wertungen scheint er eben durch. Dieser Glaube an die ultimativen Nintendo Games von Anno dazumal. Vielleicht wird Breath of the Wild ja wieder so ein magischer Titel? Obwohl mich da noch kein Video wirklich fesseln konnte. Das wirkt alles so ... naja, Nintendo halt. Horizon hingegen spricht mich aber auch nicht an. Ohne Mechwesen und mit Urzeitflair würde es mich vielleicht begeistern. Aber mal sehen ob ich nicht in ferner Zukunft eines der beiden oder gar beide Titel zocken werde.

...das wirkt alles so, Nintendo halt. XD Gut, es gibt immer weniger Nintendofans, die Konsolen verkaufen sich jedesmal schlechter, aber die Spiele werden auf magische Weise besser bewertet als sie sind. Das ist einfach unglaublich, man kann das nicht erklären, das muss an der Smartphone Strahlung liegen oder am Kaffee. Ich werde gleich ein paar Karten legen um zu erfahren wie die Zukunft wird, dazu ein nettes Horrorskop aus dem Internet und dann könnt ihr mich alle mal knuddeln. :blushed:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom