Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man ist das ein Kindergarten hier. Previews sind nix wert oder soll man nach 5 Stunden Spielzeit Eindrücke wie "Wird in Dekaden noch besprochen werden" oder "Auf dem Level von OoT" ernst nehmen? Über SS wird man auch noch in Dekaden sprechen, als schlechtestes 3D Zelda, und TP sollte auch auf dem Level von OoT sein.

In den letzten 10 Jahren fallen mir vielleicht 3 Titel ein, die ihren enormen Hype gerecht wurden sind. Super Mario Galaxy, Uncharted 4 und Witcher 3. The Last of Us war ein totaler Überraschungshit. Ansonsten nur Enttäuschungen bzw. nicht das, was man sich erhofft hatte, aber bei jedem 2. Spiel GotG schreien. :fp:

Zelda hat eine riesige Welt, viele Dörfer und große Städte. Es gibt viele Tiere. Woooow, welches gute Openworld Spiel hat diese Punkte nicht? Es gibt fast nix, was man nicht tun kann. Hab ich schon 100x gelesen. :lol:

Wie man sich als Erwachsener noch so dämlich hochhypen kann wie ein kleines Kind, ist mir unverständlich. Habt ihr keine anderen Hobbys abseits eines Bildschirmes?

Ich bin zur Zeit Sonly, aber Zelda reizt mich auch mehr als Horizon. Bin gespannt, wo es nach einem halben Jahr stehen wird. Die 90% knackt es ohnehin sowie bisher jedes Zelda. Den Nintendo Bonus gibt es ohne wenn und aber, da brauchen die Pikas nicht mit Blasphemie kommen. Bei BotW wird man ihn aber sicherlich weniger spüren als bei SS, weil es einen wesentlichen besseren Eindruck hinterlässt, was auch nicht schwer ist.

Beide Titel scheinen ziemlich gute Spiele zu werden. Schwächen werden beide Titel auch genug haben, wie sie für das Genre üblich sind. Alles darüber hinaus ist Kinderkacke, sowie ihr das hier betreibt.

PS: Wenn sich 2 streiten, freut sich der 3. Nische hin oder her, Persona 5 wird beim GotY-Titel ein Wörtchen mitzureden haben, aber bis das Thema relevant wird, vergehen noch etliche Monate, also haltet die Füße still.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sony's leben schon in einer merkwürdigen Welt, bekommt ein Spiel auf der Playstation Traum-Wertungen ist das völlig gerechtfertigt und verdient, bekommt es ein paar schlechte Wertungen dazu sind das gleich alles Hate Wertungen und nur Leute die nach Aufmerksamkeit betteln. Kommt jetzt ein anderer Hersteller mit einem Spiel um die Ecke wie z.B Nintendo und dort bekommt ein Spiel Traum-Wertungen ist das unmöglich mit der eigenen Realität vereinbar und es wird von einem Bonus gesprochen und gleich 10,15 oder 30% abgezogen, bekommt das Spiel dann unter den ganzen guten Wertungen aber 3 schlechte dann sind das die einzig Objektiven... dat Logic.

CW™, since 2001 :v:

Ich finde es schade wie die Sonys hier abgehen! Jeder findet hier, das Horizon gut aussieht und wahrscheinlich ein super Spiel geworden ist! Andersrum aber kein Stück! Finde ich schade!

Aber Zelsa und Horizon sind ein muss, für jeden echten Gamer!

Die Sony's leben schon in einer merkwürdigen Welt, bekommt ein Spiel auf der Playstation Traum-Wertungen ist das völlig gerechtfertigt und verdient, bekommt es ein paar schlechte Wertungen dazu sind das gleich alles Hate Wertungen und nur Leute die nach Aufmerksamkeit betteln. Kommt jetzt ein anderer Hersteller mit einem Spiel um die Ecke wie z.B Nintendo und dort bekommt ein Spiel Traum-Wertungen ist das unmöglich mit der eigenen Realität vereinbar und es wird von einem Bonus gesprochen und gleich 10,15 oder 30% abgezogen, bekommt das Spiel dann unter den ganzen guten Wertungen aber 3 schlechte dann sind das die einzig Objektiven... dat Logic.

Ein Schelm wer da böses denkt :v:

Nein sie salzen still.

3 verschiedene N-Fans und alle 3 scheinen im gleichen Thread unterschiedliche Dinge lesen zu können :lol:

Die Realität hingegen sieht so aus das sich jetzt auch einige Sonys auf Zelda freuen, ich weiß ja nicht ob die N-Brille positive Kommentare von Sonys automatisch in negative verwandelt, aber die Theorie kann man da schon aufstellen :ugly:

In den letzten 10 Jahren fallen mir vielleicht 3 Titel ein, die ihren enormen Hype gerecht wurden sind. Super Mario Galaxy, Uncharted 4 und Witcher 3. The Last of Us war ein totaler Überraschungshit.
Auch sehr subjektiv. Witcher 3 hat mich z.B. auch nach dem dritten Anlauf innerhalb von 3 Stunden so gelangweilt, dass ich nicht mehr weiterspielen wollte und Uncharted 4 war für mich ein herausragendes Popcornkinospiel, aber halt ein Popcornkinospiel. GTAV und Red Dead Redemption (das mir persönlich auch nicht besonders gefallen hat) fehlen in deiner 10 Jahres Auflistung völlig.

Ich denke nicht, dass die Spielzeit die man mit einem Spiel verbracht hat unbedingt etwas darüber aussagt, ob die Einschätzung des Spiels etwas wert ist oder nicht. Das hängt immer vom Spiel ab. Wer hätte nach 5 Stunden ahnen können, dass das Ende von MGS 5 der Reihe in keinster Weise gerecht wird? Niemand. Aber muss ich 10 Stunden Bayonetta gespielt haben um einschätzen zu können, dass dieses Spiel erste Sahne ist? Bestimmt nicht, dafür reichen mir auch die ersten 3 Stunden.

Weil ich geschrieben habe "und alle Zorny's so :( " Ist das dein ernst? :lol:

Diese Diskussion gab es schon Seiten bevor du hier aufgetaucht bist und da wollte jemand ernsthaft erklären warum er es gerechtfertigt findet Nintendo Spielen 10,15,30% abzuziehen, tut mir leid das ich das völlig lächerlich finde ;-)

Immerhin bestätigst du den pH-Wert des Threads :v:

Zuerst provozierst du und dann meckerst du über die Resonanz. Die meisten hier können einfach nichts anders.

Komisch das du nicht eingeschritten bist als erklärt wurde warum man horizon Punkte abziehen sollte...

pfff so wie man die sonys hier kennt, wird man sowieso wieder botw haten, sobald es eine schlechtere wertung als skyward sword bekommt.

Man ist das ein Kindergarten hier. Previews sind nix wert oder soll man nach 5 Stunden Spielzeit Eindrücke wie "Wird in Dekaden noch besprochen werden" oder "Auf dem Level von OoT" ernst nehmen? Über SS wird man auch noch in Dekaden sprechen, als schlechtestes 3D Zelda, und TP sollte auch auf dem Level von OoT sein.

In den letzten 10 Jahren fallen mir vielleicht 3 Titel ein, die ihren enormen Hype gerecht wurden sind. Super Mario Galaxy, Uncharted 4 und Witcher 3. The Last of Us war ein totaler Überraschungshit. Ansonsten nur Enttäuschungen bzw. nicht das, was man sich erhofft hatte, aber bei jedem 2. Spiel GotG schreien. :fp:

Zelda hat eine riesige Welt, viele Dörfer und große Städte. Es gibt viele Tiere. Woooow, welches gute Openworld Spiel hat diese Punkte nicht? Es gibt fast nix, was man nicht tun kann. Hab ich schon 100x gelesen. :lol:

Wie man sich als Erwachsener noch so dämlich hochhypen kann wie ein kleines Kind, ist mir unverständlich. Habt ihr keine anderen Hobbys abseits eines Bildschirmes?

Ich bin zur Zeit Sonly, aber Zelda reizt mich auch mehr als Horizon. Bin gespannt, wo es nach einem halben Jahr stehen wird. Die 90% knackt es ohnehin sowie bisher jedes Zelda. Den Nintendo Bonus gibt es ohne wenn und aber, da brauchen die Pikas nicht mit Blasphemie kommen. Bei BotW wird man ihn aber sicherlich weniger spüren als bei SS, weil es einen wesentlichen besseren Eindruck hinterlässt, was auch nicht schwer ist.

Beide Titel scheinen ziemlich gute Spiele zu werden. Schwächen werden beide Titel auch genug haben, wie sie für das Genre üblich sind. Alles darüber hinaus ist Kinderkacke, sowie ihr das hier betreibt.

PS: Wenn sich 2 streiten, freut sich der 3. Nische hin oder her, Persona 5 wird beim GotY-Titel ein Wörtchen mitzureden haben, aber bis das Thema relevant wird, vergehen noch etliche Monate, also haltet die Füße still.

Wow, soviel Salz :-D

Da muss ich dir zustimmen(würde aber noch GTA V dazupacken), bis auf Uncharted 4, das habe ich nicht gespielt und kann ich nicht beurteilen(sollte es aber in eine ähnliche Kerbe wie The Last of Us schlagen, wird es wohl zurecht genannt worden sein). Zelda BotW wird sich da mühelos einreihen, warum? Weils gehyped wird? Weils ein Launchtitel ist? Weil die Leute 6 Jahre drauf gewartet haben? Nein. Weil es 6+ Jahre in Entwicklung war, weil Nintendo hier alles reingesteckt hat was sie zu bieten haben, weil sie eine lebendige, glaubwürdige Spielwelt geschaffen haben, weil sie nichts dem Zufall überlassen haben. Da haben sich ganze Abteilungen damit beschäftigt wie sich so ein Hufenaufschlag eines Pferdes anzuhören hat und wie man das mit dem Animator selbiges am besten abstimmt und wie man das alles dezent mit minimalistischer Musik unterstützen kann.

Solche Dinge ziehen sich wie ein roter Faden durch das ganze Spiel und natürlich sehen das zornige nicht, die nach Milch Filtern schreien oder meinen hier und da sind Matsch Texturen und an der einen Stelle gabs nen drop auf 20FPS, wie skandalös :lol:

Und genau deshalb werde ich auch Recht haben, ich habe nach all den Jahren ein geschultes Auge für Qualität in dem Segment, ich wusste beim Witcher 3 schon sehr früh was da auf uns zu kommt und wurde nicht enttäuscht(daher ja auch vorab den ganzen Rechner aufgerüstet ums in bestmöglicher Qualität erleben zu dürfen), auch hier wurde mit extrem viel Detailliebe ein glaubwürdiges Spiel entwickelt und auch dieses wurde dafür belohnt, genauso wie Zelda BotW seine verdienten Wertungen und Lobeshymnen einfahren wird. Ja die Previewer sind nach 5-10 Stunden bereits begeistert und posaunen das lautstark in die Spielewelt hinaus, warum machen sie das? Weil sie sehen mit welch akribischer Feinarbeit dieses Meisterwerk entwickelt wurde, wie viel Liebe zum Detail in dem Spiel steckt und wie Nintendo bei diesem Spiel nichts dem Zufall überlassen hat.

Ist das jetzt die Seele? Ist das der Nintendo Bonus? Mitnichten, das ist einfach verdammt harte Arbeit und jahrelange Entwicklung, Evolution, Revolution. Ein Schritt zurück und zwei Schritte nach vorne! :king:

Persona 5 ist auch so ein Spiel bei dem sich die sehr lange Entwicklungszeit bezahlt macht, das ist eines der wenigen Spiele in der Branche die mit den oben genannten in einem Atemzug erwähnt werden dürfen, aber wie du schreibst, es ist eher Nische und wird als solches nie die breite Masse erreichen wie ein Uncharted oder Zelda.

Zuletzt bearbeitet:
Auch sehr subjektiv. Witcher 3 hat mich z.B. auch nach dem dritten Anlauf innerhalb von 3 Stunden so gelangweilt, dass ich nicht mehr weiterspielen wollte und Uncharted 4 war für mich ein herausragendes Popcornkinospiel, aber halt ein Popcornkinospiel. GTAV und Red Dead Redemption (das mir persönlich auch nicht besonders gefallen hat) fehlen in deiner 10 Jahres Auflistung völlig.

Ich denke nicht, dass die Spielzeit die man mit einem Spiel verbracht hat unbedingt etwas darüber aussagt, ob die Einschätzung des Spiels etwas wert ist oder nicht. Das hängt immer vom Spiel ab. Wer hätte nach 5 Stunden ahnen können, dass das Ende von MGS 5 der Reihe in keinster Weise gerecht wird? Niemand. Aber muss ich 10 Stunden Bayonetta gespielt haben um einschätzen zu können, dass dieses Spiel erste Sahne ist? Bestimmt nicht, dafür reichen mir auch die ersten 3 Stunden.

Ich fand Witcher 3 auch eher langweilig, ich kann die Faszination hinter dem Game echt nicht verstehen, es hatte ein paar Momente wo es mich fesseln konnte, das stimmt, aber ein großer Teil der Spielzeit war für mich große Langeweile, was ich zum großen Teil auf das schlechte Kampfsystem schiebe und die uninspirierten Bosskämpfe.

Wenn ich 3 Games nennen müsste die mir die letzten 10 Jahre als Games of the Gen im Gedächtnis geblieben sind wären das
Bloodborne, Dragon Age Origins und Batman Arkham

3 verschiedene N-Fans und alle 3 scheinen im gleichen Thread unterschiedliche Dinge lesen zu können :lol:

Die Realität hingegen sieht so aus das sich jetzt auch einige Sonys auf Zelda freuen, ich weiß ja nicht ob die N-Brille positive Kommentare von Sonys automatisch in negative verwandelt, aber die Theorie kann man da schon aufstellen :ugly:

Du willst also die Sonys ins bessere Licht als die Pikas stellen weil sie nicht haten und lieber nichts schreiben? Es gab von mehreren Pikas sogar glückwünsche zu den Wertungen von Horizon.
Die Realität sieht so aus das sich schon mehrere Pikas auf Horizon freuten, das brauchen Sonys die sich auf Zelda freuen nun keinn Orden für.

Die Reviewer haben weit mehr als 5-10 Stunden gespielt MTC, sie dürfen laut NDA nur über die ersten 5 Stunden schreiben und weitere Features im Spiel nicht nennen xD

Dann sag das ihm:

Hatte das nur aus dem Quote entfernt, aber eben doch gelesen und einfach mal geglaubt :nix:

Spielt aber am Ende auch keine Rolle.

War skeptisch, ob bei Zelda alle Neuerungen gut ineinander greifen, aber das scheint Nintendo hervorragend gelungen zu sein. :goodwork:

Switch wird zwar weiterhin nicht wegen eines Spieles zum Launch gekauft, aber spätestens mit Odyssey wird es verdammt schwer noch länger zu warten. Hoffe es tut sich recht schnell etwas am Preis.

Zuerst provozierst du und dann meckerst du über die Resonanz. Die meisten hier können einfach nichts anders.

Komisch das du nicht eingeschritten bist als erklärt wurde warum man horizon Punkte abziehen sollte...

Achso na klar weil man im War mal ein kleines schelmisches " :( " ablässt, ist das natürlich ein Freifahrtsschein dafür völlig absurde Verschwörungstheorien aufzustellen die absolut kein Gewicht haben. Ich habe mich in keinster Weise über irgendeine Resonanz lustig gemacht sondern über den Nintendo Bonus Schwachsinn der hier immer und immer wieder von den gleichen Leuten kommt die rein "zufällig" Sony's sind :rolleyes1:

Ich finde es immer lustig wenn sich jemand in eine Diskussion einmischt der scheinbar den Thread nicht verfolgt hat, wenn du das tun würdest hättest du auch bemerkt das ich mich schon positiv zu Horizon geäußert habe und es sogar in Schutz genommen habe als es völlig sinnlose Vergleiche gab :nix:

Die previews lesen sich sehr gut :goodwork: die kernschmelze in pikastan wird vermutlich nicht eintreffen, aber egal, hauptsache ich bekomme ein klasse spiel was wichtiger ist :banderas:

Jetzt nur noch drauf warten bis die switch günstiger zu haben ist, was nicht lange dauern wird :v:

War skeptisch, ob bei Zelda alle Neuerungen gut ineinander greifen, aber das scheint Nintendo hervorragend gelungen zu sein. :goodwork:

Switch wird zwar weiterhin nicht wegen eines Spieles zum Launch gekauft, aber spätestens mit Odyssey wird es verdammt schwer noch länger zu warten. Hoffe es tut sich recht schnell etwas am Preis.

Bei Mario habe ich ehrlich gesagt mehr Bedenken als bei Zelda, bin wirklich gespannt ob sie da nen Knaller ala Galaxy in Petto haben oder obs am Ende nur ein gutes 3D Jump'n'Run wird, viel Konkurrenz hat Nintendo da ja sowieso nicht zu fürchten...

Das warten wird ziemlich hart, wenn es nächste Woche die ganzen 100% Reviews hagelt.

Mario fand ich glücklicherweise noch nie interessant.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom