Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
An den wilden unkontrollieten Reaktionen sieht man die große Bedürftigkeit der Nintendo-Jünger nach einem guten Game. Jetzt wo das Ziel so nahe scheint, bricht es aus ihnen heraus. Hoffentlich werden sie nicht enttäuscht!

An den wilden unkontrollieten Reaktionen sieht man die große Bedürftigkeit der Nintendo-Jünger nach einem guten Game. Jetzt wo das Ziel so nahe scheint, bricht es aus ihnen heraus. Hoffentlich werden sie nicht enttäuscht!

VHaVXY3.png

Also ich habe tatsächlich Bedarf am besten Spiel aller Zeiten, da hat der Hase ganz recht :banderas:

Die Spielwelt: Einfach gigantisch

Hyrule ist so riesig, dass euch unweigerlich die Kinnlade auf den Schoß klappen wird - wenn euch nicht sogar der Unterkiefer abfällt. Ich übertreibe nicht: Breath of the Wild ist gigantisch und hält neben saftig grünen Wiesen auch schneebedeckte Felsen, eine Wüstenlandschaft und ein Vulkangebiet bereit. Darüber hinaus gibt es Steppen, Wälder, Seen, Flüsse, Ruinen und so weiter - an Abwechslung mangelt es nicht.

Auch nicht an Leben, denn überall stoßt ihr auf Wildtiere oder Gegner, Dörfchen oder große Städte. Die Map deckt ihr Open World-typisch auf, indem ihr auf Türme klettert. Klingt banal, doch es passt zum Spiel. Schreine oder andere Sehenswürdigkeiten müsst ihr jedoch selbst entdecken. Diese könnt ihr auf eurer Karte mit dem Sheikah-Stein markieren.

Ihr müsst auf Türme klettern, um die Map aufzudecken - das kennen wir bereits von anderen Open-World-Spielen.Ihr müsst auf Türme klettern, um die Map aufzudecken - das kennen wir bereits von anderen Open-World-Spielen.

Hyrule ist aber nicht nur durch seine schiere Größe beeindruckend, sondern auch, weil die Welt so interaktiv ist. Es gibt fast nichts, was ihr nicht tun könnt. Ein Beispiel: Mit einem Pfeil schießt ihr einen Apfel vom Baum, der in die Flammen eines Lagerfeuers plumpst - und damit prompt zum Röstapfel gebraten wird.

Darüber hinaus müsst ihr auf die Witterung achten und euch entsprechend einkleiden. Im Schatten der Wüste etwa lässt es sich noch aushalten, in der Sonne hingegen ist es zu heiß. Bei Regen rutscht ihr beim Klettern ab, bei Gewitter könnte der Blitz einschlagen. Die Spielwelt ist nicht nur lebendig, sondern auch glaubwürdig gestaltet.

:banderas:

Ok, bin durch die Previews doch ein wenig gehypt.
Nintendo wieder da? Wäre für alle Beteiligten das beste, was passieren kann.

....Und bitte bitte, lasst das Spiel auch wirklich gut sein.

Deswegen wurden wohl tödliche Gewitter ja aus Horizon rausgepatcht, die wussten schon welchen Sturm Breath of the Wild entfachen würde :aargh:

Gamecentral's:

http://metro.co.uk/2017/02/24/the-le...pener-6470487/

"Having just completed it, we couldn’t help but think of Horizon Zero Dawn while playing Breath Of The Wild, and how simplistic it now seems compared to Zelda."

:banderas:

/Thread :coolface:

Zitat Salzbergbauer in diesem Thread:

"Die Spielwelt ist leblos und leer"

Zitat Tester:

"Hyrule ist aber nicht nur durch seine schiere Größe beeindruckend, sondern auch, weil die Welt so interaktiv ist. Es gibt fast nichts, was ihr nicht tun könnt. Ein Beispiel: Mit einem Pfeil schießt ihr einen Apfel vom Baum, der in die Flammen eines Lagerfeuers plumpst - und damit prompt zum Röstapfel gebraten wird."

Zuletzt bearbeitet:

Wenn es hält, was es verspricht, sei es ihnen gegönnt. Solange dann keiner wieder vor Arroganz triefend durchdreht, alles gut.
Vielleicht wird doch früher die Switch gekauft. Das klingt alles zu gut.

Es klingt wirklich alles top bisher, das macht Horizon aber auch nicht gleich zu einem schlechten Spiel. Man sollte sich freuen, dass beide Games gut werden. Und wenn Zelda gigantisch wird, noch besser :brit:

Ich finde es schade wie die Sonys hier abgehen! Jeder findet hier, das Horizon gut aussieht und wahrscheinlich ein super Spiel geworden ist! Andersrum aber kein Stück! Finde ich schade!

Aber Zelsa und Horizon sind ein muss, für jeden echten Gamer!

weder gamexplain kannte ich bis vor kurzem noch metrouk und nach kurzer recherche weiß ich auch warum.gamexplain riesen nintenofanatiker und metrodingens macht auch einen unseriösen eindruck mit seinem minigame rubrik - scheint mir eher eine fashion seite zu sein. naja, gamestop schreibt immer was gutes.. wollen halt ihre kopien und die bald erscheinende switch loswerden.

Ich finde es schade wie die Sonys hier abgehen! Jeder findet hier, das Horizon gut aussieht und wahrscheinlich ein super Spiel geworden ist! Andersrum aber kein Stück! Finde ich schade!

Aber Zelsa und Horizon sind ein muss, für jeden echten Gamer!

Da hast du wohl andere Beiträge gelesen als ich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom