Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mach dich nicht lächerlich. Wie kannste ein Spiel, welches vor 30 Jahren erschienen ist, mit heutigen Openworld Spielen vergleichen? Das ist halt dieses "Nintendo Fans leben in der Vergangenheit", wovon ich sprach. :lol:

Gibt es nun schon Unterschiede in Open World Spielen wie sehr sie Open World sind? The Legend of Zelda hat dir damals alle Freiheiten gelassen. Du konntest zu jedem Dungeon, außer 2?, von Beginn an. Du konntest von Beginn an in den letzten Dungeon kommen bzw. du hast die Reihenfolge bestimmt und nicht das Spiel. Du hattest NPCs die dir weitergeholfen haben, wenn du es deuten konntest und zu guter letzt. Es gab verstecke Items und Eingänge auf der Welt um den Spieler zum Erkunden zu ermutigen. Das ist genau das was The Legend of Zelda: Breath of the Wild nun anbieten wird und in meinen Augen somit kein Deut weniger Open World.

Mach dich nicht lächerlich. Wie kannste ein Spiel, welches vor 30 Jahren erschienen ist, mit heutigen Openworld Spielen vergleichen? Das ist halt dieses "Nintendo Fans leben in der Vergangenheit", wovon ich sprach. :lol:

Zudem ging es nicht nur um die Openworld, sondern auch um Charaktere, Nebenquests, Dialoge und die Symbiose aus all den Punkten. Das wird W3 keiner so schnell machen.

Hoffe dennoch, dass sowohl Horizon als auch BotW diesbezüglich wesentlich mehr zu bieten haben als FF15.

Ich glaube nicht, dass Zelda BotW ein Witcher 3 sein will, Horizon vielleicht, aber wahrscheinlich auch nicht, sind auch beides keine RPGs. Zelda BotW will ein Zelda sein und das wird dem Spiel mit Bravur gelingen, das sieht man nach ein paar Minuten Youtube Recherche und allgemeiner Stimmungslage im Netz sofort(dafür sollte man natürlich nicht CW als Maßstab heranziehen :v:)

-und die Reviews werden auch dementsprechend hochprozentig ausfallen, Zweifler hier werden wieder vom Nintendo Bonus gröhlen, der wahlweise 10%, 15% oder gar 20% ausmacht(ist hier im Thread sogar schon nachzulesen), der Rest wird es spielen und Nintendo dafür danken, mal wieder einen Meilenstein der Videospielgeschichte produziert zu haben :brit:

Zuletzt bearbeitet:
Diese Zelda Previews...

i9zzkf2BzU4X.gif

Das Ende naht :aargh2:

[video=youtube;8ZOoCEhquFc]https://www.youtube.com/watch?v=8ZOoCEhquFc[/video]

NintendoSwitch_TLOZBreathoftheWild_Presentation2017_scrn07.jpg

93%, 94% oder doch 95%? Auf jeden Fall wird es Horizon ins Reich der absoluten Bedeutungslosigkeit verbannen :v:

Wie ich mit Horizon und Zelda Spaß haben werde...Sony/Nintendo onlys tuen mir leid den sie werden so oder so 1 top game verpassen

Wenn ich mir die Visagen der Tester anschaue, wundert mich das nicht. Am Ende zählt aber nur der 4players-Test, da können die Nintendo-Fanboys noch so fest mit dem Fuß aufstampfen..

Also wenn die ersten Eindrücke stimmen dann wird Zelda locker ein 95% Game, habe mir das ganze mal durchgelesen und WENN nicht übertrieben wird könnte es sogar mit Recht vor Horizon liegen ohne das man wegen Hypewertungen den Kopf schütteln muss.
Nach dem was man so liest bin ich doch sehr gespannt auf Zelda und zum ersten mal fühle ich so ein bisschen Hype aufkommen... ändert aber nichts an Nier Automata > Zelda und Horizon :scan:

Watet doch ermal ab, ob Zelda die 90er Grenze überschreitet, dann könnt ihr Pikas einen Siegestanz machen :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom