Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vollste Zustimmung, außer dass Zelda wie Rotz im Vergleich zu Horizon aussieht.
Sehen beide auf ihre Art sehr gut aus.

Ansonsten ist Nintendo mit Botw wirklich ein wenig in er Bringschuld. Sieht aber bisher nach einem Topspiel aus, weil sie wissen wo der Frosch die Locken hat. (Der Frosch reißt es raus).

Zuletzt bearbeitet:
Die Grassanimation erinnert mehr an Stacheln. Soll heißen wenn Link durchs Grass läuft ist dieses einfach links und rechts plattgedrückt.

Erkennt man in dem Video auch sehr gut. Wirkt irgendwie komisch und wie ein Rollrasen der plattgedrückt ist und sich wieder autoamtisch aufstellt wenn Link nicht draufsteht.

[video=youtube;hf1D0giCECw]https://www.youtube.com/watch?v=hf1D0giCECw[/video]

Naja bei Zelda gibt es aber eine Animation beim Gras.

Ich kann nur das ewige Gemecker über die Grafik von Zelda nicht mehr lesen. Ich sehe bei Zelda auch schwammige Texturen und Popups, aber der Stil macht doch einiges weg. Auch die Interaktion. Ich werde versuchen (wenn die Äxte das hergeben) ganze Wälder zu fällen oder anzuzünden, nur um zu gucken was geht ....

Horizon ist auf den ersten Blick sehr schick, ohne Frage. bis einem aufploppende Texturen, popus, fake Wasser und Gras , Clippingfehler, Blurhintergrund usw auffallen. Da sehe ich aber auch eher die Details in die hier viel Liebe gesteckt wurde.

Bevor W3 kam, gab es noch 2 andere Teile. CD Project hat in diesem Bereich enorme Erfahrungen im Vergleich zu Guerilla und Nintendo.

Ach ja? Vielleicht im Vergleich zu Guerilla Games mehr Erfahrung aber dir ist schon klar, dass W1 und W2 alles andere als Open World Games waren und W3 auch ihr erstes Openworld Spiel darstellt, war natürlich ein großer Wurf aber die haben auch bei fast null angefangen.

Und Nintendo hat da gewiss mehr Erfahrung, die haben ihr erstes Open World Spiel bereits 1986 heraus gebracht und seit jeher orientieren sich die Spiele an diesem :nix:

wikipedia schrieb:
Die Redaktion der Zeitschrift GEE nahm den ersten Teil der Reihe in ihre Liste der „50 wichtigsten Werke der Games-Geschichte“ auf und begründete: „Aus nur 128 Kilobyte erschuf das Designteam um Shigeru Miyamoto ein riesiges Königreich […] – ‚Zelda‘ war die Blaupause für so unterschiedliche Genres wie das Action-Adventure, das Fantasy-RPG und offene Spielwelten à la ‚Grand Theft Auto‘.“[3]

Das wird ein Guerilla Games nie erreichen, CD Projekt vielleicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ja Grafikvergleiche zwischen Spielen, die auf technisch so stark unterschiedlichen Plattformen erscheinen, immer sehr witzlos. Sowohl Horizon als auch Zelda erschaffen auf ihre Art eine stimmige und schicke Welt. Horizon sieht natürlich beeindruckender aus, Zelda punktet dagegen mit seinem Stil.

Horizon punktet ebenfalls mit einem grandiosen Artdesign.

Ich weiß nicht, das Gras wiegt sich im Wind und gibt auch Link bzw. anderen Charakteren nach, hat mir persönlich sogar besser gefallen als beim Witcher umgesetzt.

sieht man hier recht gut:

[video=youtube;Na1cIOmfBlU]https://www.youtube.com/watch?v=Na1cIOmfBlU[/video]

Warum sieht Zelda aus als ob es in England spielt? Ich meine diesen milchigen Filter. Ist das ein Stilmittel?
Das irritiert mich irgendwie.
und die Animationsdiskussion der letzten Seiten.....bei Minute 1 ungefähr als Link getroffen wird und den Hügel runterrollt sieht das nicht wirklich gut aus.

Trotzdem wird es sicher eines der Topspiele.

Naja bei Zelda gibt es aber eine Animation beim Gras.

Ich kann nur das ewige Gemecker über die Grafik von Zelda nicht mehr lesen. Ich sehe bei Zelda auch schwammige Texturen und Popups, aber der Stil macht doch einiges weg. Auch die Interaktion. Ich werde versuchen (wenn die Äxte das hergeben) ganze Wälder zu fällen oder anzuzünden, nur um zu gucken was geht ....

Horizon ist auf den ersten Blick sehr schick, ohne Frage. bis einem aufploppende Texturen, popus, fake Wasser und Gras , Clippingfehler, Blurhintergrund usw auffallen. Da sehe ich aber auch eher die Details in die hier viel Liebe gesteckt wurde.

"fakewasser " bei einen Videospiel. Wird immer besser hier. Alle deine genannten Punkte treffen übrigens auf jedes andere Open World Spiel zu, teilweise in schlimmeres oder schlechterer Form. Das Gras findest du in kaum einen anderen Spiel besser und einen Blurhintergrund gibt es beim Spielen nicht.

Horizon punktet ebenfalls mit einem grandiosen Artdesign.
Du musst nicht immer auf Krampf widersprechen. Wenn ich schreibe, dass ein Spiel mit seinem Stil punktet, heißt das nicht, dass das andere keinen hat. :P

Warum sieht Zelda aus als ob es in England spielt? Ich meine diesen milchigen Filter. Ist das ein Stilmittel?
Dieser Schleier symbolisiert das Wetter. So wird dir bspw. angezeigt, wo der Wind herkommt.

Zuletzt bearbeitet:
und die Animationsdiskussion der letzten Seiten.....bei Minute 1 ungefähr als Link getroffen wird und den Hügel runterrollt sieht das nicht wirklich gut aus.

Trotzdem wird es sicher eines der Topspiele.

Ist das dynamische Wettersystem. Wird bei jedem anders aussehen!

"fakewasser " bei einen Videospiel. Wird immer besser hier. Alle deine genannten Punkte treffen übrigens auf jedes andere Open World Spiel zu, teilweise in schlimmeres oder schlechterer Form. Das Gras findest du in kaum einen anderen Spiel besser und einen Blurhintergrund gibt es beim Spielen nicht.

Ah hast du verstanden, worauf ich hinaus wollte. Meckern geht immer. Genießen aber scheinbar nicht. Ich werde beide Welten sehr genießen.

Du musst nicht immer auf Krampf widersprechen. Wenn ich schreibe, dass ein Spiel mit seinem Stil punktet, heißt das nicht, dass das andere keinen hat. :P

Dieser Schleier symbolisiert das Wetter. So wird dir bspw. angezeigt, wo der Wind herkommt.

Bedeutet also mal ist es mit dem Schleier und ein anderes mal scheint klar die Sonne?
Weil bisher habe ich das gefühlt bei jedem Video so wahrgenommen.

Bedeutet also mal ist es mit dem Schleier und ein anderes mal scheint klar die Sonne?
Ja nach Wetterlage ist der stärker oder schwächer. Sieht man auf den Videos auch ganz gut. Ich finde, dass das viel zur Atmosphäre beiträgt und die ganze Welt irgendwie verwunschen wirkt.

Den Schleier wirst du immer haben ... mal stärker, mal schwächer.
Damit kaschiert Nintendo die technischen Unzulänglichkeiten ... um das Offensichtliche weniger offensichtlich zu machen.

Ja nach Wetterlage ist der stärker oder schwächer. Sieht man auf den Videos auch ganz gut. Ich finde, dass das viel zur Atmosphäre beiträgt und die ganze Welt irgendwie verwunschen wirkt.

Hmm...naja ich bin ja generell kein Freund des Artdesigns, aber kann mir gut vorstellen dass es für einen Fan einen besonderen "Zauber" ausmacht.

Den Schleier wirst du immer haben ... mal stärker, mal schwächer.
Damit kaschiert Nintendo die technischen Unzulänglichkeiten ... um das Offensichtliche weniger offensichtlich zu machen.

Ist quasi der Blureffect des Spiels. ach nee den gibt es stellenweise ja auch noch .... Das wird ja so mies. Wie sollen wir damit nur klar kommen :-D

Zuletzt bearbeitet:
Und Nintendo hat da gewiss mehr Erfahrung, die haben ihr erstes Open World Spiel bereits 1986 heraus gebracht und seit jeher orientieren sich die Spiele an

Mach dich nicht lächerlich. Wie kannste ein Spiel, welches vor 30 Jahren erschienen ist, mit heutigen Openworld Spielen vergleichen? Das ist halt dieses "Nintendo Fans leben in der Vergangenheit", wovon ich sprach. :lol:

Zudem ging es nicht nur um die Openworld, sondern auch um Charaktere, Nebenquests, Dialoge und die Symbiose aus all den Punkten. Das wird W3 keiner so schnell machen.

Hoffe dennoch, dass sowohl Horizon als auch BotW diesbezüglich wesentlich mehr zu bieten haben als FF15.

Mach dich nicht lächerlich. Wie kannste ein Spiel, welches vor 30 Jahren erschienen ist, mit heutigen Openworld Spielen vergleichen? Das ist halt dieses "Nintendo Fans leben in der Vergangenheit", wovon ich sprach. :lol:

Zudem ging es nicht nur um die Openworld, sondern auch um Charaktere, Nebenquests, Dialoge und die Symbiose aus all den Punkten. Das wird W3 keiner so schnell machen.

Hoffe dennoch, dass sowohl Horizon als auch BotW diesbezüglich wesentlich mehr zu bieten haben als FF15.

Mmh lese immer von Anti-Pikas wie toll Nintendo damals war und heute nicht mehr.
Mehr als FFXV zu bieten in der Welt wird leicht?

Hinzu kommt auch ein guter Batzen Youtube Kompression gepaart mit Nintendos fragwürdiger Aufzeichnungstechnik, sah man am Treehouse Event recht gut, direkt auf der Switch wirds gestochen scharf, das bestätigen auch diverse Tester bislang.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom