Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@wilper
Was denn für ne Wette, das Horizon am Ende die Nase vorn hat oder Zelda besser bewertet wird, da würde ich als Sony sogar auf Zelda Wetten. ;) Fände ich ganz cool, ich hab ja schon mal gesagt, das HZD nicht mit etablierten Sereien wie Uncharted oder Zelda konkurrieren muss. Horizon ist eine sehr gute neue IP und hat einen guten Einstand gegeben. Die nächsten Ableger können mit den Top Spieleserien bestimmt mithalten, aber jeder fängt mal klein an. Also Wetten wir. Wer macht den Ultimativen Umfrage-Thread mit Kopf an Kopf Battle nebst Sig und Ava Kontrolle? Mein iPad muss da leider passen. XD

Auch da kann ich nichts gegen sagen. Hatte bei Red Dead mal fliegende Esel^^

Es scheint hier aber immer mehr um Kleinigkeiten zu gehen. Passe mich da nur an.

Bei mir steht das Spiel im Herbst im übrigen definitiv auf dem Plan.

ein fliegender Esel ?
Pff das ist nichts gegen meine vom Himmel Stürzende Mammuts aus Skyrim oder rückwärts fliegende Drachen :coolface:

@wilper
Was denn für ne Wette, das Horizon am Ende die Nase vorn hat oder Zelda besser bewertet wird, da würde ich als Sony sogar auf Zelda Wetten. ;) Fände ich ganz cool, ich hab ja schon mal gesagt, das HZD nicht mit etablierten Sereien wie Uncharted oder Zelda konkurrieren muss. Horizon ist eine sehr gute neue IP und hat einen guten Einstand gegeben. Die nächsten Ableger können mit den Top Spieleserien bestimmt mithalten, aber jeder fängt mal klein an. Also Wetten wir. Wer macht den Ultimativen Umfrage-Thread mit Kopf an Kopf Battle nebst Sig und Ava Kontrolle? Mein iPad muss da leider passen. XD

ich denke Zelda wird besser bewertet obwohl ich mich mehr auf Horizon freue ;-)

Gerade Story und Gameplay werden häufiger gelobt als kritisiert - macht da wenig Sinn sich an schlechteren Reviews zu orientieren, die absolut in der Unterzahl sind.

Doch doch, das ist absolut logisch. Schließlich steht nur in den schlechten reviwes genau das drinn was die hater gerne lesen. Leider gibt es zu wenig schlechte reviews um alle hater zu befriedigen.

ein fliegender Esel ?
Pff das ist nichts gegen meine vom Himmel Stürzende Mammuts aus Skyrim oder rückwärts fliegende Drachen :coolface:

Ja sind halt die typischen Krankheiten .

Ich kann nur das ewige Gemecker über die Grafik von Zelda nicht mehr lesen. Ich sehe bei Zelda auch schwammige Texturen und Popups, aber der Stil macht doch einiges weg. Auch die Interaktion. Ich werde versuchen (wenn die Äxte das hergeben) ganze Wälder zu fällen oder anzuzünden, nur um zu gucken was geht ....

Horizon ist auf den ersten Blick sehr schick, ohne Frage. bis einem aufploppende Texturen, popus, fake Wasser und Gras , Clippingfehler, Blurhintergrund usw auffallen. Da sehe ich aber auch eher die Details in die hier viel Liebe gesteckt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
um welten besser als 88% geht doch eh nicht. und ich frag mich viel mehr was so besonders in den zelda gameplayvideos sein soll.? ow und etwas simples survival features und die gelben rasten aus, warum?

Nee nee so geht das nicht. Du beziehst dich schon wieder auf die Videos, mir ist schon klar das da nur ein bissl OW mit Pferdereiten und so gezeigt wird. Ich wollte von dir wissen warum es besser bewertet wird. Rein Theoretisch, da muss es doch was geben. Da bringt dir deine Erfahrung aus den Videos nischt, da musst du dich mit Zelda schon auskennen und darum wird es am Ende das bessere Spiel sein und nicht wegen der nichtssagenden Videos die man durchaus als "schon mal dagewesen" bezeichnen kann.

...um Welten besser war jetzt speziell für dich und weil wir hier im War sind, besser als 95 wird's definitiv nicht werden. ;) Da Nintendo aber ein großes Wagnis eingeht könnte es genau so gut ein 88er Titel werden, aber auch hier wieder, rein Theoretisch. Wie würdest du Zelda denn bewerten, jetzt nur nach den Videos? Mehr als 80 ist das doch nicht für dich, obwohl es doch 100 mal besser aussieht als zum Beispiel Rime.

Ja hier und da ist es unfreiwillig komisch.

Auch so wie hier.

[video=youtube;XQtDfSz27F0]https://www.youtube.com/watch?v=XQtDfSz27F0[/video]

Bei 31:55 ertrinkt sie fast in knöchelhohem Wasser.

Ich finde aber , dass man nicht immer auf jeder Sache herum reiten muss....

Natürlich muss man das nicht :v: Aber dann würde der Thread verweisen und ich finde solche Videos eher witzig, wird auch in Zelda bugs und glitches geben, ein paar haben sie absichtlich dringelassen laut Aonuma :v: Werde mir das Spiel ja selbst zulegen und mich störten schon die bugs bei Witcher 3 nicht, bis auf einen, der meine 2 Gegner (ein altes Pärchen) unsterblich machte, das war in der Tat weniger lustig xD Einzig die teils wohl eher schlechte Vertonung macht mir Sorgen, das kann die Atmo kaputt machen. Gerade weil das Spiel auf ein eher außergewöhnliches Szenario setzt, ich habe da Sorgen, dass es wirklich ins B-Movie artige abdriftet.

ich denke Zelda wird besser bewertet obwohl ich mich mehr auf Horizon freue ;-)

Das ist mal eine Aussage. Freude ist doch was schönes, hier gibt's doch auch jemanden der sich wie Hulle auf Bomberman freut, das nenne ich mal Enthusiasmus. Manchmal sind es die kleinen Spiele die einem das Herz höher schlagen lassen. Schade das BoI Rebirth+ nicht zum Launch erscheint, das hätte ich richtig cool gefunden, obwohl ich den ersten Teil zu Anfang richtig kacke fand.

Da muss ich dann doch noch mal eine Frage an die Profis stellen. Rebirth+ ist doch der zweite Teil von BoI oder ist das nur so ne aufgebohrte Version, dann können sie sich das Spiel nämlich in die Haare schmieren, ich brauch da schon neue Spielelemente, sonst Kauf ich es nicht.

4x5zaas9phx58ywur.png

:love3::love3:

Natürlich muss man das nicht :v: Aber dann würde der Thread verweisen und ich finde solche Videos eher witzig, wird auch in Zelda bugs und glitches geben, ein paar haben sie absichtlich dringelassen laut Aonuma :v: Werde mir das Spiel ja selbst zulegen und mich störten schon die bugs bei Witcher 3 nicht, bis auf einen, der meine 2 Gegner (ein altes Pärchen) unsterblich machte, das war in der Tat weniger lustig xD Einzig die teils wohl eher schlechte Vertonung macht mir Sorgen, das kann die Atmo kaputt machen. Gerade weil das Spiel auf ein eher außergewöhnliches Szenario setzt, ich habe da Sorgen, dass es wirklich ins B-Movie artige abdriftet.

Ein wenig B-Movie hat doch auch seinen Charme. Die deutsche Vertonung ist aber scheinbar gut geworden , bei Horizon. wird dich also nicht stören.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade Story und Gameplay werden häufiger gelobt als kritisiert - macht da wenig Sinn sich an schlechteren Reviews zu orientieren, die absolut in der Unterzahl sind.

Sie sind nicht in der Unterzahl, es gibt fast so viele 8/10 Wertungen wie es 9,5-10/10 Wertungen gibt. Wieso soll man jetzt das eine ausblenden und dem anderen Gehör schenken, vor allem weil sie eben in der Gesamtmenge den aktuellen Wertungsschnitt ergibt? Die Kritikpunkte sind auch nicht aus der Luft gegriffen oder wirken nicht gerade wie Hate, denn Horizon wird trotz dieser Schwächen immer noch in den höchsten Tönen gelobt.

Es geht mir jetzt nicht darum eine Kaufentscheidung zu treffen, sondern versuchen herauszufinden warum es die 90% nicht geknackt hat und was Zelda da anders macht, sodass es die 90% schaffen würde. Und da macht es schon Sinn auf die eher schlechteren Reviews zu schauen, denn die ziehen den Wertungsschnitt runter.

Sie sind nicht in der Unterzahl, es gibt fast so viele 8/10 Wertungen wie es 9,5-10/10 Wertungen gibt. Wieso soll man jetzt das eine ausblenden und dem anderen Gehör schenken, vor allem weil sie eben in der Gesamtmenge den aktuellen Wertungsschnitt ergibt? Die Kritikpunkte sind auch nicht aus der Luft gegriffen oder wirken nicht gerade wie Hate, denn Horizon wird trotz dieser Schwächen immer noch in den höchsten Tönen gelobt.

Es geht mir jetzt nicht darum eine Kaufentscheidung zu treffen, sondern versuchen herauszufinden warum es die 90% nicht geknackt hat und was Zelda da anders macht, sodass es die 90% schaffen würde. Und da macht es schon Sinn auf die eher schlechteren Reviews zu schauen, denn die ziehen den Wertungsschnitt runter.
Das macht keinen Sinn. Sinn würde es machen wenn du dir die Review einer Seite anschaust von der du weißt das sie objektiv und sachlich bewertet.
Eine schlechte Wertung ist nicht näher an der Wahrheit als eine hypewertung.

Ein wenig B-Movie hat doch auch seinen Charme. Die deutsche Vertonung ist aber scheinbar gut geworden , bei Horizon. wird dich also nicht stören.

Hab mir jetzt mal das eine Video mit den Dialogen angeschaut. Mir ist schon klar das wir hier im War sind und das nicht die besten Videos gezeigt werden, aber die beiden Dialoge sind wesentlich schlechter gewesen als zum Beispiel bei The Witcher, große Unterschiede zu FC Primal hab ich jetzt nicht gesehen.

Das macht keinen Sinn. Sinn würde es machen wenn du dir die Review einer Seite anschaust von der du weißt das sie objektiv und sachlich bewertet.
Eine schlechte Wertung ist nicht näher an der Wahrheit als eine hypewertung.

Du hast meinen Post nicht verstanden.

Es geht mir darum herauszufinden warum das Spiel die 90% Hürde nicht geschafft hat bzw. warum einige Reviewer das Spiel schlechter bewertet haben als die meisten. Da muss man auf die schlechteren Reviews schauen.

Es geht mir nicht darum das Spiel in irgendeiner Weise abzuwerten oder den schlechten Reviews irgendwie mehr Gewichtung zu schenken.

@Bild von Nintoni
Das Hud kleistert mal wieder den Bildschirm zu, also das geht jetzt sogar noch,aber ich vermisse jetzt schon den zweiten Screen der WiiU. Was ist mir bei Metroid Prime 2 schlecht geworden, bis ich gemerkt habe das ich diesen Mist ausstellen kann. Ein Grund warum ich die WiiU Version der Switch Version vorziehen würde, aber das Feature haben sie ja mittlerweile gestrichen.

4x5zaas9phx58ywur.png
:love3::love3:

Ich spiele eigentlich meist lieber mit englischem Ton, aber natürlich schön zu hören, dass man notfalls eine Alternative hat :) Das Zeldabild ist wirklich geil :aargh:

@Bild von Nintoni
Das Hud kleistert mal wieder den Bildschirm zu, also das geht jetzt sogar noch,aber ich vermisse jetzt schon den zweiten Screen der WiiU. Was ist mir bei Metroid Prime 2 schlecht geworden, bis ich gemerkt habe das ich diesen Mist ausstellen kann. Ein Grund warum ich die WiiU Version der Switch Version vorziehen würde, aber das Feature haben sie ja mittlerweile gestrichen.

Du kannst das Hud quasi ausschalten, gibt nen Profi-Mode dafür.

@Bild von Nintoni

Ist aber noch relativ in Ordnung. Ich mochte das bei WiiU und 3DS auch lieber. Ich bekomme ja sogar beide Versionen zum 3.3. Nur ohne Vorteil^^

Ich spiele eigentlich meist lieber mit englischem Ton, aber natürlich schön zu hören, dass man notfalls eine Alternative hat :) Das Zeldabild ist wirklich geil :aargh:

Die deutsche ist bei sehr vielen Spielen eine gute Alternative. Die Zeit in der die Kellerpraktikannten da rangelassen wurden, sind schon ne Weile vorbei. Das war zu PS1,2 , Xbox Zeit schon deutlich schlimmer.

Ich freue mich da echt auf ein tolles Spiel!! Nur hat Zelda bei mir immer Priorität. In zwei Tagen wird das ja schlecht zu schaffen sein...

Du hast meinen Post nicht verstanden.

Es geht mir darum herauszufinden warum das Spiel die 90% Hürde nicht geschafft hat bzw. warum einige Reviewer das Spiel schlechter bewertet haben als die meisten. Da muss man auf die schlechteren Reviews schauen.

Es geht mir nicht darum das Spiel in irgendeiner Weise abzuwerten oder den schlechten Reviews irgendwie mehr Gewichtung zu schenken.
Hast recht. Ich habe gedacht du wolltest damit sagen das die schlechten Reviews konstruktiver sind wie die guten.
Ich weiß aber dennoch nicht was das bringen soll. Letztlich ist jede Wertung subjektiv. Gibt wohl kein Spiel das gleichmäßige Wertungen erhalten hat.

Ist es bei Metacritic nicht sogar so, das die ganz schlechten Wertungen nicht so stark ins Gewicht fallen? Hab da was von ein Drittel gelesen, kann das jetzt aber nicht bestätigen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom