Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hauptkritikpunkt hier eindeutig das Gameplay, was sich wohl kaum von anderen Spielen abzuheben können scheint.

Jetzt die Frage, inwiefern Zelda dies anders machen wird.

Also für mich ganz klar die verschiedenen Gegenstände und wie man damit Rätsel löst. Jeder kennt den Bumerang mit dem man mehrere Schalter aus der Ferne umlegen kann, den Eispfeil, um auf dem Wasser zu laufen oder Pegasus Schuhe um über den Abgrund zu Schweben. Das Dekublatt um zu fliegen oder das Magische Auge um Geheimnisse zu entdecken. Da gibt es so viel und das macht für mich ein Zelda aus. Das wird bei Horizon anders sein, Zelda ist da für mich einfach unerreicht. Wenn das neue Zelda nur aus Sammeln und jagen besteht, dann wäre ich tatsächlich enttäuscht. Es muss wieder haufenweise Gegenstände geben ohne die man nicht weiter kommt.
Ich kann mir auch immer noch nicht vorstellen, das man den Endgegner nach 10 Minuten besiegen kann. Begegnen vielleicht, aber niemals besiegen.

Wie ist jetzt eigentlich die Synchro von Horizon im finalen Build, haben die da noch was verändert, manche Szenen sind wirklich unfreiwillig komisch :v:

´z.B. 3:35

[video=youtube;vxpDY9P6v7I]https://www.youtube.com/watch?v=vxpDY9P6v7I[/video]

Und Aloy kann in der Luft schwimmen :banderas:

[video=youtube;rbN2QuIbqI0]https://www.youtube.com/watch?v=rbN2QuIbqI0[/video]

Ich habe mal einige Kritikpunkte rausgesucht (kommen von den Reviews mit den besten Bewertungen).

Also Hauptkritikpunkt ist die Story, da sind sich viele einig. Ansonsten kommen noch unterschiedliche kleine Macken dazu.

Bei den Reviews mit den schlechtesten Bewertungen (80 oder darunter) kommen folgende Kritikpunkte zustande:

Hauptkritikpunkt hier eindeutig das Gameplay, was sich wohl kaum von anderen Spielen abzuheben können scheint.

Jetzt die Frage, inwiefern Zelda dies anders machen wird.

Gerade Story und Gameplay werden häufiger gelobt als kritisiert - macht da wenig Sinn sich an schlechteren Reviews zu orientieren, die absolut in der Unterzahl sind.

gerade das gameplay und kampfsystem wird bei zelda zu 100% bestimmt nicht besser sein, dazu brauchen wir nicht einmal reviews. es reicht schon bissken spielerfahrung und ein gesunder blick.

1487795107912.jpg

1487795447926.jpg

Nee da ist bei mir auf meinem Pad nur gähnende Leere, sorry. :sorry:

Vielleicht mal wieder ontopic gehen, anstatt andere User anzugreifen und in Fanboy-Kategorien einzuteilen? Danke.

Dein Versuch hier Ruhe rein zu bekommen in allen Ehren:
Bin ich der einzige, der das hier nicht schlimm findet, weil es eben immer noch der Warbereich ist?
War früher an Tagesordnung und stellenweise noch schlimmer. Bis auf ein paar Ausnahmen, ist es auch nicht persönlich geworden.
Problem an der Sache ist und bleibt, dass viele sich, nur weil man gegen eine Konsole oder Spiel hetzt, persönlich angegriffen fühlen und es sich deswegen hochschaukelt.

Lobhudeleien auf Horizon brauche ich nach den Tests hier nicht mehr zu lesen.
Kann doch ruhig mal ein wenig dagegen geschossen werden. Vielleicht ist ja mal ein lustiger Bash dabei (bisher leider nicht).

Was ich für eine gute Idee halte, die man vielleicht mit einer Wette samt Wetteinsatz verbinden könnte: Verlierer "müssen" die Seiten switchen. Pikas auf einmal Zornys für zwei Wochen und umgekehrt.
Bringt vielleicht ein wenig Empathie in die Geschichte hier und man würde sich mit den Produkten auseinandersetzen.
Falls das funktionieren würde...

Zuletzt bearbeitet:
Gerade Story und Gameplay werden häufiger gelobt als kritisiert - macht da wenig Sinn sich an schlechteren Reviews zu orientieren, die absolut in der Unterzahl sind.

jeff gerstmann hat sogar die story, charaktere und vor allem das auch runde ende gelobt. und gerade dem ist sowas meist kein bisschen wichtig. xD

gerade das gameplay und kampfsystem wird bei zelda zu 100% bestimmt nicht besser sein, dazu brauchen wir nicht einmal reviews. es reicht schon bissken spielerfahrung und ein gesunder blick.

Ah jetzt weiß ich wieder warum ich lange nich mehr im War Bereich war, all diese Sinnlosen Kommentare ohne Inhalt wo "Gamer" Spiele nach einem 360p Video auf YouTube beurteilen und keine Ahnung von der Materie haben. Populismus haben wir doch schon woanders, das muss ich mir bei Videospielen nun wirklich nicht antun. Aber da du so überzeugt bist, warum wird Zelda auf Metacritic dann um Welten besser bewertet als das 88% Horizon, das liegt bestimmt an dem Namen Zelda und das die meisten Lemminge ein Zelda nicht unter 95% Bewerten. Nur mal so rein Theoretisch und aus reiner Neugier. warum?

Bin ich der einzige, der das hier nicht schlimm findet, weil es eben immer noch der Warbereich ist?
War früher an Tagesordnung und stellenweise noch schlimmer. Bis auf ein paar Ausnahmen, ist es auch nicht persönlich geworden.
Problem an der Sache ist und bleibt, dass viele sich, nur weil man gegen eine Konsole oder Spiel hetzt, persönlich angegriffen fühlen und es sich deswegen hochschaukelt.

Um Ruhe geht es nicht, im Gegenteil. Aber dieses plumpe "du bist salty", "nee ihr seid salty", "die pikas sind..." , "die sonys..", "die frickler"... Basht doch Spiele und Konsolen, nicht euch selbst. Das macht doch niemandem wirklich Spaß. Mir zumindest nicht.

Wenn man diesen "epic bossfight" mit Horizon's Kämpfe gegen Maschinen der selben Größenordnung vergleicht, würde man denken, dass Zelda 15 Jahre vorher erschienen ist.
Quasi schöne Kämpfe auf der einen Seite gegen simpler Ablauf einer Excel-Tabelle auf der anderen. ^^

Wie ist jetzt eigentlich die Synchro von Horizon im finalen Build, haben die da noch was verändert, manche Szenen sind wirklich unfreiwillig komisch :v:

´z.B. 3:35

[video=youtube;vxpDY9P6v7I]https://www.youtube.com/watch?v=vxpDY9P6v7I[/video]

Und Aloy kann in der Luft schwimmen :banderas:

[video=youtube;rbN2QuIbqI0]https://www.youtube.com/watch?v=rbN2QuIbqI0[/video]

Ja hier und da ist es unfreiwillig komisch.

Auch so wie hier.

[video=youtube;XQtDfSz27F0]https://www.youtube.com/watch?v=XQtDfSz27F0[/video]

Bei 31:55 ertrinkt sie fast in knöchelhohem Wasser.

Ich finde aber , dass man nicht immer auf jeder Sache herum reiten muss....

Lobhudeleien auf Horizon brauche ich nach den Tests hier nicht mehr zu lesen.
Kann doch ruhig mal ein wenig dagegen geschossen werden. Vielleicht ist ja mal ein lustiger Bash dabei (bisher leider nicht).

Bist nicht der einzige. Im Gegenteil, je kontroverser die Meinung, umso mehr User werden sich finden, die diese Meinung widerlegen oder unterstützen wollen. Kann sogar belebend wirken. Einige sind hier vielleicht auch einfach zu dünnhäutig, wenn ihr Lieblingshersteller mal gebasht oder kritisiert wird. Das ist seit über 15 Jahren das täglich Brot von CW, deswegen heißt die Seite auch so und jetzt plötzlich soll hier der ewig währende Frieden ausbrechen?^^

Heißt übrigens nicht, dass persönliche Beleidigungen und Anfeindungen akzeptierbar sind.

Ah jetzt weiß ich wieder warum ich lange nich mehr im War Bereich war, all diese Sinnlosen Kommentare ohne Inhalt wo "Gamer" Spiele nach einem 360p Video auf YouTube beurteilen und keine Ahnung von der Materie haben. Populismus haben wir doch schon woanders, das muss ich mir bei Videospielen nun wirklich nicht antun. Aber da du so überzeugt bist, warum wird Zelda auf Metacritic dann um Welten besser bewertet als das 88% Horizon, das liegt bestimmt an dem Namen Zelda und das die meisten Lemminge ein Zelda nicht unter 95% Bewerten. Nur mal so rein Theoretisch und aus reiner Neugier. warum?
um welten besser als 88% geht doch eh nicht. und ich frag mich viel mehr was so besonders in den zelda gameplayvideos sein soll.? ow und etwas simples survival features und die gelben rasten aus, warum?

Ja hier und da ist es unfreiwillig komisch.

Auch so wie hier.

[video=youtube;XQtDfSz27F0]https://www.youtube.com/watch?v=XQtDfSz27F0[/video]

Bei 31:55 ertrinkt sie fast in knöchelhohem Wasser.

Ich finde aber , dass man nicht immer auf jeder Sache herum reiten muss....

Das ist ein riesiger Open World Game, da sind Bugs doch an der Tagesordnung :nix:

Skyrim (das Game das eine Wertung von über 90% hat) hat tausendmal mehr Bugs als Horizon

Das ist ein riesiger Open World Game, da sind Bugs doch an der Tagesordnung :nix:

Skyrim (das Game das eine Wertung von über 90% hat) hat tausendmal mehr Bugs als Horizon

Auch da kann ich nichts gegen sagen. Hatte bei Red Dead mal fliegende Esel^^

Es scheint hier aber immer mehr um Kleinigkeiten zu gehen. Passe mich da nur an.

Bei mir steht das Spiel im Herbst im übrigen definitiv auf dem Plan.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom