Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Sinn dahinter ist es sich dann hinterher wegen 2-5% Unterschied in den Wertungen gegenseitig an die Kehle zu gehen :sorry:

Ein Unterschied von 5% wäre schon ordentlich. Das die Leute sich an die Gurgel gehen ist allerdings unvermeidlich, das würde auch bei 1% passieren. Ich hab ja mal gesagt, das ich glaube das Zelda das beste Zelda aller Zeiten wird. Bin mal gespannt ob ich da ansatzweise richtig liege oder ob das Game wirklich böse abgestraft wird. Gibt ja viel Neues in BotW und hier hat ja schon jemand gesagt, das Mut zu neuem belohnt werden sollte.

Hm, früher hatte man sich auf die Hardware ausgeredet damit man das Popup nicht sieht.

Bei Zelda hat man nun beides Nebel und Pop Ups. Ist somit in doppleter Hinsicht zeitlos.
Als quasi Doppler-Zeitlos, so zu sagen

:awesome:

Ja gut . die Hintergründe in Horizon sind auch verblurt ....ich finde da aber nix schlimmes dran. Auch nicht an den anderen Grafikfehlern und Tricksereien. Gibt aber wohl auch Leute für die Grafik alles ist. Denen wird das alles sehr negativ auffallen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal wieder ontopic gehen, anstatt andere User anzugreifen und in Fanboy-Kategorien einzuteilen? Danke.

Ja gut . die Hintergründe in Horizon sind auch verblurt ....ich finde da aber nix schlimmes dran. Auch nicht an den anderen Grafikfehlern und Tricksereien. Gibt aber wohl auch Leute für die Grafik alles ist. Denen wird das alles sehr negativ auffallen.

Du meinst die Tiefenunschärfe?

Hab auch nichts gegen Grafiktricksereien da sie in den meisten Fällen im richtigen Winkel kaum aufallen. Aber wenn ich mir bei Zelda die Wischi-Waschi Texturen ansehe und die simplen geometrischen Figuren allein bei den Bäumen. Das kann ich beim besten Willen nicht schön reden.

Klar wird das Spiel spaß machen aber der sogenannte Wow-Effekt wird sich nicht einstellen.

Was hier schon wieder los ist. :ugly:
Können sich die Sonys nicht auf ein gutes Spiel freuen ohne an die Konkurrenz zu denken?
Freut euch doch auf die 88% anstatt es gleich wie im Kindergarten andere unter die Nase zu reiben.

Was macht das Spiel falsch das es nicht für 90% reichte?
Oder was macht das Spiel gut so dass es knapp die 90% erreichte.
Diese Fragen werden hier nie beantwortet. Was ist also der Sinn dieses Threads?

Also ich hab den War Bereich irgendwann verlassen, weil hier immer was los ist und zwar weit unter der Gürtellinie. Irgendwann war hier dann überhaupt nichts mehr los, weils auch nur noch den einen Thread gegeben hat, der nichts mehr ausgespuckt hat. Neue Themen sind immer gut, trotzdem glaube ich das ich hier nicht lange bleiben werde. Der Hersteller-Bereich ist so viel angenehmer und für Gamer einfach das richtige. :)

Ich habe mal einige Kritikpunkte rausgesucht (kommen von den Reviews mit den besten Bewertungen).
While the main storyline was lacking
Some weak AI, awkward dialogue sections, and a prototypical open world framework are the game’s bigger faults
It’s held back somewhat by its weak narrative, and occasional glitches
Though side questing could have been more imaginative
solid (but conventional) plot
There are some minor flaws here and there, and the narrative isn't as strong as it could've been
The main quest tires a little towards the end, and the writing never hits the same highs as The Witcher 3
It does stumble a bit trying to tell a cohesive story

Also Hauptkritikpunkt ist die Story, da sind sich viele einig. Ansonsten kommen noch unterschiedliche kleine Macken dazu.

Bei den Reviews mit den schlechtesten Bewertungen (80 oder darunter) kommen folgende Kritikpunkte zustande:
The creative team needs to find writers willing to back up the narrative context with a story that has meat, and the gameplay designers need to dare do things differently to what has come before.
State-of-the-art visuals help create one of gaming’s most entertaining open worlds, even if the gameplay doesn’t quite reach the same standards.
Whether it’s the Ubisoft style side missions, the Batman Arkham vision or the by the numbers storytelling. There’s nothing about Horizon Zero Dawn that breaks out into its own unique experience.
fights against humans are awkward, and the camera is unwieldly
...yet its underlying hunter/gathering gameplay mechanics and zonal map architecture have barely evolved from their obvious origins in the long-established franchises Far Cry and Tomb Raider.
However, some of its systems feel half-baked and shoehorned into the mix, creating a lopsided experience at times.
It doesn't reach its grand RPG aspirations, but the highs are so memorable and entertaining that it's easy to forgive the shortcomings.

Hauptkritikpunkt hier eindeutig das Gameplay, was sich wohl kaum von anderen Spielen abzuheben können scheint.

Jetzt die Frage, inwiefern Zelda dies anders machen wird.

Du meinst die Tiefenunschärfe?

Hab auch nichts gegen Grafiktricksereien da sie in den meisten Fällen im richtigen Winkel kaum aufallen. Aber wenn ich mir bei Zelda die Wischi-Waschi Texturen ansehe und die simplen geometrischen Figuren allein bei den Bäumen. Das kann ich beim besten Willen nicht schön reden.

Klar wird das Spiel spaß machen aber der sogenannte Wow-Effekt wird sich nicht einstellen.

Den Wow Effekt hat man natürlich bei Horizon, bis einem die kleinen Macken auffallen. Bei Zelda habe ich aber auch sehr oft woow gesagt. Sicher fallen auch mir da technische Unzulänglichkeiten auf, aber der Stil macht da schon einiges weg.

Zuletzt bearbeitet:
Zelda Wasser > Horizon Wasser

http://i.4cdn.org/v/1487795835669.webm

Ich kann deine Bilder auf meinem iPad nicht öffnen und da ich keine Lust habe meinen Rechner anzuschmeißen glaub ich dir mal. ;)

Ach Zelda wird vom Gameplay so genial (heißt nicht das Horizon kein geniales Gameplay hat) aber das kann man alles noch gar nicht beurteilen, die Atmosphäre, die Dungeons und die Rätsel und vor allem die Minispiele, davon haben wir noch nichts gesehen. Daher ist der Thread auch eher unsinnig, bis jetzt auf jeden Fall.

Da fällt mir ein, ich hatte ja mal gesagt, das ein Thema die 4 Jahrszeiten sein könnten, dazu würden die 4 Dungeons ja sehr gut passen. Das wird's zwar nicht weil wir ja schon Schneelandschaften gesehen haben, bin trotzdem sehr gespannt was es wird. . schade das ich schon gesehen habe das man Bäume fällen kann um daraus Brücken zu machen, das hätte ich doch gerne selbst heraus gefunden. ....die Dinge machen für mich vor allem ein Zelda aus, davon bitte mehr.

1487795107912.jpg

1487795447926.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom