Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was quasselst du da? hast du eigentlich auch nur ein einziges der Spiele die du hier kritisierst selber gespielt? :ugly:

Super Mario 3D World ist extrem genial :nix:

Natürlich habe ich 3D World gezockt, musste mich bis zum Ende langweilen weil es so anspruchslos und schlecht war, sogar Mario Bros U hat mir da besser gefallen und das war auch nicht berauschend.

tim-and-eric-mind-blown.gif

Zu viel W-Lan Strahlung, scheinbar nicht nur auf's Gemüt geschlagen :rofl3:

das würde jedenfalls erklären warum Mario 93% bekommen hat und einwandfrei beweisen wie gefährlich diese Strahlung ist ;-)

...das wirkt alles so, Nintendo halt. XD Gut, es gibt immer weniger Nintendofans, die Konsolen verkaufen sich jedesmal schlechter, aber die Spiele werden auf magische Weise besser bewertet als sie sind. Das ist einfach unglaublich, man kann das nicht erklären, das muss an der Smartphone Strahlung liegen oder am Kaffee. Ich werde gleich ein paar Karten legen um zu erfahren wie die Zukunft wird, dazu ein nettes Horrorskop aus dem Internet und dann könnt ihr mich alle mal knuddeln. :blushed:

Ich kann dich auch kostenlos knuddeln, wenn du unbebingt magst. :knufel:

:v:

Nein, mein Post war eher subjektiv. Ich kann da nicht für andere sprechen. Und Handystrahlung hin oder her, aber ich glaube schon seit Jahren fest an den Nintendo Bonus. Davon wird auch wieder Breath of the Wild profitieren. Skyrim auf Switch wird da schon ganz andere Wertungen abgreifen :ugly: aber das ist eher OT.

das würde jedenfalls erklären warum Mario 93% bekommen hat und einwandfrei beweisen wie gefährlich diese Strahlung ist ;-)

Und die 96.43% von Uncharted 2 sind natürlich bis zur Nachkommastelle gerechtfertigt, weil das Spiel einfach die Gameplayessenz schlechthin verkörpert. :dizzy3:

GTA IV sind sich ja heute auch alle einig, dass es die 97% völlig verdient hatte! :brit:

... vllt. sollte man endlich aufhören vom "Nintendobonus" sondern vom "Bonus für bekannte Entwickler" zu sprechen. Da ist es völlig egal, wer der Entwickler ist, er muss nur mal einen großen Namen haben und nach möglichkeit eine große, bekannte IP.. Natürlich fällt Nintendo zwangsläufig auch in diese Kategorie; aber halt nicht nur sie.

Und die 96.43% von Uncharted 2 sind natürlich bis zur Nachkommastelle gerechtfertigt, weil das Spiel einfach die Gameplayessenz schlechthin verkörpert. :dizzy3:

Niemand bestreitet, dass auch andere Spiele deutlich überbewertet sind, aber bei Nintendo zieht sich das halt wie ein roter Faden durch die Review Historie. Sobald Mario oder Zelda auf dem Cover sind gibts mal eben 10-20% extra auch für eher mittelmäßige Games.

Niemand bestreitet, dass auch andere Spiele deutlich überbewertet sind, aber bei Nintendo zieht sich das halt wie ein roter Faden durch die Review Historie. Sobald Mario oder Zelda auf dem Cover sind gibts mal eben 10-20% extra auch für eher mittelmäßige Games.

Nintendo Wertungen sind eben Fake News

Zuletzt bearbeitet:
Es ist wirklich schlimm, wir sind alle oder zumindest die meisten wertungsfokussiert und dass dann einfach nutzend um ein Spiel in den Himmel zu loben oder in die tiefsten Bashhöllen.

Diese ganze Metacritic Mist sollte verboten werden, lieber inhaltlichen Fokus. Aber es ist immer viel leichter zu sagen, Spiel xy hat 95% Godgame und Spiel yx hat 80%. Gleichbedeutend mitenttäuschend. Jeder muss doch für sich feststellen, ob sie/er ein Spiel mag.

Können wir uns nicht einfach freuen, dass zwei Spiele in wenigen Tagen erscheinen mit denen man fantastisch unterhalten wird.

Es ist wirklich schlimm, wir sind alle oder zumindest die meisten wertungsfokussiert und dass dann einfach nutzend um ein Spiel in den Himmel zu loben oder in die tiefsten Bashhöllen.

Diese ganze Metacritic Mist sollte verboten werden, lieber inhaltlichen Fokus. Aber es ist immer viel leichter zu sagen, Spiel xy hat 95% Godgame und Spiel yx hat 80%. Gleichbedeutend mitenttäuschend. Jeder muss doch für sich feststellen, ob sie/er ein Spiel mag.

Können wir uns nicht einfach freuen, dass zwei Spiele in wenigen Tagen erscheinen mit denen man fantastisch unterhalten wird.

Lass uns doch lieber darüber reden wie die Xbone in diesen historischen Gaming März keinen Knaller bekommt :v:

Wertungen sind so oder so nicht aussagekräftig. Für einen FPS Spieler wird ein Horizon oder Zelda nicht plötzlich besser wenn es nicht seiner Präferenz entgegenkommt. Ein Racing-Sim Spieler wird nicht mit einem Bloodborne glücklich. Ein Cinematic-Actiongame Spieler wird nicht mit einem Mario warm etc. Zumal das wichtigste an den Reviews sind ja die Texte, nicht deren Wertungen. Aus den Wertungen lässt sich nicht wirklich viel ableiten, auch wenn viele Leute hier stets anderes behaupten.

Die meisten Gamer hier freuen sich einfach nur über zwei gute Spiele. Ein paar Einzelfälle sind da zu vernachlässigen.

:lol:

Kaum hat ein Spiel ein Nintendo-Logo, darf es nicht gut sein. Darf nicht nein nein nein. :x

Woher kommt das ganze Salz? Das ist doch ungesund. Natrium, böses Natrium. :sorry:

Horizon und Breath of the Wild wird vielen gefallen, nur das Horizon eine neue IP ist (top!) und Breath of the Wild ein x-ter Zelda Titel, von welchen sich Fans der Reihe erhoffen das es endlich mal wieder ein gutes Zelda Spiel wird, während der Rest genau hinschaut ob Aonuma und Co. überhaupt wissen wie man ein gutes und authentisches Open World Game programmiert. Letzteres wird aber egal sein, weil das Spiel Dank Bonus ohnehin gute Wertungen abgreifen wird.

Es ist nicht von der Hand abzuweisen, dass sobald ein Nintendospiel gerade mal so die Grenze eines guten Spiels erreicht maßlos gehypt wird, weil es eben einfach nur Nintendo ist. Zwei bis drei Jahre später kommt dann die Ernüchterung wie wunderbar Skyward Sword beweist. Die Markenhysterie besitzt Nintendo wie keine andere Videospielfirma.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom