Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja kein Spiel der Welt verdiemt 100% oder 10 von 10.
Das würde bedeuten das Spiel ist perfekt und es gibt nicht einen Kritikpunkt...die gibt es aber imho immer.
Genauso wenig verdient ein Spiel mit 88er Schnitt eine 50er Wertung.

Nun, jeder Spieler legt einen anderen Fokus bei sowas. Ich persönlich hätte einem Bloodborne keine 95 oder gar 100 Punkte geben können allein wegen der unerträglich langen Ladezeiten. Ganz gleich wie genial ich den gesamten Rest, ok die Framerate war gern hin und wieder müllig, empfunden habe. Das hat die meisten Reviewer jedoch nicht gestört. Da kann man also nichts machen. Wo ich dir zustimme ist dein letzter Punkt. Eine 50er Wertung wenn alles andere sehr positiv oder ausgeglichen ist kann nicht ernst gemeint sein..außer man testet ein Spiel was man nicht testen wollte. :v:

Naja kein Spiel der Welt verdiemt 100% oder 10 von 10.
Das würde bedeuten das Spiel ist perfekt und es gibt nicht einen Kritikpunkt...die gibt es aber imho immer.
Genauso wenig verdient ein Spiel mit 88er Schnitt eine 50er Wertung.

Naja, ist immer Geschmackssache und gibt häufig aufgrund der eigenen Präferenzen starke Abweichungen.
Siehe NieR, was unter 70% hat und das schon oft erwähnte (langsam wirds selbst mir zu langweilig, aber perfektes Beispiel) Skyward Sword mit 93%.
Nach meinem Geschmack könnte man die beiden Wertungen einfach tauschen.

Naja, ist immer Geschmackssache und gibt häufig aufgrund der eigenen Präferenzen starke Abweichungen.
Siehe NieR, was unter 70% hat und das schon oft erwähnte (langsam wirds selbst mir zu langweilig, aber perfektes Beispiel) Skyward Sword mit 93%.
Nach meinem Geschmack könnte man die beiden Wertungen einfach tauschen.

Naja Geschmackssache ist klar.
Aber ich gehe doch davon aus, dass der das Review macht der auf das Genre und die Art Spiel abfährt.
Ein Fifa würde von mir auch maximal 60% bekommen, weil ich mich keine 10 Minuten damit beschäftigen kann und einfach nicht auf das Genre stehe.
Wäre dann aber halt rein subjektiv.
Bei Zelda wäre es ähnlich.
Weder Artdesign noch Genre sprechen mich an. Das Spiel wird aber trotzdem, und sicher verdient, >90% bekommen weil es Leute testen die das Genre mögen und heiss auf Zelda sind.

Naja Geschmackssache ist klar.
Aber ich gehe doch davon aus, dass der das Review macht der auf das Genre und die Art Spiel abfährt.
Ein Fifa würde von mir auch maximal 60% bekommen, weil ich mich keine 10 Minuten damit beschäftigen kann und einfach nicht auf das Genre stehe.
Wäre dann aber halt rein subjektiv.
Bei Zelda wäre es ähnlich.
Weder Artdesign noch Genre sprechen mich an. Das Spiel wird aber trotzdem, und sicher verdient, >90% bekommen weil es Leute testen die das Genre mögen und heiss auf Zelda sind.

Uncharted ist ein Action Adventure. Zelda ist ein Action Adventure. So wenig kann dir das Genre doch gar nicht liegen?

Uncharted ist ein Action Adventure. Zelda ist ein Action Adventure. So wenig kann dir das Genre doch gar nicht liegen?

Zelda ist ein Action Adventure :-?
Ich ordnete das bisher immer in JPRG ein.

Mein letztes war aber auch Links Awakening und A Link to the past was mich dazu brachte Secret of Mana zu spielen und danach hatte ich irgendwie keine Lust kehr auf solche Spiele.

Zelda ist ein Action Adventure :-?
Ich ordnete das bisher immer in JPRG ein.

Mein letztes war aber auch Links Awakening und A Link to the past was mich dazu brachte Secret of Mana zu spielen und danach hatte ich irgendwie keine Lust kehr auf solche Spiele.

Ja, Zelda ist ein Action Adventure. Nun der neue Teil hat mehr RPG Elemente aber zuvor hatte das Spiel nicht wirklich was mit RPGs am Hut.

na wenn du meinst... für mich isses keines, sonst müsste ich es leider deutlich niedriger bewerten/schwächer finden, weil ich an Actionadventures ganz andere Anforderungen als an 3rdPersonShooter habe ;-)

Das Action-Adventure ist ein Computerspiel-Genre, das Elemente des Adventures mit Elementen des Actionspiels kombiniert, also sowohl das Lösen von Rätseln als auch Geschick erfordert.

Von der verkauften Stückzahl her noch erfolgreicher ist die Konsolen-Reihe The Legend of Zelda, die auch Elemente von Rollenspielen beinhaltet und deren Einordnung zwischen Action-Adventure und Action-Rollenspiel umstritten ist.

:kruemel:

:sorry:

Zelda ist der Inbegriff des Action-adventures imo.
Uncharted ist das von der groben Genreeinteilung her zwar auch, allerdings eher ein Third-Person-shooter für mich.

Zelda legt den Fokus mehr auf Adventure, Uncharted mehr auf Action. Bleibt dennoch beides ein Action Adventure.

Trotzdem ein Unterschied wie Tag und Nacht. Kann Impuls da verstehen, dass er mit Zelda nix anfangen kann, mit Uncharted aber schon.
Bei mir ist es nämlich ähnlich, nur andersrum.

Trotzdem ein Unterschied wie Tag und Nacht. Kann Impuls da verstehen, dass er mit Zelda nix anfangen kann, mit Uncharted aber schon.
Bei mir ist es nämlich ähnlich, nur andersrum.

Ich habe nichts anderes gesagt oder gabs irgendwelche Wiederworte meinerseits? Er hatte Zelda als anderes Genre im Kopf, ändert nichts daran dass ihn der Artstil nicht anspricht. Ist doch ok. Ich kann mit genug anderen Spielen nichts anfangen mit denen er etwas anfangen kann. Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Da gibt es kein richtig und kein falsch. :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom