Ich geb mal mein Senf dazu, nachdem ich hier etwas überflogen habe.
Die Presse ist ganz und gar nicht kritischer geworden. Die Fachpresse ist mittlerweile nur noch ein einziger Sauhaufen. Die hüten sich brav den Branchenprimus eins reinzuwürgen. Da wird einfach alles gefeiert was im Hype ist, nur damit die Gamer und zahlreichen Fans des Marktführers nicht boykottieren und es schön klicks und mehr Werbung gibt. Damals wars die 360, heute ist es die PS4. Die meisten sogenannten "Reviewer" haben heute nicht mehr den hauch einer Ahnung. Sämtliche Reviews sind oberflächlich und solange ein Game AAA Anschein und Marketing, und am besten noch etwas lächerliche alt-linke Feminsisten Moral hat wird das durch gewunken.
Schaut euch das Material an. Wie man ernsthaft glauben kann Horizon ist kein weiterer überhypter generischer Sony exclusive ist mir echt schleierhaft. Ein weiteres Game dass die Branche in keinster Weise bereichert und sie effektiv verschlechtert, da weitere glauben werden mit dieser Formel Erfolg zu haben. Das Game ist so flach, dass in 2 Monaten niemand mehr drüber reden wird.
Aber es macht nur Sinn. Vor einigen Jahren bekam GG nen schönen Scheck, damit sie ein netten düsteren FPS rauspumpen was damals eben gross in Mode war. Heute sind open world pseudo RPGs ind Mode und wieder gab es einen Scheck von Sony. Beide Games grafisch und technisch gut, aber im Endeffekt nur mediocre Games. Killzone bekam damals auch völlig unverständlich gute Reviews.
Bevor jetzt wieder einige Spezis meinen man müssten ein Game selber gespielt haben um ein Review abzugeben: Muss man nicht. Mit den ganzen Streams kann man sich ein Bild vom ganzen Game machen.
Horizon Zero Dawn Review (Wie es aussehen müsste):
-generische Ubicrap Open World.
-lächerliches voice acting
-Animationen welche die von ME:Andromeda gut aussehen lassen.
-C Movie crap Story
-immer sich wiederholende sidequests ala Ubicrap.
-sämtliches Gameplay und Mechaniken in den letzten zwei Jahren mehr als nur einmal genauso da gewesen.
Rating 7.5
Sorry dass ich Horizon so niedermache, aber das ist nunmal die Wahrheit :cry:
Übrigens wird Zelda genau die gleichen Kritiken bekommen. Völlig egal ob das Game besser, oder schlechter wird als Horizon. Der Hype war schließlich groß genug.