Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich würde mich nicht wundern, wenn Zelda auch unter 90 bleibt.Es gibt die Leute, die die Grafik und den Stil feiern, es gib tide, die meinen "bin ich besseres gewöhnt". Es wird die Leute geben, die eher ein klassischeres Zelda gewünscht hätten und die, die den Stilbruch und Neuordnung feiern werden.

Also durchaus streitbarer Titel auf hohem Niveau und daher für mich keine Überraschung, wenn Zelda auch nur 85 oder so etwas bekäme.

Dann sollte man die War-Foren aber wohl meiden als Switch-Käufer.

Dann mal ab in den Wett Thread mit dir, da wird genau das gewettet, dass Zelda unter 90% Metaschnitt bekommt:

http://www.consolewars.de/messagebo...-extra-viel-Kaffee-für-schwache-Nerven!/page2

Wenn die Gameplay-Erneuerung von Zelda nicht richtig aufgeht, Nintendo die OW verkackt und die Dungeons eher langweilig werden, dann kann Zelda durchaus unter 90% landen. Warum auch nicht? Ich sage nicht, dass es so kommen wird, aber ob das neue Konzept funktioniert, muss sich erst noch zeigen. Name hin oder her.

Die Presse ist eh kritischer geworden und die 90%-Hürde schwerer zu überwinden.

Wenn die Gameplay-Erneuerung von Zelda nicht richtig aufgeht, Nintendo die OW verkackt und die Dungeons eher langweilig werden, dann kann Zelda durchaus unter 90% landen.

Glücklicherweise leben wir nicht in diesem tristen Paralleluniversum :brit:

BoF wird alles wegblasen, mark my words.

Zuletzt bearbeitet:
Der Witcher ist schon eine hartes Brett, grafisch wie soundtechnisch und da Zelda BoF sich musikalisch sehr zurückhält und mehr auf Ambience wert legt wird es da wohl auch nicht der extrem brillieren. Afaik fehlt auch noch der Meister Koji Kondo.

Warum macht Kondo eigentlich nicht die Musik ??? Hoffe ja bei Odyssee ist er an Bord!!!

Warum macht Kondo eigentlich nicht die Musik ??? Hoffe ja bei Odyssee ist er an Bord!!!

Man weiß es nicht...

While Koji Kondo is usually the composer for the Zelda series, Breath of the Wild is being handled by Manaka Kataoka. A relative unknown, Kataoka got her start composing music for Wii Fit, Zelda: Spirit Tracks and most notably the Animal Crossing series.

Was man auch nicht weiß ist, warum wir in Europa so ein mieses Cover Art bekommen, links ist das von den amis:

BOTW-Box-Art.jpg

weil es auch noch genügend andere gute und frische komponisten gibt und gerade nintendo ein paar der besten in ihren eigenen reihen haben.
und die musik aus den trailern spricht für sich + ist ihre musik aus animal crossing und spirit tracks auch fantastisch.

Zuletzt bearbeitet:

Kondo macht schon seit der Gamecube nichtmehr die Musik, sondern unterstützt nur

Man weiß es nicht...

Was man auch nicht weiß ist, warum wir in Europa so ein mieses Cover Art bekommen, links ist das von den amis:

BOTW-Box-Art.jpg

Wir Europäer bekommen nicht das linke Bild, obwohl das linke Bild von einem Deutschen inspiriert ist?

800px-Caspar_David_Friedrich_-_Der_Wanderer_%C3%BCber_dem_Nebelmeer.jpg

:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Kondo macht schon seit der Gamecube nichtmehr die Musik, sondern unterstützt nur

Wir Europäer bekommen nicht das linke Bild, obwohl das linke Bild von einem Deutschen inspiriert ist?

800px-Caspar_David_Friedrich_-_Der_Wanderer_%C3%BCber_dem_Nebelmeer.jpg

:ugly:

Na er half aber eben noch mit. Beim 3DS und nun aber wohl nicht mehr. Schade. Nintendo ohne Kondo .... geht garnicht. Ist wie Square ohen Oematsu...

Verdammt....erinnert wirklich ein wenig an Caspar David Friedrich.
Gutes Auge. :goodwork:
Definitiv das bessere Cover.

Link wirkt halt irgendwie verkrampft und seltsam... die Pose/Perspektive geht halt nicht. Keine Ahnung, wer sowas durchwinkt.

Wenn die Gameplay-Erneuerung von Zelda nicht richtig aufgeht, Nintendo die OW verkackt und die Dungeons eher langweilig werden, dann kann Zelda durchaus unter 90% landen. Warum auch nicht? Ich sage nicht, dass es so kommen wird, aber ob das neue Konzept funktioniert, muss sich erst noch zeigen. Name hin oder her.

Die Presse ist eh kritischer geworden und die 90%-Hürde schwerer zu überwinden.

Skyward sword sagt sein.

Skyward sword sagt sein.

Ist auch bald 6 Jahre alt. Ein SS würde heutzutage für Zelda-Verhältnisse zerrissen werden und im Leben nicht mal im Ansatz an der 90%-Hürde kratzen. Liegt ganz an Nintendo selbst, wie BottW abschneidet.

Ich bin mir bei BottW noch nicht ganz sicher, ob das alles so toll zusammenpasst. Ich finde die OW etwas leblos, das Crafting mit Verschleiß passt imo nicht zu einem Zelda-Spiel und die Physik-Spielereien sind höchstens nett. Insgesamt fehlt mir da einfach noch der rote Faden, aber das liegt vielleicht auch daran, dass Nintendo beim Gameplay nicht zu viel spoilern möchte und wir da bislang nur die Spitze des Eisbergs gesehen haben.

Abwarten und Tee trinken, für mich ist bei BottW noch alles drin.

Link wirkt halt irgendwie verkrampft und seltsam... die Pose/Perspektive geht halt nicht. Keine Ahnung, wer sowas durchwinkt.

Der Stilbruch ist auch, dass er sich an einem Schwert abstützt und im Zelda Logo selbst ist auch ein Schwert hat(auch wenns das masterschwert ist und das schwert an dem er sich abstützt ein rostiges Gammelteil, wobei das machts eigentlich noch schlimmer). Es spricht nichts gegen ein farbenfroheres Cover, leider ist die ganze komposition schlecht. Ich verstehe auch nicht wie das durchgewunken werden konnte, imo hätten sie einfach das US Cover(das eines der besten Zelda Cover bisher ist) nehmen sollen und gut ist.

Ich geb mal mein Senf dazu, nachdem ich hier etwas überflogen habe.

Die Presse ist ganz und gar nicht kritischer geworden. Die Fachpresse ist mittlerweile nur noch ein einziger Sauhaufen. Die hüten sich brav den Branchenprimus eins reinzuwürgen. Da wird einfach alles gefeiert was im Hype ist, nur damit die Gamer und zahlreichen Fans des Marktführers nicht boykottieren und es schön klicks und mehr Werbung gibt. Damals wars die 360, heute ist es die PS4. Die meisten sogenannten "Reviewer" haben heute nicht mehr den hauch einer Ahnung. Sämtliche Reviews sind oberflächlich und solange ein Game AAA Anschein und Marketing, und am besten noch etwas lächerliche alt-linke Feminsisten Moral hat wird das durch gewunken.

Schaut euch das Material an. Wie man ernsthaft glauben kann Horizon ist kein weiterer überhypter generischer Sony exclusive ist mir echt schleierhaft. Ein weiteres Game dass die Branche in keinster Weise bereichert und sie effektiv verschlechtert, da weitere glauben werden mit dieser Formel Erfolg zu haben. Das Game ist so flach, dass in 2 Monaten niemand mehr drüber reden wird.

Aber es macht nur Sinn. Vor einigen Jahren bekam GG nen schönen Scheck, damit sie ein netten düsteren FPS rauspumpen was damals eben gross in Mode war. Heute sind open world pseudo RPGs ind Mode und wieder gab es einen Scheck von Sony. Beide Games grafisch und technisch gut, aber im Endeffekt nur mediocre Games. Killzone bekam damals auch völlig unverständlich gute Reviews.

Bevor jetzt wieder einige Spezis meinen man müssten ein Game selber gespielt haben um ein Review abzugeben: Muss man nicht. Mit den ganzen Streams kann man sich ein Bild vom ganzen Game machen.

Horizon Zero Dawn Review (Wie es aussehen müsste):

-generische Ubicrap Open World.
-lächerliches voice acting
-Animationen welche die von ME:Andromeda gut aussehen lassen.
-C Movie crap Story
-immer sich wiederholende sidequests ala Ubicrap.
-sämtliches Gameplay und Mechaniken in den letzten zwei Jahren mehr als nur einmal genauso da gewesen.

Rating 7.5

Sorry dass ich Horizon so niedermache, aber das ist nunmal die Wahrheit :cry:
Übrigens wird Zelda genau die gleichen Kritiken bekommen. Völlig egal ob das Game besser, oder schlechter wird als Horizon. Der Hype war schließlich groß genug.

Bevor jetzt wieder einige Spezis meinen man müssten ein Game selber gespielt haben um ein Review abzugeben: Muss man nicht. Mit den ganzen Streams kann man sich ein Bild vom ganzen Game machen.

-C Movie crap Story
-sämtliches Gameplay und Mechaniken in den letzten zwei Jahren mehr als nur einmal genauso da gewesen.

Rating 7.5

Übrigens wird Zelda genau die gleichen Kritiken bekommen. Völlig egal ob das Game besser, oder schlechter wird als Horizon. Der Hype war schließlich groß genug.

Ach reviews beschäftigen sich nur mit den negativen Punkten ... Ein Spiel zu spielen oder es einfach nur zu sehen macht natürlich nen Unterschied. Bei nem Rollenspiel guckt zB doch keiner lange zu. Das muss man selbst spielen , um in die Spielwelt einzuziehen. Bei Action Adventures genau das gleiche , wenn es nicht gerade an jeder Ecke knallt oder es eher Movie als Spiel ist.

Die Presse ist ganz und gar nicht kritischer geworden. Die Fachpresse ist mittlerweile nur noch ein einziger Sauhaufen. Die hüten sich brav den Branchenprimus eins reinzuwürgen. Da wird einfach alles gefeiert was im Hype ist, nur damit die Gamer und zahlreichen Fans des Marktführers nicht boykottieren und es schön klicks und mehr Werbung gibt. Damals wars die 360, heute ist es die PS4. Die meisten sogenannten "Reviewer" haben heute nicht mehr den hauch einer Ahnung. Sämtliche Reviews sind oberflächlich und solange ein Game AAA Anschein und Marketing, und am besten noch etwas lächerliche alt-linke Feminsisten Moral hat wird das durch gewunken.

Schaut euch das Material an. Wie man ernsthaft glauben kann Horizon ist kein weiterer überhypter generischer Sony exclusive ist mir echt schleierhaft. Ein weiteres Game dass die Branche in keinster Weise bereichert und sie effektiv verschlechtert, da weitere glauben werden mit dieser Formel Erfolg zu haben. Das Game ist so flach, dass in 2 Monaten niemand mehr drüber reden wird.

Aber es macht nur Sinn. Vor einigen Jahren bekam GG nen schönen Scheck, damit sie ein netten düsteren FPS rauspumpen was damals eben gross in Mode war. Heute sind open world pseudo RPGs ind Mode und wieder gab es einen Scheck von Sony. Beide Games grafisch und technisch gut, aber im Endeffekt nur mediocre Games. Killzone bekam damals auch völlig unverständlich gute Reviews.

-C Movie crap Story

Rating 7.5

:rofl3: :rofl3: :rofl3:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom