Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jetzt wirds hier langweilig .
Ihr könnt ja ein neues Thema aufmachen für Wahrnehmung .
Aber ihr rennt alle vom eigentlichen Thema weg

Das hat also nix damit zutun dass Exclusives bessere Chancen hätten, im Gegenteil. Dadurch dass weniger Leute diese spielen können ist es umso beeindruckender wenn es diese an die Spitze schaffen.

Das ist richtig. Wird allerdings dadurch ausgeglichen, dass Exclusives eine bessere Qualität haben, weil sich die Entwickler voll und ganz auf eine Plattform konzentrieren können. Dadurch haben Exclusives bessere Chancen GotY zu werden.

Microsoft-Spiele sind da ein gutes Beispiel. Seit sie alles auch für den PC veröffentlichen hat die Qualität ihrer Spiele um einiges abgenommen. Schau dir an was aus Halo und Gears wurde. Früher garantierte 90+ Spiele und extrem hohe Verkaufszahlen. Heute sind sie in die Bedeutungslosigkeit abgedriftet, schaffen keine 85 auf Metacritics mehr und die Verkaufszahlen haben sich mehr als halbiert. Es sind natürlich immer noch gute Spiele, vor allem Gears 4 und Forza Horizon 3. Aber sie können nicht mehr mit Sony Exclusives konkurrieren. Selbst eine neue Sony IP wie Horizon Zero Dawn oder Last of Us fegt diese Spiele weg wie nix.

Daher ist es auch keine Überraschung, dass Sony so oft das GotY stellt. Sie haben halt mit Abstand die meisten Exclusives, Nintendo ist ja seit der Wii/PS3/360-Ära nicht konkurrenzfähig.

um hier nochmal auf den eigentlichen Thread zurückzukommen:

Welches Game hat den besseren Soundtrack:

hier kann es nur einen Sieger geben:

[video=youtube;gokhBJWSjeM]https://www.youtube.com/watch?v=gokhBJWSjeM[/video]

[video=youtube;2AdAfy1V0to]https://www.youtube.com/watch?v=2AdAfy1V0to[/video]

[video=youtube;Y-0TZKcerow]https://www.youtube.com/watch?v=Y-0TZKcerow[/video]

:x - jeder der was anderes behauptet hat Tomaten auf den Augen!

Zuletzt bearbeitet:
Da sie durch deine persönlichen Empfindungen und Erwartungen geprägt sind können sie gar nicht objektiv oder objektiver werden.

Wer nicht versucht intersubjektiv Tests zu schreiben, der macht etwas falsch wenn man mich fragt. Dabei geht es nicht darum absolute Objektivitä zu erreichen, sondern mit der richtigen Einstellung ranzugehen. Ich bin kein riesiger FPS-Fan, aber bin trotzdem in der Lage die Qualität von Doom und Overwatch zu erkennen.

Wer nicht versucht intersubjektiv Tests zu schreiben, der macht etwas falsch wenn man mich fragt. Dabei geht es nicht darum absolute Objektivitä zu erreichen, sondern mit der richtigen Einstellung ranzugehen. Ich bin kein riesiger FPS-Fan, aber bin trotzdem in der Lage die Qualität von Doom und Overwatch zu erkennen.

Deine "versuchte" objektive Einstellung kenne ich aus dem F1 Forum. Selten so einen blinden Alonso Fanboy getroffen wie dich
das war Sarkasmus - bist dort einer der am vernünftigsten argumentiert :-) nur deine Witcher Meinung versteh ich nicht :-P

Deine "versuchte" objektive Einstellung kenne ich aus dem F1 Forum. Selten so einen blinden Alonso Fanboy getroffen wie dich
das war Sarkasmus - bist dort einer der am vernünftigsten argumentiert :-) nur deine Witcher Meinung versteh ich nicht :-P

Ich finde W3 toll - nur insgesamt überbewertet, weil ich das Kampfsystem eben fürn Pobsch finde. Habe normal auch kein Problem damit über Schwächen bei Games hinweg zu sehen (Team Ico Games z.B.), aber mein Problem mit W3 (bei MGSV traf es mich hinsichtlich der Story noch weit mehr) ist, dass ich mir ein besseres Kampfsystem erhofft und vor Release auch erwarte habe. Schade, weil es mit einem guten Kampfsystem für mich sicherlich eines der besten Spiele aller Zeiten wäre. Glaube wirkt bei mir kritischer als es tatsächlich ist (ich reite auf solchen Sachen eben gerne herum - bei MGS PW und PP bin ich noch viel salziger) - ich habe ja auch den Expansion Pass gekauft und W3 insgesamt mehr als 150h gespielt wenn ich mich nicht irre.

Was außer Journey oder Xenoblade soll es gewesen sein? ME3? Damit hätte ich ein paar Probleme. (Für mich persönlich war es VLR, aber das wird man allgemeingültig nicht vertreten können. Ohne Echtgeld AH wohl D3)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom