Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Falsch Swiss. 2009, 2012, 2013, 2015 und 2016 hat Sony das GotY gestellt, kannst du alles googlen, und jedesmal auch verdient.

Gaf ist immer noch die beste Option die man hat um das GotY zu küren. Es ist eine riesige Community die durch strenge Anmelde- und Verhaltensregeln ein gewisses Niveau hat (ganz im gegensatz zu CW). Wer wenn nicht die Spieler selbst sind am besten dazu geeignet das GotY zu küren? :)

Ich muss mich übrigens verbessern. Sony hat nicht 4 mal sondern sogar 5 mal das GotY gestellt seit 2007. plus MGS4.

Naja MGS4 kam in einem Jahr mit LittleBigPlanet welches mehr GotY abgeräumt hatte, sowie GTA4 und noch paar anderen Titeln die nicht so oft gewannen aber auch anwesend waren wie BioShock und Brawl

Falsch Swiss. 2009, 2012, 2013, 2015 und 2016 hat Sony das GotY gestellt, kannst du alles googlen, und jedesmal auch verdient.

Gaf ist immer noch die beste Option die man hat um das GotY zu küren. Es ist eine riesige Community die durch strenge Anmelde- und Verhaltensregeln ein gewisses Niveau hat (ganz im gegensatz zu CW). Wer wenn nicht die Spieler selbst sind am besten dazu geeignet das GotY zu küren? :)

Ich muss mich übrigens verbessern. Sony hat nicht 4 mal sondern sogar 5 mal das GotY gestellt seit 2007. plus MGS4.

1. Ändert nichts daran, dass dein Post falsch war. Also such mal gründlich. :kruemel:

2. Eine Community ist nie eine gute Quelle für irgendwas. Oder willst du mir nun hier plötzlich erklären, dass User Reviews wichtiger sind als die Reviews der Fachpresse?
... aber da ist das wohl was völlig anderes.

3. Bei CW konnte man auch nur an der GotY Wahl teilnehmen, wenn man für den War zugelassen ist. Neue Accounts erstellen und mehrfach voten war also nicht - müsste also sehr vertrauenswürdig sein.

Nein mein Post ist richtig, scheinbar kannst du nicht richtig googlen ^^

Letztendlich ärgert es dich aber einfach nur dass Sony eine so hervorragende Bilanz hat :)

Nein mein Post ist richtig, scheinbar kannst du nicht richtig googlen ^^

Letztendlich ärgert es dich aber einfach nur dass Sony eine so hervorragende Bilanz hat :)

1. 2014 und du findest das Problem. Nun aber?

2. 1500 "Ballots" wurden abgegeben. Als du von einer riesigen Menge an Usern gesprochen hast, hätte ich ehrlich gesagt deutlich mehr erwartet.

3. Nein, wie gesagt: Ich vertraue der Fachpresse. Darum:
Reviews > User Reviews
GotY Awards > Community Awards

Sony hat 3x mal ein GotY gestellt:

Uncharted 2
The Last of Us
Uncharted 4 ( führt deutlich vor Overwatch )

https://gotypicks.blogspot.com/

Hm, k, für 2016 habe ich keine Liste gefunden und bei den Awards, die auf Wiki aufgeführt sind, ist wohl Overwatch vorne. Damit waren es also in den letzten 7 Jahren also 2x Sony Titel und 5x Multititel.

Zuletzt bearbeitet:
hab nie behauptet dass Sony 2014 das GotY hatte, hatten sie nämlich nicht ^^

@dantinho du vergisst Journey und Bloodborne ^^

Fassen wir zusammen. Von 2008 bis 2016 war das GotY 6 mal Playstation Only :D

Zuletzt bearbeitet:
hab nie behauptet dass Sony 2014 das GotY hatte, hatten sie nämlich nicht ^^

@antinho du vergisst Journey und Bloodborne ^^

Du hast aber gesagt, dass es Nintendo seit 2007 nie mehr hatte. Bayonetta ist, wenn du schon Bloodborne zählst, ein Nintendotitel :v:

Und Dantinho beruft sich vernünftigerweise auf die Fachpresse. Du hast mir noch immer nicht beantwortet, ob du bei den Metascores konsequenterweise auch die Userwertungen bevorzugst.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber gesagt, dass es Nintendo seit 2007 nie mehr hatte. Bayonetta ist, wenn du schon Bloodborne zählst, ein Nintendotitel :v:

Und Dantinho beruft sich vernünftigerweise auf die Fachpresse. Du hast mir noch immer nicht beantwortet, ob du bei den Metascores konsequenterweise auch die Userwertungen bevorzugst.
Stimmt, hab ich vergessen. ja, 2014 war echt grausig auf der Nextgen ^^
Und nein die Fachpresse hat natürlich weniger Aussagekraft als die Community, schon allein weil es viele Mags gibt die Awards vergeben obwohl sie nur ein System abdecken.

Im gaf kommen eigentlich immer die Spiele vorne rein die es auch verdient haben. Die Community hat einen recht guten Geschmack und auch Nischengames können sich deshalb verdient behaupten.

Ob die Games spielenswert sind oder nicht, will ich gar nicht beurteilen. Meiner Ansicht nach sollten aber Reviews noch immer eine Kaufempfehlung sein. Wenn da um die 100 Titel jedes Jahr (keine Ahnung wie viele es effektiv sind, sehr freie Schätzung meinerseits) mit dem Prädikat "gut" bewertet werden, verfehlen die Reviews damit imo ihren Zweck.

also soll man gute spiele künstlich abwerten, weil es noch bessere gibt?

was ist wenn es nun mal viele dutzend spiele pro jahr gibt die objektiv einfach toll sind?

dann gibt man trotzdem nur ner handvoll die 90 und den rest wertet man ab weils sonst zuviele gute wären

ne, ergibt keinen sinn

Stimmt, hab ich vergessen. ja, 2014 war echt grausig auf der Nextgen ^^
Und nein die Fachpresse hat natürlich weniger Aussagekraft als die Community, schon allein weil es viele Mags gibt die Awards vergeben obwohl sie nur ein System abdecken.

Im gaf kommen eigentlich immer die Spiele vorne rein die es auch verdient haben. Die Community hat einen recht guten Geschmack und auch Nischengames können sich deshalb verdient behaupten.

NeoGAF wählt halt tendenziell immer die Exklusivtitel vorne rein. Das bestätigt wie bereits angetönt alleine Bayonetta II als GotY 2014.

Bei Community-Wahlen ist das auch logisch, weil der Hype um die Exklusivtitel ganz generell nun mal um ein Vielfaches größer ist. Und das schlägt sich letztenendes auf die GotY Awards nieder, wenn man die Community wählen lässt. Bei der Fachpresse kann man das zwar nicht zu 100% ausschließen, aber es ist unwahrscheinlicher.

Hype beeinflusst Community-Wahlen mehr als Wahlen von Fachleuten. In jedem Bereich.

also soll man gute spiele künstlich abwerten, weil es noch bessere gibt?

was ist wenn es nun mal viele dutzend spiele pro jahr gibt die objektiv einfach toll sind?

dann gibt man trotzdem nur ner handvoll die 90 und den rest wertet man ab weils sonst zuviele gute wären

ne, ergibt keinen sinn

Ja, aber dann sollte man nicht eine Community dafür kritisieren, dass sie die Grenze zwischen "Tolles Game" und "brauch ich nicht" hoch ansetzt. Aber hier wird das ja gerne kritisiert, weshalb mein ursprünglicher Post überhaupt erst verfasst wurde.

Es ist völlig absurd einer Community vorzuwerfen "80% Titel nicht zu schätzen zu wissen", wenn es nun mal 100 Titel pro Jahr in dieser Kategorie gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt kein besseres Game 2014 ein als Bayonetta, also war auch das die richtige Wahl. Es wurden auch Multigames GotY, bsw Mass Effect 2 oder Portal 2. Das hat also nix damit zutun dass Exclusives bessere Chancen hätten, im Gegenteil. Dadurch dass weniger Leute diese spielen können ist es umso beeindruckender wenn es diese an die Spitze schaffen.

Hype beeinflusst nur die Neogaf Most Wanted Charts.

Mir fällt kein besseres Game 2014 ein als Bayonetta, also war auch das die richtige Wahl. Es wurden auch Multigames GotY, bsw Mass Effect 2 oder Portal 2. Das hat also nix damit zutun dass Exclusives bessere Chancen hätten, im Gegenteil. Dadurch dass weniger Leute diese spielen können ist es umso beeindruckender wenn es diese an die Spitze schaffen.

Wenn du ernsthaft abstreiten willst, dass der Hype um ein Game die Community-Wahlen eher beeinflusst, als die Wahlen der Fachpresse, müssen wir hier echt nicht weiterreden. An dieser Stelle ist es komplett zwecklos.

Aber die Tatsache, dass bei NeoGAF mehr (oder genau? KA) als doppelt so oft Exklusivtitel gewählt werden als von der Fachpresse, ist im Kontext der Tatsache, dass Exklusivtitel deutlich mehr Hype erzeugen schon etwas auffällig, nicht? Könnte theoretisch Zufall sein, ist es aber nicht.

Ja, aber dann sollte man nicht eine Community dafür kritisieren, dass sie die Grenze zwischen "Tolles Game" und "brauch ich nicht" hoch ansetzt. Aber hier wird das ja gerne kritisiert, weshalb mein ursprünglicher Post überhaupt erst verfasst
Es ist völlig absurd einer Community vorzuwerfen "80% Titel nicht zu schätzen zu wissen", wenn es nun mal 100 Titel pro Jahr in dieser Kategorie gibt.

sorry, aber das ist doch quatsch

wenns 100 gute spiele gibt, dann gibts eben 100 gute spiele
deshalb wird ein 85er spiel nicht plötzlich mies nur weils noch paar dutzend andere 85er gibt

das ist so als wenn du in nen restaurant gehst und die dort die ganze speisekarte voll mit leckeren gerichten haben

dann sagste ja auch nicht "mehr als 5 gute speisen darfs nicht geben" und bezeichnest dann den rest als ekelhaften mist der es nicht wert ist bestellt zu werden

2017 wird halt noch viel mehr als 2016 das jahr der top games, vor allem ps4 besitzer bekommen eben das meiste ab davon und können sich kaum retten

und horizon ist halt einer dieser Top Titel

sorry, aber das ist doch quatsch

wenns 100 gute spiele gibt, dann gibts eben 100 gute spiele
deshalb wird ein 85er spiel nicht plötzlich mies nur weils noch paar dutzend andere 85er gibt

das ist so als wenn du in nen restaurant gehst und die dort die ganze speisekarte voll mit leckeren gerichten haben

dann sagste ja auch nicht "mehr als 5 gute speisen darfs nicht geben" und bezeichnest dann den rest als ekelhaften mist der es nicht wert ist bestellt zu werden

2017 wird halt noch viel mehr als 2016 das jahr der top games, vor allem ps4 besitzer bekommen eben das meiste ab davon und können sich kaum retten

und horizon ist halt einer dieser Top Titel

Wenn du aber nur 5x in das Restaurant gehst, wirst du aber die Gerichte an der unteren Grenze der "Güteskala" nicht für gut genug befinden. Entsprechend ist deine Grenze, was effektiv gut genug ist automatisch gesetzt.

Das heißt nicht, dass das darunter zwingendermaßen schlecht ist; es ist den Versuch bloß nicht wert, da man besseres zur Auswahl hat. Darum sind halt 80% Titel für einen Großteil der User schlichtweg nicht nennenswert. Daran Kritik zu äußern ist darum auch falsch, weil es völlig natürlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
jeder redet über Horizon oder über Zelda ... nichts gegen diese gigaten Games.Aber Nioh ist Gigantismus

Weil es in diesem Thread nicht um Nioh geht. Ist das wirklich so extrem "hardcore"/schwierig? Mich interessiert es nämlich, aber auf CW haben einige stark gejammert xD

Wenn du aber nur 5x in das Restaurant gehst, wirst du aber die Gerichte an der unteren Grenze der "Güteskala" nicht für gut genug befinden. Entsprechend ist deine Grenze, was effektiv gut genug ist automatisch gesetzt.

Das heißt nicht, dass das darunter zwingendermaßen schlecht ist; es ist den Versuch bloß nicht wert, da man besseres zur Auswahl hat. Darum sind halt 80% Titel für einen Großteil der User schlichtweg nicht nennenswert. Daran Kritik zu äußern ist darum auch falsch.

die grenze zieht man aber nicht bei ner wertungszahl sondern die Grenze wird durch den eigenen geschmack gezogen

ein 95er hilft nix wenn mir das genre oder setting nicht zusagt und ein 80er kann das beste spiel aller zeiten für jemanden sein wenn ihn das gesamtpaket einfach interessiert

wertungen versuchen zu objektivieren und daraus kannste dann das für dich subjektiv passende raussuchen

horizon ist jedenfalls objektiv toll geworden
ob diese wertung dann auch für die eigene kaufentscheidung reicht bestimmt aber der subjektive geschmack jedes einzelnen

Ich halte mich kurz: Sony liefert mal wieder ab und das zum 3mal (Nioh, Yakuza, Horizon) in 2 Monaten und die Hater drehen durch :banderas:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom