Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
94e9ghpc.png

:nix::v:

Würde für den supa duda crazy Seal of quality Entwickler, der nur die geilsten Spiele raushaut an die kein anderer herankommt, schon ein wenig übel sein, wenn Zelda Horizon nicht knackt. Immerhin ist das letzte Spiel mit einer höheren Wertung als Horizon bald zwei einhalb Jahre her :o

http://opencritic.com/game/1521/super-mario-maker-for-wii-u

1.5 waren es. Zugegebenermaßen kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob es höher bewertet wurde. Vllt. sind die Nachkommastellen bei Horizon höher. Aber das ist ja auch nur Mario Maker...
... und das setzt die Horizon Wertung sogar ganz gut in eine gewisse Relation. :v:

Game of the Gen war Xenoblade. Ich hoffe, das weiß jeder.
Bei der Diskussion stellt sich mir eine Frage: Zu welcher Gen gehört denn die Switch jetzt?
Müsste ja eine Generation weiter sein, als die PS4.

Nintendo-Spiele werden NIEMALS Game of the Gen sein können. Das ist Fakt! Das Game of the Gen muss von absolut exzellenter und exklusiver nie da gewesener Brillanz sein. Es muss in jeden, absoluten jeden, Aspekten brillieren und sich ausnahmslos von der Konkurrenz abheben und in sämtlichen Aspekten diese klar hinter sich lassen. Das schließt die Technik, insbesondere die Grafik, mit ein!

Xenoblade mag für Nintendo-Verhältnisse ein solides Spiel sein. Doch wenn wir von Game of the Gen reden, dann reden wir über eine Liga, die in ganz anderen Welten angesiedelt ist. Welten die für Nintendo unerreichbar sind. Wir reden dann von exquisiten Hochkaräter wie Uncharted oder The Last of Us.

Um fair zu bleiben muss ich dazu sagen, dass sich das vielleicht in Zukunft ändert, wenn Nintendo wieder eine technisch Konkurrenzfähige Konsole herausbringt. Mir fehlt aber der Glaube hierzu!

Und Switch ist Next-Gen. Wird sich dann mit PS5 messen müssen, auch wenn sie schon gegen die PS4 und soagr gegen die One haushoch verloren hat LOL

Naja, das Problem an der angeblichen "Normalität" ist, dass damit alle Games ab 8/10 gut, also spielenswert sind. Da kauft man aber jedes Jahr über 100 Titel. Kauft man eine eher vernünftige Anzahl Titel (+/- 20 und da ist man schon hoch drin) verschiebt sich die Grenze entsprechend nach oben und damit verdammt nahe, oder gar über die 90% Marke.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Problem an der angeblichen "Normalität" ist, dass damit alle Games ab 8/10 gut, also spielenswert sind. Da kauft man aber jedes Jahr über 100 Titel. Kauft man eine eher vernünftige Anzahl Titel (+/- 20 ) verschiebt sich die Grenze entsprechend nach oben und damit verdammt nahe, oder gar über die 90% Marke.

Oder man kauft sich einfach die Spiele die einen interessieren und löst sich mal ein wenig von den Wertungen...Ich weiß, total verrückte Idee :eek4:

Naja, das Problem an der angeblichen "Normalität" ist, dass damit alle Games ab 8/10 gut, also spielenswert sind. Da kauft man aber jedes Jahr über 100 Titel. Kauft man eine eher vernünftige Anzahl Titel (+/- 20 ) verschiebt sich die Grenze entsprechend nach oben und damit verdammt nahe, oder gar über die 90% Marke.

dann nenne mir mal 20 Games aus 2016 die über 90% gekommen sind, evtl. merkst du dann was.

dann nenne mir mal 20 Games aus 2016 die über 90% gekommen sind, evtl. merkst du dann was.

Es gab 2016 27 Titel, die über 87% waren. Je nach Jahr wird die Marke etwas höher oder tiefer ausfallen. Wenn 2017 auch nur ansatzweise hält, was es verspricht, sind wir Ende Jahr definitiv nicht weit unter der 9/10 für die Top 20.

Nicht darauf einlassen. Waren "nur" 3 Vollpreistitel. Weiß er selbst, dass es keine 20-30 Games sind die über 88/89 liegen/lagen.

die Behauptungen werden hier halt immer abenteuerlicher, da müssen die Horizon-Wertungen einige ja ganz böse erwischt haben.
Wenn jetzt schon Indie-Games herhalten müssen um die 27 Games über 87% erreichen zu können weiß man bescheid :oops:
als könnten Indie-Games je Vollpreistitel ersetzen. Hat man sich nicht sogar im ersten Jahr der PS4 über sie lustig gemacht? Indie-Station 4 und das man sich für sowas keine PS4 kauft und jetzt sind sie plötzlich der heiße scheiß für den man die AAA Games liegen lässt?

die Behauptungen werden hier halt immer abenteuerlicher, da müssen die Horizon-Wertungen einige ja ganz böse erwischt haben.
Wenn jetzt schon Indie-Games herhalten müssen um die 27 Games über 87% erreichen zu können weiß man bescheid :oops:
als könnten Indie-Games je Vollpreistitel ersetzen. Hat man sich nicht sogar im ersten Jahr der PS4 über sie lustig gemacht? Indie-Station 4 und das man sich für sowas keine PS4 kauft und jetzt sind sie plötzlich der heiße scheiß für den man die AAA Games liegen lässt?

Nein, du verwechselst da was. Aber ich korrigiere deine Aussage ganz kurz:

(1)Vor der PS4/XBoxOne waren Indie Games Crap. (2) Dann wurden sie plötzlich interessant, weil die Games auch auf die Konsolen kamen und einen Großteil des Lineups ausgemacht haben. (3) Nun sind die Indie-Wertungen höher, als die der Exklusivgames, also können sie natürlich nicht mehr wichtig sein und sind darum wieder doof und unwichtig.

Keine Ursache.

Zuletzt bearbeitet:

Vor der PS4/XBoxOne waren Indie Games Crap. Dann wurden sie plötzlich interessant, weil die Games auch auf die Konsolen kamen und einen Großteil des Lineups ausgemacht haben. Nun sind die Indie-Wertungen höher, als die der Exklusivgames, also können sie natürlich nicht mehr wichtig sein und sind darum wieder doof und unwichtig.

Keine Ursache.

Garantiert nicht. Sprüche wie Indie-Station 4 waren hier als Bash gemeint, daran erinnere ich mich noch gut. Da war die PS4 noch Abfall weil sie zu viele Indies bekommen hat. Konnte man heute wieder sehen.
Indie-Games sind im Vergleich zu AAA Games auch unwichtig, selbst ein Undertale mit 95% oder was es bekommen hat wird sich was Relevanz angeht NIEMALS mit einem 85% AAA Game messen können.

Nintendo-Spiele werden NIEMALS Game of the Gen sein können. Das ist Fakt! Das Game of the Gen muss von absolut exzellenter und exklusiver nie da gewesener Brillanz sein. Es muss in jeden, absoluten jeden, Aspekten brillieren und sich ausnahmslos von der Konkurrenz abheben und in sämtlichen Aspekten diese klar hinter sich lassen. Das schließt die Technik, insbesondere die Grafik, mit ein!

Xenoblade mag für Nintendo-Verhältnisse ein solides Spiel sein. Doch wenn wir von Game of the Gen reden, dann reden wir über eine Liga, die in ganz anderen Welten angesiedelt ist. Welten die für Nintendo unerreichbar sind. Wir reden dann von exquisiten Hochkaräter wie Uncharted oder The Last of Us.

Um fair zu bleiben muss ich dazu sagen, dass sich das vielleicht in Zukunft ändert, wenn Nintendo wieder eine technisch Konkurrenzfähige Konsole herausbringt. Mir fehlt aber der Glaube hierzu!

Und Switch ist Next-Gen. Wird sich dann mit PS5 messen müssen, auch wenn sie schon gegen die PS4 und soagr gegen die One haushoch verloren hat LOL

Also mir persönlich geht es trotz Wargeplänkel ja immer noch hauptsächlich um den Spaß, den ich beim Spielen hab.
Und da war Xenoblade vorne.
Übrigens würde ich auch NieR, Rayman Origins, Journey und 3D Dot Game Heros in meine persönliche Top 5 packen. Ebenfalls keine Grafikmonster und allesamt auf der PS3 gespielt.

Naja, so hätte Nintendo 2 Konsolen in einer Konsolengeneration. Weiß nicht, was mehr Sinn macht von der Einteilung. Ich würde ja immer sagen, dass die Zeit die entscheidendere Rolle spielt, wenn es um eine solche Einordnung geht. Aber da alle Parteien (Switch, Pro, Scorpio) eine zweite/verbesserte Konsole bringen, hat Brod recht, würde ich sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Garantiert nicht. Sprüche wie Indie-Station 4 waren hier als Bash gemeint, daran erinnere ich mich noch gut. Da war die PS4 noch Abfall weil sie zu viele Indies bekommen hat. Konnte man heute wieder sehen.
Indie-Games sind im Vergleich zu AAA Games auch unwichtig, selbst ein Undertale mit 95% oder was es bekommen hat wird sich was Relevanz angeht NIEMALS mit einem 85% AAA Game messen können.

Man hat sich nicht direkt über die PS4 lustig gemacht, man hat nur die Entwicklung von (1) zu (2) mit Belustigung zur Kenntnis genommen. Unwichtig waren die Indie Games nie. Etwas kann auch belustigend sein durch einen bestimmten Kontext. Damit sind es natürlich weniger Belustigungen gegenüber der Konsole und mehr gegenüber der Fangruppe.

Anderes Beispiel etwas mehr On-Topic? Horizon hat gute Wertungen bekommen. Trotzdem sind die Reaktionen hier lustig. Vor den Reviews wurde "GotY" und "9/10" geschrien und nun wurden die Erwartungen mit <9/10 allem Anschein nach übertroffen. Die Wertungen an sich sind also nicht lustig oder schlecht, trotzdem kann man das nachträgliche Runterschrauben der Erwartungshaltung mit Belustigung zur Kenntnis nehmen.

Vor der PS4/XBoxOne waren Indie Games Crap. Dann wurden sie plötzlich interessant, weil die Games auch auf die Konsolen kamen und einen Großteil des Lineups ausgemacht haben. Nun sind die Indie-Wertungen höher, als die der Exklusivgames, also können sie natürlich nicht mehr wichtig sein und sind darum wieder doof und unwichtig.

Keine Ursache.

Ist natürlich auch wieder absoluter Quatsch (willst du einen Rekord aufstellen? ;)), weil Indies auch schon auf PS360 und Vita sehr gut ankamen. Mit PS4One ist das dann nur gestiegen, weil's einfach noch zugänglicher für Devs geworden ist dafür zu entwickeln.
Aber wertungsmäßig kann man die natürlich trotzdem nicht gleichsetzen, weil einem günstigeren DL/Indie-Titel einfach mehr verziehen wird. Und die sind auch meist Content-mäßig eingeschränkt, sodass sie mit nur sehr wenigen Spielmechaniken trotzdem noch gut ankommen können, was bei größeren Games mit langer Spielzeit meist eintönig wird.

Man hat sich nicht direkt über die PS4 lustig gemacht, man hat nur die Entwicklung von (1) zu (2) mit Belustigung zur Kenntnis genommen. Unwichtig waren die Indie Games nie. Etwas kann auch belustigend sein durch einen bestimmten Kontext. Damit sind es natürlich weniger Belustigungen gegenüber der Konsole und mehr gegenüber der Fangruppe.

Anderes Beispiel etwas mehr On-Topic? Horizon hat gute Wertungen bekommen. Trotzdem sind die Reaktionen hier lustig. Vor den Reviews wurde "GotY" und "9/10" geschrien und nun wurden die Erwartungen mit <9/10 allem Anschein nach übertroffen. Die Wertungen an sich sind also nicht lustig oder schlecht, trotzdem kann man das nachträgliche Runterschrauben der Erwartungshaltung mit Belustigung zur Kenntnis nehmen.

Das ändert nichts an der Aussage das selbst schlechter bewertete AAA Games mehr wert sind als Top bewertete Indie-Games, womit das Kartenhaus >20 87% Games eben einstürzt.
Ich habe mir ne PS4 garantiert auch nicht wegen Indies gekauft.

Was Horizon angeht waren die Sony-Fans mit ihren Vermutungen von >90% aber näher an der Wahrheit als der Rest der von 80% ausgegangen ist. Somit ist es in die andere Richtung ebenfalls lustig wie man Horizon die gute Wertung absprechen will obwohl von einem geringeren Score ausgegangen ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom