Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anderes Beispiel etwas mehr On-Topic? Horizon hat gute Wertungen bekommen. Trotzdem sind die Reaktionen hier lustig. Vor den Reviews wurde "GotY" und "9/10" geschrien und nun wurden die Erwartungen mit <9/10 allem Anschein nach übertroffen. Die Wertungen an sich sind also nicht lustig oder schlecht, trotzdem kann man das nachträgliche Runterschrauben der Erwartungshaltung mit Belustigung zur Kenntnis nehmen.

was für ein blödsinn aber kram doch einfach mal die beiträger raus wenn du schon so etwas behauptest.

ich hab hier mal vor ein paar wochen behauptet das es auch seine chancen auf den goty titel hat.
da wurde ich sogar von einigen sony fans belächelt und ein mod hat mir sversichert das horizon das gleiche wie fc nur mit besserer grafik wird.

mitte 80 war das was hier so erwartet wurde und dein schlecht gerde ist einfach nur ein witz xD

Das ändert nichts an der Aussage das selbst schlechter bewertete AAA Games mehr wert sind als Top bewertete Indie-Games, womit das Kartenhaus >20 87% Games eben einstürzt.
Ich habe mir ne PS4 garantiert auch nicht wegen Indies gekauft.

Was Horizon angeht waren die Sony-Fans mit ihren Vermutungen von >90% aber näher an der Wahrheit als der Rest der von 80% ausgegangen ist. Somit ist es in die andere Richtung ebenfalls lustig wie man Horizon die gute Wertung absprechen will obwohl von einem geringeren Score ausgegangen ist.

Ich habe im ganzen Thread keinen Kommentar gesehen, der die Wertung von Horizon schlechtgeredet hat.

Und mit dir über Indie-Games diskutieren tu' ich mir nicht an. Du magst sie nicht, geht in Ordnung. Nur disqualifiziert dich das von jeder Diskussion. xD

Garantiert nicht. Sprüche wie Indie-Station 4 waren hier als Bash gemeint, daran erinnere ich mich noch gut. Da war die PS4 noch Abfall weil sie zu viele Indies bekommen hat. Konnte man heute wieder sehen.
Indie-Games sind im Vergleich zu AAA Games auch unwichtig, selbst ein Undertale mit 95% oder was es bekommen hat wird sich was Relevanz angeht NIEMALS mit einem 85% AAA Game messen können.

Wieso nicht? Journey war eine weltklasse Erfahrung und Undertale sieht interessant aus. Hätte ich gerne auf PS4 oder Switch.

Zuletzt bearbeitet:
Garantiert nicht. Sprüche wie Indie-Station 4 waren hier als Bash gemeint, daran erinnere ich mich noch gut. Da war die PS4 noch Abfall weil sie zu viele Indies bekommen hat. Konnte man heute wieder sehen.
Indie-Games sind im Vergleich zu AAA Games auch unwichtig, selbst ein Undertale mit 95% oder was es bekommen hat wird sich was Relevanz angeht NIEMALS mit einem 85% AAA Game messen können.

Ich frage mich ob einige in den letzten Jahren/Monaten auf dem Mond gelebt haben, grade Indie Spiele haben in ihrer Wichtigkeit stark zugenommen und dein Beispiel Undertale hat mehr Aufmerksamkeit bekommen in der Gaming Welt als so mancher AAA Titel.

Ich zitiere mal:

"Bei der Veröffentlichung wurde Undertale von vielen Spielekritikern gelobt für die Geschichte, die Charaktere und auch für das Kampfsystem. Das Spiel verkaufte über 1.700.000 Exemplare und wurde bei einigen Preisverleihungen für Auszeichnungen nominiert, unter anderem als Spiel des Jahres von verschiedenen Gaming-Publikationen."

Es ist sehr bezeichnend das sich einige Grafik=Spielspaß zum Motto gemacht haben, obwohl diese nur schmückendes Beiwerk ist und niemals an erster Stelle bei einer Spielentscheidung stehen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich ob einige in den letzten Jahren/Monaten auf dem Mond gelebt haben, grade Indie Spiele haben in ihrer Wichtigkeit stark zugenommen und dein Beispiel Undertale hat mehr Aufmerksamkeit bekommen in der Gaming Welt als so mancher AAA Titel.

Ich zitiere mal:

"Bei der Veröffentlichung wurde Undertale von vielen Spielekritikern gelobt für die Geschichte, die Charaktere und auch für das Kampfsystem. Das Spiel verkaufte über 1.700.000 Exemplare und wurde bei einigen Preisverleihungen für Auszeichnungen nominiert, unter anderem als Spiel des Jahres von verschiedenen Gaming-Publikationen."

Ich hasse die monatlichen Diskussionen über GWG und Plus Games wenn es Indies sind. Furchtbar eindimensional.

Ich habe im ganzen Thread keinen Kommentar gesehen, der die Wertung von Horizon schlechtgeredet hat.

Und mit dir über Indie-Games diskutieren tu' ich mir nicht an. Du magst sie nicht, geht in Ordnung. Nur disqualifiziert dich das von jeder Diskussion. xD

Ja ich mag keine Indies aber der Punkt ist der das Indies allgemein nicht so beliebt sind wie AAA Games, selbst "schlechtere" AAA Games haben mehr Abnehmer als wirklich "gute" Indie-Games.

Wieso nicht? Journey war eine weltklasse Erfahrung und Undertale sieht interessant aus. Hätte ich gerne auf PS4 oder Switch.

Indie-Games wirken einfach billig auf mich, viele machen den Eindruck als wären sie frisch auf der SNES erschienen. Ich meine hin und wieder zocke ich auch ein Indie-Game (halt gratis aus dem PS Plus) aber der Spielspaß den ich bei so veralteten Games habe lässt sich nicht im Ansatz mit den Games von "richtigen" Entwicklern vergleichen.

Ich zitiere mal:

Es ist sehr bezeichnend das sich einige Grafik=Spielspaß zum Motto gemacht haben, obwohl diese nur schmückendes Beiwerk ist und niemals an erster Stelle bei einer Spielentscheidung stehen sollte.

Und Undertale wäre auch schon das wichtigste Indie-Game, jetzt vergleich dieses wichtige Indie-Game mit den wichtigen AAA Games und die siehst den Unterschied vom Impakt und der Fan-Gemeinde.

Für mich gilt ganz und gar nicht Grafik = Spielspaß aber das heißt nicht das ich wieder zu SNES Zeiten zurück will.

gibt es ein aaa game der letzten 10-20 jahre, das an den "impact" eines minecraft auch nur ansatzweise rankommt?
rocket league sollte man auch nicht vergessen bei über 20 mio spielern.

Ja ich mag keine Indies aber der Punkt ist der das Indies allgemein nicht so beliebt sind wie AAA Games, selbst "schlechtere" AAA Games haben mehr Abnehmer als wirklich "gute" Indie-Games.

Indie-Games wirken einfach billig auf mich, viele machen den Eindruck als wären sie frisch auf der SNES erschienen. Ich meine hin und wieder zocke ich auch ein Indie-Game (halt gratis aus dem PS Plus) aber der Spielspaß den ich bei so veralteten Games habe lässt sich nicht im Ansatz mit den Games von "richtigen" Entwicklern vergleichen.

Und Undertale wäre auch schon das wichtigste Indie-Game, jetzt vergleich dieses wichtige Indie-Game mit den wichtigen AAA Games und die siehst den Unterschied vom Impakt und der Fan-Gemeinde.

Für mich gilt ganz und gar nicht Grafik = Spielspaß aber das heißt nicht das ich wieder zu SNES Zeiten zurück will.

Darf ich mir nur ganz spezielle raussuchen? oder habe ich die freie Auswahl, weil es viele gute AAA Games gibt die sich weder so oft verkauft haben, noch solche Wertungen bekommen haben noch den Impakt eines Undertale hatten.

Und du widersprichst dir selbst, es spricht überhaupt nichts dagegen das ein 2D Spiel genau so viel Spaß macht oder genau so viel Anerkennung bekommt wie ein großes AAA Game. Das Problem ist eher das einige Spieler von jedem Spiel einen völlig absurden "Standard" erwarten der einem Effekt und Bombast Gewitter gleichkommt.

Videospiele sind in der Einteilung nicht anders als Kinofilme, es gibt Bombast Granaten die Millionen verschlingen und trotzdem floppen an der Kinokasse und es gibt Filme die ein grade zu lächerliches Budget haben und eher ruhig und leise daher kommen aber viel erfolgreicher sind :nix:

gibt es ein aaa game der letzten 10-20 jahre, das an den "impact" eines minecraft auch nur ansatzweise rankommt?
rocket league sollte man auch nicht vergessen bei über 20 mio spielern.

Minecraft war doch free to Play?
Rocket League gab es ebenfalls im PS+
das solche Games gute Zahlen haben ist doch klar, es geht um Games für die man auch wirklich in die Brieftasche greifen muss.
GTA V hat ordentlich gezeigt wie so ein AAA Game ankommen kann.

Darf ich mir nur ganz spezielle raussuchen? oder habe ich die freie Auswahl, weil es viele gute AAA Games gibt die sich weder so oft verkauft haben, noch solche Wertungen bekommen haben noch den Impakt eines Undertale hatten.

Und du widersprichst dir selbst, es spricht überhaupt nichts dagegen das ein 2D Spiel genau so viel Spaß macht oder genau so viel Anerkennung bekommt wie ein großes AAA Game. Das Problem ist eher das einige Spieler von jedem Spiel einen völlig absurden "Standard" erwarten der einem Effekt und Bombast Gewitter gleichkommt.

Videospiele sind in der Einteilung nicht anders als Kinofilme, es gibt Bombast Granaten die Millionen verschlingen und trotzdem floppen an der Kinokasse und es gibt Filme die ein grade zu lächerliches Budget haben und eher ruhig und leise daher kommen aber viel erfolgreicher sind :nix:

Wie schon gesagt, vergleich das gute Undertal mit dem guten GTA V und du siehst den Unterschied.

Ne ich widerspreche mir nicht, mir macht es keinen Spaß wie vor 20 Jahren 2D Games mit Pixelgrafik zu spielen. Ich will dann lieber sowas wie Mass Effect, Horizon, Bloodborne, Nier Automata, Breath of the Wild oder Scalebound haben, mit sowas kann ich Spaß haben

sogar ein Crap wie The Order hat die Zahlen von Undertale schlagen können.

Nintendo-Spiele werden NIEMALS Game of the Gen sein können. Das ist Fakt! Das Game of the Gen muss von absolut exzellenter und exklusiver nie da gewesener Brillanz sein. Es muss in jeden, absoluten jeden, Aspekten brillieren und sich ausnahmslos von der Konkurrenz abheben und in sämtlichen Aspekten diese klar hinter sich lassen. Das schließt die Technik, insbesondere die Grafik, mit ein!

Xenoblade mag für Nintendo-Verhältnisse ein solides Spiel sein. Doch wenn wir von Game of the Gen reden, dann reden wir über eine Liga, die in ganz anderen Welten angesiedelt ist. Welten die für Nintendo unerreichbar sind. Wir reden dann von exquisiten Hochkaräter wie Uncharted oder The Last of Us.

Um fair zu bleiben muss ich dazu sagen, dass sich das vielleicht in Zukunft ändert, wenn Nintendo wieder eine technisch Konkurrenzfähige Konsole herausbringt. Mir fehlt aber der Glaube hierzu!

Und Switch ist Next-Gen. Wird sich dann mit PS5 messen müssen, auch wenn sie schon gegen die PS4 und soagr gegen die One haushoch verloren hat LOL

Chapeau, du parodierst die blaue Herrlichkeit echt gut und glaubhaft :-) Würde das jemand in vollem Ernst schreiben, müsste man ihm Wahnsinn vorwerfen. Aber so grazil, wie du deine Nintendoliebe in die warmen Worte der Sony-Satire hüllst, bringt es einfach nur Freude am Lesen :-)

Chapeau, du parodierst die blaue Herrlichkeit echt gut und glaubhaft :-) Würde das jemand in vollem Ernst schreiben, müsste man ihm Wahnsinn vorwerfen. Aber so grazil, wie du deine Nintendoliebe in die warmen Worte der Sony-Satire hüllst, bringt es einfach nur Freude am Lesen :-)

Und ich hatte kurz Sorge, er könnte sein Geschreibsel ernst meinen, aber du scheinst ihn zum Glück besser zu kennen, danke für die Aufklärung. :blushed:

Ja, wenn man die Auflösung, Texturen, Effekte und Weitsicht nur weit genug runterschraubt und das Gameplay um dieses und jenes zusammenstreich, dann kommt man vielleicht letztlich auf die ~10-20fps mit Tearing.^^

Es ist wie es ist, die meisten Cross-Gen-Games waren auf Last-Gen eine absolute Katastrophe.

Und damit unterstreichst du eben meinen Punkt: selbst wenn die Switch keinen so großen Sprung macht wäre es schade, wenn man bis zum Ende der Gen Crossgen Spiele zwischen Switch und Wii U entwickeln würde,( weil die Switchversionen darunter leiden würden, oder die Wii U Versionen beschissen wären), was mein Diskussionpartner (vermutlich sarkastisch) forderte.

Ich glaube das letzte mal dass Nintendo das GotY gestellt hat war 2007 mit Mario? Seitdem hat Sony selbst bereits 4 Mal das GotY gestellt plus ein exklusives Thirdparty GotY. Es ist also schon eine tendenz erkennbar.

Naja, das Problem an der angeblichen "Normalität" ist, dass damit alle Games ab 8/10 gut, also spielenswert sind. Da kauft man aber jedes Jahr über 100 Titel. Kauft man eine eher vernünftige Anzahl Titel (+/- 20 und da ist man schon hoch drin) verschiebt sich die Grenze entsprechend nach oben und damit verdammt nahe, oder gar über die 90% Marke.

willkommen in der realität

ich hatte schon an anderer stelle geschrieben das jährlich an die 100 spiele erscheinen die man spielen müsste, und nochmal 100 die es sicher ebenfalls wert wären, aber vielleicht nur 70er sind

da die zeit pro jahr aber begrenzt ist, muss man nach interessen filtern

sowas wie goty gibts eh nicht, daran ändern auch 95er wertungen nix

höchstens den impact könnte man da heranziehen und imo hatten in den letzten jahren genau 4 spiele einen hohen impact und auswirkungen auf den markt

uncharted 2
the last of us
the witcher 3
gta 5

Ich glaube das letzte mal dass Nintendo das GotY gestellt hat war 2007 mit Mario? Seitdem hat Sony selbst bereits 4 Mal das GotY gestellt plus ein exklusives Thirdparty GotY. Es ist also schon eine tendenz erkennbar.

Ja, bei dir in deiner Sony-Fanboyliste. Im In fast allen, nicht von Fanboytum geprägten Liste, waren die GotY's der letzten Jahre fast alles Multititel (Ausnahme: The Last of Us).

Ich weiß, dass du dir die Listen so zurechtschraubst, wie sie dir passen. Darfst du gerne tun, stell es aber dann bitte nicht als Tatsache dar, sondern kennzeichne es mit "meine GotY's waren seit 2007 4x Sony Games und einmal ein exklusiver Third Paty Titel" - dann stimmt sogar die Aussage. :kruemel:

willkommen in der realität

ich hatte schon an anderer stelle geschrieben das jährlich an die 100 spiele erscheinen die man spielen müsste, und nochmal 100 die es sicher ebenfalls wert wären, aber vielleicht nur 70er sind

da die zeit pro jahr aber begrenzt ist, muss man nach interessen filtern

sowas wie goty gibts eh nicht, daran ändern auch 95er wertungen nix

höchstens den impact könnte man da heranziehen und imo hatten in den letzten jahren genau 4 spiele einen hohen impact und auswirkungen auf den markt

uncharted 2
the last of us
the witcher 3
gta 5

Ob die Games spielenswert sind oder nicht, will ich gar nicht beurteilen. Meiner Ansicht nach sollten aber Reviews noch immer eine Kaufempfehlung sein. Wenn da um die 100 Titel jedes Jahr (keine Ahnung wie viele es effektiv sind, sehr freie Schätzung meinerseits) mit dem Prädikat "gut" bewertet werden, verfehlen die Reviews damit imo ihren Zweck.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei dir in deiner Sony-Fanboyliste. Im In fast allen, nicht von Fanboytum geprägten Liste, waren die GotY's der letzten Jahre fast alles Multititel (Ausnahme: The Last of Us).

Ich weiß, dass du dir die Listen so zurechtschraubst, wie sie dir passen. Darfst du gerne tun, stell es aber dann bitte nicht als Tatsache dar, sondern kennzeichne es mit "meine GotY's waren seit 2007 4x Sony Games und einmal ein exklusiver Third Paty Titel" - dann stimmt sogar die Aussage. :kruemel:

Ob die Games spielenswert sind oder nicht, will ich gar nicht beurteilen. Meiner Ansicht nach sollten aber Reviews noch immer eine Kaufempfehlung sein. Wenn da um die 100 Titel jedes Jahr (keine Ahnung wie viele es effektiv sind, sehr freie Schätzung meinerseits) mit dem Prädikat "gut" bewertet werden, verfehlen die Reviews damit imo ihren Zweck.

2372.jpg

Falsch Swiss. Kannst ja mal im gaf dir die GotY Wahlen anschauen ^^

1. Selbst nach deinen Quellen ist deine Aussage Unsinn. Vllt. merkst du selber wieso. :kruemel:

2. Community-Wahlen waren immer bescheuert und werden es immer sein. Ansonsten kann man sich auch auf CW die jährlichen CW-Wahlen berufen - und wer da am besten abschneidet, dürfte dir bekannt sein. Also verlässt man sch besser auf die Fachpresse - und da war The Last of Us der einzige "Exklusivtitel" der letzten 6-7 Jahre, meines Wissens nach.

:ugly: Was war an dem Post falsch? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
1. Selbst nach deinen Quellen ist deine Aussage Unsinn. Vllt. merkst du selber wieso. :kruemel:

2. Community-Wahlen waren immer bescheuert und werden es immer sein.

Falsch Swiss. 2009, 2012, 2013, 2015 und 2016 hat Sony das GotY gestellt, kannst du alles googlen, und jedesmal auch verdient.

Gaf ist immer noch die beste Option die man hat um das GotY zu küren. Es ist eine riesige Community die durch strenge Anmelde- und Verhaltensregeln ein gewisses Niveau hat (ganz im gegensatz zu CW). Wer wenn nicht die Spieler selbst sind am besten dazu geeignet das GotY zu küren? :)

Ich muss mich übrigens verbessern. Sony hat nicht 4 mal sondern sogar 5 mal das GotY gestellt seit 2007. plus MGS4.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom