Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weg mit dem Müll. Das einzig gute an GTA IV war Nico und die Story selbst. Wie unvorstellbar gehyped ich damals auf Teil IV war. Rückblickend ein Trauerspiel und ich fand es während dem Zocken noch gut.

Ist mir auch unverständlich warum GTA 4 so hohe Wertungen einheimste, vor allem war es technisch ein Graus. GTA V war da wesentlich besser in allen Belangen. Wie ich übrigens zu der Behauptung mit Galaxy kam war hier:

http://www.gamerankings.com/browse.html

Mag sein, dass beide Galaxy und GTA 97 haben, höher bewertet wurde dennoch Galaxy und ist auch kein Multititel.

Aber Zelda trifft den Geschmack der Amerikaner ja auch.

Zelda steht über den Dingen, das realisieren selbst die schießwütigen Amerikaner.

Natürlich wird es abstriche überall geben um alles gut zum laufen zu bringen. Hab ja nicht das gegenteil behauptet. Wollte nur sagen das die PS3 eig gut was präsentieren kann.

"Abstriche" ist hier wohl eher ein Euphuismus. Wenn das Gamedesign umgeworfen werden muss, sind das nicht nur "Abstriche".

"Abstriche" ist hier wohl eher ein Euphuismus. Wenn das Gamedesign umgeworfen werden muss, sind das nicht nur "Abstriche".

Nun eine weggefallene Ego-Perspektive ändert natürlich das ganze Spiel. Sehe da kein Euphuismus immerhins ist das nur eine gen unterschied, auch wenn es ein großer sprung ist.
Da darf doch wohl mal vergleichen.

Wieso unsinnig? Wenn Super Mario Odyssey nun gute chancen hat.:ugly:
Es waren trotzdem 2 Exklusive game GotG. Nur weil sich da ein Multi-titel mit eingeschlichen hat, macht das ganze nicht schlechter.

Es kann nur ein GotG geben und das war GTA IV wenn man nach den Wertungen geht.

Weg mit dem Müll. Das einzig gute an GTA IV war Nico und die Story selbst. Wie unvorstellbar gehyped ich damals auf Teil IV war. Rückblickend ein Trauerspiel und ich fand es während dem Zocken noch gut.

dabei ist es eines der Top Games aller Zeiten, stellt sogar Platz 3 was WErtungen angeht.

Ist mir auch unverständlich warum GTA 4 so hohe Wertungen einheimste, vor allem war es technisch ein Graus. GTA V war da wesentlich besser in allen Belangen. Wie ich übrigens zu der Behauptung mit Galaxy kam war hier:

http://www.gamerankings.com/browse.html

Mag sein, dass beide Galaxy und GTA 97 haben, höher bewertet wurde dennoch Galaxy und ist auch kein Multititel.

Zelda steht über den Dingen, das realisieren selbst die schießwütigen Amerikaner.

Nein, GTA IV hat 98% und da metacritic 4 Wertungen mehr hat als deine Seite ist GTA IV unbestreitbar das GotG der PS3/Wii/360 Ära.

Zelda wird über 95% liegen müssen um das aktuelle Game of the Gen zu werden, ich gehe eher von einem Metascore von 91% aus.

Nun eine weggefallene Ego-Perspektive ändert natürlich das ganze Spiel. Sehe da kein Euphuismus immerhins ist das nur eine gen unterschied, auch wenn es ein großer sprung ist.

Nur eine Gen Unterschied macht eben manchmal den Unterschwied zwischen Kampfstilwechsel in Echtzeit on the fly oder nicht wie in Devil May Cry 3 -> 4. Man sollte das bei gewissen Games nicht unterschätzen.

dabei ist es eines der Top Games aller Zeiten, stellt sogar Platz 3 was WErtungen angeht.

Wertungen lieben manchmal eben massiv daneben. Die allgemeine Meinung hat sich da jedenfalls massiv gegen die Wertungen gestellt - nochmal extremer als bei Zelda:SS. Kommt mir nicht einmal in den Sinn wenn ich an die Top100 Games der letzten 20 Jahre denke.

Es war leicht herauszulesen, dass du Nintendofans meinst ;) Also habe ich meinen Senf dazu abgegeben. Aber nö, ich fühle mich nicht angesprochen, da das was du geschrieben hast quatsch ist, korrigieren darf ich es trotzdem.

Nö, meinte keine Nintendo-Fans oder Fanboys! Jeder hat eine Plattform, die er aus subjektiven Gründen bevorzugt und da ist auch nichts verwerfliches dran. Ging, wie ich schrieb, um Heuchler, die sich hinter dem "Multideckmantel" auf eine Plattform eingeschossen haben, obwohl ihre eigene Lieblingsplattform noch viel schlechter dasteht und das ganze auch noch für wirkliche "Kritik" halten :lol2:

Unwahrscheinlich, Uncharted 1 war durch und durch ein lackluster Titel, der nur dank guter Grafik hochgejubelt wurde. Horizon ist bereits jetzt ein durchaus guter Titel geworden, das zu steigern wird mit einem Sequel wesentlich schwerer als es damals bei Uncharted 2 war.

Horizon trifft eben nicht den Geschmack der Amerikaner, da ist ein schießwütiger Drake der unzählige Gegnerscharen niedermäht bevorteilt, auch wenn das Gameplay in Horizon wahrscheinlich doppelt so gut ist.

Ich würde dir das ganze ja abkaufen aber du hältst doch auch Uncharted 2 für ein mieses Spiel und ein Grafikblender, somit ergibt deine Aussage keinen Sinn^^. Außerdem war das nicht wirklich ernst gemeint, glaube nicht daran, dass diese Gen noch ein Spiel die 97% erreichen wird.

Es kann nur ein GotG geben und das war GTA IV wenn man nach den Wertungen geht.

Nein, GTA IV hat 98% und da metacritic 4 Wertungen mehr hat als deine Seite ist GTA IV unbestreitbar das GotG der PS3/Wii/360 Ära.

Zelda wird über 95% liegen müssen um das aktuelle Game of the Gen zu werden, ich gehe eher von einem Metascore von 91% aus.

Hast du den Nintendo-Bonus schon abgezogen? Ich denke ja. Bist ja schließlich nicht vergesslich.

@Brod Das mag stimmen aber ich hab bisher bei keinem Spiel eine brachialen Gameplay-änderung gemerkt. Cockpit-ansichten zähle ich nicht hinzu.

Wertungen lieben manchmal eben massiv daneben. Die allgemeine Meinung hat sich da jedenfalls massiv gegen die Wertungen gestellt - nochmal extremer als bei Zelda:SS. Kommt mir nicht einmal in den Sinn wenn ich an die Top100 Games der letzten 20 Jahre denke.

Kommt sicherlich drauf an wen man fragt. Die Tester können nur ihre Meinung abgeben und für viele von denen war GTA offensichtlich GotG, das gleiche gilt doch für die Mario Games, da wird sicher auch nicht jeder mit 97% mitgehen oder es als GotG bezeichnen. Was die PS3 angeht wäre mein GotG auch ein ganz anderes, geht man aber nach den Persönlichen Ansichten braucht man hier gar kein Game als GotG zu bezeichnen weil jeder was anderes hat.

Afaik wurde das gemeinte Gameplayelement in SoM sogar beibehalten, auch wenn viele behaupten es wurde komplett gestrichen. Man könnte auch Titanfall und das letzte Tomb Raider heranziehen. Die PS4 games erfinden meist nicht viel neu, was in schlechterer Grafik unmöglich auf Last Gen hardware wäre. Und natürlich wären keine 1:1 Ports möglich und die Spiele würden mies aussehen, es war auch nicht meine Absicht dies zu verneinen. ;)

Ja, wenn man die Auflösung, Texturen, Effekte und Weitsicht nur weit genug runterschraubt und das Gameplay um dieses und jenes zusammenstreich, dann kommt man vielleicht letztlich auf die ~10-20fps mit Tearing.^^

Es ist wie es ist, die meisten Cross-Gen-Games waren auf Last-Gen eine absolute Katastrophe.

@Brod Das mag stimmen aber ich hab bisher bei keinem Spiel eine brachialen Gameplay-änderung gemerkt. Cockpit-ansichten zähle ich nicht hinzu.

Gibt ja auch selten CrossGen-Games, die nicht große Rücksicht auf die LastGen nehmen. Sowas wie Shadow of Mordor ist die Ausnahme. Besserer Anhaltspunkt ist der Fortschritt zwischen den Gens und den kann man ja kaum leugnen.

Ich denk Zelda wird schon alleine gute Wertungen bekommen, da viele Reviewer froh sind dass die IP nach dem grottenschlechten und trashigen Skyward Sword wieder die Kurve bekommen hat.

Aber die Kastrierung von 2/3 einer MP Map ist es. Hier sprach ich auch nur von Spielen beim Start der Gen, bei dem du dir auch noch das simpelste herausgesucht hast.
Bei anderen Spielen, die nativ auf die Vorzüge von PS4One entwickelt wurde, würde das noch ganz anders aussehen. Da ist mit einem Horizon auf der PS3 nichts zu machen.

Nur eine Gen Unterschied macht eben manchmal den Unterschwied zwischen Kampfstilwechsel in Echtzeit on the fly oder nicht wie in Devil May Cry 3 -> 4. Man sollte das bei gewissen Games nicht unterschätzen.

Schönes Beispiel.
Gegner verstecken ging auch erst bei MGS2 auf der PS2. Hätte man auch nicht runterpoten können, weil es auf der PSONe schlicht nicht möglich war.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk Zelda wird schon alleine gute Wertungen bekommen, da viele Reviewer froh sind dass die IP nach dem grottenschlechten und trashigen Skyward Sword wieder die Kurve bekommen hat.

Das war ja in der Vergangenheit eines der Probleme, Zelda hat eben unabhängig von der Qualität Traumwertungen bekommen. Bei BotW wird sich, natürlich abhängig von der Qualität, zeigen ob da ein Umdenken statt gefunden hat.

Game of the Gen war Xenoblade. Ich hoffe, das weiß jeder.
Bei der Diskussion stellt sich mir eine Frage: Zu welcher Gen gehört denn die Switch jetzt?
Müsste ja eine Generation weiter sein, als die PS4.

Game of the Gen war Xenoblade. Ich hoffe, das weiß jeder.
Bei der Diskussion stellt sich mir eine Frage: Zu welcher Gen gehört denn die Switch jetzt?
Müsste ja eine Generation weiter sein, als die PS4.

Imo gleiche Gen wie PS4 und One. Nin hat das System mit den Generationen aber einfach ein bisschen zerstört - mit dem Hybriden jetzt sowieso (ist ja gleichzeitig auch schlicht die nächste HH-Gen). 7. Nin-Gen. Darauf kann man sich einigen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom