Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

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Nicht offen für weitere Antworten.
Find's schade wie oft man liest "erst Horizon, dann Zelda" oder "Horizon wird als Budget geholt". Könnt mal wieder dumm laufen für diese neue IP.

P.S.: Ich hol mir natürlich beides.

Wird beides gut laufen, davon bin ich überzeugt. Da haben imo Games wie Nier, Wildlands, maybe das schon erschienene For Honor ein Problem. Gut...Nier hätte es sowieso.
 
Find's schade wie oft man liest "erst Horizon, dann Zelda" oder "Horizon wird als Budget geholt". Könnt mal wieder dumm laufen für's Spiel.

P.S.: Ich hol mir natürlich beides.

Ich denke es wird sich gut genug verkaufen. Ich hols mir auch, aber erst später, keine Zeit momentan, ich stecke noch mitten in Trails of Cold Steel 2 und in nichtmal 2 Wochen erscheint Zelda. Im Prinzip bin ich doomed bei meinem Backlog und allen Spielen die dieses Jahr erscheinen.
 
Welche Hassplattform? Den PC, die PS4? Mit der PS4 verbringe ich derzeit noch am wenigsten Zeit und bräuchte sie eigentlich noch nichtmal wirklich, aber es ist schön die Wahl zu haben. Und mein Lieblingshersteller macht immer noch mit die besten Spiele. Mir tun Leute leid, die sich über sowas wie Hassplattformen überhaupt Gedanken machen :ugly:

Fühlst dich angesprochen?
Die gemeinten haben schon reagiert, fehlt nur noch einer :-D
 
Fühlst dich angesprochen?
Die gemeinten haben schon reagiert, fehlt nur noch einer :-D

Es war leicht herauszulesen, dass du Nintendofans meinst ;) Also habe ich meinen Senf dazu abgegeben. Aber nö, ich fühle mich nicht angesprochen, da das was du geschrieben hast quatsch ist, korrigieren darf ich es trotzdem.
 
Ich bin ziemlich sicher, dass man auch so gut wie alle PS4 Games auf PS3 downporten könnte (rein vom Gameplay her), würde trotzdem kaum einer mehr spielen. BTW seid ihr hier ziemlich offtopic, oder ist das jetzt der Sammelbashthread :scan:

Erinnerst du dich noch an Cross-Gen-Titel wie Shadow of Mordor oder DA:I? Die sahen auf Last-Gen nicht nur grausam aus, nein die liefen auch nahezu unspielbar und da wurden Gameplay-Elemente gestrichen. Das war Cross-Gen, jetzt stell dir mal einen Down-Port eines PS4-Spieles auf PS3 vor.
 
Erinnerst du dich noch an Cross-Gen-Titel wie Shadow of Mordor oder DA:I? Die sahen auf Last-Gen nicht nur grausam aus, nein die liefen auch nahezu unspielbar und da wurden Gameplay-Elemente gestrichen. Das war Cross-Gen, jetzt stell dir mal einen Down-Port eines PS4-Spieles auf PS3 vor.

Wäre allein schon der Architektur wegen zu umständlich. Bis man das auf die 6? Kerne angepasst hätte :ugly:
Wenn man es aber richtig macht können sogar Games auf der PS3 wunderbar laufen.
 
Wäre allein schon der Architektur wegen zu umständlich. Bis man das auf die 6? Kerne angepasst hätte :ugly:
Wenn man es aber richtig macht können sogar Games auf der PS3 wunderbar laufen.

Bei der PS4 sind es gar sieben Kerne. Das Problem, abseits der reinen CPU Leistung, ist übrigens der RAM, und nein, da kann man es nicht richtiger als richtig machen, damit es anständig läuft.
 
Bei der PS4 sind es gar sieben Kerne. Das Problem, abseits der reinen CPU Leistung, ist übrigens der RAM, und nein, da kann man es nicht richtiger als richtig machen, damit es anständig läuft.

Nun TLoU hat viel aus der Kiste rausbekommen während ander Games da vor sich hin hechelten u.a. Skyrim.
 
Nun TLoU hat viel aus der Kiste rausbekommen während ander Games da vor sich hin hechelten u.a. Skyrim.

Völlig andere Spiele mit völlig anderern Schwerpunkten. The Last of Us hatte übrigens auch seine Ruckelabschnitte. Bei TLOU hat ND übrigens keine weiblichen Gegner eingebaut, weil die nötigen Animationen, Texturen und Soundfiles nicht mehr in den RAM gepasst haben. Und man will wohl nicht behaupten, ND wüsste nicht was man mit der PS3 kann.
Bei Battlefield wurde in der PS360 Version gegenüber der PS4One Version nicht nur die Framerate halbiert, die Auflösung runtergeschraubt, extrem viele Details rausgenommen, man musste auch noch die Map um gut 2/3 verkleinern. Soundausetzer gab es trotzdem noch, weil der Speicher der beiden noch immer überlaufen ist. Den DLC, dass man ein Schild nutzen kann, ist ebenfalls zum Opfer gefallen, weil dieses Feature nicht mehr in den RAM von PS360 passte. Wie schon geschrieben ist der davor ja schon übergelaufen. Und DICE hatte schon genug PS360 Spiele gemacht, um zu wissen, was damit geht und was nicht.
Bei Watch Dogs auf PS360 fehlte die Cockpitperspektive, natürlich wieder weil es nicht mehr in den Speicher passte. Deswegen bekam GTAV auf PS4One übrigens eine. und so weiter, und so fort.
Also nein, ein Runterporten von PS4One Spiele auf PS360 ist nicht drin, ohne tiefe Einschnitte im Gamedesign vornehmen zu müssen.
 
Erinnerst du dich noch an Cross-Gen-Titel wie Shadow of Mordor oder DA:I? Die sahen auf Last-Gen nicht nur grausam aus, nein die liefen auch nahezu unspielbar und da wurden Gameplay-Elemente gestrichen. Das war Cross-Gen, jetzt stell dir mal einen Down-Port eines PS4-Spieles auf PS3 vor.

Afaik wurde das gemeinte Gameplayelement in SoM sogar beibehalten, auch wenn viele behaupten es wurde komplett gestrichen. Man könnte auch Titanfall und das letzte Tomb Raider heranziehen. Die PS4 games erfinden meist nicht viel neu, was in schlechterer Grafik unmöglich auf Last Gen hardware wäre. Und natürlich wären keine 1:1 Ports möglich und die Spiele würden mies aussehen, es war auch nicht meine Absicht dies zu verneinen. ;) Das Gegenteil ist eher der Fall, ich sehe es als sinnbefreit an, jedes Game auf Uralthardware porten zu wollen. Wenn ein Nintendospiel völlig auf die Switch Hardware ausgelegt ist, mitsamt tiling, 3,2gb Ram und fp16, dann wird es auf der Wii U vermutlich auch schlechter laufen, oder schlechter aussehen. Mir wäre es auch lieber gewesen man hätte die Wii U Version von Zelda eingestellt und nur noch für Switch entwickelt.
 
Wer weiß, vielleicht verhält es sich Wertungstechnisch mit Horizon ähnlich wie mit Uncharted... Teil 1 88% und Teil 2 dann 97%? :-D

Unwahrscheinlich, Uncharted 1 war durch und durch ein lackluster Titel, der nur dank guter Grafik hochgejubelt wurde. Horizon ist bereits jetzt ein durchaus guter Titel geworden, das zu steigern wird mit einem Sequel wesentlich schwerer als es damals bei Uncharted 2 war.

Horizon trifft eben nicht den Geschmack der Amerikaner, da ist ein schießwütiger Drake der unzählige Gegnerscharen niedermäht bevorteilt, auch wenn das Gameplay in Horizon wahrscheinlich doppelt so gut ist.
 
Afaik wurde das gemeinte Gameplayelement in SoM sogar beibehalten, auch wenn viele behaupten es wurde komplett gestrichen. Man könnte auch Titanfall und das letzte Tomb Raider heranziehen. Die PS4 games erfinden meist nicht viel neu, was in schlechterer Grafik unmöglich auf Last Gen hardware wäre. Und natürlich wären keine 1:1 Ports möglich und die Spiele würden mies aussehen, es war auch nicht meine Absicht dies zu verneinen. ;) Das Gegenteil ist eher der Fall, ich sehe es als sinnbefreit an, jedes Game auf Uralthardware porten zu wollen. Wenn ein Nintendospiel völlig auf die Switch Hardware ausgelegt ist, mitsamt tiling, 3,2gb Ram und fp16, dann wird es auf der Wii U vermutlich auch schlechter laufen, oder schlechter aussehen. Mir wäre es auch lieber gewesen man hätte die Wii U Version von Zelda eingestellt und nur noch für Switch entwickelt.

SoM hat ein Nemesis-System...es ist nur eine verkrüppelte Version.
 
Unwahrscheinlich, Uncharted 1 war durch und durch ein lackluster Titel, der nur dank guter Grafik hochgejubelt wurde. Horizon ist bereits jetzt ein durchaus guter Titel geworden, das zu steigern wird mit einem Sequel wesentlich schwerer als es damals bei Uncharted 2 war.

Horizon trifft eben nicht den Geschmack der Amerikaner, da ist ein schießwütiger Drake der unzählige Gegnerscharen niedermäht bevorteilt, auch wenn das Gameplay in Horizon wahrscheinlich doppelt so gut ist.


Aber Zelda trifft den Geschmack der Amerikaner ja auch.
 
Völlig andere Spiele mit völlig anderern Schwerpunkten. The Last of Us hatte übrigens auch seine Ruckelabschnitte. Bei TLOU hat ND übrigens keine weiblichen Gegner eingebaut, weil die nötigen Animationen, Texturen und Soundfiles nicht mehr in den RAM gepasst haben. Und man will wohl nicht behaupten, ND wüsste nicht was man mit der PS3 kann.
Bei Battlefield wurde in der PS360 Version gegenüber der PS4One Version nicht nur die Framerate halbiert, die Auflösung runtergeschraubt, extrem viele Details rausgenommen, man musste auch noch die Map um gut 2/3 verkleinern. Soundausetzer gab es trotzdem noch, weil der Speicher der beiden noch immer überlaufen ist. Den DLC, dass man ein Schild nutzen kann, ist ebenfalls zum Opfer gefallen, weil dieses Feature nicht mehr in den RAM von PS360 passte. Wie schon geschrieben ist der davor ja schon übergelaufen. Und DICE hatte schon genug PS360 Spiele gemacht, um zu wissen, was damit geht und was nicht.
Bei Watch Dogs auf PS360 fehlte die Cockpitperspektive, natürlich wieder weil es nicht mehr in den Speicher passte. Deswegen bekam GTAV auf PS4One übrigens eine. und so weiter, und so fort.
Also nein, ein Runterporten von PS4One Spiele auf PS360 ist nicht drin, ohne tiefe Einschnitte im Gamedesign vornehmen zu müssen.

Natürlich wird es abstriche überall geben um alles gut zum laufen zu bringen. Hab ja nicht das gegenteil behauptet. Wollte nur sagen das die PS3 eig gut was präsentieren kann.
 
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