Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich find es eher Schwach PS3-versionen zu ignorieren um das der PS4 besser darstehen zu lassen. Natürlich kaufen es keine welche die Sprache nicht können. Das verhält sich mit jeder Sprache so auch Englisch. Es ist nunmal nicht PS4 exklusiv :nix:

Selbst jene die Japanisch können müssen riesige Fans sein um zu importieren, weil hier bekommst du es nicht. Und wenn man ein riesiger Yakuza-Fan wäre, der bereit ist zu importieren, müsste man sich schon die Frage gefallen lassen, wieso man keine PS4 hat und nicht die PS4-Version importiert hat (ich gehe auch davon aus, dass unter den wenigen Gamern, die Yakuza letztes Jahr importierten der Großteil die PS4-Version holte).

Und nein: Mein Eindruck ist ein anderer - die PS3-Version von Persona und Yakuza ändern ja nix am PS4-LineUp. Da ist der Wille der Gegenseite größer das LineUp schlechter aussehen zu lassen. Den Willen hätte ich bei der Switch und Zelda nicht.

Aber wir können natürlich auch gerne die Diskussion dahingehend verlagern wie geile Games die PS3 noch über 10 Jahre nach Release bekommt. Wird den Herrschaften die da bei der PS4 Einspruch erheben aber genauso wenig gefallen.

PS4 also unwichtig wenn es um Yakuza Zero geht weil man die japanische PS3 Version mit den schönen Kanjis importieren und zocken kann :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
die Art von Entertainment gibt es echt exklusiv auf consolewars, kann ja nur von Pikas kommen :lol:

88 ist eine sehr magische Zahl :v: Spaß bei Seite, dass sind sehr gute Wertungen für Horizon :) (wobei ich persönlich mit etwas mehr gerechnet hätte)

PS: Hat Horizon eigentlich irgendwelche "Fantasy-Elemente" (ich gehe mal stark von "nein" aus, was nichts Schlechtes ist, allerdings macht es jeden Vergleich mit Zelda eigentlich hinfällig)? Und warum gibt es diesen Thread überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es mir recht überlege hätten die 88 bei SS viel besser gepasst. :v:

Edit: Ein Versuch den war-bereich wieder mit Leben zu füllen. Hat imo geklappt.

"Nächstes Exklusivspiel"? Dachte Zelda sei nur ein Port und nicht exklusiv?

switch dürfte eiegentlich gar keine exklusives bekommen da ja alle switch games ohne probleme auf der wiiu laufen würden.

wär fair gegenüber den wiiu besitzern die kein interesse an dem "unterwegs" feature haben...

Warum sollte es auch anders als auf der PS4 laufen, bis zum ersten guten Exklusivtitel musste man auch über ein Jahr warten (Bloodborne).

eine ps4 hat sich auch ohne gute exklusives zu beginn von anfang an sehr gut verkauft :nix:

glaub kaum das bei der switch die läden so gestürmt werden wie zum ps4 launch xD

Warum sollte es auch anders als auf der PS4 laufen, bis zum ersten guten Exklusivtitel musste man auch über ein Jahr warten (Bloodborne).

Ich wette die Switch wird in ihrer gesamten Lebenszeit kein Exclusive kriegen das mit BB mithalten kann. Zelda zählt ja nicht weil nicht exklusiv :banderas:

Kann mich nicht daran erinnern. Die 100 Europäer die Yakuza 0 für die PS3 importiert haben sind aber ganz bestimmt begeistert. Komplett erzwungenes Argument. "2 davon sind nicht exklusiv"....einfach nur pure Idiotie, weil man ein Problem mit dem LineUp der PS4 hat. Schwach.

Warum sollte ich ein Problem mit dem PS4 LineUp haben? Der One wird jeder Titel hier abgesprochen aber wenn man dann aufzeigt wie wenig wirkliche Exclusivität bei der PS4 herrscht dann ist es gleich ein Verbrechen. Bei Zelda wird stets rumgenörgelt dass die Wii U die erste Konsole ohne eigenständigen Zelda-Titel ist und hier wird so getan als ob es andere Plattformen bei PS4 Spielen nicht gibt. Die ganze Diskussion um die Dehnung des Begriffs Exclusive gab es auch schon genügend. Scheint für einige Sony Fans dramatisch zu sein wenn man ihnen ihren eigenen Spiegle vorhält. :nix:

Also doch ein super Spiel geworden :-)
Gratulation an Guerrilla Games für die tolle Arbeit und an Sony, die schon wieder eine hervorragende neue IP aus dem Boden gestampft haben :goodwork:

Finde gut, dass das Spiel mit so vielen anderen Spielen bei den Reviews verglichen wird und die meisten davon auch noch Wertungstechnisch schlägt :o , da hat Guerrilla Games wohl vieles richtig gemacht. Besonders ehrenhaft sind die Vergleiche mit The Witcher III, Game of the Year 2015 :blushed: , ob ein anderes Spiel, welches demnächst erscheint auch den Vergleich mit einem Witcher standhält? ;-)

Wer weiß, vielleicht verhält es sich Wertungstechnisch mit Horizon ähnlich wie mit Uncharted... Teil 1 88% und Teil 2 dann 97%? :-D

Warum sollte ich ein Problem mit dem PS4 LineUp haben? Der One wird jeder Titel hier abgesprochen aber wenn man dann aufzeigt wie wenig wirkliche Exclusivität bei der PS4 herrscht dann ist es gleich ein Verbrechen. Bei Zelda wird stets rumgenörgelt dass die Wii U die erste Konsole ohne eigenständigen Zelda-Titel ist und hier wird so getan als ob es andere Plattformen bei PS4 Spielen nicht gibt. Die ganze Diskussion um die Dehnung des Begriffs Exclusive gab es auch schon genügend. Scheint für einige Sony Fans dramatisch zu sein wenn man ihnen ihren eigenen Spiegle vorhält. :nix:

Wenn man zur Gegenargumentation solche Verrenkungen veranstaltet wie du es hier machst, muss man sich zwangsläufig ins Fäustchen lachen.

Wie gesagt: Finde es auch dämlich wenn man Zelda in der Hinsicht abwertet - da wird es ja noch absurder weil es 1st Party ist.
Wenig Exklusivität kann man doch streichen aktuell: Kann man dir zustimmen und es bleiben trotzdem GR2, Kingdom Hearts 2.8, NiOh und Horizon übrig + das zeitexklusive Nier. "Wenig".

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom