Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die kannst du in Ausdauer einsetzen. Ist doch positiv das man anders als in früheren Teilen sich die Belohnung aussuchen kann.
Wenn man volle Herzen hatte war noch nie ein Zelda Spiel im Kampf richtig schwer.

Du ziehst deine lustige Line auch freihändig?

Du hast doch selbst erklärt, wie die 100er-Wertungen zustande kommen. Ganz einfach durch das 5er- und 10er-System, dass bei großen Spielen einfach kaum eine Abstufung erlaubt. Zelda kannst du keine 4/5 geben...

Zu deiner ersten Frage: Ja, eine 84/100 ist lächerlich. Wenn du das nicht kapierst, dann wird jede weitere Diskussion ziemlich schwierig.

Die N-Zone (Nintendo-Magazin in Deutschland) hat übrigens eine 94% gegeben (WiiU 93%), das wäre Stand heute nach 15+ gespielten Stunden eine Wertung, die ich unterschreiben würde. Das ist im 10er-System knapp eine 9/10, was nicht mehr optimal, aber akzeptabel ist.
84% ist aber 8/10, was nicht mehr akzeptabel ist.
84 Prozent oder 8/10 finde ich auch okay, auch wenn ich sie persönlich nicht nachvollziehen kann. Bei einer 7 oder gar einer 6 wird's aber echt lächerlich.

Naja, ihr solltet mal akzeptieren, dass es verschiedene Meinungen gibt. Das nicht alle BotW Super toll finden war doch klar. Lass die Leute doch 6/10 Punkten geben, wir haben damit spaß und es hat Rekorde gebrochen, die wohl für ne lange Zeit nicht mehr erreicht werden.

Also ich habe mit ner niedrigeren Wertung gerechnet und 97% sind super imo.

Die kannst du in Ausdauer einsetzen. Ist doch positiv das man anders als in früheren Teilen sich die Belohnung aussuchen kann.
Wenn man volle Herzen hatte war noch nie ein Zelda Spiel im Kampf richtig schwer.

ausserdem kann man bei über 130 stunden und allen schreinen und extras auch mal bissl superlink sein, finde ich^^. am ende muss es ja auch für den durchschnittsspieler tauglich sein, der einfach nur der hauptstory folgen will und nebenan paar quests machen möchte. ich denke aber schon, dass der einstieg mit den ganzen möglichkeiten und besonderheiten viele "normalos" überfordern wird. obwohl einem alles im spielverlauf erklärt und gezeigt wird (man bekommt ja einige sachen erst über den todesbildschirm oder bestimmte npc etc mit) muss man sich das ja trotzdem durchlesen. gerade für einsteiger stell ich mir Zelda am anfang ziemlich frustig vor.

hab ja noch ewig zeit bis ich es durch hab, werde aber danach noch nen durchgang machen oder parallel mit nem anderen account, bei dem ich nur mal der story folge. mal sehen, wie das kommt. ansonsten halt für durchgang 2 den höheren schwierigkeitsgrad.

Naja, ihr solltet mal akzeptieren, dass es verschiedene Meinungen gibt. Das nicht alle BotW Super toll finden war doch klar. Lass die Leute doch 6/10 Punkten geben, wir haben damit spaß und es hat Rekorde gebrochen, die wohl für ne lange Zeit nicht mehr erreicht werden.

Also ich habe mit ner niedrigeren Wertung gerechnet und 97% sind super imo.

Seh ich auch so.
Man sollte Kritk annehmen oder gar nicht auf Wertungen achten.
Zelda macht seine Sache gut und gut ist.
Mario wird das nächste starke Spiel werden.

Witziges Video, als ob man einem Wrestling Match beiwohnt. :D

Horizon Zero Dawn - Behemoth VS Snapmaw (1-on-1 Battle)
[video=youtube;kYHpnN0NC_E]https://www.youtube.com/watch?v=kYHpnN0NC_E[/video]

Wenn es eine gute Sache an Seiten wir Metacritics & co. gibt, ist es doch, dass sie in Sachen Wertungen gerade durch den Schnitt "ehrlicher" ist, als einzelne Reviews, wo auch mal ne Hate- oder Hypewertung dementsprechend "unehrlich" sein kann...

Zelda kam bislang gut genug weg....

84 oder ne 8/10. Nicht nachvollziehbar ? Das ist lächerlich.
Ne 6-7 okay, das kann untertrieben sein. Kommt drauf an wie man es sieht.

kannst froh sein, dass ich hier nicht auf provocation klicke^^ im Ernst: 6-7 ist für dieses spiel nicht mehr gerechtfertigt. da kann man höchstens noch auf eigenen geschmack nicht getroffen plädieren und nen anderen testen lassen. ich konnte mich auch nicht aufraffen, witcher3 weiterzuspielen bzgl. bestimmter mechaniken, käme aber niemals auf die idee dem spiel deswegen irgendwas unter 8 reinzudrücken. sorry, ne unter 70% für Zelda ist purer schwachsinn.

Wenn es eine gute Sache an Seiten wir Metacritics & co. gibt, ist es doch, dass sie in Sachen Wertungen gerade durch den Schnitt "ehrlicher" ist, als einzelne Reviews, wo auch mal ne Hate- oder Hypewertung dementsprechend "unehrlich" sein kann...

Zelda kam bislang gut genug weg....

Gut ist noch untertreiben, es hat 53 Perfekte Wertungen! Das Spiel ist ein Meisterwerk! :-P

Ja nächstes Jahr.
Aber Fakten sind Fakten. Und Kritik gibt es nun mal.
Wenn einer 84 oder 8/10 vergibt ist es es voll in Ordnung wenn man es gut begründet.
Sind ja trotzdem gute Wertungen

Wenn ich Horizon nach YouTube Videos bewerten würde, dann würde es bei nur 6,5/10 kriegen und das auch nur wegen der Grafik. Das Vergleichvideo mit Zelda hat nämlich gezeigt, dass da nicht mehr hinter steckt. Es ist nix weiter als ein Grafikblender!

Selber spielen ist die Devise und vielleicht gefällt es mir ja am ende besser als Zelda, wer weiß?

kannst froh sein, dass ich hier nicht auf provocation klicke^^ im Ernst: 6-7 ist für dieses spiel nicht mehr gerechtfertigt. da kann man höchstens noch auf eigenen geschmack nicht getroffen plädieren und nen anderen testen lassen. ich konnte mich auch nicht aufraffen, witcher3 weiterzuspielen bzgl. bestimmter mechaniken, käme aber niemals auf die idee dem spiel deswegen irgendwas unter 8 reinzudrücken. sorry, ne unter 70% für Zelda ist purer schwachsinn.

Na ja stimmt schon.
Da hat sich Nintendo wirklich rein gekniet und ein Top Spiel abgeliefert.
Freu mich daher sehr auf Mario

strider.gif

Das stimmt natürlich auch! Ist halt dann nen befangener Tester! Gibt halt leider zuviele, wo erstmal rummäkeln, dass das Spiel überhaupt von Nintendo ist, oder dass es so gut bewertet wird, oder dass die Grafik nicht auf PS4-Niveau ist, oderoderoder....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom