Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

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Dafür hat man dann den Angestellten bei Metacritic, der die Ausreisser näher überprüft. Wenn in den Reviews, welche die Ausreisser produziert haben Kritkpunkte genannt werden, welche sonst von niemandem genannt wurden, und die so neues negatives Licht auf das Spiel werfen (was die tiefe Wertung rechtfertigen würde), kann die negative Wertung gerechtfertigt sein. Sonst ist die Annahme des Trollings/Attentionwhoring/von Norm abweichendes Wertungsschema valide -> Mülltonne.
Mal abgesehen davon, dass ein von der Norm abweichendes Bewertungsschema keinen Messfehler impliziert wenn es eben um die Messung von Bewertungen geht. Wie realistisch erscheint Dir eine Steigerung der Glaubwürdigkeit und Akzeptanz eines Metascores durch Einsetzung einer solchen Zensurbehörde? Ich hätte da eine viel effizientere und wissenschaftlichere Lösung. Einfach zusätzlich neben dem Mittelwert auch noch den Median der Verteilung berichten. Der ist ausreichend robust gegen Ausreißer.
 
Allein für Hasenauges heutigen Fussball Vergleich hat sich der Thread komplett gelohnt xD (weiter so)

@brod

Na, bin wohl der Hälfte was Horizon angeht und den Witcher zu schlagen schafft es nicht. Außer da passiert noch merkliches.
 
Salzig ist doch fast verständlich, gegen das Geschreibsel von früher. Besser als das "uff" Gequatsche.
Als ich mich damals angemeldet hab, waren Begriffe wie "atom", "owned", "pwned" und "am cry" die Regel.
Da brauchte ich auch erstmal einen Übersetzer.
 
Salzig ist doch fast verständlich, gegen das Geschreibsel von früher. Besser als das "uff" Gequatsche.
Als ich mich damals angemeldet hab, waren Begriffe wie "atom", "owned", "pwned" und "am cry" die Regel.
Da brauchte ich auch erstmal einen Übersetzer.

Zelda ownt atomar, Horizon am cry. Ich kann's noch! Good old times :goodwork:
 
Salzig ist doch fast verständlich, gegen das Geschreibsel von früher. Besser als das "uff" Gequatsche.
Als ich mich damals angemeldet hab, waren Begriffe wie "atom", "owned", "pwned" und "am cry" die Regel.
Da brauchte ich auch erstmal einen Übersetzer.
Ich sollte mal ein CW-Wörterbuch erstellen. :v:

Bei Bürostuhlgamer muss ich immer noch lachen. :lol:
 
Eine richtige journalistische Ausbildung haben wohl auch die meisten "echten" Game-"Journalisten" wohl nicht. Kennt jemand Jims Lebenslauf?

joa. er hat vorher ein bisschen comedy mit einem freund gemacht. hat dann aber gemerkt, dass es nicht wirklich klappt und es zu "physisch" wurde. ( :v: )
da er gerne schon über spiele geschrieben hat, hat er sich dann halt bei allen gängigen videospielseiten beworben und destructoid hat ihn auch direkt angenommen.
man bemerke, dass videos dabei damals wirklich keine rolle spielten und er damit auch kaum was anfangen konnte. er dann aber notgedrungen aber irgendwie reingewachsen ist. am liebsten schreibt er halt noch über videospiele, was in gewisser weise ein absterbener pfad ist. aber auch genau deshalb hat er dennoch jetzt seinen eigenen blog/eigene seite, die halt vor allem durch seine jimquisition und andere videos getragen wird.
 
Mal abgesehen davon, dass ein von der Norm abweichendes Bewertungsschema keinen Messfehler impliziert wenn es eben um die Messung von Bewertungen geht.

Es geht ja hier auch nicht um Messfehler. Man darf aber die gleiche Methode anwenden, weil es hier analog funktioniert. Ein Messfehler wird deshalb gestrichen, weil er von einer anderen Verteilung stammt, sprich ein anderes Phänomen darstellt als was man messen will. Hier würde man analog eben Reviews streichen, die von einer anderen Verteilung stammen, wenn sie rein inhaltlich nichts neues negatives/positives berichten.

Hier sind Abwer Wie realistisch erscheint Dir eine Steigerung der Glaubwürdigkeit und Akzeptanz eines Metascores durch Einsetzung einer solchen Zensurbehörde?

Jo, daran scheitert letztendlich wahrscheinlich mein Vorschlag. ^^ Die kleine Verbesserung, die man erreichen würde wiegt nicht auf, dass man bei jeder rausgestrichenen Bewertung mit einer Gegenreaktion aus dem Internet rechnen müsste. Ist halt trotzdem aktuell unschön, wenn ein wirklich ausserordentlich gutes Score so stark durch einzelne Personen beeinflusst werden kann. Je besser der Schnitt, desto stärker der Einfluss eines schlechten Reviews, und desto grösser auch die Aufmerksamkeit für ein solches Review. Das weiss natürlich auch ein Jimmy.

2704948-jimpic.jpg




Einfach zusätzlich neben dem Mittelwert auch noch den Median der Verteilung berichten. Der ist ausreichend robust gegen Ausreißer.

Klingt imo nach einer guten Idee. Einziger Nachteil wäre dann, dass es jeweils häufungen von Spielen bei 100, 95, 90, ... geben würde.
 
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macht dieses beschissene system nicht auch noch komplizierter.
was für ein unsinn daraus auch noch eine wissenschaft zu machen. letzlich sind einzelne meinungen wichtiger als zusammengerechnete wertungen. es ist höchstens eine tendenz, ob ein titel gut oder schlecht ist. mehr auch nicht.

ein einzelnes review von einem tester dessen geschmack man gut kennt ist nicht nur wichtiger sondern kann man auch für sich persönlich deutlich besser einordnen.
jemand wie jim sterling oder auch jeff gerstmann sind halt eher auf den schnellen spaß aus. die beiden davon abzuhalten in jeden kampf ziehen zu können nur weil die waffen recht schnell kaputt gehen, kann für deren meinung zum spiel halt nicht gut gehen...
 
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Man testet aber auch keine Schleicher und verlangt dabei einen Kampfspiel.

Dann ist man für den Test objektiv schlicht nicht geeignet.
 
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Man testet aber auch keine Schleicher und verlangt dabei einen Kampfspiel.

Dann ist man für den Test Objektiv schlicht nicht geeignet.


Du meinst Testobjekt Naru, nicht Test Objektiv :v:

Und genau deshalb hat bei Dualshockers auch nicht der Typ der Horizon ne 10 gegeben hat Zelda reviewed, er hat selbst gesagt dass er dieses Spiel nicht fair bewerten würde und daher jemand anderes das Zelda Review übernimmt, der besser geeignet ist.
 
Man testet aber auch keine Schleicher und verlangt dabei einen Kampfspiel.

Dann ist man für den Test Objektiv schlicht nicht geeignet.

das spiel ist aber ein zelda. man testet ein zelda und man wird ständig von menü management, crafting und schnell kaputt gehenden waffen beim spielfluss behindert.

Du meinst Testobjekt Naru, nicht Test Objektiv :v:

Und genau deshalb hat bei Dualshockers auch nicht der Typ der Horizon ne 10 gegeben hat Zelda reviewed, er hat selbst gesagt dass er dieses Spiel nicht fair bewerten würde und daher jemand anderes das Zelda Review übernimmt, der besser geeignet ist.

der typ war aber ein arschl****.
 
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das spiel ist aber ein zelda. man testet ein zelda und man wird ständig von menü management, crafting und schnell kaputt gehenden waffen beim spielfluss behindert.
Hast du schon mal ein Zelda gespielt? Wie oft man da ins Inventar musste, weil man ein bestimmtes Item brauchte. xD Nintendo hat den Itemwechsel relativ elegant gelöst, auch wenn es da immer noch Verbesserungspotential gibt. Das Kochen empfand ich bspw. als etwas umständlich.
 
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