Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tut mir leid aber das ist völliger Schwachsinn, grade die Steuerung war richtig gut in Skyward Sword und alles andere als blödes rumgefuchtel, das hattest du in Twilight Princess aber sicher nicht in Skyward Sword.

Von einem "Schlag in die Fresse" bei einem 93% Spiel zu sprechen ist auch mehr als :ugly: man könnte dir fast schon trollen unterstellen :nix:

wie gesagt, habe es selber auf der Wii gespielt, ist numal meine Meinung, die übrigens auch viele andere haben. Für ich war die Steuerung einfach nicht furchtbar. Und 93% ist einfach VIEL zu viel.

Tut mir leid aber das ist völliger Schwachsinn, grade die Steuerung war richtig gut in Skyward Sword und alles andere als blödes rumgefuchtel, das hattest du in Twilight Princess aber sicher nicht in Skyward Sword.

Von einem "Schlag in die Fresse" bei einem 93% Spiel zu sprechen ist auch mehr als :ugly: man könnte dir fast schon trollen unterstellen :nix:

Also ich hab das Spiel überwiegend mit sinnlosen Fuchteln durch gespielt.
Hat mir aber nichts ausgemacht. Fand das Spiel gut

Die Steuerung war furchtbar....die meisten Gegner konnte man mit stupidem Gefuchtel beseitigen. Wenn man denk wie gut Twilight Pricess, Wind Waker und OoT waren ist SS ein Schlag in die Fresse für die "meisten" Zelda Fans gewesen.

Zelda SS war nötig für Nintendo, sie mussten ihren Gimmick, die WiiMote, voll ausreizen, ihrem Initialversprechen zum Wii Launch gerecht werden. Glücklicherweise ist mittlerweile bei der Switch nichts mehr von den Gimmick Bekenntnissen zu sehen(abzüglich der Controller Spielereien die sie aber offensichtlich von ihren Main Franchises fern halten und ein paar Minigame Sammlungen damit entwickeln), hat das Teil überhaupt einen Touchscreen?

Also TP find ich gar nicht so prall... hab es immer noch nicht durch... weil die Wolfpassagen doof sind und der ganze Anfang. Skyward habe ich in der Tat länger gespielt und fand ich spaßiger (15h bei beiden).

89 Meta für Horizon. Ich bin noch nicht sicher, ob Breath of Wild das packt, eben weil so viel geändert wurde. Paar Hate-Reviews wird es sicher geben

Bei Zelda tippe ich auf 92-95%

Es ist das erste interessante Nintendogame seit Xenoblade Chronicles, es ist Zeit dass sie liefern.

Hat nichts mit Trollen zu tun. Skyward Sword war furchtbar, nicht nur bezogen auf die Steuerung. Calvin hat ja schon die negativen Aspekte der Oberwelt beschrieben.
Und die Steuerung beim Fliegen und im Wasser war ebenfalls nicht gerade prickelnd.
Ganz zu schweigen von dem aufgesetzten Backtracking und dem sich wiederholenden Bosskampf.
Hab es auch irgendwann links liegen lassen und nicht zu Ende gespielt.

Hat imo nichtmal eine 80er- Wertung verdient.

Hoffentlich wird Breath of the Wild besser.

Zum Trost:

Ich denk mit Days Gone bekommen die Hater mal wieder Futter zum bashen.

"Und hach, ist diese Welt wunderschön! Vielleicht ist es sogar die bisher schönste dieser Generation, was ganz außergewöhnlich ist, wenn man bedenkt, dass Guerilla fast ein Jahrzehnt lang nur geradlinige Schlauch-Shooter gemacht hat. Nur wer selbst mal eine Herde Graser in einem sonnendurchfluteten Tal beobachtet hat, während im Hintergrund ein Langhals umherstolziert, wird diese Faszination nachvollziehen können. Mich hat Horizon rein optisch jedenfalls komplett umgehauen. Durch die fantastischen, variantenreichen Maschinen und den tollen Kontrast zwischen altertümlichen und Hightech-Elementen bekommt Horizon zudem die Eigenständigkeit und die Qualität, die es für mich letztendlich auf den 90er-Thron hieven."

aus der gamestar ;)

Asche auf mein Haupt, da lag ich wirklich daneben. Ich hoffe ich überlebe das kampfsystem, der rest sieht zu gut aus.

@swiss

nicht weiter machen ^^

Das Game scheint recht fordernd zu sein :D

ELBUFud.jpg

Wurde wohl an das begabte Playstationklientel angepasst, das bereits durch Bloodborne und Nioh abgehärtet ist.

Nintendogamer könnten damit allerdings Probleme kriegen :)

Wo bleiben die Zelda-Wertungen? Je später das Embargo fällt, desto schlechter die Wertungen! Nintendo hat offensichtlich etwas zu verbergen oder ist gerade damit beschäftigt die Reviewer zu schmieren! Niemals im Leben ist dieses Zelda 90+ Kandidat!

https://www.youtube.com/watch?v=6t1EvtQdyTs&t

Das Game scheint recht fordernd zu sein :D

ELBUFud.jpg

Wurde wohl an das begabte Playstationklientel angepasst, das bereits durch Bloodborne und Nioh abgehärtet ist.

Nintendogamer könnten damit allerdings Probleme kriegen :)

Das klingt eher als würde ich nicht über das tutorial rauskommen. Gibt es mehrere Schwierigkeitsgrade?

Die Wertungen sind hier am Ende nicht so wichtig wie die vkz. Ich hoffe es verkauft sich anständig und gg bekommt dadurch noch ein pasr Chancen abseits von killzone...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom