Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bitte dich. Wenn ich ein Stein wo hinwerfe, sollte er nicht an der wand kleben bleiben. Wenn ich ein feuerpfeil ins Wasser schieße, soll das Wasser nicht sekundenlang brennen. Das bekommt ja sogar Fallout 4 hin.

Zum kampfsystem, das sind alles keine Kritik Punkte, ich rege mich bei shootern auch nicht auf, dass meine Munition meiner Lieblingswaffe ausgeht. Es ist doch eine große Stärke, wenn man mehrere spielenöglichkeiten hat. Verstehe die Kritik hier dann nicht.
Und waffenbreak haben sie clever gelöst. Holz geht Nunmal kaputt, wenn ich es gegen Metall schmettere. Ein metallschwert hält länger.
Wenn mein Bogen brennt, werfe ich es gegen Gegner und die fangen Feuer.
Wer das kritisiert, ne sry, bleibt dann bitte bei tetris.
Ist ja hochpeinlich was hier geschrieben wird, bei einem Forum mit core Gamern.
Jim ist übrigens bekannt zu Trollen, er nennt sich selbst, weltgrößter troll.

Und vor allem, wenn ein Spiel soviele topnoten bekommt wie kein anderes vorher, na doch dann kann man die auch mal ernstnehmen. Wird bei anderen Spielen ja auch gemacht.

Zu dem dänischen Test sei gesagt. Wenn ich etwas 50 Stunden spiele und es dann langweilig wird, muss ich es nicht mit 4 Punkten abstrafen. Sry. Die meisten open world games verlieren nach 20std erstmals den Reiz und steigert sich dann wieder.
Nennt sich übrigens motivationskurve.

Peinliche nongamer Debatte hier.

Naja Physik Rätsel basierend auf einer Physikengine gibts ja seit Half Life 2(also ernst zu nehmende) und wenn man ehrlich ist, sind diese seit dem Spiel kaum einfallsreicher geworden. Ich habe jedenfalls noch in keinem Spiel den Hauptcharakter auf einem Baumstamm, der durch einen Hammer in Stasis beschleunigt wurde, reiten sehen um dann mitten in der Luft abzuspringen und auf eine entfernte insel zu gleiten.

Du weißt aber schon, dass das nichts mit Phyisk zu tun hat!
Holz läßt sich in Wirklichkeit statisch nicht aufladen. :alt:

Auch Steine nicht, wenn diese kein Metall beinhalten.
Aber das stört euch nicht. Hauptsache, Tiere sind Wasserscheu was ultra Realistisch ist :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Besser als überhaupt nicht umholzen, verbrennen oder ähnliches. Oder Tiere die einfach durch Wasser laufen. Oder Fische die garnicht reagieren, wenn man sie anschwimmt. Oder Pfeile die in betonklotzen stecken bleiben, oder überhaupt keine Kurve haben sondern grade fliegen.

Ich bitte dich. Wenn ich ein Stein wo hinwerfe, sollte er nicht an der wand kleben bleiben. Wenn ich ein feuerpfeil ins Wasser schieße, soll das Wasser nicht sekundenlang brennen. Das bekommt ja sogar Fallout 4 hin.
...

Sprichst du vom Klebestein ?

Und die Feuerpfeile in Horizon verhalten sich wie Wunderkerzen. Daher brennen sie auch an der Wasser-Oberfläche.
Ist euch nie aufgefallen, dass die Pfeile sprühen und nicht brennen?

Sprichst du vom Klebestein ?

Und die Feuerpfeile in Horizon verhalten sich wie Wunderkerzen. Daher brennen sie auch an der Wasser-Oberfläche.
Ist euch nie aufgefallen, dass die Pfeile sprühen und nicht brennen?
Liegt wohl eher daran, dass die Explosionen und feuereffekte aus einem schlechten asiatischem cgi Film entstammen

Besser als überhaupt nicht umholzen, verbrennen oder ähnliches. Oder Tiere die einfach durch Wasser laufen. Oder Fische die garnicht reagieren, wenn man sie anschwimmt. Oder Pfeile die in betonklotzen stecken bleiben, oder überhaupt keine Kurve haben sondern grade fliegen.

Hab nichts gegen Pfeile die gerade aus fliegen :nix:
Und weiß jetzt auch nicht warum ihr das Feature jetzt so groß bewerbt? (Macht das Spielen nur unnötig schwerer)

Wie sieht es eigentlich mit Wind aus.
Hat dieser Einfluss beim Verschießen der Pfeile, oder geht der Realismus dann doch nicht so weit?
Hab bislang kein Video gefunden wo man das sehen könnte, Danke

Weil Pfeile Nunmal nicht grade fliegen, machen sie bei üblichen open world spielen auch nicht, generell bei kaum einem Spiel.
Was weltliche Interaktion betrifft liegt hier Horizon weit unter dem Durchschnitt anderer Genre Vertreter.

Weil Pfeile Nunmal nicht grade fliegen, machen sie bei üblichen open world spielen auch nicht, generell bei kaum einem Spiel.
Was weltliche Interaktion betrifft liegt hier Horizon weit unter dem Durchschnitt anderer Genre Vertreter.

Er hat aber recht. Die Pfeile bei Zelda werden nicht vom Wind beeinflusst. Dann können sie auch geradeaus fliegen :nix:
Mal abgesehen davon das Zelda auch Bögen hat die extrem weit geradeaus schießen.

Sowas ist bei Horizon aber lange nicht so ein elementarer Bestandteil wie bei Zelda. Da es den Focus auf andere Eigenschaften legt. Wir könnten auch Zelda dafür kritisieren das man die Gebäude nicht im Battlefield style zerstören oder die Welt wie in Minecraft auseinander nehmen kann. Macht aber auch keinen Sinn.

Ich hab dir erklärt warum die Pfeile auf der Wasseroberfläche weiter brennen und du schwenkst um dass die Pfeile keine balistische Kurve beschreibt. :nix:

Er hat aber recht. Die Pfeile bei Zelda werden nicht vom Wind beeinflusst. Dann können sie auch geradeaus fliegen :nix:
Mal abgesehen davon das Zelda auch Bögen hat die extrem weit geradeaus schießen.

Sowas ist bei Horizon aber lange nicht so ein elementarer Bestandteil wie bei Zelda. Da es den Focus auf andere Eigenschaften legt. Wir könnten auch Zelda dafür kritisieren das man die Gebäude nicht im Battlefield style zerstören oder die Welt wie in Minecraft auseinander nehmen kann. Macht aber auch keinen Sinn.
Könnte man, aber Zelda das als Schwäche hinzustellen, was Horizon überhaupt nicht kann ist ad absurdum, vor allem mit was für teilweise Begründungen. Pfeile fliegen nicht grade (schwerer)
Tiere sind wasserscheu, beim anderen laufen die unter wasser durch. Etc

Tja, man versucht auch die Grafik miteinander zu vergleichen obwohl das auch völlig andre Styles sind....

Du hast keine Ahnung was Expressionismus ist, oder? :ugly:

Hier ein bekanntes Beispiel.

Und? Beim Expressionismus ging es darum, persönliche Emotionen des Künstlers über das Kunstwerk zu transportieren.

Deswegen hat Zelda einen expressionistischen Charakter, weil Bilder versuchen würden Emotionen zu übermitteln, die bei manchen Betrachtern vielleicht gar nicht ankommen. Bei Horizon dagegen kannst du jedes Bild hier posten, denn es wird immer gut aussehen. Da geht es auch mehr um Licht, Atmosphäre und reale Eindrücke. :nix:

Könnte man, aber Zelda das als Schwäche hinzustellen, was Horizon überhaupt nicht kann ist ad absurdum, vor allem mit was für teilweise Begründungen. Pfeile fliegen nicht grade (schwerer)
Tiere sind wasserscheu, beim anderen laufen die unter wasser durch. Etc

Das ist überhaupt nicht absurd. Wir können ja auch Tetris dafür kritisieren das es keine Geschichte hat! Es macht schon Sinn die Kritik anhand dessen zu setzen was das Spiel darstellen will.

Mal abgesehen davon bestreitet doch keiner das Zelda da lebendiger. Lediglich das es keine Revolution ist das zu Programmieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom