Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die wahre Kunst von botw ist eine Welt die man abseits von Quests gerne erforscht. Die Welt ist dann auch noch so gefüllt und optisch gestaltet das es nicht Langweilig wird bis man jeden Grashalm gesehen hat.

Rein von der Mechanik und Technik ist da nichts dran was ein vernünftiges Entwicklerteam nicht könnte wenn man es wollte. Außer Vielleicht die IQ die Nintendo mit der begrenzten Technik zaubert.

Wow, nachdem man nachm Video sehen konnte wie Jim beim Kämpfen an die Sache rangeht, wundert mich seine Bewertung nichtmehr xD

Im Spiel kann man nicht auf jeden Gegner stürmen und einfach mit der Waffe hämmern bis sie bricht, nächste Waffe nehmen bis sie bricht, nächste Waffe nehmen bis sie bricht.

Man sollte schon die Umgebung mit nutzen.
Bestätigt mich nur, dass er sich mit dem Spiel überhaupt nicht auseinandergesetzt hat.

Wo sind das simple phsyikspielereien? Tut mir leid, aber schau dir mal das video auf der vorletzten seite an geh auf YouTube sieht die auch Teil 2 an. Das ist im Gegensatz zu Horizon 2 Generationen weiter. Und selbst ein witcher 3 hatte nicht soviel Physik Spielereien. Auch wenn ich witcher geliebt habe.

Er hat doch im Video gesagt, dass die Zelda Video Schnipsel gar nicht von ihm sind. :confused:

Wo sind das simple phsyikspielereien? Tut mir leid, aber schau dir mal das video auf der vorletzten seite an geh auf YouTube sieht die auch Teil 2 an. Das ist im Gegensatz zu Horizon 2 Generationen weiter. Und selbst ein witcher 3 hatte nicht soviel Physik Spielereien. Auch wenn ich witcher geliebt habe.

Was sollte ein RPG auch mit Physik Spielereien?

@jürgen

könntest doch auch verlinken, oder? du darfst nicht vergssen - es läuft auf einer gekko cpu, also kann es schon eimmal nichts besonderes sein. nichtsdestotrotz kenne ich die spielerein. und nur weil die physik wohl eine besondere rolle in zelda einnehmen ist da dennoch nichts außergewöhnliches zu sehen. in witcher braucht man solche spielerein auch nicht, wieso auch?

Zuletzt bearbeitet:
Gestern wieder nen Gänsehaut-Moment bei BotW gehabt als ich an der
Westseite vom Todesberg über die Klippen geklettert bin! Zwar sah ich den Hyrule-Wald schon von der anderen Seite (Ebenfalls Gänsehaut), kam da aber nicht rein!
Laut einem NPC, der mich auf die Klettertour dort aufmerksam machte, sollte sich in etwa da das
Heilige Schwert
befinden ...
Solche Momente in der Form, hab ich bislang in keiner Open World erlebt!
Überhaupt macht das Erkunden richtig Bock! Wenn man mit Hammer und Anti-Feuer-Rüstung um nen Vulkan klettert um Erz zu sammeln, mit Ninja-Rüstung nachts durch Wälder und Felder streift und die Augen offen hält für neue Ortschaften, Schreine, NPCs und (ja auch) Kroks samt den Musiker wo man die Samen investieren kann!
Alleine schon beim ganzen die Natur und den Umgebungstönen zuzuhören ist einfach nur Belohnung genug! In der Art hab ich das bislang in keiner Open World erlebt! Ich will die Grafik ehrlich gesagt garnicht anders haben :blushed:
Mich stören 720p, gelegentliches Geruckel und teils texturarme Umgebungen hier nicht! Es wirkt alles wie aus einem Guss, da kann mich kein HD-Grashalm, 4K-Stein usw. mehr beeindrucken! Das Gesamtbild muss stimmen, und das stimmt bei BotW + halt noch nebenbei das ganze Spiel ...
Danke Nintendo :kneel:

So, die erste 8er Wertung ist da und bei Gamerankings ist das Spiel auf platz 4. Jetzt darf es aber nicht weiter fallen sonst ist mein Plan mit der Top 5 Nintendo domination vorbei :cry:

Jetzt wird es aber abenteuerlich. Anhand von zusammengeschnittenem Materials einer anderen Reviewerin (die die 10 auspackte) das Ganze abzuwerten verkommt weit mehr zur Absurdität als eine 7/10 es je sein könnten. Das Material könnte, da bin ich mir sicher, von jedem hier stammen.

Nehme auch an, dass bei 08q5-Gegnern nicht jeder Umweltinteraktion+Physikspielereien jedes mal nutzt und stets die perfekte Waffe rausholt...im Gegenteil ich denke ein großer Teil ist ein Ressourcen-Messi wie ich und packt so oft es geht das schwächste aus was er gerade dabei hat.

Holt mal tief Luft und denkt mal darüber nach ob diese 7/10 wirklich lächerlicher ist als euer Eiertanz hier. Ihr könnt ein einziges Review nicht ernst nehmen? Wer soll eure Reaktion darauf ernst nehmen.
Ihr wollt Jim unterstellen, dass er eine attention whore ist, nur gegen Nintendo schießen will und Fanboys provozieren möchte?
Genauso kann man hier gerade zu vielen unterstellen, dass ihnen der eigentlich Inhalt egal ist...die 7 ist es die stört.

So, die erste 8er Wertung ist da und bei Gamerankings ist das Spiel auf platz 4. Jetzt darf es aber nicht weiter fallen sonst ist mein Plan mit der Top 5 Nintendo domination vorbei :cry:

Gerade bei Metacritic geschaut, musste ja regelrecht suchen. Auf Platz 17 runter.

Jetzt wird es aber abenteuerlich. Anhand von zusammengeschnittenem Materials einer anderen Reviewerin (die die 10 auspackte) das Ganze abzuwerten verkommt weit mehr zur Absurdität als eine 7/10 es je sein könnten. Das Material könnte, da bin ich mir sicher, von jedem hier stammen.

Nehme auch an, dass bei 08q5-Gegnern nicht jeder Umweltinteraktion+Physikspielereien jedes mal nutzt und stets die perfekte Waffe rausholt...im Gegenteil ich denke ein großer Teil ist ein Ressourcen-Messi wie ich und packt so oft es geht das schwächste aus was er gerade dabei hat.

Holt mal tief Luft und denkt mal darüber nach ob diese 7/10 wirklich lächerlicher ist als euer Eiertanz hier. Ihr könnt ein einziges Review nicht ernst nehmen? Wer soll eure Reaktion darauf ernst nehmen.
Ihr wollt Jim unterstellen, dass er eine attention whore ist, nur gegen Nintendo schießen will und Fanboys provozieren möchte?
Genauso kann man hier gerade zu vielen unterstellen, dass ihnen der eigentlich Inhalt egal ist...die 7 ist es die stört.
Inhaltliche Kritik zu äußern wird hoffentlich noch erlaubt sein. Das Video beweist einfach nur, dass er sich mit dem Spiel nicht auseinandergesetzt hat. Es lässt dir nämlicn ganz viele Möglichkeiten. Wenn du es nicht magst, dass die Waffen zerbrechen, dann nutze halt andere Möglichkeiten, die Gegner zu erledigen. Das Spiel bietet dir ganz viele. Selbst die Rätsel lassen sich oft unterschiedlich lösen, um nicht auf ein Item beschänkt zu sein. Seine Kritikpunkte sind einfach oberflächlich. Dass er dann noch auf Videomaterial von anderen zurückgreift macht es nicht besser.

Ist doch egal was die Leute für Wertungen geben...
Mir wurde das spätestens bei Zelda MM bewusst! So ein klasse Spiel, was so viel besser als OoT macht, kam niemals in dessen Wertungsregionen...
Warum??
Weil das Spiel zu weit vom Mainstream-Geschmack weggeht (wie auch z.B. Metroid Prime 2)
Was sagte mir das??
Na, dass man auf Mainstream-Geschmäcker pfeiffen kann! Die Masse hat ohnehin nen komischen Geschmack :-P

Dazu kommen noch Punkte wie "Gekaufte Wertungen", "Werbung auf Webseiten", "Befangenheit" (auch Reviewer können Fanboys sein) etc. pp.
Also wer da auf Wertungen schaut und sie für zu wichtig nimmt, ist selber schuld :-D

Inhaltliche Kritik zu äußern wird hoffentlich noch erlaubt sein. Das Video beweist einfach nur, dass er sich mit dem Spiel nicht auseinandergesetzt hat. Es lässt dir nämlicn ganz viele Möglichkeiten. Wenn du es nicht magst, dass die Waffen zerbrechen, dann nutze halt andere Möglichkeiten, die Gegner zu erledigen. Das Spiel bietet dir ganz viele. Selbst die Rätsel lassen sich oft unterschiedlich lösen, um nicht auf ein Item beschänkt zu sein. Seine Kritikpunkte sind einfach oberflächlich. Dass er dann noch auf Videomaterial von anderen zurückgreift macht es nicht besser.

Inhaltliche Kritik ist aber keine Einbahnstraße.
Ich geh mit deiner Kritik am Jims Video völlig konform und dieses runterziehen von Zelda dorch OniAkuma und andere Sony Blauhelme ist ekliger War.

Genauso lächerlich sind aber durchaus einige der 100% Wertungen zu Zelda und voller Hysterischer Liebäugelei, die sich auch 1:1 hier im Forum manifestiert. Das extreme hoch jubeln der üblichen N Fanaten find ich nicht weniger nervtötend und abstoßend wie das schlecht machen dieses genialen Titels.

Das hier ist ein Blödmann.

Draufklicken für 1080p (Foto Standard PS4)

Hab gestern die ersten Krokodilroboter erledigt. Aber feige aus der Distanz.
Und als ich dann looten ging war ich überrascht wie groß die Dinger sind.

Das hier ist ein Blödmann.

Draufklicken für 1080p (Foto Standard PS4)

Hab gestern die ersten Krokodilroboter erledigt. Aber feige aus der Distanz.
Und als ich dann looten ging war ich überrascht wie groß die Dinger sind.

Lass mich raten, er hat nicht reagiert das du mit einem bogen auf ihn Zielst? :smile5:

Das Waffensystem ist ein wesentliches System von BotW...darauf in einem Review einzugehen, ob positiv oder negativ ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit.

Dass das Game Alternativen anbietet, ist ja schön und gut, aber das löscht ja die eventuelle Kritik an diesem Punkt nicht aus.

Ich muss auch nicht Stealth in Horizon einsetzen oder im TR Reboot in Nahkampfreichweite ständig dodgen (beides weit einfacher zu ignorieren als Waffen in Zelda), aber das ändert ja wohl nix daran, dass ich es persönlich als großen Shit bezeichnen würde in einem Review.

Wenn du ein System bewertest welches du nicht ausnutzt solltest du auch nicht die Möglichkeiten des Systems kritisieren, so einfach ist das.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom