Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

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"Most teachers will provide a flat grading system. 60-69% is a D, 70-79% is a C, 80-89% is a B, 90-100% is an A. Most also add a + or - next to their score, for example 70-72.9% will be a C- while 77-79.9 is a C+."

Finde das ist ne gute Analogie, dann wird auch klar, warum eine 7 oder gar 6 nicht angemessen ist:

90-100% - eine 1 - Sehr Gut
80-89% - eine 2 - Gut
70-79% - eine 3 - Befriedigend
60-69% - eine 4- Genügend
Alles unter 60% - eine 5, nicht genügend.
---------

Mit ner 6/10 schrammt man gefährlich an einem nicht genügend. Und ich denke daher sind die Leute auch so aufgebracht, da kann Jim noch so sehr reinschreiben, dass für ihn ne 7 "gut" ist, gut wäre ne 8-8,9.

nun ja, an deutschen Hochschulen kommt man auch mit dauerhaft 50% leistungen theoretisch mit nem 4.0 notenschnitt durch ^^
 
So ist das also bei euch, kein Wunder dass euer Abi nichts mehr wert ist :nix:


keine ahnung wie es in ösiland und co ist oder ob sich beim bachelor da was geändert hatte, aber quasi bei fast allen diplomvorprüfungen und prüfungen war 50% die magische grenze zwischen 4.0 bestanden und 5.0 nicht bestanden

du siehst, auch in bildungssystemen divergieren die bewertungssysteme
 
mir ist schon klar was du meinst, die frage ist halt ob man ne 6 oder 7 bereits als ausreisser sehen sollte
zumindest die 7 bescheinigt ein gutes spiel

Kann man sich sicher darüber streiten. Was derzeit einfach das Problem ist, ist dass ein Spiel vor Troll-Attacken ungeschützt ist.

Man muss sich das mal vor Augen führen: 80 unabhängige Reviews bündeln sich in einem Intervall von 10%, und dann kommen drei daher, die die 90 erstmals unterbieten, und alle liegen 20-30% (!) vom bisher tiefsten Score. Das ist halt sehr verdächtig, und das genau das sagt auch die gängigste Methode zur Erkennung von Ausreisser-Werten aus.

Man könnte es auch so machen wie MTC geschrieben hat: Nach Vorbild Skispringen, beste und schlechteste der Wertungen ausradieren (z.B. die besten 5 und schlechtesten 5). Hauptsache man wird die Trolle, Hater etc einerseits, und Fanboys andererseits los.

wertungen sind zudem keine messwerte einer empirischen versuchsanordnung, weshalb man da mit statistischen methoden nicht unbedingt auf dem richtigen weg ist

Man kann es durchaus als empirische Versuchsanordnung betrachten: Man finde Messwerte (hier Scores), die nach einem unüblichen, vom Rest der Gruppe abweichenden Bewertungsschema bewerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
zB. Ski Springen: Haltungsnoten: Die höchste und niedrigste wird aus der Wertung genommen und der schnitt aus den 3(?) übrigen wird errechnet. Bei 83 Reviews müsste man natürlich eine etwas andere formel anwenden und wohl die besten 3-5 und die schlechtesten 3-5 rausnehmen. Dreimal darfst du raten was Zelda dann für einen Score hätte bei 52 perfekten 100ern: 99%

Solche Methoden wendet man oft bei nirmalverteilten Erhebungen an.
Glaube aber nicht das Zelda nirmalverteilt ist. Kann mich auch irren.
Die Statistik Experten hier werden mich bestimmt korrigieren...
 
nach der methode wäre aber jemand der behauptet hätte die erde sei rund im mittelalter statistisch ausgesiebt worden, weil die grosse mehrheit die flache erde propagierte ^^

man geht von der annahme aus, das ausreisser unrecht haben
diese annahme ist in sich aber ebenfalls schon gewagt

Im Mittelalter ging kein schwein von aus, dass die Erde eine Scheibe wäre. Nur mal so am Rande.
Das einzige wo sie sich nicht einig war, ob die SOnne sich um die Erde dreht oder umgekehrt.
 
Wow, nachdem man nachm Video sehen konnte wie Jim beim Kämpfen an die Sache rangeht, wundert mich seine Bewertung nichtmehr xD

Im Spiel kann man nicht auf jeden Gegner stürmen und einfach mit der Waffe hämmern bis sie bricht, nächste Waffe nehmen bis sie bricht, nächste Waffe nehmen bis sie bricht.

Man sollte schon die Umgebung mit nutzen.
 
Wow, nachdem man nachm Video sehen konnte wie Jim beim Kämpfen an die Sache rangeht, wundert mich seine Bewertung nichtmehr xD

Im Spiel kann man nicht auf jeden Gegner stürmen und einfach mit der Waffe hämmern bis sie bricht, nächste Waffe nehmen bis sie bricht, nächste Waffe nehmen bis sie bricht.

Man sollte schon die Umgebung mit nutzen.

Nintendospiele sind halt zu hardcore für ihn. :v:
 
Nintendospiele sind halt zu hardcore für ihn. :v:

Gut, dass wir das geklärt haben, aber das Clickbaiting war so oder so zu offensichtlich, eigentlich war klar, dass er nur Alibigründe angeben kann. Ich will mal wissen, was sich die Dänen gedacht haben. Kann hier zufällig jemand Dänisch? :v:
 
Vor allem kämpft er im Video dauernd mit dem Erzhammer, der schnell zerbricht, weil der garnicht fürs kämpfen gedacht ist, sondern fürs Erzabbauen.

:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte euch ja ungerne unterbrechen - vor allem, da ich Jim Sterling überhaupt nicht leiden kann -, aber laut ihm stammen diese Gameplay-Aufnahmen von Laura Kate Dale, die das Spiel mit 10/10 bewertet hat.

Timecode:
[video]https://youtu.be/AVseQ3RDa6s?t=41[/video]
 
Ist im Zweifel egal, ob er es selbst so gespielt hat wie im Video angedeutet oder ob sich seine Kritik nur auf dieses Material bezieht. Er kann auch aus Versehen Twilight Princess gespielt haben, wichtig ist nur die Absicht, BotW zu schaden, und dafür gehört er natürlich eigentlich gehängt :scan:
 
Ich kenne mich mit Zelda nicht aus, war noch nie mein Fall, obwohl ich es versucht hatte, aber es würde mich auch nicht wundern, wenn er selber so gespielt hat, sonst hätte er das Material nicht übernommen.
Nachdem, was ich hier gelesen habe, zerbrechen ja nicht alle Waffen so schnell, das würde für mich sonst auch erheblich den Spielfluss stören.
Oder er hat es extra ausgewählt, um seine Meinung glaubhafter darzustellen.
Das klingt für mich sogar noch wahrscheinlicher.
 
Ich kenne mich mit Zelda nicht aus, war noch nie mein Fall, obwohl ich es versucht hatte, aber es würde mich auch nicht wundern, wenn er selber so gespielt hat, sonst hätte er das Material nicht übernommen.
Nachdem, was ich hier gelesen habe, zerbrechen ja nicht alle Waffen so schnell, das würde für mich sonst auch erheblich den Spielfluss stören.
Oder er hat es extra ausgewählt, um seine Meinung glaubhafter darzustellen.
Das klingt für mich sogar noch wahrscheinlicher.

Die Waffen brechen definitiv nicht so schnell. Es sei den man kämpft mit falschen Waffen. Jede Waffe hat eine eigene Haltbarkeit + Gegner gegen sie nicht nützlich sind und dabei schnell brechen.
Du kämpfst ja auch nicht mit einer Pitchfork gegen eine Metalechse.
 
Ist im Zweifel egal, ob er es selbst so gespielt hat wie im Video angedeutet oder ob sich seine Kritik nur auf dieses Material bezieht. Er kann auch aus Versehen Twilight Princess gespielt haben, wichtig ist nur die Absicht, BotW zu schaden, und dafür gehört er natürlich eigentlich gehängt :scan:

Ihr vergesst das Videospiele ein Kunstmedium sind das man nicht nach Stiftung Warentest Bedingungen bewerten kann. Ansonsten müsste man auch jede unterdurchschnittliche Bewertung über Filme, Bücher oder Restaurants auslöschen. Das ist halt nicht machbar weil es gegen die Meinungsfreiheit verstößt.

Und wie Bond schon erwähnt hat verzerren die Bewertungen die nicht dem 100er Standard entsprechen den Durchschnitt. Gerade Spiele über 95 würden erheblich verlieren wenn man das Vereinheitlicht. Wahrscheinlich würde es nichtmal ein Spiel geben das die 95 knackt. Finde ich persönlich auch realistischer. Die Wertungsscala wird sowieso nicht voll ausgenutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Spiel mit dem Anspruch auf quasi-Perfektion sollte eigentlich unterschiedliche Stile unterstützen. :angst: ;-)

Jeder Entwickler hat das Recht seine Spiele in eine gewisse Richtung zu lenken und Spielstile zu forcieren. Entweder kannst dich auf die Beschaffenheiten eines Spiels einstellen oder nicht -oder um es mit einer Zelda Referenz zu sagen:
"In the end, wilst thou soar? Or wilst thou suck?" :ol:
 
Was man bei BotW auch einfach loben muss und das im Angesicht der schieren Größe und Aufwendigen Physik Spielereien, es ist krass Bug und glitch frei. Sogar clipping Fehler muss man extrem suchen (einzig der Blood Moon glitch fällt mir ein und den hatte ich in 100std nie). Das ist schon ein starkes achievement.
es sind einfache physik spielerein, welcher auch noch simple eingebunden sind, da ist einfach nichts besonderes. das game läuft auf einer gc cpu, was wiederum aus ende der 90er stammt oder irgendwann aus dem 90er. sykrim ist ungleich komplexer, wo unzählige quests und entscheidungen sich ineinandergreifen oder auch w3. das ist ein grund wieso dort mehr bugs gibt

lol wie zelda über w3 gestellt wird aber keinen wichtigen punkt besser macht. tut mir leid, aber auf jeder multiplayerseite würde ein w3 gegen zelda gewinnen. haushoch
 
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