Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@jürgen

könntest doch auch verlinken, oder? du darfst nicht vergssen - es läuft auf einer gekko cpu, also kann es schon eimmal nichts besonderes sein.

Ist eben doch was besonderes und der funny fact dazu ist, ist Nintendos erstes Mal überhaupt, dass sie eine Physik Engine nutzen, alles davor waren lt. Aonuma nur vorgefertigte Animationen, eigentlich verrückt wenn man drüber nachdenkt...

Wenn du ein System bewertest welches du nicht ausnutzt solltest du auch nicht die Möglichkeiten des Systems kritisieren, so einfach ist das.

Was nutzt er denn nicht aus? Imo ist es bei dem System das Zelda anbietet eine große Überraschung, dass es bisher so wenige nicht gut fanden. Ich bin nach wie vor positiv überrascht, dass es mich nicht stört. Aber ich bin raus aus der Nummer - ich sehe NULL Sinn mit einigen hier darüber zu diskutieren - ist eine komplette Einbahnstraße.

Ist eben doch was besonderes und der funny fact dazu ist, ist Nintendos erstes Mal überhaupt, dass sie eine Physik Engine nutzen, alles davor waren lt. Aonuma nur vorgefertigte Animationen, eigentlich verrückt wenn man drüber nachdenkt...

Machte das N Gamesdesign immer so stocksteif. Hatte mich dazu hier schon mehrfach in den letzten Jahren geäußert, in Bezug dass sie es sich einfacher machen und es einfacher haben ihre 60fps zu erreichen (Ist den Fans ja auch immer nur nach Case wichtig). Wollte man immer nicht hören. Jetzt platzte bei Zelda N das erste mal aus ihren Korsett heraus und alle sind genau deswegen begeistert. Verrückt, wenn man darüber nachdenkt.

Das Waffensystem ist ein wesentliches System von BotW...darauf in einem Review einzugehen, ob positiv oder negativ ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit.

Dass das Game Alternativen anbietet, ist ja schön und gut, aber das löscht ja die eventuelle Kritik an diesem Punkt nicht aus.
Darum geht's doch gar nicht. Es geht darum, dass er sich einen Punkt rauszieht, den hochzimmert, man aber hinten und vorne merkt, dass er sich mit den ganzen Möglichkeiten des Spiels nicht auseinandergesetzt hat. Klar, kann das Waffensystem ein Kritikpunkt sein. Aber so wie er es darstellt, beweist es einfach nur, dass er das Spiel sehr oberflächlich betrachtet. Und von ein, Spieletester erwarte ich da einfach etwas mehr. Aber er regt sich ja auch drüber auf, dass er bei Regen nicht Klettern kann. Dabei ist das der Kern des Spieles, dass man auf seine Umgebung achten muss und sich entsprechend verhalten muss.

Was nutzt er denn nicht aus? Imo ist es bei dem System das Zelda anbietet eine große Überraschung, dass es bisher so wenige nicht gut fanden. Ich bin nach wie vor positiv überrascht, dass es mich nicht stört. Aber ich bin raus aus der Nummer - ich sehe NULL Sinn mit einigen hier darüber zu diskutieren - ist eine komplette Einbahnstraße.
Funfact: Gerade der Verschleiß an Waffen hat mir totale Sorgen bereitet. Im Spiel selbst finde ich es aber nicht nervig. Weil es einfach funktioniert. Es weckt den Sammeltrieb, ohne das Gefahr vesteht, dass du ohne Waffen dastehst.

Zuletzt bearbeitet:

Die Möglichkeiten, die ihm das Spiel bietet? Wenn du bei Zelda weiterkommst, dann wirst du merken, dass du in Waffen "ertrinkst" weil diese a) viel Schaden machen und b) nicht sehr schnell zerbrechen. Die Holzwaffen der schwachen Gegner zerbrechen natürlich schneller als ein Ritter- oder Königschwert.
Wenn du natürlich in jeden Kampf gehst und nur drauf haust, dann wirst du an Waffenarmut leiden und dann regt dich das Waffen zerbrechen auch auf. Es gibt so viele Möglichkeiten Gegner zu besiegen ohne einen Kampf starten zu müssen. Anschleichen + One Hit, Umgebungsgegenstände einsetzen, deine Modulfähigkeiten einsätzen, Pfeil und Bogen sind die Methoden die man in der Regel nutzt, da die Gegner halt nicht nur starke Waffen geben sondern auch stark zuschlagen. Wenn du bei Horizon stets in den Nahkampf gehst oder stets nicht auf die Schwachpunkte zielst und dann rumjaulst wie doof das System ist, dann macht das genauso keinen Sinn wie das Beklagen der Zerbrechlichkeit der Waffen.

Solltest dich vielleicht nicht zum Spiel oder dessen Umstände äußern wenn du keine Lust auf Diskussionen hast, dafür ist ein Forum nunmal da.

Jetzt wird es aber abenteuerlich. Anhand von zusammengeschnittenem Materials einer anderen Reviewerin (die die 10 auspackte) das Ganze abzuwerten verkommt weit mehr zur Absurdität als eine 7/10 es je sein könnten. Das Material könnte, da bin ich mir sicher, von jedem hier stammen.

Nehme auch an, dass bei 08q5-Gegnern nicht jeder Umweltinteraktion+Physikspielereien jedes mal nutzt und stets die perfekte Waffe rausholt...im Gegenteil ich denke ein großer Teil ist ein Ressourcen-Messi wie ich und packt so oft es geht das schwächste aus was er gerade dabei hat.

Holt mal tief Luft und denkt mal darüber nach ob diese 7/10 wirklich lächerlicher ist als euer Eiertanz hier. Ihr könnt ein einziges Review nicht ernst nehmen? Wer soll eure Reaktion darauf ernst nehmen.
Ihr wollt Jim unterstellen, dass er eine attention whore ist, nur gegen Nintendo schießen will und Fanboys provozieren möchte?
Genauso kann man hier gerade zu vielen unterstellen, dass ihnen der eigentlich Inhalt egal ist...die 7 ist es die stört.

Jim will mit dem gezeigten Material ja hoffentlich seine Punkte untermauern. Und hier haben wir das Problem: Der Spieler nutzt Gegenstände als Waffen, die gar nicht als Waffen gedacht sind. Solches Videomaterial zu zeigen, um seinen Punkt zu untermauern, ist nun mal sehr weit hergeholt. Ich schreibe auch nicht ein World of Warcraft Review, beklage mich, dass man zu lange braucht um einen Gegner zu töten und zeige Material von einem Heiler, der auf einen Gegner einprügelt oder einem Magier, der sich im Nahkampf versucht.

Sieht hübsch aus, aber beeindrucken tut mich das nicht!
Hab gestern (auch wenn du mir es nicht glaubst) besseres in BotW gesehen, ohne jetzt Horizon abwerten zu wollen!

Ich glaube es schon mal nicht :wink2: Sorry, das ist doch wieder Blödsinn hoch zehn. Dir wird eine der momentan besten Grafiken vorgesetzt und du erzählst hier, das beeindruckt dich nicht und im gleichen Atemzug, dass du in Zelda was besseres gesehen hast...?

Ich glaube es schon mal nicht :wink2: Sorry, das ist doch wieder Blödsinn hoch zehn. Dir wird eine der momentan besten Grafiken vorgesetzt und du erzählst hier, das beeindruckt dich nicht und im gleichen Atemzug, dass du in Zelda was besseres gesehen hast...?

beste grafik gegen schönste grafik. mir gefällt zelda auch besser... ;)

Die Möglichkeiten, die ihm das Spiel bietet? Wenn du bei Zelda weiterkommst, dann wirst du merken, dass du in Waffen "ertrinkst" weil diese a) viel Schaden machen und b) nicht sehr schnell zerbrechen. Die Holzwaffen der schwachen Gegner zerbrechen natürlich schneller als ein Ritter- oder Königschwert.
Wenn du natürlich in jeden Kampf gehst und nur drauf haust, dann wirst du an Waffenarmut leiden und dann regt dich das Waffen zerbrechen auch auf. Es gibt so viele Möglichkeiten Gegner zu besiegen ohne einen Kampf starten zu müssen. Anschleichen + One Hit, Umgebungsgegenstände einsetzen, deine Modulfähigkeiten einsätzen, Pfeil und Bogen sind die Methoden die man in der Regel nutzt, da die Gegner halt nicht nur starke Waffen geben sondern auch stark zuschlagen. Wenn du bei Horizon stets in den Nahkampf gehst oder stets nicht auf die Schwachpunkte zielst und dann rumjaulst wie doof das System ist, dann macht das genauso keinen Sinn wie das Beklagen der Zerbrechlichkeit der Waffen.

Solltest dich vielleicht nicht zum Spiel oder dessen Umstände äußern wenn du keine Lust auf Diskussionen hast, dafür ist ein Forum nunmal da.

Ich dachte Zelda bietet so viele Freiheiten für den individuellen Spielstil :lol:
scheinbar ja nicht wenn ich nicht wie ein Berserker kämpfen kann weil ständig die Waffen brechen. Wer wirklich ein Spiel haben will in dem er vollkommen die Wahl hat wie er spielt ob Stealth oder Berserker sollte Dishonored 2 zocken das engt einen wegen Waffenbreak nicht so ein wie Zelda.
Es ist schon sehr lustig wie die N-Fans jeden, ja wirklich jeden einzelnen negativen Punkt an Zelda verteidigen und schönreden ob es der Mangel an Dungeons ist, das schlechte Waffensystem, die Tatsache das besondere Orte nichts bieten außer schön auszusehen oder der Mangel an guten Nebenquests. Das ist laut N-Fans alles richtig so wie es ist, wie es zu dieser Meinung trotz offensichtlicher Schwächen des Spiels wohl kommen kann? :blushed:
Vor allem gab es so ein schlechtes Waffensystem in keinem anderen Zelda, aber plötzlich ist es der shit :o

Kannst du mir glauben! Mich hat auch ein Uncharted 2 damals mehr beeindruckt, als Uncharted 4! Man sieht sich an High-Polygon, HD-Texturen usw. irgendwann satt! Man ist nicht mehr in der Form beeindruckt wie es mal war!
In Zelda ist die Welt wirklich "lebendig", genial konstruiert und sieht zudem Märchenhaft aus! In nem Bild bringt man das nicht rüber, wenn man es zockt, merkt man es!
Könnte ja sein dass es in Horizon auch so ist! Die Bilder allerdings beeindrucken mich wirklich nicht ^^

Kannst du mir glauben! Mich hat auch ein Uncharted 2 damals mehr beeindruckt, als Uncharted 4! Man sieht sich an High-Polygon, HD-Texturen usw. irgendwann satt! Man ist nicht mehr in der Form beeindruckt wie es mal war!
In Zelda ist die Welt wirklich "lebendig", genial konstruiert und sieht zudem Märchenhaft aus! In nem Bild bringt man das nicht rüber, wenn man es zockt, merkt man es!
Könnte ja sein dass es in Horizon auch so ist! Die Bilder allerdings beeindrucken mich wirklich nicht ^^

Doch tun sie, und dein Kommentar darüber zeigt es sehr deutlich. :D

Es gibt übrigens auch Punkte. Man muss nicht jeden Satz mit einem Ausrufezeichen beenden.

Machte das N Gamesdesign immer so stocksteif. Hatte mich dazu hier schon mehrfach in den letzten Jahren geäußert, in Bezug dass sie es sich einfacher machen und es einfacher haben ihre 60fps zu erreichen (Ist den Fans ja auch immer nur nach Case wichtig). Wollte man immer nicht hören. Jetzt platzte bei Zelda N das erste mal aus ihren Korsett heraus und alle sind genau deswegen begeistert. Verrückt, wenn man darüber nachdenkt.

Naja Physik Rätsel basierend auf einer Physikengine gibts ja seit Half Life 2(also ernst zu nehmende) und wenn man ehrlich ist, sind diese seit dem Spiel kaum einfallsreicher geworden. Ich habe jedenfalls noch in keinem Spiel den Hauptcharakter auf einem Baumstamm, der durch einen Hammer in Stasis beschleunigt wurde, reiten sehen um dann mitten in der Luft abzuspringen und auf eine entfernte insel zu gleiten.

Ich dachte Zelda bietet so viele Freiheiten für den individuellen Spielstil :lol:
scheinbar ja nicht wenn ich nicht wie ein Berserker kämpfen kann weil ständig die Waffen brechen. Wer wirklich ein Spiel haben will in dem er vollkommen die Wahl hat wie er spielt ob Stealth oder Berserker sollte Dishonored 2 zocken das engt einen wegen Waffenbreak nicht so ein wie Zelda.
Kannste machen. Solltest dich dann aber nicht beschweren, dass das Spiel schwerer wird. :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom