Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist überhaupt nicht absurd. Wir können ja auch Tetris dafür kritisieren das es keine Geschichte hat! Es macht schon Sinn die Kritik anhand dessen zu setzen was das Spiel darstellen will.

Mal abgesehen davon bestreitet doch keiner das Zelda da lebendiger. Lediglich das es keine Revolution ist das zu Programmieren.
Ne Revolution zu programmieren ist es nicht, da hast du recht. Es ist aber schon eine Revolution, da sie es in diesem Genre perfektioniert haben, daran werden sich nachfolge spielen messen lassen müssen.

Horizon ist ja auch kein schlechtes Spiel, aber eben weit davon entfernt ein goty zu werden, oder eventuell überhaupt in der Zukunft erwähnt zu werden und es mit anderen Genre Vertretern einzubringen.

Zur Grafik von Horizon muss man Aucb sagen, ist schön, aber ich war von witcher 3 oder Red dead Redemption wesentlich begeisterter. Außer manche Robo Dinos, manche sehen schon echt geil aus.

Zuletzt bearbeitet:
Horizon hat grafisch deutlich mehr geflasht als Witcher 3 zu seiner Zeit. Zumindest auf der Pro.

Und natürlich ist Horizon GotY würdig. Das Game ist fantastisch ^^

Ne Revolution zu programmieren ist es nicht, da hast du recht. Es ist aber schon eine Revolution, da sie es in diesem Genre perfektioniert haben, daran werden sich nachfolge spielen messen lassen müssen.

Horizon ist ja auch kein schlechtes Spiel, aber eben weit davon entfernt ein goty zu werden, oder eventuell überhaupt in der Zukunft erwähnt zu werden und es mit anderen Genre Vertretern einzubringen.

Zur Grafik von Horizon muss man Aucb sagen, ist schön, aber ich war von witcher 3 oder Red dead Redemption wesentlich begeisterter. Außer manche Robo Dinos, manche sehen schon echt geil aus.

Das streite ich mal ganz stark ab. Warum sollte sich Bethesda, Bioware und Co. etwas davon abschauen? Deren Spiele sind doch viel Story und Quest abhängiger. In dem Bereich sieht Zelda doch kein Land.

Am ehesten kann ich mir vorstellen das es Spiele wie AC inspiriert. Aber das war es auch. Auf das nächste DA, Fallout oder Horizon wird das null Auswirkungen haben.

Horizon hat grafisch deutlich mehr geflasht als Witcher 3 zu seiner Zeit. Zumindest auf der Pro.

Und natürlich ist Horizon GotY würdig. Das Game ist fantastisch ^^

Ne niemals wird es goty, da wird sogar Red dead Redemption2 wortlos dran vorbeireiten. Ich habe witcher auf PC gespielt.

Ne niemals wird es goty, da wird sogar Red dead Redemption2 wortlos dran vorbeireiten. Ich habe witcher auf PC gespielt.

Ich kann dir versichern dass es viele Leute geben wird für die Horizon GotY sein wird, die Qualität des Games ist einfach sehr hoch. Bei den diesjährigen Game Awards wird es aber vermutlich nicht gewinnen gegen Zelda, falls du das meinst :ugly:

Ich kann dir versichern dass es viele Leute geben wird für die Horizon GotY sein wird, die Qualität des Games ist einfach sehr hoch. Bei den diesjährigen Game Awards wird es vermutlich nicht gewinnen gegen Zelda, falls du das meinst :ugly:
Gegen Zelda habe ich es jetzt grade nicht mal verglichen, auch wenn die Chancen gleich 0 gehen gegen Zelda. Aber dieses Jahr kommen noch einige Spiele raus, da wird Horizon chancenlos bleiben.

Gegen Zelda habe ich es jetzt grade nicht mal verglichen, auch wenn die Chancen gleich 0 gehen gegen Zelda. Aber dieses Jahr kommen noch einige Spiele raus, da wird Horizon chancenlos bleiben.

Nein, abgesehen von Zelda, Persona und RDR2 (welches vll verschoben wird) sehe ich aktuell kein Game das gute Chancen hat Horizon zu schlagen. In sofern wird es auf jedenfall oben mitspielen ^^

Nein, abgesehen von Zelda, Persona und RDR2 (welches vll verschoben wird) sehe ich aktuell kein Game das gute Chancen hat Horizon zu schlagen. In sofern wird es auf jedenfall oben mitspielen ^^

Mario Odyssey und Mass Effect sind auch noch 2 Kandidaten für die Top 3
GotY wird Zelda

Du weißt aber schon, dass das nichts mit Phyisk zu tun hat!
Holz läßt sich in Wirklichkeit statisch nicht aufladen. :alt:

Auch Steine nicht, wenn diese kein Metall beinhalten.
Aber das stört euch nicht. Hauptsache, Tiere sind Wasserscheu was ultra Realistisch ist :ugly:

Man lädt die Teile auch nicht statisch auf, sondern kinetisch (man schlägt immer wieder auf den gefreezten Gegenstand ein und lädt es so mit kinetischer Energie auf, bis der Effekt des Tools aufhört). Das hat MTC lediglich fälschlicherweise vom Namen des Tools abgeleitet: Stasismodul.

btw. dito an Ramsay wegen Rätselspiele. Portal und Portal 2 sind hier Königsklasse, legen ihren Fokus aber auch komplett darauf.

Und? Beim Expressionismus ging es darum, persönliche Emotionen des Künstlers über das Kunstwerk zu transportieren.

Deswegen hat Zelda einen expressionistischen Charakter, weil Bilder versuchen würden Emotionen zu übermitteln, die bei manchen Betrachtern vielleicht gar nicht ankommen. Bei Horizon dagegen kannst du jedes Bild hier posten, denn es wird immer gut aussehen. Da geht es auch mehr um Licht, Atmosphäre und reale Eindrücke. :nix:

Nein hat es nicht und ich bin sehr verblüfft wie man so etwas schreiben kann? Vermutlich willst du dem Game etwas andichten was es nicht, weil du etwas erklären willst was du nicht kannst! Seelengameplay, vermutlich :D

Wie du schon erwähnst, will der Künstler im Expressionismus Seine Emotionen über das Kunstwerk ausdrücken, aber was du nicht erwähnst, dass das geschieht ohne die die Realität darzustellen. Hier ein besseres Beispiel.

[video=youtube;aE37l6RvF-c]https://www.youtube.com/watch?v=aE37l6RvF-c[/video]

Ein Game-Beispiel welches eher in diese Richtung gehen könnte wäre Bound (PS4)
watch

Man lädt die Teile auch nicht statisch auf, sondern kinetisch (man schlägt immer wieder auf den gefreezten Gegenstand ein und lädt es so mit kinetischer Energie auf, bis der Effekt des Tools aufhört). Das hat MTC lediglich fälschlicherweise vom Namen des Tools abgeleitet: Stasismodul.

btw. dito an Ramsay wegen Rätselspiele. Portal und Portal 2 sind hier Königsklasse, legen ihren Fokus aber auch komplett darauf.

Und auch das geht mit Holz nicht :nix:

Also soviel zur Physikengine und Realismus, den ihr so groß bei dem Game bewerbt.
Ein Pfeil beschreibt ja eine balistische Kurve, hui :o
Wie ist das jetzt? Hat der Wind nun einen Einfluss beim Pfeil und Bogen schießen oder nicht?
Kann mir das hier keiner von euch beantworten? Oder wollt ihr nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom