Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

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Wenn du wie ein Casual spielst, dann wirst du auch wie ein Casual belohnt. Finde ich gerecht und zeigt die Freiheiten auf. :)

Nö das Game bestraft dich für gute Nahkampfskills, ganz anders als z. B. ein Dishonored, da zeigt sich eben wie Zelda einen im Vergleich zu anderen Game einschränkt ;-)
Das Nahkampfsystem in Zelda ist einfach ne Katastrophe.

Besser als überhaupt nicht umholzen, verbrennen oder ähnliches. Oder Tiere die einfach durch Wasser laufen. Oder Fische die garnicht reagieren, wenn man sie anschwimmt. Oder Pfeile die in betonklotzen stecken bleiben, oder überhaupt keine Kurve haben sondern grade fliegen.

oder Link der an glatten Oberflächen klettern kann was gar nicht möglich sein kann. Oder Tiere die nach wenigen Sekunden einfach despawnen. Oder Stahlwaffen die an der Haut der Gegner in 1000 Teile zersplittern.
 
Nö das Game bestraft dich für gute Nahkampfskills, ganz anders als z. B. ein Dishonored, da zeigt sich eben wie Zelda einen im Vergleich zu anderen Game einschränkt ;-)
Das Nahkampfsystem in Zelda ist einfach ne Katastrophe.



oder Link der an glatten Oberflächen klettern kann was gar nicht möglich sein kann. Oder Tiere die nach wenigen Sekunden einfach despawnen. Oder Stahlwaffen die an der Haut der Gegner in 1000 Teile zersplittern.

Junge, deine vergleiche sind zum schießen :lol:
 
Nintendofans sehen zum ersten mal Ragdollspielerein in einem Nintendospielen und reden davon, dass es nur da wirklich funktioniert, währenddessen man bei der Konkurrenz mittlerweile so "verwöhnt" davon ist, dass man gar nicht mehr checkt wie selbstverständlich einfache Physikspielerein sind und zum Standard gehören, wie bspw. in Uncharted 4, Deus Ex, The last guardian oder sonst was. Zelda erweitert das zugegeben mit einer weiteren "physikengine", die wieder auch nur schwer idealisiert ist: Wind und die Ausbreitung von Feuer. Alles andere sind programmierte sehr einfache Actio=Reactio events, die weitere Interaktion mit der Umwelt suggeriert, aber nicht einer "Physik" geschuldet sind.
Die neuen Hürden wie KI und kontextsensitive Animationen plus der Traversität sind von Nintendo immernoch nicht angesprochen, aber auch das wird sobald das Zelda einführt natürlich was nie dagewesenes sein.
Immerhin kommt Zelda nach 15 Jahren ja voran :nix:
 
Und auch das geht mit Holz nicht :nix:

Also soviel zur Physikengine und Realismus, den ihr so groß bei dem Game bewerbt.
Ein Pfeil beschreibt ja eine balistische Kurve, hui :o
Wie ist das jetzT? Hat der Wind nun einen Einfluss beim Pfeil und Bogen schießen oder nicht?
Kann mir das hier keiner von euch beantworten? Oder wollt ihr nicht?

Lies nochmal den Post von MTC genauer. Er hat auch nicht den Baumstamm mit dem Stasismodul beschleunigt, sondern der Baum wurde durch einen großen Hammer angetrieben, dem er vorher noch etwas Extraschwung mitgegeben hat (ich glaube ich weiß welche Stelle er meint, der ist so ähnlich wie ein Pendel aufgebaut).
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies nochmal den Post von MTC genauer. Er hat auch nicht den Baumstamm mit dem Stasismodul beschleunigt, sondern der Baum wurde durch einen großen Hammer angetrieben, dem er vorher noch etwas Extraschwung mitgegeben hat (ich glaube ich weiß welche Stelle er meint, der ist so ähnlich wie ein Pendel aufgebaut).

MTC hat reiten geschrieben und so hab ich es verstanden (also nichts mit Pendel).
 
nach der methode wäre aber jemand der behauptet hätte die erde sei rund im mittelalter statistisch ausgesiebt worden, weil die grosse mehrheit die flache erde propagierte ^^
Die von Mitch hier propagierte Methode ist schlicht unwissenschaftlich. Ausreißer nur deshalb von der Analyse auszuschließen weil sie Ausreißer sind, ist durch nichts gerechtfertigt, auch wenn das bei vielen drittklassigen Wissenschaftlern leider gängige Methode ist. Wohin das führt, sieht man am Beispiel des Ozonlochs, welches man lange Zeit übersah, weil es in Messreihen Ausreißerwerte produzierte, die man ohne weitere Prüfung als Messfehler deklarierte und voreilig ausschloß. Darüber hinaus ist bei den fraglichen Wertungen hier gar nicht klar ob es sich wirklich um Ausreißer handelt, da wir hier keine Normalverteilung annehmen können. Tatsächlich ist die Verteilung deutlich linksschief und die niedrigeren Wertungen statistisch viel weniger unwahrscheinlich als das den Anschein hat.

Mitchs Versuch, die Wissenschaft für Zensur im Dienste seiner Fanboyideologie zu missbrauchen ist daher aufs Schärfste zu verurteilen! :sorry:
 
Kenne die normale Version nicht, aber die Leute meinen es sieht auch da fantastisch aus ^^ (und vor allem flüssig im gegensatz zum Witcher)

Die Shader, gerade die Materialshader, sind Referenz in einem Open World RPG, zusammen mit der Beleuchtung, dem Detailgrad der Figuren und Umgebung, den Animationen und was oft für verschiedene NPCs auf den Screen sind, mit unterschiedlichen Verhaltensweisen, wüsste ich nicht wer da in Konkurrenz stehen sollte.
 
Du weißt aber schon, dass das nichts mit Phyisk zu tun hat!
Holz läßt sich in Wirklichkeit statisch nicht aufladen. :alt:

Auch Steine nicht, wenn diese kein Metall beinhalten.
Aber das stört euch nicht. Hauptsache, Tiere sind Wasserscheu was ultra Realistisch ist :ugly:

Das hat schon mit Physik zu tun, in einem Was-Wäre-Wenn Szenario -dass Zelda keine Realitätssimulation der Erde ist, sollte aber selbst dir einleuchten, spätestens weil sich Zeldas "Planet" innerhalb von 24 Minuten komplett um die eigene Achse dreht :nix:
 
Nö das Game bestraft dich für gute Nahkampfskills, ganz anders als z. B. ein Dishonored, da zeigt sich eben wie Zelda einen im Vergleich zu anderen Game einschränkt ;-)
Das Nahkampfsystem in Zelda ist einfach ne Katastrophe.



oder Link der an glatten Oberflächen klettern kann was gar nicht möglich sein kann. Oder Tiere die nach wenigen Sekunden einfach despawnen. Oder Stahlwaffen die an der Haut der Gegner in 1000 Teile zersplittern.

Klasse wie man überall lang klettern kann. Da denkt man es geht nicht weiter und dann tut sich ein neuer Weg auf. Absolut genial, absolute Freiheit, absolute Bestnoten von den Testern. Was du schreibst klingt eher nach: oh in einem Videospiel kann man das und das machen und es gefällt mir nicht Mimimi und Superman hat in Wirklichkeit keine Superkräfte Mimimi. Wenn du ne real Simulation brauchst dann Steig bei GTA in ein Auto, stell dir einen Sender ein und fahr durch die Stadt. :goodwork:
 
.....außerdem kann Link im Regen keine glatten Wände hochklettern, das schafft nur der Typ von infamous. Ach ja die magischen Schwerter finde ich bei Zelda klasse, aber das gibt es auch nicht und jedes Jahr watscheln hunderte von Kids mit Laserschwert zum Rosenmontagszug, wir leben in einer Welt voller Lügen. xD
 
Das hat schon mit Physik zu tun, in einem Was-Wäre-Wenn Szenario -dass Zelda keine Realitätssimulation der Erde ist, sollte aber selbst dir einleuchten, spätestens weil sich Zeldas "Planet" innerhalb von 24 Minuten komplett um die eigene Achse dreht :nix:

Dann ist euch der Realismus doch nicht so wichtig.

Nur warum sind euch dann die Pfeile bei Zelda so erwähnenswert, die einer balistischen Kurve folgen und laut eurer Aussage realistischer sind. Auch wenn der Wind darüber keinen Einfluss hat, was nicht sehr real ist :nix:

Wohl nur, weil es bei Horizon nicht so ist und ihr euch euer Zelda schön reden müsst.
 
Zelda hat jetzt 54 Stück 100 scores. das ändert übrigens nichts daran, dass es wohl bald auf 96 droppen wird :fp:

@Krchk: das nennt man liebe zum detail, etwas das bei Horizon eben in Sachen Interaktion nonexistent ist.
 
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