Naja, bei dem System verkommen Waffen aber zu ner Art Munition
Abnutzung ist ja nicht per sé schlecht, aber warum nicht erst nach 5 oder 10 kämpfen oder so
Längere Haltbarkeit, dafür dann nicht an jeder Ecke ne waffe plaziert zum aufsammeln
So bekommen Waffen einen besonderen status
Bin ein freund davon wenn man was gefunden hat es auch dauerhaft nutzen zu können, meinetwegen auch über Bezahlung dann abnutzungsschäden ausbessern
Ich hasse es z.b. auch wenn man in nem Spiel gut ausgerüstet ist oder was gesammelt hat an erfahrungspunkten und dann Puff und alles ist weg...Hallo Demons souls crap...Ich bin für sowas viel zu ungeduldig
Kann man so sehen, aber es geht halt auch anders. Nämlich der (rein vom Grundprinzip her) realistischere Ansatz, dass Waffen nur Mittel zum Zweck sind und der Träger der Waffe die eigentliche Gefahr ist.
Nur mal so als Beispiel: direkt nachdem der Blutmond erschienen ist (resettet sämtliche Gegner und Ressourcen in der Welt), porte ich z. B. zum Muo-Jiimu-Schrein, der sich im Südosten der Welt befindet, direkt auf dem Gebirge nördlich der sichelförmigen Halbinsel.
Als ich nämlich zum ersten mal zum Schrein gestapft bin, über die Route über das Gebirge, bin ich nämlich ganz kurz vor dem Schrein über ein Lager von Bokblins gestoßen. Vier Späher, fünf normale Krieger. War beim ersten mal schwer, hat aber auch drei (!) Ritterschwerter abgeworfen, die zu dem Zeitpunkt sehr starke Waffen waren.
Jetzt überrasche ich sie von hinten über den Schrein, indem ich auf deren Totenschädel-Lager klettere und dort erst einmal nacheinander ihre Späher mittels Pfeil und Bogen ausschalte und anschließend eine Bombe in ihr Lager kullern lasse, wo diese Sekundärexplosionen auslöst. Dort stehen nämlich viele Pulverfässer rum, deren Sekundärexplosionen selbst weiße Bokblins direkt töten oder extrem schwer verwunden.
Ergebnis: drei starke, lang haltbare Waffen für Lau. Inzwischen bin ich sogar so stark, dass das Spiel die Ritterschwerter zu Königsschwertern aufgewertet hat.
Und es gibt noch weitere Tricks um sich wöchentlich starke Waffen zu holen. Ich habe nämlich, wie ich schon auf der letzten Seite schrieb, z. Z. fünf (!) ++Wächterwaffen und immernoch drei +Wächterwaffen. Aber das erfordert halt die grundlegendste aller Open World-Tugenden: Erkundungsdrang und der Wille zu experimentieren. :win: