Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Leute die selber oft scheisse labern beschuldigen andere mit scheisse labern. Hier wirds immer lustiger :lol:
Hier kramt man tatsächlich alte GameBoy Spiele aus um zu beweisen, dass es rutschiges Eis bereits in den 90ern gab, obwohls das in Horizon auch gibt. Sinnlos und köstlich zugleich wie viel Zeit sie Leute hier haben, obwohl sie angeblich das Game of the Century Zelda zocken :banderas:

7 von 10 ist bei dem was Zelda alles auffährt, aber auch extrem unverdient. War vorab äusserst skeptisch eingestellt und wurde aber positiv überrascht, dass Nintendo es nicht nur geschafft hat, mit anderen Open World Games auf Nextgenkonsolen gleichzuziehen, sondern fast alle mühelos übertrifft.

Und ich kann mitreden, weil ich in Witcher 3 und GtA V hunderte Stunden reinsteckte und vergleichen kann. Beides grossartge OP Spiele, aber BotW geht noch ein Stück weiter, weil es seine Motivation nicht ausschliesslich aus Missionen generiert sondern aus der Spielwelt selbst.

Bei Witcher 3 zb. Kannst du ausserhalb des Questsystems nichts sinnvolles machen, aber bei Zelda kannst du hinlaufen wo du willst und findest an jeder Ecke was Interessantes zu Entdecken und bekommst fast immer nützliche Items und Waffen, die du immer gut brauchen kannst.

Dieses Looting, an dem unzählige OP Games schon gescheitert sind, hat Nintendo perfekt hinbekommen und man ist zu jeder Seit motiviert, jedes Fitzelchen der riesigen Spielwelt zu erforschen, um alle NPCs, Sidequests, Schreine, 100 Zwischenbosse und 900 Krogs zu finden.

Nicht zu vergessen das herausragende Physiksystem, was ich noch bei keinem andern Spiel so gut ins Gameplay integriert gesehen habe oder der herausfordernde, aber stets faire Schwierigkeitsgrad in den Kämpfen, der Hand in Hand mit dem Looten und Kochen geht und diese Elemente zu einem unverzichtbaren Bestandteil macht, den der Spieler beherrschen muss, um bestehen zu können.

Wenn das alles so ist wie du sagst bzw wenn du das alles so siehst, warum kümmert dich dann ne 7er Wertung
Erfreue dich doch an den besseren scores

Ob zelda nun 98 MC hat oder 97 oder am ende vielleicht 95, ändert an all dem was du gerade geschrieben hast doch gar nichts

The order z.b. bekam damals extrem viele negative Reviews und es machte trotzdem extrem viel spass
Einfach mal von den Wertungen anderer die eben auch andere Ansichten haben können lösen.

Freu dich dran das dir das Spiel zusagt und meinetwegen am 90+ score

Aber nun sich zu beschweren weil Jim kein perfektes score vergibt ist doch quatsch

Ach ja, dann erzähl mal mehr davon. Warum soll ich die Lager zerschlagen und daran meine Wächterwaffe zerbrechen? Um die Schwach Keulen und Ritterschwerter aufzuheben? Sicher :ugly:
Selbst für Rubine geht man besser Äpfel farmen (vielleicht noch was gutes drauß kochen) und verkauft die dann :lol:

Zum Beispiel um Materialien für das Aufwerten der Rüstungen zu ergattern oder für Ingredenzien für die Alchemie, die man benötigt um bestimmte Gebiete betreten zu können ohne permanent Leben zu verlieren (oder um sich temporäre Vorteile zu verschaffen wie erhöhte Angriffskraft).

Wenn du unter Waffenmangel leidest, ist das deine eigene Schuld. Ich bin permanent am abwägen, welche Waffe ich wegwerfe, weil mich das Spiel förmlich damit zuscheißt. Und ja, ich räuchere grundsätzlich jedes Lager aus.

Noch dazu habe ich schon richtig viele zusätzliche Waffenslots freigeschaltet. z. B. trage ich aktuell auch drei ++Wächter-Äxte, zwei ++Wächter-Schwerter und nochmal drei +Wächter-Äxte mit mir herum. Noch dazu ein Königsschwert (48 ATK, verzaubert, in der Basisvariante "nur" 36 ATK), das Masterschwert, ein Eis-Großschwert, zwei Donner-Großschwerter, ein Bestien-Großschwert, Ritter-Zweihander, Bergspalter .... ich könnte lange so weitermachen.
In der Bogentasche sieht's ähnlich aus. Vier Königsbögen (38 ATK), vier Stahl-Echsal-Bögen (36 ATK) und Chimärenbogen (40x3 ATK) mit 150+ Holzpfeilen, 30+ Feuerpfeilen, 30+ Eispfeilen, 100+ Donnerpfeilen, 70+ Bombenpfeilen und 30+ antiken Pfeilen.

Also, ernsthaft. Gamer die sich wegen der Waffenhaltbarkeit heulend und schluchzend am Boden entlangwälzen sollten endlich mal gud gitten und aufhören zu giantdaden. Dann lüppt's auch mit dem Arsenal.

Hier kramt man tatsächlich alte GameBoy Spiele aus um zu beweisen, dass es rutschiges Eis bereits in den 90ern gab, obwohls das in Horizon auch gibt. Sinnlos und köstlich zugleich wie viel Zeit sie Leute hier haben, obwohl sie angeblich das Game of the Century Zelda zocken :banderas:

Meine Freundin zockt es zurzeit. :nix:

Also nach dem Wasserfail von Horizon hätte ich den Gorillas nicht zugetraut den gefrorenen Aggregatzustand von Wasser richtig zu erfassen :nix:

Sollte eigentlich zu denken geben wie gering die Erwartungshaltung an diese Menschenaffen ist :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe MM bis heute nicht warum dort die selben Charakter sind, aber sie sich alle nicht kennen. Ich weiß nur das es der selbe Link ist, der in Ocarina of Time gespielt hat.

Habe mal Gerüchte gehört das Link tot wäre und das nur die fünf Phasen der Akzeptanz wäre die man nachspielt.

Das war einfach so ne art wette zwischen miyamoto und anouma...
Letzterer sollte innerhalb kurzester Zeit nen OoT nachfolger bringen, drum recycelte man die Charaktere...

Ist doch augenscheinlich, dass Oni zelda nicht gespielt hat, sonst würde er nicht solche Falschaussagen treffen bezüglich Waffen, leere open world usw.

Hat einfach ein paar Videos geguckt und mitbekommen, dass es keine Erfahrungspoints im klassischen RGP stil und daraus geschlossen, dass kämpfen unnütz ist. xD

Ist doch augenscheinlich, dass Oni zelda nicht gespielt hat, sonst würde er nicht solche Falschaussagen treffen bezüglich Waffen, leere open world usw.

Hat einfach ein paar Videos geguckt und mitbekommen, dass es keine Erfahrungspoints im klassischen RGP stil und daraus geschlossen, dass kämpfen unnütz ist. xD

Dann sollte er das spielen an sich lassen. Ist eig auch unnütz...

Ich finde ja, Metacritic sollte diese 6 bzw. 7-Wertungen im statistischen Sinn als Ausreisser betrachen: Jede Wertung, die mehr als 2 Punkte vom Durchschnittswert abweicht, würde nicht berücksichtigt, da "obvious troll/attentionwhore is obvious". :brit:

Ich finde ja, Metacritic sollte diese 6 bzw. 7-Wertungen im statistischen Sinn als Ausreisser betrachen: Jede Wertung, die mehr als 2 Punkte vom Durchschnittswert abweicht, würde nicht berücksichtigt, da "obvious troll/attentionwhore is obvious". :brit:

Interessanter ansatz

Wenn jede Wertung die mehr als 2 vom durchschnitt abweicht gestrichen gehört, fallen natürlich auch alle 100er raus

Es sei denn du berechnest den durchschnitt nur noch nach ausgewählten Reviews damit das rauskommt was rauskommen soll
Dann allerdings wären sogar wahlen in russland aussagekräftiger^^

Interessanter ansatz

Wenn jede Wertung die mehr als 2 vom durchschnitt abweicht gestrichen gehört, fallen natürlich auch alle 100er raus

Es sei denn du berechnest den durchschnitt nur noch nach ausgewählten Reviews damit das rauskommt was rauskommen soll

Getan werden muss trotzdem was.

Stimmt nicht, das die 3D Zeldas immer anders aufgebaut waren. Lediglich WW weicht von Schema F ab.

Der Userscore ist gerade bei Zelda das unzuverlässigste was es gibt. Es zieht mit seinem Metascore von 98% zu viele salzige Trolle an, dass es einfach unfassbar ist. Soviele Negative Kritik kann es nicht geben. Das es einige Menschen nur mittelmäßig finden, kann ich irgendwo noch nachvollziehen alles darunter ist nur Salz.
Nier ist ein gutes Beispiel deines fanatismus. Wenn es exklusiv Nintendo wäre würdest du das Top-Down KS für Müll befinden.

Wenn die ganzen Fanboys blind 10 von 10 geben kann man ruhig mit 1 von 10 gegensteuern :nix:
wenn die einen die die eine Richtung übertreiben übertreiben die anderen halt in die andere Richtung.
Ich habe damals Asuras Wrath gezockt, also nein glaube ich nicht :ugly:

:fp: Benutz doch einfach Bomben um die Lager zu zerschlagen. Zwingt dich doch keiner deine guten Waffen dafür zu verschwenden.
Das was du verdienst mit gekochten Äpfeln ist ja wohl sehr viel. Ein Apfel bringt dir 2 Rubine. Sammelst du die ganze Zeit nur Äpfel. Gebe die Lieber den Pferden, da hast du mehr von als 100+ Stunden Pferdeäpfel zu sammeln..

Es dauert ewig mit Bomben halbwegs starke Boklins zu töten, selbst wenn ich die explosiven Kisten mit Feuer zerstöre überleben die starken unter ihnen es.
Es gibt Gerichte die dir locker 80 Rubine einbringen, es lohnt sich einfach viel mehr zu kochen als zu kämpfen.

Das Spiel hat sehr viele neue Ideen und das ist was viele haben wollen. Gerade DU solltest nicht für Zelda fans sprechen. Die "immer-gleiche-Zelda-Suppe" hat mit SS schon nicht mehr wirklich funktioniert und das haben Fans auch kritisiert. ALttP hatte deutlich weniger Dungeons.

Ich sehe die Userscores von TP und BotW, da sieht man was die Fans wollten. Selbst das HD Remake kommt bei den Fans besser an als BotW. Gibt mehr als genug Leute die kritisieren das Zelda nicht mehr Zelda ist.

Du bist kein Fan. Die Open World ist nicht leer PUNKT. Bekomme es endlich mal im Kopf. Aufgaben stellste dir selber durch die Fülle an interessante Locations. Es ist auch kein RPG. Die OPen World von BotW ist gefüllt mit Nebenaufgaben, wenn du dich mal umschauen würdest. Es gibt viele kleine Geschichten der NPC's wenn du sie nicht skippen würdest.
Es gibt Optionale Bosse, gehe mal nördlich von Hateno :fp: Dungeons und alles andere sind schon optional :fp: Die Mini-schreine sind perfekt wie sie sind, man kriegt eine Belohnung für eine 20 Minuten Kopfnuss, perfekt fürs zwischendurch erkunden. Die 900 Krogs sind sehr gut per mini-Rätsel in der Welt verteilt. Belohnt das erkunden.

Ich bin Fan von GUTEN Nintendo Games. Habe heute noch Skyward Sword und Twilight Princess hier, selbes gilt für die Metroid Prime Trilogie. Wenn Nintendo sich aber immer dazu entscheiden muss ihre Games mit merkwürdigen Schwerpunkten zu entwickeln müssen sie sich nicht wundern wenn die Fans plötzlich gegen sie sind.
Die OW ist leer weil es in ihr nichts besonderes zu tun gibt, nur lauter kleine Spielereien statt richtig gute und lange Nebenmissionen. Meinst du mit viele kleine Geschichten der NPCs Quests wie "Fräulein Primela"? Wenn ja kann ich dankend darauf verzichten solche Quests wären in anderen Games nicht mal ne Erwähnung wert, aber gibt ja noch so Perlen wie "der Mann der sein Fleisch Will" oder "das Königspferd" ne danke, die werden lieber geskippt, statt so schlechte Quests zu zocken zockt man doch dann besser gar nichts.
Ich rede von großen Dungeons mit nem Boss am Ende und zwar solche Dungeons wie man sie aus TP kennt, davon hätte man sehr viele ins Spiel integrieren müssen und nicht nur lausige 4. Die Optionalen "Bosse" die es in Zelda gibt sind nicht mal erwähnenswert. So sehen sie aus:

https://www.youtube.com/watch?v=QIaJi30xA94

ist ja super krass und anspruchsvoll gestaltet :ugly:

https://www.youtube.com/watch?v=WmNprEcNgBU

sowas sucht man vergeblich und für so geile Boss kauft man sich u. a. Zelda.

Interessanter ansatz

Nicht wenn der Wertungsschnitt von Anfang an hoch genug ist. Deswegen ist dieser Ansatz auch nicht der cleverste, weil die ersten paar wenigen Reviews dann die Richtung vorgeben und sich immer weiter auf einer bestimmten Tendenz festzementiert. Dem kann man natürlich entgegenwirken indem man sagt "in den ersten zwei Wochen werden alle Reviews akzeptiert, solange die Seite halbwegs seriös ist", aber dann ist in diesem Zeitraum auch schon der Großteil der Reviews durch.

Interessanter ansatz

2 Punkte ist natürlich Unsinn. Aber Wertungen die >20% von allen anderen Wertungen abweichen, lassen nun mal jegliche Objektivität vermissen. Ich bezweifle, dass ein Reviewer, der ein Game >20% tiefer/höher bewerten als alle anderen Reviewer überhaupt den Anspruch hat, das Game nach dessen tatsächlichen Qualitäten zu bewerten. Ein Reviewer wird zwar nie objektiv sein, aber er sollte zumindest den Anspruch haben, das Game nach gewissen objektiven Kriterien zu beurteilen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom