Das mag für die 2D Teile gelten, die 3D Teile waren allerdings immer anders aufgebaut außer Wind Waker und selbst das hatte noch die Zeldamäßigen Dungeons.
Stimmt nicht, das die 3D Zeldas immer anders aufgebaut waren. Lediglich WW weicht von Schema F ab.
Man sollte sich eher den Userscore anschauen. Ist unfassbar wie viele Fans Nintendo mit diesem Zelda enttäuscht hat, aber auch nicht überraschend wenn man bedenkt das sie so eine unbefriedigenden Hybriden abgeliefert haben.
Nier ist übrigens super und jeder sollte Nier an erste Stelle setzen, denn es stampft sowohl Horizon als auch Zelda in den Boden
Der Userscore ist gerade bei Zelda das unzuverlässigste was es gibt. Es zieht mit seinem Metascore von 98% zu viele salzige Trolle an, dass es einfach unfassbar ist. Soviele Negative Kritik kann es nicht geben. Das es einige Menschen nur mittelmäßig finden, kann ich irgendwo noch nachvollziehen alles darunter ist nur Salz.
Nier ist ein gutes Beispiel deines fanatismus. Wenn es exklusiv Nintendo wäre würdest du das Top-Down KS für Müll befinden.
Ach ja, dann erzähl mal mehr davon. Warum soll ich die Lager zerschlagen und daran meine Wächterwaffe zerbrechen? Um die Schwach Keulen und Ritterschwerter aufzuheben? Sicher
Selbst für Rubine geht man besser Äpfel farmen (vielleicht noch was gutes drauß kochen) und verkauft die dann
Benutz doch einfach Bomben um die Lager zu zerschlagen. Zwingt dich doch keiner deine guten Waffen dafür zu verschwenden.
Das was du verdienst mit gekochten Äpfeln ist ja wohl sehr viel. Ein Apfel bringt dir 2 Rubine. Sammelst du die ganze Zeit nur Äpfel. Gebe die Lieber den Pferden, da hast du mehr von als 100+ Stunden Pferdeäpfel zu sammeln.
Selbst A Link to the Past hat mehr echte Dungeons geboten als BotW. Aber um auf das anderen einzugehen. Die "immer gleiche Zelda-Suppe" war genau das was Fans so begeistert hat und was sie auch weiterhin wollten, nur eben mit neuen Ideen und mehr Elementen.
Das Spiel hat sehr viele neue Ideen und das ist was viele haben wollen. Gerade DU solltest nicht für Zelda fans sprechen. Die "immer-gleiche-Zelda-Suppe" hat mit SS schon nicht mehr wirklich funktioniert und das haben Fans auch kritisiert. ALttP hatte deutlich weniger Dungeons.
Erst mal, bin ich ein großer Fan von TP, meiner Meinung nach bestes Zelda und zum zweiten wollte SOWAS sicher kein Sony-Fan, die Open World ist leer und aufgabenarm. Was will man damit? Schwierigkeitsgrad ist gut, RPG-Elemente sind viel zu schwach ausgeprägt.
Wenn N schon ein OW Game macht hätten sie die Welt auch mit vielen Aufgaben und Geschichten füllen sollen die wirklich interessant sind, man hätte ganze optionale Dungeons und Bosse entwerfen können, ne lieber machen sie 900 Kroksamen und Minischreine ins Game
Du bist kein Fan. Die Open World ist nicht leer PUNKT. Bekomme es endlich mal im Kopf. Aufgaben stellste dir selber durch die Fülle an interessante Locations. Es ist auch kein RPG. Die OPen World von BotW ist gefüllt mit Nebenaufgaben, wenn du dich mal umschauen würdest. Es gibt viele kleine Geschichten der NPC's wenn du sie nicht skippen würdest.
Es gibt Optionale Bosse, gehe mal nördlich von Hateno
Dungeons und alles andere sind schon optional
Die Mini-schreine sind perfekt wie sie sind, man kriegt eine Belohnung für eine 20 Minuten Kopfnuss, perfekt fürs zwischendurch erkunden. Die 900 Krogs sind sehr gut per mini-Rätsel in der Welt verteilt. Belohnt das erkunden.
Aber von dir kann man nie was gescheites erwarten. Weil du so salzig wie ein Salzbergwerk bist:
98% auf Metacritic LOL
NIEMALS ist das Game so gut. Der heutige Tag geht wirklich in die Gaminggeschichte ein, nämlich als der Tag der Lügenreviews. Ich will nicht wissen wie viel Kohle N locker gemacht hat um so gute Wertungen zu kaufen, aber sie hatten halt auch keine andere Wahl weil Zelda alles ist was sie haben, somit mussten die Geld in die Hand nehmen um so mit Wertungen gute Werbung für Game zu kaufen.
Ein Zelda mit 20 Stunden Story, schlechter Grafik und fps-Problemen bekommt also 98%
das wäre mit viel gutem Willen ein 91% Game, mehr aber auch nicht.
Da muss man bei Zelda wohl wirklich auf die nicht geschmierten Seiten hören, wobei das schwer wird, weil Nintendo fast alle bezahlt hat.
Naja, warten wir mal die User-Wertung ab, ich werde gleich mal ein 0 dort abgeben um den Hyperwertungen entgegenwirken zu können :v:
YEAH!!! Siegesgeheul :cheers:
das war es mit dem besten Game aller Zeiten, Zelda kann sich hinter GTA anstellen und den Platz mit einigen anderen Games teilen :hehehe2:
Was ein paar echte Reviews so alles bewirken können. Die 7/10 sind vollkommen legitim und kann man ruhig ernst nehmen. Die Openworld von Zelda bietet einem fast nichts außer schöne Orte und Schreine. Alles was man fürs erkunden bekommt sind besondere Waffen oder kleine Rätsel an besonderen Orten aber coole Quests oder wirklich was zu entdecken gibt es nicht, da hätte sich Zelda mal ne gewaltige Scheibe von Oblivion abschneiden sollen, hat es nicht gemacht und bietet damit nur ne Alibi-Welt mit der man zwar interagieren kann und in der es coole Schreinrätsel gibt aber das war es auch schon wieder, Interkation verschleiert halt nicht das es kaum gute Aufgaben im Game gibt und man gezwungen ist der Hauptstory zu folgen um ne coole Mission zu bekommen.
Was nützt halt ne schön gestaltet interaktive Open-World wenn sie nicht mit vielen und vor allem interessanten Geschichten gefüllt wird? Richtig nichts.
Mit einem 85% Metascore wäre Zelda eigentlich reichlich bedient, die >90% Wertung ist mehr als unverdient. Also müssten die Wertungen von 6 - 9 von 10 alles enthalten, tiefer oder höher sollte es nicht sein.
Aber der Userscore hat sowieso schon ein ordentliches Bild vom "echten" Game gezeigt, die Spieler wissen eben was ich meine wenn ich sage "auf dem Papier schön und gut nur muss man die Grütze auch zocken" ;-)
Die spieler haben selbst gemerkt wie viele Kompromisse man wegen der interaktiven Welt eingehen musste und was da vom eigentlichen Spiel noch übrig bleibt 76% Userscore sagt wohl alles und zeigt wie enttäuscht die Fans sind. Habe ich ja von Anfang an gesagt :win: