Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

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Der Witz ist das die Eisflächen bei Horizon rutschig sind. Habe es gerade selbst getestet.

Ansonsten hat Horizon auch ein anderes Konzept als Zelda. Die Möglichkeiten aus den Trollvideos sind nicht da weil sie nicht gebraucht werden.

den fakt, das jemand der es grad ausprobiert hat, es bestätigt, ingoriert man die tatsachen und behauptet halt weiter das es nicht rutschig is
 
Seltsame Entwicklung. Die Wii U Version von BotW ist in den letzten 48h um 2% gestiegen von 94 auf 96 während die Switch Version von 98 auf 96 zuwandert.
 
Seltsame Entwicklung. Die Wii U Version von BotW ist in den letzten 48h um 2% gestiegen von 94 auf 96 während die Switch Version von 98 auf 96 zuwandert.

Wäre witzig wenn die seriösen Reviewer (also jene die Zelda eine 100/100 gaben) nun nachträglich zusätzlich die Wii U-Version bewerten und Zelda wieder auf die ursprünglichen und verdienten 98,x% hieven würden :goodwork:
 
Seltsame Entwicklung. Die Wii U Version von BotW ist in den letzten 48h um 2% gestiegen von 94 auf 96 während die Switch Version von 98 auf 96 zuwandert.

Und Horizon steigt noch und am Ende trennen die beiden kaum ein paar Prozent und der ganze Aufstand war umsonst :lol:
 
Die Kritik, dass Zelda ein Mutant wurde, weils ne Oberwelt definiert, ist übrigens mehr als lächerlich.
Das Urzelda WAR ein Open World Game und hat diese Genre definiert.

Man kann Open World Games doof finden, aber zu meinen das wäre kein Zelda, ist schlichtweg falsch.

Das mag für die 2D Teile gelten, die 3D Teile waren allerdings immer anders aufgebaut außer Wind Waker und selbst das hatte noch die Zeldamäßigen Dungeons.

Eher Zornyscore. Auch witzig wie man sich an die paar Clickbait Ausreisser klammert und die überwiegende Mehrheit der Reviews als gekauft abtut :banderas: ja, ganze Salzberge sind das :banderas:


Hier einer der humorvolleren Trolle der Trump nachäfft (oder sich rein zufällig so anhört):

Man sollte sich eher den Userscore anschauen. Ist unfassbar wie viele Fans Nintendo mit diesem Zelda enttäuscht hat, aber auch nicht überraschend wenn man bedenkt das sie so eine unbefriedigenden Hybriden abgeliefert haben.
Nier ist übrigens super und jeder sollte Nier an erste Stelle setzen, denn es stampft sowohl Horizon als auch Zelda in den Boden :scan:

Dazu kommt das man Gegner plätten muss um sich auf 3 verschiedene Arten aufzuwerten, durch deren Drops. Oni erzählt eine scheisse unfassbar

Ach ja, dann erzähl mal mehr davon. Warum soll ich die Lager zerschlagen und daran meine Wächterwaffe zerbrechen? Um die Schwach Keulen und Ritterschwerter aufzuheben? Sicher :ugly:
Selbst für Rubine geht man besser Äpfel farmen (vielleicht noch was gutes drauß kochen) und verkauft die dann :lol:

Ja, welch wunder, dass dort, was Zelda seit A Link to the Past immer ausmachte, immer mehr abflacht, weil immer die gleiche Suppe erwärmt worden ist.

BOTW ist nach Zelda II (Was misslungen wurde) und A Link to the Past das Erste Zeldagame was das Urzelda neu intepretiert und kein Aufguss der Grundformel des immer gleichen Spiels.

Selbst A Link to the Past hat mehr echte Dungeons geboten als BotW. Aber um auf das anderen einzugehen. Die "immer gleiche Zelda-Suppe" war genau das was Fans so begeistert hat und was sie auch weiterhin wollten, nur eben mit neuen Ideen und mehr Elementen.

Es bietet genau das was ihr Zornys immer wollte. Ein knackigen Schwierigkeitsgrad, RPG-Elemente, ne wirkliche Open World und jetzt meckert ihr dennoch? Frech, ziemlich frech!

Erst mal, bin ich ein großer Fan von TP, meiner Meinung nach bestes Zelda und zum zweiten wollte SOWAS sicher kein Sony-Fan, die Open World ist leer und aufgabenarm. Was will man damit? Schwierigkeitsgrad ist gut, RPG-Elemente sind viel zu schwach ausgeprägt.
Wenn N schon ein OW Game macht hätten sie die Welt auch mit vielen Aufgaben und Geschichten füllen sollen die wirklich interessant sind, man hätte ganze optionale Dungeons und Bosse entwerfen können, ne lieber machen sie 900 Kroksamen und Minischreine ins Game :lol:
 
5 und 7 wäre aber ein grosser unterschied

bei 5 hätten die leute die jim jetzt brennen sehen wollen zumindest einen kleinen grund
7 dagegen ist immer noch gut

mit trolle meine ich btw die scriptkiddies die ihn attakiert haben also seine seite

7 von 10 ist bei dem was Zelda alles auffährt, aber auch extrem unverdient. War vorab äusserst skeptisch eingestellt und wurde aber positiv überrascht, dass Nintendo es nicht nur geschafft hat, mit anderen Open World Games auf Nextgenkonsolen gleichzuziehen, sondern fast alle mühelos übertrifft.

Und ich kann mitreden, weil ich in Witcher 3 und GtA V hunderte Stunden reinsteckte und vergleichen kann. Beides grossartge OP Spiele, aber BotW geht noch ein Stück weiter, weil es seine Motivation nicht ausschliesslich aus Missionen generiert sondern aus der Spielwelt selbst.

Bei Witcher 3 zb. Kannst du ausserhalb des Questsystems nichts sinnvolles machen, aber bei Zelda kannst du hinlaufen wo du willst und findest an jeder Ecke was Interessantes zu Entdecken und bekommst fast immer nützliche Items und Waffen, die du immer gut brauchen kannst.

Dieses Looting, an dem unzählige OP Games schon gescheitert sind, hat Nintendo perfekt hinbekommen und man ist zu jeder Seit motiviert, jedes Fitzelchen der riesigen Spielwelt zu erforschen, um alle NPCs, Sidequests, Schreine, 100 Zwischenbosse und 900 Krogs zu finden.

Nicht zu vergessen das herausragende Physiksystem, was ich noch bei keinem andern Spiel so gut ins Gameplay integriert gesehen habe oder der herausfordernde, aber stets faire Schwierigkeitsgrad in den Kämpfen, der Hand in Hand mit dem Looten und Kochen geht und diese Elemente zu einem unverzichtbaren Bestandteil macht, den der Spieler beherrschen muss, um bestehen zu können.
 
Trollen ohne tiefere Bedeutung entbehrt jeglichen Reiz. ;-)

Trollen als Selbstzweck :brit:

Selbst A Link to the Past hat mehr echte Dungeons geboten als BotW. Aber um auf das anderen einzugehen. Die "immer gleiche Zelda-Suppe" war genau das was Fans so begeistert hat und was sie auch weiterhin wollten, nur eben mit neuen Ideen und mehr Elementen.

Was heißt selbst? Zelda A Link to the Past ist der Urheber dieser Formell.

Und wenn man sich die Kurve anschaut, hat es den Fans immer weniger begeistert, weil Zelda sich bis dahin nie weiterentwickelt hat bei der Grundformel.
 
Man sollte sich eher den Userscore anschauen. Ist unfassbar wie viele Fans Nintendo mit diesem Zelda enttäuscht hat, aber auch nicht überraschend wenn man bedenkt das sie so eine unbefriedigenden Hybriden abgeliefert haben.
Nier ist übrigens super und jeder sollte Nier an erste Stelle setzen, denn es stampft sowohl Horizon als auch Zelda in den Boden :scan:

Mein Beispiel zeigt doch gerade, dass der Userscore durch Blaue Brüder und Trolle völlig wertlos ist :nix:
 
Das mag für die 2D Teile gelten, die 3D Teile waren allerdings immer anders aufgebaut außer Wind Waker und selbst das hatte noch die Zeldamäßigen Dungeons.

Stimmt nicht, das die 3D Zeldas immer anders aufgebaut waren. Lediglich WW weicht von Schema F ab.


Man sollte sich eher den Userscore anschauen. Ist unfassbar wie viele Fans Nintendo mit diesem Zelda enttäuscht hat, aber auch nicht überraschend wenn man bedenkt das sie so eine unbefriedigenden Hybriden abgeliefert haben.
Nier ist übrigens super und jeder sollte Nier an erste Stelle setzen, denn es stampft sowohl Horizon als auch Zelda in den Boden :scan:


Der Userscore ist gerade bei Zelda das unzuverlässigste was es gibt. Es zieht mit seinem Metascore von 98% zu viele salzige Trolle an, dass es einfach unfassbar ist. Soviele Negative Kritik kann es nicht geben. Das es einige Menschen nur mittelmäßig finden, kann ich irgendwo noch nachvollziehen alles darunter ist nur Salz.
Nier ist ein gutes Beispiel deines fanatismus. Wenn es exklusiv Nintendo wäre würdest du das Top-Down KS für Müll befinden.


Ach ja, dann erzähl mal mehr davon. Warum soll ich die Lager zerschlagen und daran meine Wächterwaffe zerbrechen? Um die Schwach Keulen und Ritterschwerter aufzuheben? Sicher :ugly:
Selbst für Rubine geht man besser Äpfel farmen (vielleicht noch was gutes drauß kochen) und verkauft die dann :lol:

:fp: Benutz doch einfach Bomben um die Lager zu zerschlagen. Zwingt dich doch keiner deine guten Waffen dafür zu verschwenden.
Das was du verdienst mit gekochten Äpfeln ist ja wohl sehr viel. Ein Apfel bringt dir 2 Rubine. Sammelst du die ganze Zeit nur Äpfel. Gebe die Lieber den Pferden, da hast du mehr von als 100+ Stunden Pferdeäpfel zu sammeln.

Selbst A Link to the Past hat mehr echte Dungeons geboten als BotW. Aber um auf das anderen einzugehen. Die "immer gleiche Zelda-Suppe" war genau das was Fans so begeistert hat und was sie auch weiterhin wollten, nur eben mit neuen Ideen und mehr Elementen.

Das Spiel hat sehr viele neue Ideen und das ist was viele haben wollen. Gerade DU solltest nicht für Zelda fans sprechen. Die "immer-gleiche-Zelda-Suppe" hat mit SS schon nicht mehr wirklich funktioniert und das haben Fans auch kritisiert. ALttP hatte deutlich weniger Dungeons.


Erst mal, bin ich ein großer Fan von TP, meiner Meinung nach bestes Zelda und zum zweiten wollte SOWAS sicher kein Sony-Fan, die Open World ist leer und aufgabenarm. Was will man damit? Schwierigkeitsgrad ist gut, RPG-Elemente sind viel zu schwach ausgeprägt.
Wenn N schon ein OW Game macht hätten sie die Welt auch mit vielen Aufgaben und Geschichten füllen sollen die wirklich interessant sind, man hätte ganze optionale Dungeons und Bosse entwerfen können, ne lieber machen sie 900 Kroksamen und Minischreine ins Game :lol:


Du bist kein Fan. Die Open World ist nicht leer PUNKT. Bekomme es endlich mal im Kopf. Aufgaben stellste dir selber durch die Fülle an interessante Locations. Es ist auch kein RPG. Die OPen World von BotW ist gefüllt mit Nebenaufgaben, wenn du dich mal umschauen würdest. Es gibt viele kleine Geschichten der NPC's wenn du sie nicht skippen würdest.
Es gibt Optionale Bosse, gehe mal nördlich von Hateno :fp: Dungeons und alles andere sind schon optional :fp: Die Mini-schreine sind perfekt wie sie sind, man kriegt eine Belohnung für eine 20 Minuten Kopfnuss, perfekt fürs zwischendurch erkunden. Die 900 Krogs sind sehr gut per mini-Rätsel in der Welt verteilt. Belohnt das erkunden.

Aber von dir kann man nie was gescheites erwarten. Weil du so salzig wie ein Salzbergwerk bist:

98% auf Metacritic LOL
NIEMALS ist das Game so gut. Der heutige Tag geht wirklich in die Gaminggeschichte ein, nämlich als der Tag der Lügenreviews. Ich will nicht wissen wie viel Kohle N locker gemacht hat um so gute Wertungen zu kaufen, aber sie hatten halt auch keine andere Wahl weil Zelda alles ist was sie haben, somit mussten die Geld in die Hand nehmen um so mit Wertungen gute Werbung für Game zu kaufen.
Ein Zelda mit 20 Stunden Story, schlechter Grafik und fps-Problemen bekommt also 98%
das wäre mit viel gutem Willen ein 91% Game, mehr aber auch nicht.
Da muss man bei Zelda wohl wirklich auf die nicht geschmierten Seiten hören, wobei das schwer wird, weil Nintendo fast alle bezahlt hat.
Naja, warten wir mal die User-Wertung ab, ich werde gleich mal ein 0 dort abgeben um den Hyperwertungen entgegenwirken zu können :v:


YEAH!!! Siegesgeheul :cheers:
das war es mit dem besten Game aller Zeiten, Zelda kann sich hinter GTA anstellen und den Platz mit einigen anderen Games teilen :hehehe2:

Was ein paar echte Reviews so alles bewirken können. Die 7/10 sind vollkommen legitim und kann man ruhig ernst nehmen. Die Openworld von Zelda bietet einem fast nichts außer schöne Orte und Schreine. Alles was man fürs erkunden bekommt sind besondere Waffen oder kleine Rätsel an besonderen Orten aber coole Quests oder wirklich was zu entdecken gibt es nicht, da hätte sich Zelda mal ne gewaltige Scheibe von Oblivion abschneiden sollen, hat es nicht gemacht und bietet damit nur ne Alibi-Welt mit der man zwar interagieren kann und in der es coole Schreinrätsel gibt aber das war es auch schon wieder, Interkation verschleiert halt nicht das es kaum gute Aufgaben im Game gibt und man gezwungen ist der Hauptstory zu folgen um ne coole Mission zu bekommen.
Was nützt halt ne schön gestaltet interaktive Open-World wenn sie nicht mit vielen und vor allem interessanten Geschichten gefüllt wird? Richtig nichts.

Mit einem 85% Metascore wäre Zelda eigentlich reichlich bedient, die >90% Wertung ist mehr als unverdient. Also müssten die Wertungen von 6 - 9 von 10 alles enthalten, tiefer oder höher sollte es nicht sein.
Aber der Userscore hat sowieso schon ein ordentliches Bild vom "echten" Game gezeigt, die Spieler wissen eben was ich meine wenn ich sage "auf dem Papier schön und gut nur muss man die Grütze auch zocken" ;-)
Die spieler haben selbst gemerkt wie viele Kompromisse man wegen der interaktiven Welt eingehen musste und was da vom eigentlichen Spiel noch übrig bleibt 76% Userscore sagt wohl alles und zeigt wie enttäuscht die Fans sind. Habe ich ja von Anfang an gesagt :win:

streusalzbergwerk.jpg
 
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