Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nicht wenn der Wertungsschnitt von Anfang an hoch genug ist. Deswegen ist dieser Ansatz auch nicht der cleverste, weil die ersten paar wenigen Reviews dann die Richtung vorgeben und sich immer weiter auf einer bestimmten Tendenz festzementiert. Dem kann man natürlich entgegenwirken indem man sagt "in den ersten zwei Wochen werden alle Reviews akzeptiert, solange die Seite halbwegs seriös ist", aber dann ist in diesem Zeitraum auch schon der Großteil der Reviews durch.

Ja, dann müsste man einen Stichtag definieren und der Durchschnitt an diesem Tag wäre dann der referenzwert

Nur kann man den Stichtag nicht zu nah setzen, weil sonst gefälligkeitsreviews zunehmen bzw das angesprochene Problem das die ersten Tests unmässig viel beeinflussen würden

Am Ende hat jedes System seine schwächen, ich bin ja noch immer für flächendeckende 100er testschemata :nix:

Imo sind sogar einige Gegner stärker als alle Zelda Bosse vor BotW (alleine die Leunen) :oops:

Das mit den Waffen ist aber wirklich lächerlich

Ein Kampf, manchmal nur wenige Aktionen und die Waffe ist unbrauchbar

Das ist doch nervend

Natürlich ist das nervig. Ich war jetzt schon in 3 Kraftprobeschreinen und 2 mal sind mir im Kampf die Waffen ausgegangen weil die Haltbarkeit so miserabel ist und der Feind so viel aushält.
Also Kämpfe einfach so gut es geht meiden, lohnt sich sowieso fast nie. Habe momentan 3 Wächterwaffen und werde nen Teufel tun und die jetzt einsetzen.
Habe mich übrigens auch schon gespoilert was das
Master Schwert
angeht. Werde jetzt alles farmen was ich dafür brauche und es mir dann sofort holen gehen, wenn es sein muss mit Videoanleitung, die zerstörten Waffen kotzen einen einfach nur an.

Wenn jede Wertung die mehr als 2 vom durchschnitt abweicht gestrichen gehört, fallen natürlich auch alle 100er raus

Ich meine natürlich 2 von 10, also 20 Prozentpunkte. :P

Und streng wissenschaftlich müsste man alles rausstreichen, das 3 Standardabweichungen vom Durchschnitt abweicht. Da wäre die 6 sicher raus, aber Jims Wertung könnte noch knapp drin sein; aber bin mir nicht mal da sicher, weil BotW extrem postiv aufgenommen wurde von allen seiten. Jedenfalls sind die 6 sowie die 7 nicht ernst zu nehmen. Aber das ist halt so, früher oder später findet sich immer 'ne Attention Whore, die sich nicht zu schade ist 'nen persönlichen Profit aus einer günstigen Situation zu ziehen.

Das ist doch nervend

Glaub mir ruhig wenn ich dir sage, dass es Waffen gibt die viel länger aushalten. Laufe momentan stundenlang mit dem Königsschwert rum. Bis das kaputt ist, habe ich schon 20 vergleichsweise gefunden.

Sollen also die Ersten bestimmen wie gewertet werden darf?

Der Ansatz Wertungen zu regulieren Anhand des Ergebnisses ist mehr als weird. Man kann z.B. pro Monat ne gewisse Reviewzahl verlangen, damit die Seite ne Eigenständigkeit unter Beweis stellt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die ganzen Fanboys blind 10 von 10 geben kann man ruhig mit 1 von 10 gegensteuern :nix:
wenn die einen die die eine Richtung übertreiben übertreiben die anderen halt in die andere Richtung.
Ich habe damals Asuras Wrath gezockt, also nein glaube ich nicht :ugly:

Es dauert ewig mit Bomben halbwegs starke Boklins zu töten, selbst wenn ich die explosiven Kisten mit Feuer zerstöre überleben die starken unter ihnen es.
Es gibt Gerichte die dir locker 80 Rubine einbringen, es lohnt sich einfach viel mehr zu kochen als zu kämpfen.

Ich sehe die Userscores von TP und BotW, da sieht man was die Fans wollten. Selbst das HD Remake kommt bei den Fans besser an als BotW. Gibt mehr als genug Leute die kritisieren das Zelda nicht mehr Zelda ist.

Ich bin Fan von GUTEN Nintendo Games. Habe heute noch Skyward Sword und Twilight Princess hier, selbes gilt für die Metroid Prime Trilogie. Wenn Nintendo sich aber immer dazu entscheiden muss ihre Games mit merkwürdigen Schwerpunkten zu entwickeln müssen sie sich nicht wundern wenn die Fans plötzlich gegen sie sind.
Die OW ist leer weil es in ihr nichts besonderes zu tun gibt, nur lauter kleine Spielereien statt richtig gute und lange Nebenmissionen. Meinst du mit viele kleine Geschichten der NPCs Quests wie "Fräulein Primela"? Wenn ja kann ich dankend darauf verzichten solche Quests wären in anderen Games nicht mal ne Erwähnung wert, aber gibt ja noch so Perlen wie "der Mann der sein Fleisch Will" oder "das Königspferd" ne danke, die werden lieber geskippt, statt so schlechte Quests zu zocken zockt man doch dann besser gar nichts.
Ich rede von großen Dungeons mit nem Boss am Ende und zwar solche Dungeons wie man sie aus TP kennt, davon hätte man sehr viele ins Spiel integrieren müssen und nicht nur lausige 4. Die Optionalen "Bosse" die es in Zelda gibt sind nicht mal erwähnenswert. So sehen sie aus:

https://www.youtube.com/watch?v=QIaJi30xA94

ist ja super krass und anspruchsvoll gestaltet :ugly:

https://www.youtube.com/watch?v=WmNprEcNgBU

sowas sucht man vergeblich und für so geile Boss kauft man sich u. a. Zelda.

Echt du skippst Nebenaufgaben und schreibst wie scheiße sie doch sind? :ugly: Na dann...
Dann wirst du den Kampf in der Luft gegen Shenlong wohl auch skippen. Du tust mir leid.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist doch nervend

Ich ertrinke praktisch in Waffen, so dass mich eine zerbrochene Waffe nicht im geringsten stört. :ugly: Verstehe überhaupt nicht, wie ein langjähriger Spieler ernsthafte Probleme bekommen kann, sobald er sich ein wenig mit BotW beschäftigt hat.

Zum Beispiel um Materialien für das Aufwerten der Rüstungen zu ergattern oder für Ingredenzien für die Alchemie, die man benötigt um bestimmte Gebiete betreten zu können ohne permanent Leben zu verlieren (oder um sich temporäre Vorteile zu verschaffen wie erhöhte Angriffskraft).

Wenn du unter Waffenmangel leidest, ist das deine eigene Schuld. Ich bin permanent am abwägen, welche Waffe ich wegwerfe, weil mich das Spiel förmlich damit zuscheißt. Und ja, ich räuchere grundsätzlich jedes Lager aus.

Noch dazu habe ich schon richtig viele zusätzliche Waffenslots freigeschaltet. z. B. trage ich aktuell auch drei ++Wächter-Äxte, zwei ++Wächter-Schwerter und nochmal drei +Wächter-Äxte mit mir herum. Noch dazu ein Königsschwert (48 ATK, verzaubert, in der Basisvariante "nur" 36 ATK), das Masterschwert, ein Eis-Großschwert, zwei Donner-Großschwerter, ein Bestien-Großschwert, Ritter-Zweihander, Bergspalter .... ich könnte lange so weitermachen.
In der Bogentasche sieht's ähnlich aus. Vier Königsbögen (38 ATK), vier Stahl-Echsal-Bögen (36 ATK) und Chimärenbogen (40x3 ATK) mit 150+ Holzpfeilen, 30+ Feuerpfeilen, 30+ Eispfeilen, 100+ Donnerpfeilen, 70+ Bombenpfeilen und 30+ antiken Pfeilen.

Also, ernsthaft. Gamer die sich wegen der Waffenhaltbarkeit heulend und schluchzend am Boden entlangwälzen sollten endlich mal gud gitten und aufhören zu giantdaden. Dann lüppt's auch mit dem Arsenal.

Bin ja bekannt Qualitätsgamer und youtuberschauer zu sein, daher ein gutes Video zu diesem Thema:

[video=youtube;bCMDG51cf5w]https://www.youtube.com/watch?v=bCMDG51cf5w[/video]

Echt du skippst Nebenaufgaben und schreibst wie scheiße sie doch sind? :ugly: Na dann...
Dann wirst du den Kampf in der Luft gegen Shenlong wohl auch skippen. Du tust mir leid.

Ich habe dir jetzt an Hand der Bosse die Unterschiede in der Qualität von TP und BotW gezeigt und das ist alles was dazu kommt? :ugly:

Das ist doch nervend

Ist es eben nicht. Durch die Krogsamen kannst du massig neue Waffen/Bogen/schild Slots freischalten und hast dadurch immer eine grosse Auswahl verfügbar und besondere Zauberstäbe und Schwerter, die du durch kleine Bossbattles bekommst oder in Truhen findest, halten länger und ausserdem zeigt sich hier vielmehr die positive Seite der begrenzten Haltbarkeit, weil du mit einem Wächterschwert eben nicht wahllos jeden kleinen Goblin umnietest und dir den guten Stuff stattdessen für die toughen Battles aufhebst.

Die Fachpresse sieht das zu 99% auch so. Nur Speckschwarte, OniAkuma und Hasenauge halt nicht.

Ich ertrinke praktisch in Waffen, so dass mich eine zerbrochene Waffe nicht im geringsten stört. :ugly: Verstehe überhaupt nicht, wie ein langjähriger Spieler ernsthafte Probleme bekommen kann, sobald er sich ein wenig mit BotW beschäftigt hat.

Dark Souls, Baldurs Gate, Fire Emblem, Dead Rising & Blade & Souls sind für ihn völlig unspielbar. Da zerbrechen auch Waffen. :kruemel:

Ich habe dir jetzt an Hand der Bosse die Unterschiede in der Qualität von TP und BotW gezeigt und das ist alles was dazu kommt? :ugly:

Ich hab dich Troll genug gefüttert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom