Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
verstehe. popularität setzt die maßstäbe für doppelmoral. ^^
Dein Argument ist Clickbait. Das kann aber nur funktionieren, wenn außerhalb einer Seite etwas davon mitbekommt. Jede Seite hat übrigens in ihren Reviews Ausreißer nach oben und nach unten. Solange die Begründung dafür nachvollziehbar ist, ist das auch kein Problem. Pfirsischadel hat seine Meinung begründet, blieb dabei konsistent und nachvollziehbar. Ich persönlich habe das auch ganz anders gesehen. Das Review war kein Clickbait, sondern wirklich seine Meinung. Du unterstellst ihm dagegen, er hätte nur Clickbait betrieben, was Unsinn und auch unfair ist. Und das machst du inzwischen seit einem Jahr, was einfach nur noch anstrengend ist. Das grenzt langsam an Mobbing. Du machst letztlich nichts anderes als über einen Review herzufallen und damit genau das, was du an den N-Fans hier kritisierst. Werde erstmal selbst konsistent, dann kannst du das anderen gerne vorwerfen.

Sterling dagegen vergibt Horizon eine Traumnote und ein paar Tage später Zelda eine vergleichbar schlechte und kritisiert an Zelda Dinge, die in Horizon auch vorkommen. Noch dazu stimmt die Wertung mit dem, was er über das Spiel schreibt, auch nicht wirklich zusammen. Aber eine 8 wirkt halt nicht so gut. Seine Begründung ist eben nicht nachvollziehbar und bietet eine ganze Menge Angriffsfläche. Es ist übersichtlich, was Sterling vorhatte und immerhin hat's funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
jaja, so biegt man sich das thema und die eigene flexibilität zurecht. und gleich noch zur sicherheit mit der mobbing keule schwingen.

jaja, so biegt man sich das thema und die eigene flexibilität zurecht. und gleich noch zur sicherheit mit der mobbing keule schwingen.
Meine Kritik damals war, dass ihr euch nur und ausschließlich über die Wertung aufgeregt habt, ohne auch nur ein einziges inhaltliches Argument zu bringen. Ich habe hier schon einige Argumente gebracht, warum das Sterling-Review schwierig ist. Es ist inkonsistent in der Kritik, legt andere Maßstäbe an als an andere Spiele, hat sich mit dem Spieldesign teilweise nicht auseinandergesetzt und Note und Text passen nicht zusammen. Adel hat seine Wertung damals begründet und hätte gerne mit dir darüber diskutiert, aber du hattest leider keine anderen Argumente außer Aba, aba, Metascore! Und so wie du in diesem Review abgegangen bist und immer noch deshalb abgehst, solltest du dich mit deinen Urteil über die ach so pösen Nintendo-Fans nicht aufregen. Du bist nämlich kein Deut besser gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Und so wie du in diesem Review abgegangen bist und immer noch deshalb abgehst, solltest du dich mit deinen Urteil über die ach so pösen Nintendo-Fans nicht aufregen. Du bist nämlich kein Deut besser gewesen.

wo reg ich mich hier über die bösen nintendofans auf?

es geht nur um dich und deine doppelmoral.
ein vorwurf, den du anderen sehr gern machst.
schmeckt nicht so gut, nech?

Sterling dagegen vergibt Horizon eine Traumnote und ein paar Tage später Zelda eine vergleichbar schlechte und kritisiert an Zelda Dinge, die in Horizon auch vorkommen. Noch dazu stimmt die Wertung mit dem, was er über das Spiel schreibt, auch nicht wirklich zusammen. Aber eine 8 wirkt halt nicht so gut. Seine Begründung ist eben nicht nachvollziehbar und bietet eine ganze Menge Angriffsfläche. Es ist übersichtlich, was Sterling vorhatte und immerhin hat's funktioniert.

Genau das ist das Problem! Auch Spieletester sind nur Menschen und Menschen auch mal gerne Fanboys, drum kann es eben sein, dass jemand so ein Hype bei einem Spiel ungeliebter Abstammung dem Strom entgegenschwimmt!

Deswegen kann man Wertungen nur mit Vorsicht geniesen und darf nicht zu sehr auf Metacritics bauen! Und Userwertungen kann man deswegen ohnehin vergessen!
Drum frage ich mich, warum hier seit Tagen so rumgeheult wird ^^

wo reg ich mich hier über die bösen nintendofans auf?

es geht nur um dich und deine doppelmoral.
ein vorwurf, den du anderen sehr gern machst.
schmeckt nicht so gut, nech?
Du bist eben genauso oberflächlich wie Sterling. Ich habe damals kritisiert, dass ihr keinerlei inhaltliche Argumente geliefert habt, warum ihr das Review so blöd fandet. Selbst nach mehrmaligen Nachfragen nicht. Und gerade Adel war sehr, sehr offen für Diskussionen. Meine Doppelmoral besteht jetzt darin, dass ich Sterlings Review inhaltlich kritisiere. Haste voll was aufgedeckt. :uglylol:

Weißte übrigens, was mein Hauptkritikpunkt ist? Dass die Endnote eben nicht Sterlings Meinung widerspiegelt. Denn sein Text passt einfach nicht zu einer 7. Auch nicht in seiner Welt.

Zuletzt bearbeitet:
7 ist gut und die kontroverse hilft botw am Ende, weil es trotz einer 6 und 7 noch stattliche 97 Punkte hält. Nur 9-10 sah schon gespenstisch aus.

Ich glaube in der heutigen, toxischen Reviewlandschaft wird kein Titel mehr an die 98 heranreichen, selbst die 97 ist eine Wahnsinnsleistung.

Red Dead Redemption 2 traue ich das dieses Jahr noch zu. Falls es wirklich erscheint. Teil 1 liegt bei 95% für eine neue IP. Teil 2 sollte da Rockstar-typisch noch ein bisschen drauflegen.

Red Dead Redemption 2 traue ich das dieses Jahr noch zu. Falls es wirklich erscheint. Teil 1 liegt bei 95% für eine neue IP. Teil 2 sollte da Rockstar-typisch noch ein bisschen drauflegen.

Hättest du wohl gerne, da kommt wohl nur ein Spiel in frage: Mario Odyssee!! :blushed:

Dann ist bei Gamerankings die gesamte Top 5 Nintendo Only :sorry:

Erstaunlich was Guerrilla Games für Details in das Spiel gepackt hat.
Allein der Dino-Fuß hier. Oh man, guckt euch den Fuß an und von denen gibt es 4 Stück. Wahnsinn :o

Draufklicken für 1080p (Foto Standard PS4)

Erstaunlich was Guerrilla Games für Details in das Spiel gepackt hat.
Allein der Dino-Fuß hier. Oh man, guckt euch den Fuß an. Wahnsinn :o

Wie kacke die Qualität der Bilde ist :v:

Das habe ich mir im Spiel auch angeschaut, war allein von der Animation beeindruckt, wenn der Fuß auftritt. Das sieht so gut aus.

Red Dead war aber keine neue IP...

Zwar keine neue IP aber eine neue Ausrichtung des Spiels. Red Dead Revolver war noch ein Schlauchshooter.
Red Dead Redemption war dann Open World und auch sonst haben die beiden Games meines Wissens nichts mit einander gemein. mit Ausnahme das beides Western games waren.

ReDeadRevolver spielt im Jahr 1880 und RedDeadRedemptiom im Jahr 1911.

dann mach ich das mal konkreter :)

starfox kriegt auf CW abweichend von der in der presse vorherrschenden meinung eine 9/10

deine reaktion: das ist eine legitime meinung
meine reaktion: clickbait

zelda kriegt von jimquisition abweichend von der in der presse vorherrschenden meinung eine 7/10

deine reaktion: clickbait
meine reaktion: clickbait

verstehe. popularität setzt die maßstäbe für doppelmoral. ^^

Ehm...
Du merkst nicht selber, wie völlig bescheuert die Argumentation ist?
Google mal "Clickbait". Vielleicht hilft dir das weiter.

Wie kacke die Qualität der Bilde ist :v:

Das habe ich mir im Spiel auch angeschaut, war allein von der Animation beeindruckt, wenn der Fuß auftritt. Das sieht so gut aus.

Sind dir schon mal die Grasshüpfer aufgefallen die aus den Gräsern rausspringen?

In der Szene hier waren es sogar zwei.

:banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Mein gott was für ein kindergarten, weil einer eine 7 gegeben hat. Wayne juckts? Dann hat halt zelda statt 98 97 wtf :ugly:
Auch wenn es "nur" 90 hätte, wieso spielt man sich bei solchen sachen so auf? xD
Habt ihr jetzt alle ein patch bekommen und das spiel wurde schlechter? :ugly:

Wenn es nur 90 hätte, hätte ich schon arge Bedenken an dessen Qualität und würde mir überlegen ob ich dafür extra ne Switch kaufen sollte. -Genauso wie ich bei Persona 5 und nur 90% große Bedenken an dessen Qualität hätte. -Ein Nier hingegen, das aus dem Nichts heraus 90 schafft und das ohne irgendwelches große Werbetamtam, das bei Horizon und Zelda veranstaltet wurde, dem nahen Verdacht also, dass hier kaum Reviewer direkt oder indirekt "gekauft" wurden, das kauft man auch bei 90 ohne Bedenken.

PS: Sind wir jetzt full circle und krkchok postet wieder laufend seine Horizon Screenshots? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur 90 hätte, hätte ich schon arge Bedenken an dessen Qualität und würde mir überlegen ob ich dafür extra ne Switch kaufen sollte. -Genauso wie ich bei Persona 5 und nur 90% große Bedenken an dessen Qualität hätte. -Ein Nier hingegen, das aus dem Nichts heraus 90 schafft und das ohne irgendwelches große Werbetamtam, das bei Horizon und Zelda veranstaltet wurde, dem nahen Verdacht also, dass hier kaum Reviewer direkt oder indirekt "gekauft" wurden, das kauft man auch bei 90 ohne Bedenken.

PS: Sind wir jetzt full circle und krkchok postet wieder laufend seine Horizon Screenshots? :ugly:

Ich kauf mir auch ein Game mit 75 ohne Bedenken wenn es mich anspricht. zB: Murdered Soul Suspect :awesome:

Bilder sagen mehr als tausend Worte. :nix:

Ich gönne es ihm, wäre selbst gerne so leicht zu begeistern :blushed:

@Clickbait-Affaire: Der Jim verteilt in voller Absicht eine Wertung die 30% unter dem Durchschnittsscore liegt und manipuliert damit gezielt das Zeldarating auf metacritic. Das ist quasi die Definition von clickbait. Pfirsichs Starfox-Review hier auf CW ist dagegen nun wirklich lächerlich unbedeutend :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom