Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
YEAH!!! Siegesgeheul :cheers:
das war es mit dem besten Game aller Zeiten, Zelda kann sich hinter GTA anstellen und den Platz mit einigen anderen Games teilen :hehehe2:

Was ein paar echte Reviews so alles bewirken können. Die 7/10 sind vollkommen legitim und kann man ruhig ernst nehmen. Die Openworld von Zelda bietet einem fast nichts außer schöne Orte und Schreine. Alles was man fürs erkunden bekommt sind besondere Waffen oder kleine Rätsel an besonderen Orten aber coole Quests oder wirklich was zu entdecken gibt es nicht, da hätte sich Zelda mal ne gewaltige Scheibe von Oblivion abschneiden sollen, hat es nicht gemacht und bietet damit nur ne Alibi-Welt mit der man zwar interagieren kann und in der es coole Schreinrätsel gibt aber das war es auch schon wieder, Interkation verschleiert halt nicht das es kaum gute Aufgaben im Game gibt und man gezwungen ist der Hauptstory zu folgen um ne coole Mission zu bekommen.
Was nützt halt ne schön gestaltet interaktive Open-World wenn sie nicht mit vielen und vor allem interessanten Geschichten gefüllt wird? Richtig nichts.

Mit einem 85% Metascore wäre Zelda eigentlich reichlich bedient, die >90% Wertung ist mehr als unverdient. Also müssten die Wertungen von 6 - 9 von 10 alles enthalten, tiefer oder höher sollte es nicht sein.
Aber der Userscore hat sowieso schon ein ordentliches Bild vom "echten" Game gezeigt, die Spieler wissen eben was ich meine wenn ich sage "auf dem Papier schön und gut nur muss man die Grütze auch zocken" ;-)
Die spieler haben selbst gemerkt wie viele Kompromisse man wegen der interaktiven Welt eingehen musste und was da vom eigentlichen Spiel noch übrig bleibt 76% Userscore sagt wohl alles und zeigt wie enttäuscht die Fans sind. Habe ich ja von Anfang an gesagt :win:
Zustimung unter ein sehr gutes und wichiges Posting. Die Rüdidität mit welcher Du dafür teilweise angegangen wurdest, unterstreicht nur seine Bedeutsamkeit. Das Nervenkostüm mancher Nintendo-Fans ist schon erstaunlich dünn. Ob sich da auch ein wenig der Frust über ein nicht ganz so geniales Spiel entlädt? Ist jedenfalls schwer vorstellbar, dass die Kritikpunkte nicht auch anderen aufgefallen sein sollen. Einen besonders bemerkenswerten Satz möchte ich nochmal hervorheben, weil er so meine ich Sinnbildhaft für das steht, woran das Spiel am meisten kränkelt:

Was nützt halt ne schön gestaltet interaktive Open-World wenn sie nicht mit vielen und vor allem interessanten Geschichten gefüllt wird? Richtig nichts.
Das ist wahr und selten hat es jemand so prägnant auf den Punkt gebracht. Zelda mag zwar neue Genre-Maßstäbe bzgl. Interaktion mit der Umgebung setzen und dafür hat es echten Respekt und Anerkennung verdient. Gleichzeitig fällt es aber in so vielen anderen elementaren Dinge hinter das zurück, was heutzutage von herausragenden Spielen erwartet und geboten wird. Es klingt fast ein wenig paradox, aber die größte Stärke von Zelda, die Interaktion, ist zugleich seine größte Schwäche, da die physikalische Interaktion mit der Umgebung auf keinen nenneswerten Inhalt trifft, mit dem sie interagieren und damit ihr Potenzial sinnstiftend entfalten könnte. Deshalb glaube ich auch nicht, dass Zelda als zeitloses Meisterwerk in die Videospielgeschichte eingehen wird, sondern rückblickend als Werk betrachtet wird, welches eine wichtige Tür geöffnet hat, durch die es aber nicht selbst sondern darauffolgende Spiele gegangen sind.

Für einen Handheldtitel sieht Zelda sehr geil aus, zeig mir ein anderes Openworld Handheld Game das da mithalten könnte :nix:
Dedhalb vergleich ichs ja auch nicht wie andere hier, hat doch keine Chance gegen Horizon, das die beste OW Grafik besitzt.

@Die Switch ist doch ne Hybrid Konsole, komischerweise ist sie für euch "nur" ein Handheld. Irgendie muss man die Technik ja gutreden können :v:

Zustimung unter ein sehr gutes und wichiges Posting.

Gorilla:

194148_1.jpg

@Die Switch ist doch ne Hybrid Konsole, komischerweise ist sie für euch "nur" ein Handheld. Irgendie muss man die Technik ja gutreden können :v:

Brauchst mich nicht mit Pluralis Majestatis anreden, wobei mir das natürlich schmeichelt :brit:

Meine Mitpikas sehen das Gerät auch als Heimkonsole an, die haben aber dank Wii auch ausgeäzte Augäpfel und brauchen sich keine Gedanken darüber machen wie 720p upscaled auf 900p auf einem 1080p 50 Zöller aussehen :v:

Zuletzt bearbeitet:
mmh? Die Partikel-effekte nimmst du bei den Screens von Zelda auch nicht wahr. Lediglich sieht man nur ein paar licht-effekte. Die Nebelschwaden sieht man auch nicht auf den Screens von Zelda im Wald. Vor allem die Partikel beim Blutmond :banderas:
Und ja ich glaube dir das Horizon in Bewegbild viel schöner ist, allerdings ist es Zelda auch. ;)
Und ich wollte die Bilder eig nicht mit Horizon vergleichen. Sind zwei unterschiedliche Stile. :)

Hab dich hier missverstanden weil ich verstanden hatte das du Zelda in bewegt hübscher findest als Hozion.
Dabei meintest du, dass die Bilder nicht viel hergebe und in Bewegung besser aussehen, sorry.

Hier noch ein Schneeabschnitt.

Draufklicken für 1080p (Foto Standard PS4)

Ich habe soeben eine PN von Enigma erhalten, kennt ihr nicht, aber macht auch nix, er hat mich gebeten das hier zu posten:

Enigma schrieb:
Weiss nicht ob du das schon kennst.. Vielleicht kannst du es verwenden :-)

[video=youtube;aVPXKdSEGNQ]https://www.youtube.com/watch?v=aVPXKdSEGNQ[/video]

Mit freundlichen Grüssen

:nix:
:v:

Dedhalb vergleich ichs ja auch nicht wie andere hier, hat doch keine Chance gegen Horizon, das die beste OW Grafik besitzt.

Nun, die Switch ist eine Hybrid Konsole. Das ist richtig. Das heißt aber auch, dass alles, was die Konsole kann, im Tablet stecken muss. Dass das die Leistungsfähigkeit einschränkt, sollte jedem klar sein.

Mich hat gerade ein gewisser "memo" angeschrieben, ich glaube den kennt ihr bereits. Er hat mich um einen Gefallen gebeten:

memo schrieb:
Hey MTC,
kennst du schon folgendes Video, ich fand das sehr aufschlussreich - vielleicht kannst du es kurz im War posten, mir fehlt leider die Zeit dazu.

[video=youtube;qEGWtyJAkO0]https://www.youtube.com/watch?v=qEGWtyJAkO0[/video]

Beste Grüße!

Hab ich gerne gemacht, alles gute noch memo! :)

Mich hat gerade ein gewisser "memo" angeschrieben, ich glaube den kennt ihr bereits. Er hat mich um einen Gefallen gebeten:

Hab ich gerne gemacht, alles gute noch memo! :)

Immerhin ist noch auf die unbekannten, anonymen User verlass. Diese Leute sorgen noch für gute Berichterstattung und nicht für Fakenews wie der Jim, Bond,OniAkuma, Striko usw.

Alloy hat auch gute Seiten, wenn die nen Pfeil schießt fliegt der bis zur Sonne und verbrennt da... wobei, wahrscheinlich schießt er durch sie durch :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom