Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wahnsinn! Die Screens von Horizon sehen schon unfassbar gut aus. Ich werds auf jedenfall irgendwann noch kaufen. Aus einer Laune des Schicksals heraus habe ich dann doch erst Zelda gekauft und bereue es bis jetzt nicht. Leider muss jetzt erstmal For Honor zurückstehen.

Ich gönne es ihm, wäre selbst gerne so leicht zu begeistern :blushed:

@Clickbait-Affaire: Der Jim verteilt in voller Absicht eine Wertung die 30% unter dem Durchschnittsscore liegt und manipuliert damit gezielt das Zeldarating auf metacritic. Das ist quasi die Definition von clickbait. Pfirsichs Starfox-Review hier auf CW ist dagegen nun wirklich lächerlich unbedeutend :ugly:

Abzu sieht auch sehr genial aus. Um mal ein anderes Bild zu posten ;-)

Nur hat es leider keinen Fotomodus mit dem man das Geschehen einfrienen kann wodurch die Fotos nicht perfekt sind. :cry:

Wahnsinn! Die Screens von Horizon sehen schon unfassbar gut aus. Ich werds auf jedenfall irgendwann noch kaufen. Aus einer Laune des Schicksals heraus habe ich dann doch erst Zelda gekauft und bereue es bis jetzt nicht. Leider muss jetzt erstmal For Honor zurückstehen.

Robo is watching you ;-)

[size=]Draufklicken für 1080p (Foto Standard PS4)[/size]

Seine Screenshots sind ohnehin zu dunkel diesesmal.

Hast wohl Angst im Dunkeln. Hier ein Pic während der Tagesphase ;-)

Draufklicken für 1080p (Foto Standard PS4)

Dann wollte ich unbedingt ein Bullseye-Foto machen. So sah es von der Ferne aus

Und hier ganz nah. BULLSEYE :D

Dann wollte ich unbedingt ein Bullseye-Foto machen. So sah es von der Ferne aus

Dafür, dass der Fotomode noch etwas nachschönt ziemlich enttäuschend, wenn ich mir so diese Felstexturen(und auch bodentexturen) ansehe, merkt man leider nicht viel von dem epischen 8GB GDDR5, die Drawdistance scheint auch recht dünn zu sein :nix:

Wird wohl Zeit für ne PS4Pro, mein Freund :v:

Zuletzt bearbeitet:
neee. wenn du auf einer erhöhten platform stehst, siehst du in extremen entfernungen noch viecher stapfen.

Hmm kann sein, ich fand nur die Bäume im Hintergrund bedenklich, viel schlechter sehen die auf die Entfernung bei BotW auch nicht aus :v:

aufbumenvpkk6.jpg

Auch mal ein paar Bilder von mir. Ich pack sie zur Sicherheit im Spoiler :blushed:

c6zesaquwae8xxi.jpg

c6zd_h6vwaafryy.jpg

c6zdxbjv0aeuttl.jpg

c6utf9xuoaenmlo.jpg

c6zfql8vwaabz3s.jpg

Von der Schönheit her geben sich Horizon und Zelda nichts. In Bewegtbild ist Zelda aber viel hübscher :neutral:

Dafür, dass der Fotomode noch etwas nachschönt ziemlich enttäuschend, wenn ich mir so diese Felstexturen(und auch bodentexturen) ansehe, merkt man leider nicht viel von dem epischen 8GB GDDR5, die Drawdistance scheint auch recht dünn zu sein :nix:

Für die Details muss man schon näher hin. Hier zb. eine Wächter wie man ihm in der Welt sehr oft vorfindet.

Wenn man ihn tötet und sich das Auge genau betrachtet sieht erst wie Detailreich dieses allein schon ist.

Und die Drawdistance ist ebenfalls nicht zu verachten.

BTW, eine PS4-Pro kommt mir nichts ins Haus da ich so etwas nicht unterstütze :sorry:

Für die Details muss man schon näher hin.

Ich weiß :v:

Hab mir das Digital Foundry Video angesehen und da sieht mans auch gut wie Obejekte weiter weg mit niedriger Aufgelösten Modelen geswapped werden, ist natürlich besser als Lösung als pop ups(es popt zwar noch immer aber einfach das höher aufgelöste modell ins bild) wie sonst üblich.

Auch mal ein paar Bilder von mir. Ich pack sie zur Sicherheit im Spoiler :blushed:

c6zesaquwae8xxi.jpg

c6zd_h6vwaafryy.jpg

c6zdxbjv0aeuttl.jpg

c6utf9xuoaenmlo.jpg

c6zfql8vwaabz3s.jpg

Von der Schönheit her geben sich Horizon und Zelda nichts. In Bewegtbild ist Zelda aber viel hübscher :neutral:

Die Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Den die Horizon sieht bei weitem besser aus.
Und ja Horizon sieht in Bewegung noch besser aus.

So erkennt man in den Bildern nicht wie Nebel, schwadenartig durchs Bild kriecht oder Lichtstrahlen Staubpartikeln erhellen. Das können die Fotos gar nicht wider geben. so auch nicht, das sich jeder Grashalm im Winde bewegt. Selbst die Efeublätter auf den Bäumen bewegen sich. Das ist bei Horizon alles sehr, sehr stimmig und hat ein Level im Detailreichtum erreicht, wo man eigentlich nur Staunen kann.

Hier z. Bsp. ein Waldstück welcher in Horizon nichts besonderes darstellt aber selbst hier irrsining stimmig ist.

Da ist Nintendo Lichtjahre davon entfernt.

c6zesaquwae8xxi.jpg

c6zd_h6vwaafryy.jpg

c6zdxbjv0aeuttl.jpg

c6utf9xuoaenmlo.jpg

c6zfql8vwaabz3s.jpg

Wenn Zelda jetzt noch 1080p und Kantenglättung hätte :neutral:

Naja werds wohl eh nur in 720p am nativen Handheldscreen spielen :banderas:

Okay, also "Clickbait"-Titel, dann die Dementierung dass er es doch eigentlich gar nicht so meint und dann im Laufe des Videos schildert er, dass es völlig okay sei zu tun was er im Clickbait-Titel anpreist. Damit könnte er sich glatt bei OniAkuma, Herminator, JD2106 und anderen Dauertrollen einreihen..

Traurig das so jemand hier "verteidigt" wird,hm?

Dein Argument ist Clickbait. Das kann aber nur funktionieren, wenn außerhalb einer Seite etwas davon mitbekommt. Jede Seite hat übrigens in ihren Reviews Ausreißer nach oben und nach unten. Solange die Begründung dafür nachvollziehbar ist, ist das auch kein Problem. Pfirsischadel hat seine Meinung begründet, blieb dabei konsistent und nachvollziehbar. Ich persönlich habe das auch ganz anders gesehen. Das Review war kein Clickbait, sondern wirklich seine Meinung. Du unterstellst ihm dagegen, er hätte nur Clickbait betrieben, was Unsinn und auch unfair ist. Und das machst du inzwischen seit einem Jahr, was einfach nur noch anstrengend ist. Das grenzt langsam an Mobbing. Du machst letztlich nichts anderes als über einen Review herzufallen und damit genau das, was du an den N-Fans hier kritisierst. Werde erstmal selbst konsistent, dann kannst du das anderen gerne vorwerfen.

Sterling dagegen vergibt Horizon eine Traumnote und ein paar Tage später Zelda eine vergleichbar schlechte und kritisiert an Zelda Dinge, die in Horizon auch vorkommen. Noch dazu stimmt die Wertung mit dem, was er über das Spiel schreibt, auch nicht wirklich zusammen. Aber eine 8 wirkt halt nicht so gut. Seine Begründung ist eben nicht nachvollziehbar und bietet eine ganze Menge Angriffsfläche. Es ist übersichtlich, was Sterling vorhatte und immerhin hat's funktioniert.

Bester Kommentar der letzten Seiten, imo. Nicht weil er Ponglers Doppelmoral aufzeigt, sondern weil er sich darauf konzentriert worauf es bei einem Review ankommt: Nicht die Note, sondern um den Inhalt, die Worte, die Erlebnisse.

Hier wird wirklich über die Grafik von Horizon diskutiert und Pikas vergleichen es mit der Zelda Grafik ? :lol: Immer wieder amüsant hier reinzuschauen.

Tja, ja, hab mir ja Jims Review durchgelesen, eigentlich wars gnädig von ihm bei der Einstellung eine 7 locker zu machen, er findet nämlich das gesamte Gameplay, das was ein Zelda Game eben ausmacht, nicht adäquat. Er findet das Zerbrechen der Waffen kacke, findet die vielen 120 Schreine unnötig und deren Aufgaben Zeitverschwendung -zu denen er aber "genötigt" wurde, weil Links Stamina ja ach so niedrig ist und ihn jeder zweite Gegner onehitten kann... :ugly:

Hier wird wirklich über die Grafik von Horizon diskutiert und Pikas vergleichen es mit der Zelda Grafik ? :lol: Immer wieder amüsant hier reinzuschauen.

Für einen Handheldtitel sieht Zelda sehr geil aus, zeig mir ein anderes Openworld Handheld Game das da mithalten könnte :nix:

Die Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Den die Horizon sieht bei weitem besser aus.
Und ja Horizon sieht in Bewegung noch besser aus.

So erkennt man in den Bildern nicht wie Nebel, schwadenartig durchs Bild kriecht oder Lichtstrahlen Staubpartikeln erhellen. Das können die Fotos gar nicht wider geben. so auch nicht, das sich jeder Grashalm im Winde bewegt. Selbst die Efeublätter auf den Bäumen bewegen sich. Das ist bei Horizon alles sehr, sehr stimmig und hat ein Level im Detailreichtum erreicht, wo man eigentlich nur Staunen kann.

Da ist Nintendo Lichtjahre davon entfernt.

mmh? Die Partikel-effekte nimmst du bei den Screens von Zelda auch nicht wahr. Lediglich sieht man nur ein paar licht-effekte. Die Nebelschwaden sieht man auch nicht auf den Screens von Zelda im Wald. Vor allem die Partikel beim Blutmond :banderas:
Und ja ich glaube dir das Horizon in Bewegbild viel schöner ist, allerdings ist es Zelda auch. ;)
Und ich wollte die Bilder eig nicht mit Horizon vergleichen. Sind zwei unterschiedliche Stile. :)

Die Bilder geben nicht mal in entferntesten die Detailfülle des Spiels wieder :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom