Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein definitiv nicht. Zelda ist einfach nur ein OW Game von vielen das seine Sache noch nicht mal wirklich gut macht wegen mangel an interessanten Missionen und Orten die einfach nur zur Dekoration existieren obwohl man mehr drauß machen könnte.

Metacritic hat mehr Wertungen, deswegen ist das auch relevanter.

Einst war auf Metacritic Mario Galaxy über GTA4! Doch dann brachte Monate nach erscheinen eine plötzlich neu gezählte Wertung GTA4 nach vorne!
Das ganze Wertungssammelseiten-Zeugs ist selber untereinander im "Krieg"! Drum sollte man darauf nicht zu viel geben!
MMn zählt das eher zur orientierung!

Wie dem auch sei, Zelda wird seinen vielen sehr guten Wertungen bei weitem gerecht! MMn ist das die beste Open World, die ich bislang gespielt habe, mit vielen Erinnerungswürdigen Plätzen, Gebieten und Höhenunterschieden! Alleine das Gebiet Rechts unten auf der Map.... Wahnsinn!
Dazu kommt halt noch Zelda-Gameplay... :kneel: Nintendo

So eine Attacke ist naturlich lächerlich. Genauso lächerlich ist es aber, ein Spiel schlecht zu bewerten, nur weil andere Magazine es hoch bewertet haben. Sterling ist und bleibt eine Attation Whore. Eine 7/10 wird dem Spiel einfach nicht gerecht. Punkt.

Zelda: 7000 Wertungen, Horizon: 3800. Es gibt wohl eine Fangruppe, die etwas salziger ist als eine andere. :P

Ach komm. Das deutlich populärere Spiel, mit 30 Jahren Historie, hat 7000 User-Wertungen, von denen 1360 für den Poppes sind. Die neue IP hat 3800 Reviews, von denen 580 für die Tonne sind. Daraus willst du jetzt ableiten, welche Fangruppen salziger ist? Das ist wohl auch selektive Wahrnehmung.

So eine Attacke ist naturlich lächerlich. Genauso lächerlich ist es aber, ein Spiel schlecht zu bewerten, nur weil andere Magazine es hoch bewertet haben. Sterling ist und bleibt eine Attation Whore. Eine 7/10 wird dem Spiel einfach nicht gerecht. Punkt.

Legitime Meinung. Deal with it. Punkt.

Support is telling me the site's being DDoS'd again. I guess the Zelda hypesters couldn't let No Man's Sky's zealots outdo them.

Das ist seine Mitteilung. Spricht natürlich für ihn wenn er die Leute Zelda Hypsters nennt und lässt nicht vermuten das er die Aufmerksamkeit mit seinem Review erhaschen wollte. Finde es ok dass er seine eigene Meinung hat aber wenn er ein Review von sich gibt dann sollte er sich zumindest die Mühe machen, dass er persönliche Vorlieben etwas außen vor lässt.

Horizon 9,5
Nioh 10
Zelda 7/10

Kritikpunkte an Zelda:

- Türme erklimmen ist ihm zu nervig, was man auch bei Horizon muss, bei Zelda sind sie optional, keine Ahnung ob dies bei Horizon auch so ist.
- Ausdauerbalken schränkt das schnelle Laufen und Erkunden ein...Ausdauerbalken gibt es bei Nioh und Dark Souls usw ebenso und schränkt die schnelle Fortbewegung gewollt ein.
- Schwierigkeit kommt daher, weil man nach 1-2 Schlägen stirbt, wenn man sich nicht vorbereitet. Ist bei Nioh/Dark Souls genauso. Wird bei Horizon bei stärkeren Gegnern sicherlich auch nicht anders sein.

....dazu seine Aussagen, dass man Nintendospiele ruhig raubkopieren darf weil Nintendo ihn auf Youtube flagged und seine Kritik an Nintendo, weil sie wie viele Hersteller in vielen Branchen, gern künstliche Knappheit der Produkte erzeugen....einfach sehr unglaubwürdig der Kerl, daher würd ich auch wenig auf sein Review geben. Er trifft ja durch aus mal richtige Punkte was Microtransaktionen, Vorbestellerkram und sowas angeht aber bei Videospielen vertraue ich dem Typen weiterhin kein Stück. :neutral:

Ich bleibe dabei, Jimquisition ist ein guter Kerl. Und es ist halt seine Meinung zum Spiel das sollte man akzeptieren IMO.

Ich denke mir das ein Zelda BotW, dass über 50 Perfekte Wertungen hat das überstehen wird. Wird wohl jetzt ne lange Zeit kein Spiel mehr geben was daran kommen wird. Obwohl ich ja hoffe, dass Mario dem Spiel in den Arsch tritt :-P

Ach komm. Das deutlich populärere Spiel, mit 30 Jahren Historie, hat 7000 User-Wertungen, von denen 1360 für den Poppes sind. Die neue IP hat 3800 Reviews, von denen 580 für die Tonne sind. Daraus willst du jetzt ableiten, welche Fangruppen salziger ist? Das ist wohl auch selektive Wahrnehmung.
Nicht mal GTA V hat so viele Userwertungen. Da tobt gerade ein Fanboykrieg, nur weil es einige Leute nicht ertragen, dass Nintendo ein Meisterwerk abgeliefert hat. Jim Sterling gehört dazu. Deal with it.

Nicht mal GTA V hat so viele Userwertungen. Da tobt gerade ein Fanboykrieg, nur weil es einige Leute nicht ertragen, dass Nintendo ein Meisterwerk abgeliefert hat. Jim Sterling gehört dazu. Deal with it.

Klingt nach Salzberg. :banderas:

Gott, ist dieser Salzvorwurf einfach unterzubringen.

Dann erkläre mir doch mal, wieso ein Skyward Sword nur 2100 Nutzerwertungen hat, wenn die Serie doch so bekannt ist, dass BotW nur aus diesem Grund so viele Bewertungen bekommt.

das wurde mir von nintendo-fans schon damit erklärt, dass internetmeinungen vor ein paar jahren noch nicht so wichtig waren.

davon abgesehen, sind von den 7000 wertungen doch 5000 positiv. was ist der punkt? :nix:

das wurde mir von nintendo-fans schon damit erklärt, dass internetmeinungen vor ein paar jahren noch nicht so wichtig waren.

davon abgesehen, sind von den 7000 wertungen doch 5000 positiv. was ist der punkt? :nix:
Du diskutierst hier mit mir und nicht mit "Nintendo-Fans". Halte mir also nicht Aussagen vor, die andere getätigt haben. Es ist übersichtlich, was auf MC gerade abgeht. Um Horizon und Zelda tobt da gerade ein Fanboy-Krieg und um Zelda nochmal ganz besonders, weil es so hohe Wertungen von der Presse bekommen hat.

Zuletzt bearbeitet:

Bei allen Topspielen der letzten Jahre gibt es auch mal eine 7-8/10.
Warum sollte das bei Zelda anders sein als z.b. Bei uncharted 2?

Eine 7/10 ist auch bei GTAV oder UC2 oder 4 nicht angemessen. Darum waren die Wertungen auch da nichts anderes als Clickbait.

Jetzt übertreibst du aber. Nicht das GTA V schlecht ist, aber wenn jemand sagt, es sagt ihm nicht zu, wegen gewissen Dingen dann muss man das akzeptieren auch wenn die Wertung aus der Norm fällt IMO.

Jetzt übertreibst du aber. Nicht das GTA V schlecht ist, aber wenn jemand sagt, es sagt ihm nicht zu, wegen gewissen Dingen dann muss man das akzeptieren auch wenn die Wertung aus der Norm fällt IMO.
Nach heutigen Maßstäben ist eine 7 ein mittelmäßiges Spiel. Weder GTA noch UC sind mittelmäßige Spiele. Da muss man dann schon sehr mutwillig Kritikpunkte raussuchen und hochjazzen, so wie es Sterling und dieses komische Slant-Magazin bei BotW auch taten. Ich halte übrigens auch die 2.5/5 für Horizon für nicht angemessen und dazu musste ich das Spiel nicht mal spielen.

Letztlich lässt sich jede Wertung irgendwie begründen. Man muss sowas dann aber auch gut begründen. Und weder Sterling noch das andere Magazin begründen ihre Wertungen gut. Die einzelnen Kritikpunkte mögen zwar existieren, aber sie fallen nie im Leben so ins Gewicht. Und dann werden teilweise Spieldesign-Entscheidungen kritisiert, die BotW erst zu dem machen, was es ist. Das ist dann so als würde ich mich beschweren, dass man in GTA soviel Auto fahren muss und dem Spielmdann eine schlechte Bewertung reindrückwn würde.

Zuletzt bearbeitet:
Nach heutigen Maßstäben ist eine 7 ein mittelmäßiges Spiel. Weder GTA noch UC sind mittelmäßige Spiele. Da muss man dann schon sehr mutwillig Kritikpunkte raussuchen und hochjazzen, so wie es Sterling und dieses komische Slant-Magazin bei BotW auch taten. Ich halte übrigens auch die 2.5/5 für Horizon für nicht angemessen und dazu musste ich das Spiel nicht mal spielen.
Ich seh die 7 anders.heißt für mich nicht mittelmäßig

Wo ist Needcoffe wenn man ihn braucht? :-P Ne 7 ist nicht Mittelmäßig, es ist immer noch okay.

Das ein Jimquisition persönliche probleme mit Nintendo hat ist scheiße und daher ist seine Wertung nicht unbedingt repräsentativ , aber ich verstehe ganz gut, wenn Leute mit BotW ein problem haben, weil es IMO kein Zelda mehr ist sondern was neues. Aber nichtsdestotrotz sind 7/10 immer noch gut. Also wenn sowas als Mittelmäßig gilt, dann läuft was falsch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom