Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

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Dir ist hoffentlich klar, dass in der Hinsicht Zelda schuldiger ist als Horizon.

Mag sein, den Eindruck hat der Stream den ich mir angesehen habe nicht gemacht, der Ärmste war 2 Stunden nur damit beschäftigt Blumen zu pflücken und einzelne Areale von verseuchten Robodinos oder Banditen zu befreien, spannend sieht anders aus :nix:
 
Die Sidequests in Zelda sind total vernachlässigbar. Meistens hat man die gewünschten Items schon dabei und dann gibt's eine kleine Belohnung. Wenn nicht, dann vergisst man das. Ich halte das aber für keinen allzu großen Kritikpunkt, weil man die Sidequests für nichts braucht. Man hat auch ohne mehr als genug zu tun und die Welt bietet genug Erkundungsreize. Da braucht man das alles eigentlich gar nicht.
 
Die Sidequests in Zelda sind total vernachlässigbar. Meistens hat man die gewünschten Items schon dabei und dann gibt's eine kleine Belohnung. Wenn nicht, dann vergisst man das. Ich halte das aber für keinen allzu großen Kritikpunkt, weil man die Sidequests für nichts braucht. Man hat auch ohne mehr als genug zu tun und die Welt bietet genug Erkundungsreize. Da braucht man das alles eigentlich gar nicht.

Richtig. Der eigentliche Kritikpunkt wäre "fehlen/geringere Anzahl von komplexeren/interessanteren Sidequests".
 
Mag sein, den Eindruck hat der Stream den ich mir angesehen habe nicht gemacht, der Ärmste war 2 Stunden nur damit beschäftigt Blumen zu pflücken und einzelne Areale von verseuchten Robodinos oder Banditen zu befreien, spannend sieht anders aus :nix:

Hat er sich so ausgesucht. Pflanzen Pflücken und Äste (von denen man schnell sowieso zu viele hat) haben mit Nebenq nix zu tun.

Horizon hat grundsätzliche (neben den typischen OW-Aufgaben...Tower, Camps, corrupted zones, Collectables). Side Quest und Errands. Errands sind kleine Nebenq und eher mit den Sideq von Zelda und typischen Fetchq vergleichbar...irgendein NPC will was bestimmtes von dir..schnell erledigt, wenig Story. Die richtigen Sideq bieten dann schon deutlich mehr Fleisch als die meisten OW-Games...an den Witcher kommt es trotzdem nicht ran.

Trotzdem ist hier Horizon deutlich näher am Motto Klasse statt Masse dran als Zelda. Mich stört es nicht, weil ich dank DA:I gelernt habe, dass man nicht alles machen muss was keinen Spaß macht.
 
Mag sein, den Eindruck hat der Stream den ich mir angesehen habe nicht gemacht, der Ärmste war 2 Stunden nur damit beschäftigt Blumen zu pflücken und einzelne Areale von verseuchten Robodinos oder Banditen zu befreien, spannend sieht anders aus :nix:

Blumen pflücken sind keine Quest ^^
Und verseuchte Gebiete kann man, muss man aber nicht.Sind nichtmal Quest's.
Und du weißt ganz genau was ich mit spannend meine.
Ist aber klar das du 0 Ahnung hast wenn du es nicht kennst
 
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Zu Zeiten von TP hat man auch keine große Spielwelt gebraucht und die Schläuche mit ein paar Löcher im Boden und Käfer zu fangen waren mehr als genug Content... zum Glück denkt Nintendo da anders.

Sonst hätten wir heute kein Botw. ^^
 
Wenn man die Nebenaufgaben für nix braucht, dann hätte man sie auch gleich weglassen können.
Man macht sie halt im Vorbeilaufen. Schadet daher auch nicht, dass sie da sind. BotW legt den Schwerpunkt woanders. Anstatt permanent von A nach B zu C zurück zu A geschickt zu werden, erkundet man die Welt auf eigene Faust.
 
YEAH!!! Siegesgeheul :cheers:
das war es mit dem besten Game aller Zeiten, Zelda kann sich hinter GTA anstellen und den Platz mit einigen anderen Games teilen :hehehe2:

Was ein paar echte Reviews so alles bewirken können. Die 7/10 sind vollkommen legitim und kann man ruhig ernst nehmen. Die Openworld von Zelda bietet einem fast nichts außer schöne Orte und Schreine. Alles was man fürs erkunden bekommt sind besondere Waffen oder kleine Rätsel an besonderen Orten aber coole Quests oder wirklich was zu entdecken gibt es nicht, da hätte sich Zelda mal ne gewaltige Scheibe von Oblivion abschneiden sollen, hat es nicht gemacht und bietet damit nur ne Alibi-Welt mit der man zwar interagieren kann und in der es coole Schreinrätsel gibt aber das war es auch schon wieder, Interkation verschleiert halt nicht das es kaum gute Aufgaben im Game gibt und man gezwungen ist der Hauptstory zu folgen um ne coole Mission zu bekommen.
Was nützt halt ne schön gestaltet interaktive Open-World wenn sie nicht mit vielen und vor allem interessanten Geschichten gefüllt wird? Richtig nichts.

Mit einem 85% Metascore wäre Zelda eigentlich reichlich bedient, die >90% Wertung ist mehr als unverdient. Also müssten die Wertungen von 6 - 9 von 10 alles enthalten, tiefer oder höher sollte es nicht sein.
Aber der Userscore hat sowieso schon ein ordentliches Bild vom "echten" Game gezeigt, die Spieler wissen eben was ich meine wenn ich sage "auf dem Papier schön und gut nur muss man die Grütze auch zocken" ;-)
Die spieler haben selbst gemerkt wie viele Kompromisse man wegen der interaktiven Welt eingehen musste und was da vom eigentlichen Spiel noch übrig bleibt 76% Userscore sagt wohl alles und zeigt wie enttäuscht die Fans sind. Habe ich ja von Anfang an gesagt :win:


Da musste ich auch direkt mal meine objektive Bewertung abgeben. Richtig Userscore ist das was zählt nicht wahr? So richtig objektiv undso...

wertung.png

:v:
 
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