Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weder Jimquisition noch seine Website sind monetarisiert, ist also kein Argument :p

Wenn du glaubst er verdient nichts mit seiner Tätigkeit(gibt andere Möglichkeiten als Youtube-Werbung) glaubst du auch an den Weihnachtsmann und nein ich meine nicht Patreon, das ist ein nettes Zuckerl für ihn.
 
Ihr macht ja gerade so als hätte ich Zelda ne 5/10 gegeben xD
ich bin Objektivgamer und ne 80 - 85 hat Zelda mit Nostalgiebonus schon verdient und ja das ist noch immer ne gute Wertung. Für >90% fehlen dem Game interessante Missionen und ne gut gefüllte Openworld, reicht eben nicht interessante Orte in die Welt zu setzen die aber nichts bieten außer das man sie anschauen kann oder ein bisschen mit der Physik spielen zu können um nen Apfel zu braten oder nen Pfeil ins Wasser zu schießen der dann oben treibt, zu einem guten Game gehören eben auch gute Missionen und nicht nur ein paar Spielereien :)
Hätte Zelda sich was Missionen und Dungeons angeht mehr an Oblivion bedient bzw. überhaupt mal mehr Dungeons eingebaut als nur solche Minischreine hätte meine Wertung evtl. anders ausgesehen ;-)
Hast das Spiel eine Sekunde selbst gespielt? Ich bin jetzt ca. 15h dabei und finde 24/7 neue Dinge, die ich machen kann, auch Missionen. Von Leere der Openworld ist Botw sehr weit entfernt. Also ka wie man darauf kommen kann Botw wäre leer. :neutral:
 
So, und nun kommen wir wieder alle ein wenig runter, hören auf einzelne User oder Usergruppen direkt oder durch die Blume zu provozieren und kommen bitte zum Thema zurück :).
 
Hast das Spiel eine Sekunde selbst gespielt? Ich bin jetzt ca. 15h dabei und finde 24/7 neue Dinge, die ich machen kann, auch Missionen. Von Leere der Openworld ist Botw sehr weit entfernt. Also ka wie man darauf kommen kann Botw wäre leer. :neutral:

Also ich habe ca. 15 - 20 Stunden gezockt und schon viel erkundet, das beste was ich dabei finden konnte waren die Schreine.
Solche Nebenmission wie "Königliches Pferd" "Fräulein Primella" oder "Der Mann der sein Fleisch will" sind nicht mal erwähnenswert. Die Belohnungen an besonderen Orten wie "Zitadelle der Zeit", "Tempel der Weisen" oder "Die Arena" sind lächerlich. Zu solchen Orten hätte man spannende Missionen designen sollen die alle eigene Dungeons werden abseits der Hauptstory. Also viel verschenktes Potential.

Inzwischen konnte ich auch Horizon länger zocken und was man da geboten bekommt gefällt. Klar, viele halten sich da natürlich lieber an fehlenden Interaktionen auf aber bis jetzt weckt die Story Interesse, die Maschinen wirken frisch, das Kampfsystem macht Spaß und ich habe das Gefühl das man mit den Fallen einiges anstellen kann.
Ich bin bei Horizon leider noch nicht aus dem Startgebiet raus weshalb ich noch keinen richtigen Vergleich aufstellen kann, aber der Ersteindruck passt.
 
Was war hier los? Jim auf Clickfang? :v: Ist wohl zu casual, alleine wie er wegen der Ausdauer und dem Wetter rumheult. Sicher ist es immer Geschmackssache, aber eine 7 von 10 kann ich bei diesem Zelda nicht ernstnehmen.

@Bond: Heavy Rain war ein Spiel? :scan:
 
Was war hier los? Jim auf Clickfang? :v: Ist wohl zu casual, alleine wie er wegen der Ausdauer und dem Wetter rumheult. Sicher ist es immer Geschmackssache, aber eine 7 von 10 kann ich bei diesem Zelda nicht ernstnehmen.

@Bond: Heavy Rain war ein Spiel? :scan:

Das mit der Ausdauer fand ich auch lustig. Kritisiert er denn Nioh oder Dark Souls für einen Ausdauerbalken? Nope. Wie gesagt. Ist nur sein Frust wie Nintendo mit ihm umgeht. Animiert ihn ja auch zu Videos wie "Ist ok Nintendo Spiele als Raubkopie anzuschaffen weil sie auf Youtube doof zu mir sind"
Genauso hat Horizon Türme und da stört ihn das "ewige" geklettere nicht. Würde dem Review daher nicht viel Aufmerksamkeit gönnen. Solche Leute belohnt man mit der Aufmerksamkeit ja eher als dass man ihnen damit schadet daher: Schwamm drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ca. 15 - 20 Stunden gezockt und schon viel erkundet, das beste was ich dabei finden konnte waren die Schreine.
Solche Nebenmission wie "Königliches Pferd" "Fräulein Primella" oder "Der Mann der sein Fleisch will" sind nicht mal erwähnenswert. Die Belohnungen an besonderen Orten wie "Zitadelle der Zeit", "Tempel der Weisen" oder "Die Arena" sind lächerlich. Zu solchen Orten hätte man spannende Missionen designen sollen die alle eigene Dungeons werden abseits der Hauptstory. Also viel verschenktes Potential.

Inzwischen konnte ich auch Horizon länger zocken und was man da geboten bekommt gefällt. Klar, viele halten sich da natürlich lieber an fehlenden Interaktionen auf aber bis jetzt weckt die Story Interesse, die Maschinen wirken frisch, das Kampfsystem macht Spaß und ich habe das Gefühl das man mit den Fallen einiges anstellen kann.
Ich bin bei Horizon leider noch nicht aus dem Startgebiet raus weshalb ich noch keinen richtigen Vergleich aufstellen kann, aber der Ersteindruck passt.

War klar das die Nebenmissionen bei Zelda nicht so dolle sind.
Da macht Horizon eindeutig ne bessere Figur.
Bei Zelda ist das Hauptaugenmerk die Spielerei.
Horizon hat wenigstens ne spanndere Story ein cooles dynamisches Kampfsystem, und coole Nebenmissionen
 
War klar das die Nebenmissionen bei Zelda nicht so dolle sind.
Da macht Horizon eindeutig ne bessere Figur.
Bei Zelda ist das Hauptaugenmerk die Spielerei.
Horizon hat wenigstens ne spanndere Story ein cooles dynamisches Kampfsystem, und coole Nebenmissionen

Spiel Zelda mal, dann schreib was dazu :fp:
 
Nach rund 70 Stunden (wenn nicht noch mehr... zeigt die Switch ja leider nicht an.) empfinde ich auch, dass die Sidequests einer der Punkte sind, wo Luft nach oben vorhanden gewesen wäre und Botw nicht alles ausnahmslos eine Klasse besser als die Konkurrenz macht. Oder manch eigener Vorgänger.

Interessante und komplexere Geschichten gibt es kaum und die Quests sind oft von der Marke bring mir 10 Wildbeeren und als Belohnung gibt es eine Frostmelone.

Auch ging die ganze ganze OW-Thematik etwas zu Lasten der Mainquest. Die Titanen (wenn auch frisch und gut gemacht) haben den Umfang der Eishöhle aus OoT und die Vorspiele vor den "Dungeons" sind auch ziemlich knapp gehalten und irgendwie repetitiv.

Ich habe das Dorf der Orni betreten und war 5 Minuten später im Dungeon... :neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel Zelda mal, dann schreib was dazu :fp:

Da man mich, warum auch immer, als Hater wahrnimmt mal hier aus dem Zelda Thread:

Von der westlichen Hälfte von Hyrule bin ich etwas enttäuscht. Die bietet nicht mehr so viel Leben wie die östliche Seite und besteht aus vielen tristen und leeren Tundren und Gebirgen. :neutral:

Schade auch, dass die Sidequests nur selten interessante und komplexere Geschichten erzählen und meistens aus bring mir 10 Wildbeeren, 10 Röstäpfel oder 10 Erze und als Belohnung gibt es 'ne Melone bestehen. :ugly:

Da wäre definitiv noch Luft nach oben gewesen.



das war wahrscheinlich der kompromis den man eingegangen ist. BOTW mit Majora Sidequests wäre natürlich mega gewesen.


Genau meine Kritikpunkte, nur werden diese User da komischerweise nicht angegangen, woran das wohl liegt :ugly:
aber da sieht man das selbst die Fans vom Game wissen wo Zeldas Schwächen liegen, nur will man das im Thread hier nicht aussprechen oder weicht dann den Fragen der User absichtlich aus und hebt nur die große interaktive Welt hervor ;-)

Meine Kritikpunkte haben Hand und Fuß und das wissen die Nintendo-Fans auch.

Genau so wie es ne Tatsache ist das die besonderen Orte die ich genannt habe einfach nur ne leere Kulisse sind ohne das man dort großartig was machen kann.
Finden die N-Fans das wirklich geil das Nintendo das Potential verschwendet und diese Orte nur zur Deko in die Welt einfügt? :ugly:
 
Nach rund 70 Stunden (wenn nicht noch mehr... zeigt die Switch ja leider nicht an.) empfinde ich auch, dass die Sidequests einer der Punkte sind, wo Luft nach oben vorhanden gewesen wäre und Botw nicht alles ausnahmslos eine Klasse besser als die Konkurrenz macht. Oder manch eigener Vorgänger.

Interessante und komplexere Geschichten gibt es kaum und die Quests sind oft von der Marke bring mir 10 Wildbeeren und als Belohnung gibt es eine Frostmelone.

Auch ging die ganze ganze OW-Thematik etwas zu Lasten der Mainquest. Die Titanen (wenn auch frisch und gut gemacht) haben den Umfang der Eishöhle aus OoT und die Vorspiele vor den "Dungeons" sind auch ziemlich knapp gehalten und irgendwie repetitiv.

Ich habe das Dorf der Orni betreten und war 5 Minuten später im Dungeon... :neutral:

Eventuell kommt ja noch das Majora's Mask zu BotW ^^
Komplexere Sidequests, komplexere NPCs.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom